• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Immune ja oder nein?

Lazy_Nazgul schrieb:
Extra noch mal für dich:

Wenn man sowas spielt hat man halt gelitten wenn der böse Immune kommt.
Genau das ist ja Sinn und Zweck der Übung...

Und meine Chars kommen ALLE easy solo durch hell


Für die einen ist es ne Herausforderung überall durchzukommen, für die anderen ist es ne Herausforderung den Char in ne gewisse Richtung zu maximieren. Und du kannst nunmal nicht max Eisdamage erreichen und trotzdem überall durchkommen.
Aber nur weil dein Char überall durch kommt bist du noch lange nicht genetisch überlegen, so wie das hier anklingt ;)
 
DerWildeWatz schrieb:
ich will auf jeden fall komplett immune gegner haben!

es ist einfach unlogisch, dass nem magischen knochenvieh gift schaden kann...mal ab von aller realität wäre das einfach lächerlich...beispielsweise jetzt

mfg
watz


Sorry, aber es ist lächerlich zu sagen ,dass ein Pc-spiel nicht realitätsnah ist xD

Angefangen bei der Story is Diablo ja sowas von unrealistisch :rolleyes:
 
h0.orseman schrieb:
Sorry, aber es ist lächerlich zu sagen ,dass ein Pc-spiel nicht realitätsnah ist xD

Angefangen bei der Story is Diablo ja sowas von unrealistisch :rolleyes:

Hey, alle Untoten die ich so kenn sind wirklich giftimmun!!!!!!11 :kiss:
 
Wäre doch auch recht gut, diese speziellen, in D2 doppelt immunen Mobs, in Diablo 3 so umzugestalten, dass man nicht einfach keine Chance hat und wegrennen darf (Ich bin doch ein Held oder nicht? oO), sondern aufpassen muss, dass man nicht vom Mob vorher gekillt wird.

Demnach finde ich den Vorschlag besser, spezielle Mobs stärker und resistenter gegen gewisse Elemente zu machen, als sie unsterblich zu machen. Um das ganze auch mit Items skalieren zu lassen, wie wäre es dann mit "Ignoriert Eure xxx-Resistenz"?

An die Leute, die easy durchzocken: Spielt mal ohne dicke Items und ohne Party. Nicht jeder will zum Gruppenspiel gezwungen werden, nur weil unterm Mob "Immun gegen DICH" steht. Und Nein, Mercs sind nicht von vornherein gut equipt und lösen das Problem. ^^

Und jetzt seid mal ganz ehrlich. Was ist herausfordernder:
Aufpassen müssen nicht zu sterben und sich vllt sogar eine kleine Taktik zu überlegen oder nichts tun können und weglaufen.

Naja, letztensendes liegt es ja sowieso bei Blizzard.
 
Immunitäten sind ein Muss, sonst gibt es keinen Grund, mehr als einen Schadensskill / Zauber zu benutzen.
 
Ich find auch Imune gut. Eigendlich hab ichs bisher bei jedem Char geschafft (ich spiel fast nur SP) eine brauchbare Lösung gegen selbige zu finden und ohne wird wirklich jeder zweitskill mal überflüssig.
Solange die unterschidlichen Klassen so gemacht sind das es genug sinvolle möglichkeiten gibt entsprechende Imunen zu besigen ist doch alles ok.
Man muss dan halt schaun das es auch halbegst effektive Angriffe gibt die nicht zuviel Skills verschlingen....
Wer sich aber zu fein ist auch mal 20 Punkte gegen Imune zu Investieren um noch ne Synergie zu BU o.ä. voll zu bekommen hats mMn nicht besser verdient.
 
CreaturA schrieb:
Für die einen ist es ne Herausforderung überall durchzukommen, für die anderen ist es ne Herausforderung den Char in ne gewisse Richtung zu maximieren. Und du kannst nunmal nicht max Eisdamage erreichen und trotzdem überall durchkommen.
Genau so soll es aber ja auch sein :rolleyes:
Ich seh schon die ganzen Spezis vor mir die bei AD&D Spielen alles in die Kampfstats setzen und sich wundern warum ihr Charakter nicht kommunizieren kann, keiner mit ihm was zu tun haben will etc.
Du willst Max Eisdamage...schön, dann leb auch mit Immunen. Beklagst dich ja auch nich darüber dass du die nich Eisimmunen schneller legst als ne zwei-ele..
Kindergarten...

CreaturA schrieb:
Aber nur weil dein Char überall durch kommt bist du noch lange nicht genetisch überlegen, so wie das hier anklingt ;)

Hier, hast nen Taschentuch :rolleyes:

Dr.Shaggymann schrieb:
An die Leute, die easy durchzocken: Spielt mal ohne dicke Items und ohne Party. Nicht jeder will zum Gruppenspiel gezwungen werden, nur weil unterm Mob "Immun gegen DICH" steht. Und Nein, Mercs sind nicht von vornherein gut equipt und lösen das Problem. ^^
Ich spiele nur solo und trade nicht...und nu?
D2 ist einfach pillepalle, selbst wenn man mit zwei Schadensarten spielt macht man mehr als genug Schaden. Mit nur einer Schadensart mutiert das ganze dann zum Witz....
Wobei es wohl sinnvoller wäre die Immunitäten gleichmässig zu verteilen anstatt sie Gebietsmässig zu verteilen....so wies ist kann man sie ja (leider) auch mit seinem ololo-Charscreen-Dam Wunder umgehen
 
Lazy_Nazgul schrieb:
Genau so soll es aber ja auch sein :rolleyes:
Ich seh schon die ganzen Spezis vor mir die bei AD&D Spielen alles in die Kampfstats setzen und sich wundern warum ihr Charakter nicht kommunizieren kann, keiner mit ihm was zu tun haben will etc.
Du willst Max Eisdamage...schön, dann leb auch mit Immunen. Beklagst dich ja auch nich darüber dass du die nich Eisimmunen schneller legst als ne zwei-ele..
Kindergarten...



Hier, hast nen Taschentuch :rolleyes:


Ich spiele nur solo und trade nicht...und nu?
D2 ist einfach pillepalle, selbst wenn man mit zwei Schadensarten spielt macht man mehr als genug Schaden. Mit nur einer Schadensart mutiert das ganze dann zum Witz....
Wobei es wohl sinnvoller wäre die Immunitäten gleichmässig zu verteilen anstatt sie Gebietsmässig zu verteilen....so wies ist kann man sie ja (leider) auch mit seinem ololo-Charscreen-Dam Wunder umgehen

Deswegen spielst du auch nen hammerdin als main char:lol:
 
Stimmt leider nich, also immer schön den Kopf zu lassen =)
 
Immune gehören in Diablo. Diablo 3 sollte meiner Meinung nach viel mehr Wert auf Partyplay legen. Das wird in Dia 2 durch den Hammerdin + Telen komplett kaputt gemacht.

Im Soloplayer könnte man ja Immune rauslassen/abschwächen.
 
also ich finde auch, dass Immune unbedingt dazugehören MÜSSEN...

mir macht es jedenfalls viel mehr spaß mit ein bissle taktik / nachdenken zu spielen als nen super-screen-dam-char zu haben, der dann in bestimmten gebieten abkackt..

greetz
melaice
 
hätte auch nix gegen immune, nur wars halt auch so bei machen bossgegnern in d2 das diese physisch kälte und feuer oder so immun waren. sowas nervt halt einfach nur
 
Wenn die doppelimmunen Bosse rausgenommen werden, wären glaub ich so manche wirklich frustenden Stellen besser zu lösen ohne Party
 
DarkSeraphXYZ schrieb:
Wenn die doppelimmunen Bosse rausgenommen werden, wären glaub ich so manche wirklich frustenden Stellen besser zu lösen ohne Party

Aber gerade diese Momente sorgen imho in meinen Augen dafür, das Spiel wirklich durchspielen zu wollen. Ich hatte unzählige Momente, in denen ich kurz davor war zu verzweifeln. Doch dann kam ein Moment, in dem mir doch eine entscheidende Taktik eingefallen ist.

Diese Momente möchte ich in Zukunft nicht missen. Es fällt mir auf Anhieb keine Situation ein, die mit viel Geduld nicht zu lösen war.
 
Immunität und Resistänz sind SUPER wichtig.

Das fördert das Party Spiel und sorgt auch dafür das man sich über ausweich strategien gedanken machen muss. Tragen nur zum spielspaß bei :)
 
mir sind die Immunen persönlich egal.

Pro.
Teamplay wird gefördert
Man muss nachdenken

Contra.
Feuermagier kommt nicht durch Feuergebiete (Beispiel)



Was ich aber auf jeden Fall wichtig finde, ist dass Geister und wenn es sie da noch geben sollte die Schwärme Physich Immun bleiben.

Wie soll man denn bitte Geister mit draufhauen schaden?
Oder wie kann man einen insektenschwarm mit einer Lanze Pieksen?:ugly:
 
dTy.kuCHen schrieb:
Es fällt mir auf Anhieb keine Situation ein, die mit viel Geduld nicht zu lösen war.
oder durch ein neues game:ugly:
ne aber grundsätzlich bin ich für 1-2 immunitäten aber mehr find ich auch nicht mehr fordernd sondern nur noch nervig. (v.a. singleplayer)
 
Miragee schrieb:
Mal ehrlich ich hab in Non-Ladder ein Eissorc. Und die kommt auch komplett durch Hell...ohne ein geringstes Problem. Ich weiß nicht was dein Problem ist.

Allgemeine Resistenzen hochsetzen: Nein. Dann haben schlechtausgerüstete Chars am Anfang überhaupt keine Chance. Lieber keine Gosu-Items, sodass es für etwas besser ausgerüstete Chars nicht zu einfach wird.


so long
miragee

eissorc ok. Aber ich will mal sehen wie du mit einer Feuersorc die Wellen bei Baal schaffen willst.
 
Ja Imus können schon sein, sollte aber besser ausblanciert sein:

1. keine "ich krieg trotzdem alles platt, weil blizz nicht nach gedacht hat" Hammerdin-lamer-skillungen, bzw jeder Char sollte irgendwie auf Imus stoßen müssen (in D2 wärn das z.B. mehr Magieimune nicht Untote gewesen)

2. die imus sollte gut ausgewogen sein (nicht alle LIs nur problemlos umgehbare 100 und alle Cis oder FIs aber unbrechbare 150...:rolleyes: )

3. Möglichkeiten mit der Imu fertig zu werden (Resisenkung in erreichbarer Nähe, oder zweiter Synergieskill etc. etc.)
 
ne nette alternative wäre, wie ich finde, immunitäten für den singleplayer bisschen zu beschränken... denn da kann man eben auf keine party zurückgreifen, und bis mein söldner nen boss zerlegt hat... naja...

im multiplayer denk ich sind die immunitäten sehr wichtig, wobei es vielleicht auch hier nicht mehr als zwei seien sollten, evtl könnte man das auch abhängig von der anzahl an mitspielern im game gestalen... bisschen aufwendig, aber unter umständen sinnvoll :)
 
Zurück
Oben