caveb
Guest
Impalazone

Immer wieder kommt mir der Gedanke an Char's die nicht Mainstream sind. Besonders Amazonen mit Lanzen bewaffnet haben es mir dabei angetan. Doch immer wenn man eine Amazone hochgelevelt hat, kommt man drauf das man den einen oder anderen Punkt besser machen hätte können. Zusätzlich hab ich einen besonderen Zahnstocher bekommen, den man einfach verwenden muss. Und um diesesmal alles besser zu machen stelle ich mein Konzept hier vor um Fehler zu finden.
Vorurteile zur Ama:
Kein Bossmonster-Killer
Zu wenig Life
Taktik:
Mit einer 2H -Waffe den physischen Schaden mit Impale so hoch wie möglich zu steigern. Somit spart man sich seine Angriffsskills für Synergien und hat massig Skills für Passiv&Magie über.
Um die Gegner auch ordnungsgemäß auf den Spieß zu bringen braucht man seine Ruhe. Diese bekommt man durch Walküre und den Lockvogel. Weiters benötigt man sehr viel Leben um ohne Schild in der Rauhen Welt zu bestehen. Kompromisslos in Vitalität investieren.
Solo Helltauglichkeit soll die Pflichtübung, die Kür muss aber Solo Uber-Trist sein. Denn einen Char auf das Blutmoor zu optimieren darf nicht das Ziel sein.
Nachteile:
Immer nur ein Gegner
Laaangsam
Nur eine Schadensart
Vorteile:
Sehr hoher phys. Schaden
Sehr hohe Chance to Hit
Starke Minion's
Geringer Manaverbrauch
Skillung:

Impale slvl 30
Der einzige Angriffsskill der verwendet wird. Keine notwendigen Synergien.
Mana: 3
Angriffswert: +825%
Schaden: +1025%
Chance auf Haltbarkeitsverlust der Waffe: 23%

IS slvl 30
Uber-Trist Meppel hat 2600, -1600 bedeutet 62% Def Abzug. Manaverbrauch relativgering.
Mana: 5
Dauer: 124 Sekunden
Reichweite: 13.3 Meter
Gegnerische Verteidigung: -1615

CS slvl 15
Höhere Skillung verändert an den Prozenten fast nichts mehr. Aber wichtig um den Schaden zu
steigern.
Chance auf kritischen Schlag: 63%

Pene slvl 30
Notwendig um die CtH zu steigern.
Angriffswert: +325%

Ausweichskills slvl 11
Man liebt sie, man hasst sie, man bekommt auch nur die Hälfte der Attacken ab.
Chance im stehen einem Nahkampf-Angriff auszuweichen: 49%
Chance im stehen einem Fern-Angriff auszuweichen: 57%
Chance im laufen einem Angriff auszuweichen: 49%

Lockvogel slvl 30
Mana: 0
Resi Blitz/Kälte/Feuer: 85%
Leben vom Charakter: 50%
Life: +300%
Dauer: 155 Sekunden

Mana: 54
Delay: 6 Sekunden
AR: +2000%
Resi Blitz/Kälte/Feuer: 85%
Str: 750 Dex: 360 Def: +290%
Dg: 1 AV: 1 EV: 1 CS: 5
Life: +980%
Gegenstandslevel: 112
Skills und Statuspunkte im Verlauf:
Level 50 Start Nightmare

Level 80 Start Hell voll ausgerüstet

Level 99 The End

Ausrüstung:
Steelrend Handschuhe, Blutreiter Stiefel, Nosferatu Gürtel, Rätselrüstung, Odem Kriegspike, Kira's Haarreif mit Um+15prism, Maras Amu, Rabenfrost Ring, Bul Kathos Ring, Vernichtikus, und Fackel

Rot markiert sind die Werte die man erreichen muss. Ab dann halten sich die Gegenstände
gegenseitig.
Resistance:
Hell -100
Anya +30
Kira +70
Um-Rune +15
Torch und Anni +30 bis +40
Mara's Amu +30
Summe: +75 bis +85
Uber-Mephisto:
Coh +65
4 Gr.Charms +60
Conviction -125
Summe: 0
Ersatz/Tausch/Wechsel:
Waffe:
Speer: Steinrabe, wenn man die Dex mit Charms erhöht kann man extra Resi und Magie Schaden haben.
Helm:
Bone Visage 45IAS
Handschuhe:
Magnus 100AR 20IAS 15fire
LayingofHands 350% Edam Demons 20IAS 50fire
Giftgreifer 5LL 5CB 30% psn
Belt:
Ohren 6LL 15physres
Verdungo 10FHR 40Vit 15 physdamred
Amu:
Highlord 1skill 25DS 20 IAS 35light
Metalgrid 300def 400AR 30prism
Ringe:
Nature RIP PMH 30psn
Wisp lightabs18
Non Plus Ultra wäre im zweiten Slot ein Spirit Monarch und ein CTA Flegel.
Bringt nochmal +2 Skills auf Walküre und Schreie. Das FCR würde der Enigma und dem Teleportieren entgegen kommen. Also mit Schild durch die Gegend zappen, und vor dem Gegner Wechseln und den Gnadenstoß setzen. Aber ob es schon ausreichend FCR ist? Aber Grundlegend bleibt man beim Teleportieren wo stehen, und will weiterhüpfen aber ist nurmehr am Rumzappeln. Weiters ruiniert Telen den Lockvogel. Wirklich bringen tuts die Stärke und Telen um seinen Merc aus dem Getümmel zu bringen und Saufen lassen. Im Arkaine. Also eher Nice2Have.
IAS 70 / FHR 20 / Damage:

Chance to Hit hab ich mal im Calculator mit Uber-Meppel und 2k6 Rüsse durchgerechnet.
Impale, Pene und Innere Sicht gemaxt, möglicherweise noch der Attack Schrei von CTA der bei Uber Trist eh Pflicht ist. Der Speer bringt auch nochmal -25% Def. Und die Verteidigung ist auf 300 - 600 ergibt Traumhafte Werte bei +85% CtH.
Oder den Schrei anwenden, bringt -75% und dann Innere Sicht.
Wie wäre da die schlaueste Vorgangsweise?
Söldner:
Wüstensohn aus Akt2 Nightmare mit Macht.
Waffe:
Als Waffe bekommt er Standardmässig eine Stangenwaffe mit Pride Runenwort.
Für Physich Immune gibt man ihm dann Reaper/Schnitter. Mit Altern kann der Schaden zwar mehr als mit Konzentration gesteigert werden, doch muss es erstmal auslösen. Wirkt nur auf einen Gegner. Hilft aber der Walküre und Party nicht viel.
Mit Macht und Konzentration auf Level 20, erhält man +230% und +345% = +575% Schaden, und jeder 5te Angriff kann nicht unterbrochen werden.
Rüstung:
Duress, ChainOfHonor oder Fortitude.
Helm:
Giant Skull
Guillaume's Face
Vampire Gaze
Andariel's Fratze
Und mit was sockeln?
Eine Überlegung wäre gewesen einen DornenSöldner mit Bramble und ich auch Bramble Rüstung, könnt man auf 65 - 75 slvl Dornen kommen... das gäbe auf Lockvogel und Walküre ordentlich reflecktierten Schaden. Erfahrungsberichte, hat schonmal wer probiert?
Die meisten Gegenstände hab ich schon zusammen. Bzw sammelt mein kleiner Bruder im Free Sigon Teile und verdreht Sets um 30 Pgems... Er wird mal Rüstungs(Auto)verkäufer. Und Runen... CTA und Spirit wird noch ein bissel dauern. Aber mal meinen Freundeskreis anfragen ob nicht auf einem Acc noch was rumsteht auf nem Mule. Bissl betteln fürn Guten Zweck.
Welche Teile sind schlecht, oder könnte man besser machen. Wo sind die Knackpunkte. Hab ich was nicht bedacht. Irgendwo ein Grundlegender Rechenfehler?
Können sich Innere Sicht und Verlangsamte Geschosse gegenseitig überfluchen.
Addiert sich Macht und Konzentration richtig bugfrei?
Verbuggt sich Konzentration und die Ausweichskills?
Kann man Ausweichskills erfolgreich beschleunigen. Ausweichskills ausweichen?
Genug Crushing Blow/Vernichtender Schlag.
Perfektester Partymember wäre ein Skele-Necro. Seine Monster binden den Gegner und ich kann Seelenruhig eins nach dem anderem "Abstechen".
Leider ist die Suchfuntkion gerade down.
Wie würde ein Übertrist Szenario aussehen.
Welche Gegenstände wechseln.
Ich und Söldner mal eine CoH und massig Resistance Charms.
Bedeutet das ich keine Steelrend Handschuhe mehr tragen kann wegen der Stärke.
Dracul stattdessen?
usw.
Praktisch hat es lange gedauert von lvl20 bis lvl25 zu kommen, da genau da mein Isenhart Set nichtmehr gut ist. Aber nun bin ich schon lvl 73 - 75 und es kommt in die heisse Phase. Ob sich das Konzept bewährt. Mit Charms und Isenhart und Mavina und Ringen kann ich meine vorbereiteten Gegenstände schon tragen und hab mir 5 Statpunkte gespart in Stärke. Bedeutet 15 Leben mehr.
Für Rat wäre ich dankbar. oder auch hinweise auf schwachsinn. wie mans nimmt.
So long. Impalazone in a Nutshell.
mfg cave