• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Immunadin?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xardas149 schrieb:
der absolute absorb war aber deutlich effektiver in der heilwirkung, dass hab ich noch im kopf

Ja, aus dem von mir genannten Grund, dass er erst nach den Resistenten wirkt, also auf den Restschaden.

Bei 95% Resis wirken die % nur auf den Restdamage, also bei Raven würden 20% von 5%, also ein Prozent geschluckt und das gleiche also ein Prozent nochmal gut geschrieben, sind also umgerechnet 2% Resistenzen.

Bei 0 Resis wäre ein Raven wie 40% (20+20) Resis.

Bei -100% würde es sogar 80 Resis sein (man hätte dann noch umgerechnet -20%)

Das heisst alleine mit Resis und prozentualen Absorb kann man nicht völlig immun werden.

sarf, das ganze hier is doch eh nit sonderlich ernst gemeint, also kann man sich die 2 ber in den helm auch wünschen, ging ja nur drum wie man zumindest möglichst immun gegen alles wird

ganz klappt das nit, auch wenn die eq die ich da mal in den raum geworfen habe bissl krank/utopie is, kommt dem ganzen zumindest näher, nur die lösung für magiedmg fehlt noch

hallo, reinigung dauerhaft an als avanger wtf^^

@dajunkie thx fürs vorrechnen, werds mir mercken^^

Gabs nicht das Phänomen, dass gar kein Schaden ausgeteilt wird, wenn Schadensreduktion + Magieschadensreduktion > Schaden, unabhängig von der eigentlichen Schadensart?
Lohnt sich das? Was ist das Maximum an DR und MDR, dass man aufbringen kann?

tErrorfreaken schrieb:
War mehr so ne spontane Frage, weil ich Schutzengel gefunden habe und mir vielleicht sowieso mal nen avenger machen will, ich denke mal die Rüssi ist auf jeden Fall ok dafür, 95 allres, da bin ich ja auf Über-Diablo-Niveau :D,

Genauso einen Char hab ich mir gebastelt und der gefällt mir auch sehr gut. Ein Avenger braucht zwar nicht unbedingt nen Schutzengel für hohe Resis, aber irgendwie ist es schon cool, mit 95/95/95/90 quasi-immun durch die Gegend zu laufen. Mein derzeitiges Equipment sieht so aus:
- 288% Oath in eth BA
- 20% DR Gaze mit IAS-Juwel
- Perf. Schutzengel mit IAS-Juwel
- Rare Resi-Amu
- Low Zaka+Um
- 15% DR Ohrenkette
- LL-Ring mit Resi
- Raven
- Bloodcraft-Handschuhe mit 10% IAS
- Gore Rider
Im Rucksack sind zig Resi-Charms (inklusive einer Assa-Torch) und ein paar FHR-Charms - Skiller oder so hab ich nicht. Auf Hell komme ich problemlos überall durch, und die ÜT-Tauglichkeit werde ich die Tage mal testen. Die Gaze wird dazu noch durch nen Gulli ersetzt und das Amu wird gegen eines mit +3 zu offensive Auren getauscht, um Überzeugung auf 21 zu bringen.

Triceratops schrieb:
Die einzige vorstellbare Ausnahme wären 95% Giftresistenz und zusätzlich mehr Replenish-Life bzw. Gebets-Heilung, als Giftschaden pro Frame verursacht wird, d.h. dass die Heilung die Giftwirkung egalisiert oder übertrifft. -> ob's mit einem ausgefinkelten Item-Setup auch umsetzbar ist = unklar. (Das wäre eventuell eine Möglichkeit, um mit den verbuggten Grabvipern in Nilhataks Hallen keine Probleme mehr zu haben ... )

Probleme wird man noch haben, da der Schaden auch physisch ist.
http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/bugs.html#viper

Was mir in diesem Zuge mal aufgefallen ist, dass man -Magieschaden nicht unterschätzen sollte. In Diablos Feuerstrahl macht das zB. einen ziemlichen Unterschied zwischen Tränke saufen und nebenbei nen Kaffee holen.

jetzt mal abgesehen von den ganzen hypotetischen Überlegungen, hat von euch schonmal jemand nen Pala mit Schutzengel (also 90 @) und maxblock gespielt?

der stirbt net, da kann man versuchen was man will... ;) ich hatte in ladder 3? (kann auch 4 gewesen sein) mal so einen gespielt, da noch nen irrlichtprotektor dazu und fertig.
und ich hatte damals noch net mal dmg-red durch storm, sondern nen Herold.

und dazu is man in der restlichen itemwahl noch komplett offen... (und sogar bei der skillung, wenn man keinen 105fcr-hammadin spielen will).

Wenn ich auf genug Res komme, hab ich genau das vor. Ansonsten ists mit nem PvM Heavensguard nämlich extrem lästig... :D

Fargus schrieb:
jetzt mal abgesehen von den ganzen hypotetischen Überlegungen, hat von euch schonmal jemand nen Pala mit Schutzengel (also 90 @) und maxblock gespielt?

der stirbt net, da kann man versuchen was man will... ;) ich hatte in ladder 3? (kann auch 4 gewesen sein) mal so einen gespielt, da noch nen irrlichtprotektor dazu und fertig.
und ich hatte damals noch net mal dmg-red durch storm, sondern nen Herold.

und dazu is man in der restlichen itemwahl noch komplett offen... (und sogar bei der skillung, wenn man keinen 105fcr-hammadin spielen will).

du meinst wohl 125 fcr ;)

und ja, der spielt sich sehr gut, hatte ich letzte ladder, der is stabil ohne ende, den konnte nix umhaun :)

bin dann zwar auf nen eth skullders umgestiegen zwecks mf, aber in sachen leistung is der GA echt unterschätzt...

wei GA nur was bringt wenn man die res auhc vollbekommt. liefert ja nur maxres aber keine wirklichen res; dann sind im inv vll weniger charms für dam.
ausserdem stehn viele nicht auf das deffkonzept sich immun zu machen sondern eher darauf mehr dam zu machen, denn was tod am boden liegt macht keinen schaden mehr, egal welcher art dieser schaden sein mag....

da is zb fürn caster die vipr mal besser, liefer res und skill und fcr...

naja. bringt uns jetzt auch nicht weiter. das thema hatten wir auch schon zur genüge. möglich ist es nicht und die annäherung dadran bringt nur damverlust. das thema is ja eigentlich durch. wenn ich den nochmal aufmachen soll dann bitte mit nem triftigen grund weil hier sehr ich keinen weiteren sinn drin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben