• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Immortal King's Stone Crusher

Sataii

Guest
Ich bastle gerade an einen Berserk-Barb. Da ich nur im Single-Player modus spiele, kommen die guten Runenwörter wie Grief oder Death für mich nicht in Frage (Gibt es doch nur im Ladder-Modus, oder?). Daher hab ich den Stone Crusher ins Auge gefasst. Jetzt stellt sich für mich die Frage, welche Combat Mastery ich für einen Kriegshammer skillen muss. Ich bin mir nicht sicher ob der hammer in die mace- oder polearm-class fällt. Danke im voraus für die Hilfe!

dafür must du knüppel-beherrschung skillen

screenshot001ijx.jpg

Death und Oath gehen nur im Ladder-Modus (das ist für Single-Plaer kein Hindernis, da SP = Ladder) hinderlich ist nur, dass die beiden Runenwörter zusätzlich noch auf das geschlossene Battle.net limitiert sind, aber mit Nais Vorschlägen kann man diesem Umstand behebn.

Dazu habe ich gleich neue Fragen:
Ist der Stone Crusher die ideale Waffe für einen Beserk-Barb, oder ist z.b.: Grief zu bevorzugen? Werden die magischen Schadenserhöhungen des Hammers (z.B.: Blitzschaden) in die Schadensberechnung von Amok miteinbezogen oder nicht?

Gibt es für die Ladder-Uniques einen ähnlichen patch / plugin?

Muss ich bei der Installation des sp-patches etwas wichtiges beachten?

Zuletzt bearbeitet:

der is nur in einem fall optimal: IK-barb

tod, eid o.Ä. schlägt ihn um längen

ladder-sachen siehe mfb :D

und beachten ... nein, eigentlich nicht
(is da nich eh ne anleitung als txt dabei?!

mfg

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Die Ladderonly-Uniques sind schon standardmäßig im Singleplayer verfügbar, in der Hinsicht gilt SP=Ladder. Nur die Runenworte, Überdiablo und Übertristram fehlen.

>> Werden die magischen Schadenserhöhungen des Hammers (z.B.: Blitzschaden) in die Schadensberechnung von Amok miteinbezogen
Nein, Amok wandelt nur den kompletten physischen Schaden in Magieschaden um. Der Blitzschaden wird ganz normal weiter ans Monster gebracht wie bei jedem anderen Schlag auch.

Nochmals danke für die schnellen Antworten! :top:

Welche Gems/Runes/jewels würden am besten in den 2fach socketed Stone Crusher passen?

In Waffen sollte man sich zunächst als erstes überlegen, ob man durch Sockelung eine schnellere Geschwindigkeit erreichen kann. Dazu nutzt du den Speedcalc. Die Caps für den Ogerhammer sind bei 75 und dann 109, was heißt, dass du mit zwei Shaels darin schon einmal eines erreichst und danach noch 30 von der Ausrüstung brauchst, um höher zu kommen. Wenn du von der Ausrüstung natürlich sagen wir mal 50 bekommst, kannst du eine Shael aus dem Hammer weglassen.

Da nun der Hammer nicht das beste aller Items ist, lohnt es sich meist nicht, richtig gute Schadensjuwele zu sockeln; Amok leeched ja leider nicht, also bringt auch eine Amn Nichts; ergo bleibt noch schlechte Schadenssockelung oder einfach, was so rumliegt an dir passend erscheinenden Juwelen.

Simon

Zurück
Oben