• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

immer wieder Über-Meph Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mikae

Well-known member
Punkte Reaktionen
1
hi

ich beteilige mich bei der kostenlosen Übertrist-Hilfe und habe trotz (meiner Meinung nach) guter Skillung und guten Items immer wieder Probleme mit Mephisto

meine Skillung:

off- Auren:
- Fana => Max
- Überzeugung (mit skillern, Schutzengel, 3off-amu, +3skill Himmliches Licht) lvl 21 => sollte ja gegen Mephis lvl20 Aura reichen
- und natürlich die Durchgangsskills

def- Auren:
- Gedeihen und Durchgangsskills

Kampf:
- Smite => max
- Opfer => max
- Zeal => 1 (damit ich auch woanders, als nur Trist spielen kann)
- Heiliges Schild => max
- und Durchgangsskills

meine Ausrüstung:
Helm: Gulli
Amu: Highlords, +3 Off-Aura
Rüssi: Verrat, Schutzengel => Löwenherz
Waffe: Eid, Himmliches Licht
Handschuhe: Draculs
Stiefel: Blutreiter
Schild: Zaka, mit PD
Gürtel: Nosferatus => TG
Ringe: Raven, stat-Ring

meine Taktik:
erstmal Fade-ancasten, dann LT-im 2.-Slot auf Meph fluchen und dann mit Schutzengel und 3-off-amu auf Mephisto (=> meine conv-aura ist 1 lvl höher als seine) drauf
dank fade und schutzengel hab ich 90-89-90-81 resi, und da seine Überzeugungs-Aura ja nicht wirkt sollte das ja eigentlich reichen

ABER: manchmal kommt es vor, das er trotz LT und meiner vollen Life-Kugel (1030Life ohne BO) nur einen Schlag / Zauber braucht um mich zu killen

habe letzte Ladder auch viele Trist-Hilfen gemacht
mein Smiter hatte damals Grief und keine Conv-Aura (dafür 1 Punkt in Errettung) und trotzdem nicht solche Probleme

ist schon ärgerlich, wenn man nur schnell helfen will und dann häufig diese Probleme bekommt

Vielleicht hat ja jemand einen Vorschlag, wie ich die Probleme abstellen kann (=> Items, Skillung)

schonmal Danke im Voraus

mfg

Tja, im Prinzip scheinst du alles richtig zu machen.
Es wurde aber jetzt schon mehrfach von Spielern berichtet, dass Meph anscheinend öfters mal fiese 1hit kills macht, evtl ist das n Bug.
Mir ist es jedenfalls noch nie passiert.
Wobei aber 1050 Leben auch noch relativ wenig ist.
Welches lvl hast du denn? Evtl. lässt sich da mit n paar lvls mehr un mehr Leben noch was machen...

würde vll was andres alsn schutzengel/nossi tragen
wenn jemand andres mit dracs oder lt fluc da ist, loh rein

löwenherz vll als rüsse und tgods als gürtel, denn das schlimmste von meppel is ja sein blitz

@ Kartoffelbrei:
smiter ist lvl 88, wollte den höchstens bis lvl 90 spielen

hab auch noch stat- punkte zu vergeben wollte aber wegen str noch warten

@ neithan02:

naja, schutzengel brauchte ich bisher wegen den +1skill, aber mit nem weiteren skiller geht das ja auch

nosferatus brauch ich wegen +15str, würde aber ja auch mit tg kompensiert

1030 ist im Allgemeinen viel zu wenig, hatte letzte Ladder auch einen Conv. Zeal-Smiter der locker auf 1500 life kam.

Hau dir dein Inventar voll mit Life Charms, was anderes gehört da eh nicht rein. Max/Ar brauchste nicht, und paar 15-18er SCs sollten auch nicht sonderlich teuer sein, bzw. selber vorhanden.

Hättest imho aber auch lieber Conv. weiter skillen sollen, statt dort so sparsam zu sein, Level 25 ist ansonsten auch nicht verkehrt, zumal deine Ausrüstung so alles andere als Optimal ist (+3 Off Amu ist.. naja bringt halt nix).

Dabei hätte ich dann eher an ein paar Smite Pukten gespart da man dabei auch mit weniger auskommt (Lieber 5 Sek länger als dauernd sterben und auf blöde Items angewiesen sein).

Und wie schon gesagt -> TG > all gegen Meppel.

werde mal mit TG ausprobieren

habe halt nicht viel platz im inventar, ist alles voll mit off skillern und resi charms um überzeugung auf lvl 21 zu bringen, und auch nur dafür das 3off-amu

@ so, nochmal trist gemacht

mit TG und Löwenherz, dazu ein BO (~3600 life)

Erkenntnis: weder Mephi noch die andren haben aufgemuckt

danke für eure Tipps

hah das hatte ich letztens auch mit:
3,4klife
lvl21 conv + fade - max resis
max smite speed und LT

plötzlich der fiese treffer von meppl und ich lag da...
thundergods hatte ich nicht an, aber ich kann mir nciht vorstellen das die soviel daran geändert hätten. vor allem wenn man mal kein bo hat

@ mr_stephan

wie gesagt, TG hat mir viel geholfen
habe auch nochmal ohne bo trist gemacht, und auch da war meph kein problem

also

habe jetzt immer mal wieder ü-trist gemacht

und leider immer noch, immer wieder probleme mit mephi

ist es jemandem denn auch aufgefallen, dass er ne art 1-hit-kill hat??

volle lebenskugel, LT auf ihm, und trotzdem ist man direkt weg vom fenster

ich habe zwar löwenherz und TG, wie ich es jetzt mal oben editiert habe, aber irgendwie funzt es immer noch nicht richtig

vielleicht brauchst du nur glück...

mein Smiter hat zaka, coh, grief etc, und der kackt auch manchmal ab, sogar innem player1 game...

danach player5, ich tanke, kein zwischenfall :D

in HC etwas kritisch, aber SC sollte ein death doch kein Problem darstellen

€: yo kalomina, meine rede :)
für mich, Ubertrist = Hammer zum telen, Smiter zum fighten und Barb zum BO
der hat nur einen skiller aber BO lvl 38 kann sich sehen lassen ;)
ohne BO würd ich mit smiter ohnehin nicht nach ubertrist reingehen

kalomina schrieb:
du hast doch bestimmt 2 cd keys... nimm einen bobarb mit und gut is ^^

hatte ich vorhin

ca. 3.5k life

ich hatte volle resis (dank verrat), blitz-absorb (dank TG), LT gecastet

bevor ich ihn einmal treffen konnte war ich tot

Brokenmind schrieb:
in HC etwas kritisch, aber SC sollte ein death doch kein Problem darstellen

natürlich ist das kein großes problem
aber dann immer wieder verrat ancasten, und den bo-barb holen ??
(lahmer PC, verkraftet es nicht allzu gut mit 2 versionen)

es geht mir ja auch eher um dieses "1-hit-kill" - phänomen

Verrat ancasten? damit hab ich GANZ schlechte erfahrungen...
> Godly Armor :)

ansonsten... wenn meppel crittet (bezeichnen wir's mal als doppel-crit), hat man halt pech... sonem Crit kann man nicht beikommen, egal was man macht :D

Warum immer so umständlich die Conv Aura Methode ?

Errettung anmachen gemütlich zu Meppl laufen, LT mit LT Stäbchen casten und ihn wegsmiten.

Man braucht kein Max Speed, kein BO oder sonstige Verrenkungen. (Von HR Scheisse ganz zu schweigen).

Bei dem "1-hit-kill" scheint eh was verbugged zu sein. Hab schon Leute mit 3k Life rippen sehen. Muss irgend was krankes sein. Critical + vielleicht noch ein Paar Pfeile von den Skelleten usw...

mikae schrieb:
ist es jemandem denn auch aufgefallen, dass er ne art 1-hit-kill hat??

Mir ist es in der letzten ladder aufgefallen, in dieser bin ich Char+levelmäßig noch nicht so weit.

In der letzten Ladder hatte ich nen Smitter mit bestem Equipment, boo auf cta (lvl) und für ütristram holte ich aber immer meinen Boo-Barbar zum boo'en dazu (die wichtigen Schreie waren alle gemaxt und der Barbar hatte so rd. 35 skillpunkte drauf.

Ich Spielte den Smiter dann in ütristram immer in Single-games (Barbar also vorher raus dem spiel). Und trotzdem wurde mein Smitter in manchen Spielen per 1hit gekillt.

Keine Ahnung wieso das manchmal so ist. Manche user erleben das ja nie, manche andere (so wie ich) relativ häufig. Ich würde mal sagen, ich wurde in mind. 75% aller üTristrams mind. 1x mit 1hit von meph gekillt.

also bei mir kommt es fast 2mal pro Ü-trist vor, dass 1-hit- mephi mich platt macht

deswegen reite ich ja auch so darauf rum

hatte zuerst die vermutung, dass es mit TG zu tun hat,
und zwar genau dann, wenn himmelsfaust ausgelöst wird, ich in dem monemt kein smite durchführen kann und somit nicht von LT profitiere

aber heute war es definitiv nicht so, wie gesagt: 3,5k life, LT, fade => vor meinem ersten schildschlag war ich schon tot

Brokenmind schrieb:
Verrat ancasten? damit hab ich GANZ schlechte erfahrungen...
> Godly Armor :)

wenn ich DIE rune denn mal finden würde...

Kyp_Duron schrieb:
Warum immer so umständlich die Conv Aura Methode ?

für die einen ist es umständlich, für mich mal ne neue methode

dachte mir damals, dass ich damit GARANTIERT keine meph probleme mehr habe => tja, falsch gedacht

Es gab immer mal wieder Berichte über 1-hit kills von Meppl, und das trotz BO, aktiviertem fade sowie Top-Equip, anscheinend ist da wirklich irgendwas verbugged.
An TG kann es jedenfalls nicht liegen, mein Zealer trägt den auch und hatte bisher noch nie solch einen 1-hit kill erlitten.

Habe mit Meph eigentlich auch nie Probleme und mein Smiter ist ähnlich aufgebeut wie deiner.
Habe eben LH und TG.
Wichtig ist, das Meppel LT auf dem Kopf hat. Also anlocken, mit Stäbchen im 2. Slot ancasten und draufkloppen.
Bin bislang bei Meppel nur einmal gerippt und das, weil neben Meppel ein Monster ohne LT war, das ich ausversehen angeklickt habe.
Die ersten Runs habe ich auch immer Fade angecastet, lasse es aber mittlerweile weg.
Mache das auch ohne Errettung oder den Conv Bug.
Einfach paar Blitzres Zauber in das Inventar, so das du gute Res hast und niedersmiten.
Btw Ich use Goblins/Gully und Black und habe somit 100% CB, da liegt Meppel sehr schnell, kannst ja auch mal versuchen.

Goldeneagel schrieb:
Wichtig ist, das Meppel LT auf dem Kopf hat. Also anlocken, mit Stäbchen im 2. Slot ancasten und draufkloppen.
genau das mache ich doch

Goldeneagel schrieb:
Einfach paar Blitzres Zauber in das Inventar, so das du gute Res hast und niedersmiten.
sind ja mit fade = max, dann noch TG dazu

Goldeneagel schrieb:
Btw Ich use Goblins/Gully und Black und habe somit 100% CB, da liegt Meppel sehr schnell, kannst ja auch mal versuchen.
goblins könnte ich noch versuchen, black geht nicht, weil ich die +skills vom himmlichen licht für conv aura brauche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben