• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Immun gegen phy Schaden

Prayer.

Guest
Als ich mir bisschen die Items angeguckt habe ist mir folgendes aufgefallen.

Mit Sturmschild Leviathan und Krone der Äonen alle gesockelt mit Ber kommt man über 100% Schaden reduziert heißt dass das man quasi immum gegen phy Schaden ist ?

afaik gibt es ein Cap bei 50%.
Das heißt, selbst wenn du mehr hast, wird weiterhin nur mit 50% berechnet.

Und selbst wenn es nominell 100% WÄREN, würde ein Fluch wie AD oder Altern das wieder runter ziehen.

drago schrieb:
Und selbst wenn es nominell 100% WÄREN, würde ein Fluch wie AD oder Altern das wieder runter ziehen.

Da würd mich mal interessieren; wenns des Cap net gäb, würden -physische Resistenz auch nur zu 1/5 wirken, wenn man >99% Schadensreduktion hat?

:hy:

ich kanns ja leider nicht testst *gg*
aber schließen wir mal von monstern auf spieler. wenn man mehr als 99% resis hat gilt man als immun und -% resis durch die necro flüche würden nur zu 1/5 wirken.

Blanchefleur

da stellt sich nur die frage, wer 4 ber-runen versockelt, um die physische resistenz zu erhöhen... :irrÖ:

Da die eigene Spielfigur gegen keine Schadensart immun werden kann, ist die Frage hypothetisch und eigentlich nicht zu beantworten. Aber wenn ich mir z.B. den Tongolem anschaue, der immun gegen Kälte werden kann (oder ein Eisengolem immun gegen alle Elemente), dann wirkt Kälte-Mastery auf den schon mal nicht mehr, eine Cold-Sorc kann keinen TG töten. Daher gehe ich davon aus, dass auch im PvP prinzipiell dieselben Regeln greifen wie im PvM.

Nur dass es beim Char selber nie vorkommen kann.

@Nai: Im PvP gehen die Leute gerne verschwenderisch mit den Dupes um...

drago schrieb:
Da die eigene Spielfigur gegen keine Schadensart immun werden kann, ist die Frage hypothetisch und eigentlich nicht zu beantworten. Aber wenn ich mir z.B. den Tongolem anschaue, der immun gegen Kälte werden kann (oder ein Eisengolem immun gegen alle Elemente), dann wirkt Kälte-Mastery auf den schon mal nicht mehr, eine Cold-Sorc kann keinen TG töten. Daher gehe ich davon aus, dass auch im PvP prinzipiell dieselben Regeln greifen wie im PvM.

Nur dass es beim Char selber nie vorkommen kann.

@Nai: Im PvP gehen die Leute gerne verschwenderisch mit den Dupes um...

jeder char kann gegen feuer immun werden, genauso gegen kälte und blitz.
zwar net im sinne von unverwundbar aber doch unkaputtbar.

und ne sorc kann sogar, wenn sie dass den will gegen phys schaden "immun" werden.

mich wundert aber immer wieder wie gut der drago die pvpler kennt... Der scheint sich ja mehr auf jsp rumzutreiben als so mancher böse bube.

Dre, es ging hier um Resistenzen, nicht um Absorb, Energieschild oder sonst irgendwas. Und über Resistenzen alleine kann man NICHT immun werden.

Und ich kenne PvP'ler sehr gut, danke der Nachfrage. Was das mit jsp zu tun haben mag, ist mir allerdings ein Rätsel.

Zurück
Oben