• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Imbue-Quest

Queenod

New member
Registriert
8 Januar 2009
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Hey,

seit ewigen Zeiten und nachdem mir LOD mit den ganzen bots/dupes ziemlich auf die Nerven gegangen ist bin ich wieder bei D2c gelandet :)

Um an brauchbare rare-Items mit viel dm zu kommen ist wohl das Imbue-Q immer noch Tipp No1.

Kann mich erinnern, dass ich damals ganz zu Beginn von D2 immer Lvl 29 zum imbuen brauchte und habe da auch einige kicky-items gebastelt.

Habe auf PlanetDiablo mal ein wenig gestöbert und bei den Guides gesehen dass es auch einen solchen fürs Imbuen gibt (allerdings angegeben mit version 1.09). Da heißt es um an maximalen dm (sprich 200%) zu kommen, soll man mit lvl 74 imbuen. Stimmt das, oder ist der Guide veraltet?

Gibts ev sonst noch nen *Trick* um an gute rare-Waffen zu kommen?

gruß und danke schon mal für die antworten :)
 
Ja, clvl 74 passt.

Ansonsten halt Trade-Forum, oder Masterdrop-Diablo-Hell Runs.
 
ok clvl 74 stimmt dann wohl noch.

was meinst du mit masterdrop - nen questdrop oder?
und wie krieg ich den wieder, einfach mit nem charakter das game öffnen ders noch nicht erfüllt hat und mit nem anderen dia killen??
 
was meinst du mit masterdrop - nen questdrop oder?
und wie krieg ich den wieder, einfach mit nem charakter das game öffnen ders noch nicht erfüllt hat und mit nem anderen dia killen??
ja und ja nein.
zur sicherheit immer kurz ins questmenu schauen dass der quest nicht abschließbar ist.
und ohne mf wenn's rares werden sollen.

mfg

/E
 
Zuletzt bearbeitet:
äh nein - der char, der die quest schon erfüllt hat öffnet das game, der andere (mit q noch offen) killt
 
ok soweit kapiert: char der dia hell quest noch nicht erfüllt hat (und es in dem game auch nicht mehr erfüllen kann) killt ihn.

aber wieso soll ich kein mf haben damits rare items werden? wenn ich kein mf hab können es doch auch blaue sachen werden oder ist bei questdrop rare minimum :confused:
 
ups, mean hat natürlich recht, mein fehler.

@queenod:
jo, rare ist minimum. (von ein paar bugged magics mal abgesehen die uns nicht weiter zu interessieren brauchen)
mf erhöht nur die chance auf unerwünschte set- oder unique-drops.


mfg
 
und wie spielte das ilvl da nochmal rein? ich meine mich dunkel zu erinnern, dass immer verzeifelt nach martels und execs ausm cs gesucht wurde?
 
bin mir grad unsicher was du meinst, aber zumindest seit 1.09 spielt das Ilvl keine rolle da es beim verzaubern auf Clvl+4 gesetzt wird.

mfg


/E
wusste doch dass ich's mal irgendwo gesehen hab; in 1.06 war's Ilvl auch egal, das Clvl aber deutlich niedriger:
http://planetdiablo.eu/tips/guides_2008_content/paladin/Taktaal_Imbue/

/E2
obiges gilt auch für 1.05b
 
Zuletzt bearbeitet:
bin mir grad unsicher was du meinst, aber zumindest seit 1.09 spielt das Ilvl keine rolle da es beim verzaubern auf Clvl+4 gesetzt wird.

mfg


/E
wusste doch dass ich's mal irgendwo gesehen hab; in 1.06 war's Ilvl auch egal, das Clvl aber deutlich niedriger:
http://planetdiablo.eu/tips/guides_2008_content/paladin/Taktaal_Imbue/

ilvl = clvl+4 müsst noch aktuell sein

Wenn ilvl < 99 - [ qlvl / 2 ]
dann:
alvl = ilvl - [ qlvl / 2 ]
Bögen
Alle lohnenswerten Eigenschaften möglich (alvl 56)
Mind Clvl Bogen
74 Runenbogen
74 Prunkbogen

demzufolge ist das ilvl entscheidend

Quelle:http://planetdiablo.eu/tips/imbue.php
Is zwar LoD, müsst aber auch für classic gelten

Regards
 
pah, lod, wir haben doch unseren eigenen! :WD:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=376550
sogar mit lvl8-hinweisen :top:

mfg
 
oke, ich hab wohl "imbue" und "cuben" verwechselt... da gings wohl um rares, die im cs gedropt sind und entsprechend beim cuben 200% dmg erreichen konnten...
 
oke, ich hab wohl "imbue" und "cuben" verwechselt... da gings wohl um rares, die im cs gedropt sind und entsprechend beim cuben 200% dmg erreichen konnten...

beim cuben von rares mit 6ps sinkt das ilvl auch; glaub von 90 auf auf 72; müsst ich mal raussuchen; es loht auf jeden fall rares von dia 1x zu cuben
 
das ilvl beim cuben ist vom clvl abhänig, sprich man sollte auch mind. lvl85 sein, bevor man das überhaupt macht, da es sonst reine ps-verschwendung ist
 
ach mensch, richtig. nu hab ichs wieder auf der kappe... als ich mich mit sowas zuletzt beschäftigt hab, hat das gesamte bnet "mit crashgames rollbackgecubt", weswegen rares mit maximalem ilvl plötzlich wertvoll wurden. alles, was sich eingebrannt hatte war ein "sollte ausm cs hell stammen".

und da sag nochmal einer, ich hätts nicht mehr drauf!
 
bin mir sicher, dass es bzgl des questdrops noch mehr bugs gibt:

als meine sorc mehr uniques als rare anhatte (2 soj, bladebuckle, twitch, shard, mages) gab es immer katastrophal schlechte drops. hab wieder umgestellt auf 2 fc ringe + frosties.

bin mir jetzt net sicher ob es an den sojs selbst liegt, an dem verhältnis unique/rare, das man anhat, oder an der kombination von 2 sojs, aber da ist irgendwas mit dem drop faul. viel zuviel mickrige drops und magics/sets/unique, genau als hätte ich mf an (was ich aber nicht hatte).
nach cirka 50 totalen mist runs (davon die hälfte priv dia fk) hab ich es wie gesagt umgestellt und nun sind die drops auch wieder ok.
 
hattest vielleicht auch nur vergessen das chatgem zu aktivieren? :confused:
 
@corugen
was für bugged magics meinst du? afaik gibts sowas nicht, nur halt items dies als set nicht gibt droppen wenn sie als set droppen würden als magics mit mehr durability, oder meinst du was anderes?
 
meine -wie du vermutest- die failed sets die als doppel-dura-magics droppen :)

mfg
 
Zurück
Oben