• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

im offenen battle.net kein spiel möglich

plutokrat

Guest
moin wollte gerade mit nem kumpel im offenen battle.net zocken. chatten und so wunderbar. auch spiel erstellen. aber wir konnten uns beide nicht einlinken in irgendein spiel. egal ob es von uns erstellt war oder von einem anderen spieler. jedesmal kam die meldung:

"Einlinken Fehlgeschlagen"

*help* :cry:

edit: ich hab version 1.11b

hallo, wenn du ein spiel erstellst oder dein freund, und niemand kann rein dann sollte jeder erstmal die eingehenden ports 4000 und 6112 öffnen, sowohl bei der software firewall als auch im router(fals firewall vorhanden)

das ihr bei anderen leuten nicht einklinken konntet war einfach nur pech^^

-MD- schrieb:
hallo, wenn du ein spiel erstellst oder dein freund, und niemand kann rein dann sollte jeder erstmal die eingehenden ports 4000 und 6112 öffnen, sowohl bei der software firewall als auch im router(fals firewall vorhanden)
*grumpf* Das ist so falsch!

Sorry, aber da ich sowas hier alle paar Tage sehe, davon wird es leider auch nicht richtiger.

1. Port 6112 ausgehend und Antworten eingehend zulassen. Das scheint zu funktionieren, denn sonst kaemen die beiden gar nicht erst ins Battlenet.

2. Port 4000 eingehend auf dem Router so einrichten, dass Daten an die interne IP-Adresse des PC weitergeleitet werden, der das Spiel hosten soll. Je nach Modell heisst das dann statische Route, Port-Forwarding, Virtueller Server,...

Edit: http://us.blizzard.com/support/article.xml?articleId=21109

Port 6112 ausgehend und Antworten eingehend zulassen

also das ist mir schon zu hoch, soll man den port nur nach aussen öffnen oder doch aus und eigehend.

dieses
Antworten eingehend zulassen ohne eingehende verbindungen zuzulassen kenn ich nich und habs noch nie gehört, sorry^^

jemand der noch weniger ahnung hat als ich wäre hier jetzt total überfordert.
bei mir ist es so, game.exe ausgehend und eingehend zulassen(vista FW), fertig.
beimm router stimmts schon da muss man den port eingehend öffnen und die ip des rechners engeben zur weiterleitung.

ich habs einfach so ausgedrückt dass man schnel merkt was gemeint ist und was man tun muss, beide ports öffnen fertig, was daran falsch :P es funktioniert doch:D

-MD- schrieb:
[/COLOR]

also das ist mir schon zu hoch, soll man den port nur nach aussen öffnen oder doch aus und eigehend.

dieses
Antworten eingehend zulassen ohne eingehende verbindungen zuzulassen kenn ich nich und habs noch nie gehört, sorry^^
Wenn du ein Datenpaket ins Internet schickst, dann erwartest du in der Regel eine Antwort. Der Router muß sich merken, daß ein von draußen kommendes Datenpaket eine Antwort auf eines von dir ist und nicht eine neue Verbindung.

Maschenka schrieb:
Wenn du ein Datenpaket ins Internet schickst, dann erwartest du in der Regel eine Antwort. Der Router muß sich merken, daß ein von draußen kommendes Datenpaket eine Antwort auf eines von dir ist und nicht eine neue Verbindung.

danke für die antwort.
aber machen router das nicht immer:confused:
hab noch nie einen gesehen bei dem man das einstellen kann, also port öffnen, packet verschicken und keine antwort bekommen:eek:
aber ok das ist ein anderes thema ;)

-MD- schrieb:
aber machen router das nicht immer:confused:
hab noch nie einen gesehen bei dem man das einstellen kann, also port öffnen, packet verschicken und keine antwort bekommen:eek:
aber ok das ist ein anderes thema ;)
Unter Linux macht das z.B. iptables.

Hey
ich hatte gerade haargenau das gleiche Problem...
Wie öffne ich denn nun den 4000 Ports (eine genaue Beschreibung wäre hilfreich).

MfG :)

OoOStormOoO schrieb:
Hey
ich hatte gerade haargenau das gleiche Problem...
Wie öffne ich denn nun den 4000 Ports (eine genaue Beschreibung wäre hilfreich).

MfG :)

https://192.168.1.1
Login samt PW eingeben
-> Applications & Gaming
-> Port Range Forward
bnet 4000,6112 tcp 192.168.1.100 - aktiv
speichern

Fertig - doll was?

Wie es bei dir geht weiß ich nicht, ist ja auch nicht mein PC "und" Router.
Also such es dir selber raus wenn du nicht mal Infos liefern kannst!!!

Um ehrlich zu sein wusste ich nicht dass es da grundlegende Unterschiede zwischen den Router Konfigurationsprogrammen gibt sonst wäre ich direkt ein bisschen genauer drauf eingegangen.
Unterpunkt Applications Gaming hab ich nicht. Viel eher habe ich folgende Unterpunkte mit denen ich nichts anfangen kann: Repeater: Aus, NAT: Ein, Dynamisches DNS: Aus, UPnP: Aus;

Bei NAT (was auch immer das heist) komme ich auf den Unterpunkt Spezialanwendung. Bei dem ich folgendes eingeben soll: Private Client Port/Typ: _____
und Öffentlicher Port /Typ: _____
Dazu noch eine Checkerbox in der ich TCP oder UDP auswählen soll. TCP ist hier bereits ausgewählt.

Interessant ist dass ich auch bereits vorgemerkte Anwendungsprofile ausführen lassen kann. Wenn ich Battle.net auswähle und ausführe steht hinter ausgehendem Port automatisch 6112 TCP und hinter Öffentlichem Port 6112 UDP. Ich müsste dann in einer entsprechenden Zeile einfach nur die 6112 mit der 4000 tauschen damit ich mit meinem Freund über Open zocken kann (wenn ich das spiel hoste) oder muss mein Freund auch entsprechende Veränderungen an seinem Router vornehmen. Dazu muss man wissen, dass wir beide ein Spiel erstellen konnten, sich in eben jenes Spiel aber keiner einklinken kann.

Schonmal danke im vorraus für die Hilfe :) war wie gesagt keine Absicht, dass meine Informationen vorher so vage waren.

MfG

Wenn du ein Spiel erstellst, dann läuft das auf deinem eigenen Rechner. Und da wäre es schon sehr komisch, wenn das nicht ginge.

Leider hast du immer noch nicht gesagt, welches Betriebssystem ihr verwendet, um welche Router es sich handelt und uns eventuell einen Link zu den Bedienungsanleitungen auf der Webseite der Hersteller gegeben.

OK
Mein Betriebssystem ist Windows XP. Mein Router ist T Sinus 1054 (der von meiner Internetanbieter mitgeliefert wurde). Gebrauchsanweisung habe ich noch nicht gefunden bin aber noch am suchen.
Closed B.net funktioniert einwandfrei. Im Channel chatten funktioniert auch im Open nur eben Spiele erstellen und joinen geht nicht.

MfG

OoOStormOoO schrieb:
OK
Mein Betriebssystem ist Windows XP. Mein Router ist T Sinus 1054 (der von meiner Internetanbieter mitgeliefert wurde). Gebrauchsanweisung habe ich noch nicht gefunden bin aber noch am suchen.
Closed B.net funktioniert einwandfrei. Im Channel chatten funktioniert auch im Open nur eben Spiele erstellen und joinen geht nicht.

MfG

Schon komisch. Ich hatte die Anleitung nach einer Googleanfrage ~ca 15 Sekunden.

Und NEIN nicht Spezial Anwendungen sondern - wie hier mehrfach im Forum zu lesen
(Suchfunktion ?)

"Port Weiterleitung" - englisch "Port Forward" oder oft auch "Virtueller Server".

Dann such und lies mal weiter. ;)

Anleitungen sollte man sammeln wenn man sie schon nicht liest und somit griffbereit haben. ;)

Zurück
Oben