• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Imbuen - oder der Charsi-trick

sneg2

Well-known member
Hallo

ich habe eben versucht jemanden wieder mal den Quest von Charsi bzw was man damit anstellen kann zu erklären --- und es ist kompliziert

ich habe auf die 2 Guides

Link 1 http://planetdiablo.eu/tips/imbue.php

Link 2 http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1152753

verwiesen aber ich muss selbst feststellen ,dass es sehr schwierig ist daraus auf einfache Fragen eine Antwort zu finden

Die meisten wollen einen Reif ein Krönchen oder ein Diadem in einen Kopfschmuck am liebsten mit 2 Skill und etwas FC verwandeln ob für Pala oder Sorc ist eben Glück

die ganzen anderen Affixe sind einfach zu kompliziert und zu speziell

Kann denn niemand mit EINFACHEN Worten erklären:

welcher Char muss mit welchen Level einen " Rohling " aus welchen Act auf welcher Stufe gefunden -- Charsi zum zaubern auffordern um eine vernüftige Kopfbedeckung mit Glück zu erwerben !

geht das nicht: mit 4 - 5 Sätzen zu erläutern ohne gleich einen allumfassenden komplizierten Bericht darüber zu schreiben den man als Newcomer nach dem 5 Satz nicht mehr versteht und aufhört zu lesen.

Hier fehlt eindeutig eine einfache Erläuterung , die nicht alle Varianten erklärt sondern das was die allermeisten benutzen und wollen.

mfh Sneg

PS: wie kann man eigentlich den Link nur als eigene Bezeichnung erscheinen Lassen ohne das man die eigentliche URL sieht also quasi nur Link1 zum Beispiel ?

Zuletzt bearbeitet:
Soll ich dir jetzt kurz erklären, wie das aussieht, oder willst du eher darauf hinaus, dass es irgendwo kurz und knapp stehen sollte? :ugly:

- beim verzaubern ist es egal, woher der Gegenstand kommt.
- Beim Verzaubern wird das Ilvl bestimmt durch Charlvl +4.
- Das Ilvl legt fest, welche Affixe möglich sind.
Ein Diadem kann IMMER alle affixe haben, sollte das Ilvl allerdings kleiner als 26 sein, so kann es maximal 1 Sockel haben (also nen Char mit mind lvl 22, dann is alles ok)
Reif/Krönchen/Tiara würde ich gar nicht verzaubern. Diademe kannst du nämlich mit dem 6 Pskull rezept beliebig oft weiter cuben, und hast trotzdem die chance auf alle affixe.

Steht so auch im Guide :p
83 Reif
78 Krönchen
73 Tiara

dann eine frage noch meinerseits :p

mit welchem ilvl kann denn ein diadem alle affixe erreichen?
ergo mit welchem charlvl? (= ilvl -4)

Selbst mit Ilvl 1 hat ein Diadem ein Affixlvl von 99. D.h. es sind immer alle Affixe möglich, wie gesagt.
Aber die Charsi quest kann man erst mit lvl 8 abschliessen, daher ist das min Ilvl dort 12.
Dann kriegt das Diadem aber auch nur einen Sockel, selbst wenn affix bedingt 2 möglich wären. Das hat nicht direkt was mit den affixen zu tun, es ist halt fest gelegt, das ein Haarreif mit einem Ilvl <26 nur einen Sockel haben darf.
Daher kann man sagen, ab Ilvl 26 ist alles uneingeschränkt möglich.

Wenn man dann mit 6 Pskulls cubt könnte man das Ilvl noch weiter drücken, was ja keinen Sinn macht, wegen den 2 Sockeln.
Oder anders gesagt: warum sollte man sich die Chance selber verbauen, nur weil man nicht einen höheren Char nehmen will^^

achso ok danke für die antwort,
dann gleich noch eine,
diesmal aber die letzte ^^

bekommt ein diadem mit niedrigem ilvl weniger attribute von charsi? (abgesehen von den sockeln)

wenn nein, dann lohnt es sich doch richtig, chars bis 26+ zu farmen um @ charsi zu imbuen???!!!! vorrausegesetzt man hat genug diademe

@Dfens666

"- beim verzaubern ist es egal, woher der Gegenstand kommt."

das heisst es kann auch aus norm act 1 sein ? es ist also egal woher

"- Beim Verzaubern wird das Ilvl bestimmt durch Charlvl +4."

was heisst das ?? je höher desto besser ? oder muss er bei einer Tiara genau 73 sein ? was kommt wenn er 95 ist ? kommt bei Charlevel 26 auch was vernüftiges raus ? ist also nur der Charlevel beim verzaubern entscheidend und alles andere nicht ?

"Das Ilvl legt fest, welche Affixe möglich sind. " das würde bedeuten je höher der Char ist desto besser die Affixe

ich habe auch schon Reife und Krönchen mit 6 PSCulls umgewandelt und es kam teilweise auch wieder 2 + und 10 FC raus

ich wollte iegentlich nur wissen wo soll ich das Diadem aufheben und wo nicht und welcher Char soll bei welchelm Level inbuen

sneg

ahh ok, wusste ja, dass bei irgendwas das clvl/ilvl ausschlaggebend ist :p

btw: mit nem 26/0,4 -> lvl 65 char kann man den diadem von charsi zuvor beliebig mit 6 ps cuben bis man sein traumreif hat , wenn ich mcih nciht irre und ich dachte Ps sind nutzlos in LoD ^^... dann mal ab ins trade forum

@ sneg, soweit ich es verstanden hab, JEIN, also DIADEME sind das nonplusultra, für die brauchst kein bestimmtes lvl um nen kickass item raus zu kriegen, außer vll lvl 26+++ damit du mehr als 1 sockel kriegst

für die anderen items ala, krönchen, reife, bla bla solltest schon ein hohes lvl haben..... IMO

Zuletzt bearbeitet:
Die Diadem frage habe ich oben schon beantwortet ;)
Du kannst JEDES! item (Diadem) nehmen. Es ist wirklich egal. Nur, für andere Gegenstände (zb Tiara) brauchst du dann einen Chara mit einem höheren lvl. beim Diadem spielt das lvl keine Rolle, da es immer alle affixe haben kann (Die 2 Sockel sind die Ausnahme!)
In Akt 1 Normal gibts halt nur keine Diademe :D

bsp tiara und Charlvl 73. Ab dann kann es +2 Charskill haben. d.h.
Charlvl = 73
Ilvl = 77
Affixlvl = 90.
+2 Charskill braucht ein Affixlvl von 90. Das Charlvl darf auch höher sein.
Ich würde sagen, wenn du dir unsicher bist, nimm einfach nur Diademe. Da kannste nix falsch machen^^

"Das Ilvl legt fest, welche Affixe möglich sind. " das würde bedeuten je höher der Char ist desto besser die Affixe

Jain. bzw meisstens ja, beim Diadem egal, wie schon gesagt. Besser ist halt schwammig. Einige Affixe brauchen ein hohes Affixlvl, können aber trotzdem Crap sein. Andersrum gibt es auch begehrte Affixe mit niedrigem Affixlvl, d.h. diese können früh möglich sein.

@ Über mir
naja, geht auch vorher :p
Also, sagen wir, das Ilvl ist 26.
Das alte Ilvl geht ja da auch mit rein, in die Berechnung beim Cuben.
Also 26 * 0,4 = 10. Fehlen 16.
16/0,4 = 40. Charlvl 40 reicht aus.

Hallo

also da ich 40 Muls habe und allen den Quest verpasse müsste ich jedes Diadem aufheben (und soviel ich glaube gehen auch graue Items) und dann --- aso müsste ich alle auf 26 haben um optimale Ergenisse zu erzielen -- na das ist dann zu umständlich

also für meine Hauptchars die alle über 80 sind ist es egal -- der Quest wird aufgespart und zwar alle 3 bis ein Diadem gefunden wird und das wird dann mit 6 Pscull immer wieder neu gewürfelt bis es passt

es kann doch so einfach sein -- oder

Danke Sneg

@ D-Fens666

glaube du irrst dich doch :p

laut dem guide haben manche items einen bonus lvl, indem fall das diadem einen blvl von 18
d.h. ist ein diadem bereits mit 8 (auch laut guide) imbuebar, da 8 + 18 = 26

Das Bonuslvl hat an sich nichts mit dem Ilvl zu tun. Dröseln wir das mal auf.
Das Diadem hat ein Qlvl von 85 und ein Blvl von 18.

Wenn beim Verzaubern das Qlvl größer ist, als das Ilvl, welches erreicht wird, wird für die Affixlvl berechnung das Ilvl auf das Qlvl angehoben.
In dem Fall Diadem also:
Qlvl = 85
Ilvl = 8+4 = 12
Ilvl für die Affix berechnung = 85
Diadem hat ein Bonuslvl von 18
85 + 18 = 99 (da is Ende sozusagen)

Aufgrund dessen hat jedes Diadem immer ein Alvl von 99, und es sind alle Affixe freigeschaltet.
Das wird aber nur für die Affixlvl berechnung benutzt.
Das tatsächliche Ilvl (was dann die Sockel bestimmt) wäre weiterhin nur 12.

Zurück
Oben