• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Immunenbekämpfung ohne Schnitters

thorongili

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
So,nach ausgiebigen Tests in 2 Mann
Diablowalks,not Runs mit

Merc
Obi in äth Rätselhafte 5socked 15/15
Andys 15ias@27 FR
Duress in AP

und

TS
1.Slot > Tornkampflsot
2.Slot >
Äth Zerfleischer und Schwarzeichenschild @ias@33AR

bin ich mir noch nicht 100% schlüssig.

Mit 236Dex habe ich 29% Trefferchance bei Diablo
bei lvl 83.

Beim ersten Mal hatte ich das Glück,
Lvl 3 AD(Dauer 14sec) sofort auslösen
zu können,danach hats etwa 2sec fast
jedesmal zum Auslösen gebraucht.

Zerfleischer gibt 33% Chance und ~30 Trefferchance
bei dem lvl bei Diablo ergibt ~jeder 9 Wurf.

Mit dem Ias-Juwel bin ich bei 2.08 Aps,
also insofern hab ich entweder immer Glück gehabt.
Allerdings hatte ich auch immer den Griz direkt auf
Dia gecastet,kann mir aber eigentlich nicht
vorstellen,das es damit etwas zu tun hatte.

Die eigentliche Feuerprobe durfte ich dann eben
mit gleich 2 Doppelimmunen erleben.

Der 1. ging nach 2maligen AD-Auslösen down,
der 2. nach 3mal.

Ob das dem ein oder anderen jetzt zu lange dauert
oder aber die Alternative weg oder weiterlaufen
sinnvoller/angenehmer ist,mag jeder für sich
selbst entscheiden.

Ich denke man kann es als Alternative durchaus
ernst nehmen,die Trefferchance wird bei diesem
MaxBlock Build ja auch noch nicht ausgereizt >
Fackel fehlt z.B.

MfGg Marco

€: Bin erstmal wech...
€: Wieder da und Rechtschreibefehler ausgebügelt..

Zuletzt bearbeitet:
ähm ja klar macht das einen sinn.

man ist beim eq vom merc halt freier. und nicht wie immer auf schnidders oda lawbringer angewiesen

mit paar dex skillern würdst sicherlich noch eine höhere treffer chance hinkriegen und lvl 83 is ja noch nicht so hoch.

aber hört sich schon ma nicht so schlecht an find ich jedenfalls.

>>> mit paar dex skillern würdst sicherlich noch eine höhere treffer chance hinkriegen und lvl 83 is ja noch nicht so hoch. <<<

1 hab ich,beim Rest muss ich noch suchen^^

Evtl. werd ich jetzt mal ein paar Dex/Ar Charms(small)
einschmeissen,um noch was rauszuholen.

>>> sehr interessant aber wtf? o_O
macht das einen sinn? xD <<<

Jeder ist herzlich eingeladen,seinen
konstruktiven Beitrag einzubringen.

>>> aber hört sich schon ma nicht so schlecht an find ich jedenfalls. <<<

Danke,mir widerstrebt es eben,irgendwas stehen zu lassen,
deshalb überhaupt der Versuch.
Einen MaxBlock-TS hab ich auch selten(1x) gespielt
und bin gerade im CS doch bis jetzt sehr überzeugt.

MfGg Marco

Die Frage ist, wie es mit der Geschwindigkeit in bestimmten bereichen aussieht. Lohnt es sich, die längere Auslösung in kauf zu nehmen, um auf dem Merc zB mehr cb und ne schellere Auslösung zu haben?
Sinnvoll ist es ja vermutlich nur in Gebieten mit entweder vielen Gegner mit sehr viel Leben (vornhemlich Bosse), wenn es ständig nativ Immune gibt, wird das Ausweichen auf Zerfleischer oder Hurri wohl schon einen Geschwindigkeitsnachteil bedeuten.

Dex-Skiller? Ich bitte doch sehr um AR-Skiller!
Edit: Noez! Gut, dass ich nicht im bnet spiele...

Kleine Charms sind auf jeden Fall brauchbar.

Noch mehr lustige Verbesserungen: mit Demonlimb AR-Bonus abstauben. Ein Bonus von 150% macht eine Steigerung der Trefferchance von 29% auf fast 50% aus. Wenn du nicht enchanten willst, eine lustige Alternative, die aber auch klickintensiv ist: Aldurs Rüstung im Inventar. Schuhe und Rüstung zusammen geben einen AR-Bonus von 150%.

Wenn die Reststats (fc, Resis) stimmen, kann man auch Aldurs Rüstung permanent tragen: wegen +1 Eleskills verliert man nur ein klein wenig Leben und ein Stück Bär.

Poste doch mal das gesamtequip.

Edit: und sowas ist dann mein neunhundertster Post hier. :/ 1k wird epischer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich geb dir für jeden ar-Skiller im Battlenet 1000 ists...

(ar und Skills sind immer beides Präfixe)

btw: ohne den Rüstungsslot mit MB auf genug fc und nebenbei noch Resis zu kommen wird natürlich happig, da würd ich mir lieber ein Dämonenglied ins Inventar packen. Die erste Variante könnte vor allem etwas teuer werden

3 mal mit obi zuhaun und du bist verzaubert:
Dauer: 624 Sekunden
Angriffswert: +200%

kann mir eigentlich nicht vorstellen das 40% cb wertvoller sind als -50% physres für den Tornadoschaden...aber ich hab keine Ahnung, noch nie nen TS gespielt. wie zuverlässig löst altern wirklich aus? Wenns nur durchschnittlich 1/3 aller gegenr verflucht ist könnts sich lohnen rumzuspielen.. Für cb könnt man ansonsten auch mit schnitters und gulli arbeiten ..

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee ist gut, keine Frage. Nur scheint es mir letztenlich keine außerordentlichen Vorteile mit sich zu ziehen - ausgenommen, dass man so möglicherweise auch mit Altern unpiercebare Monster piercen kann, um diese nicht stehen lassen zu müssen... ich glaube aber ehrlichgesagt, dass es kaum einen außer dir gibt, der wirklich lieber ein MB-Setup spielt um so Zerfleischer usen zu können, nur um den Perfektionsdrang in Hinsicht auf die vollkommene Monsterhinrichtung zu befriedigen.
Zudem: Was für ein Merc wäre für einen (durchschnittlichen) TSer den interessant?
Er legt auch so schon alles im Alleingang, sofern keine Eni am Start ist hat er des Weiteren auch keinerlei Manaprobleme. -> Pets stärken, Immunenbekämpfung etc.
Und hierfür eignet sich nunmal der Act2er bzw. der Act5er am besten.

Den Begriff "Effizienz" will ich hier ehrlichgesagt nicht einmal in die Runde schmeißen.

Grundsätzlich also will ich dein Konzept keinesfalls in Grund und Boden reden, ich meine nur, dass ein wirklich kleine Minderheit sich darauf einlassen würde.

Cheers

>>> kann mir eigentlich nicht vorstellen das 40% cb wertvoller sind als -50% physres für den Tornadoschaden...aber ich hab keine Ahnung, noch nie nen TS gespielt. wie zuverlässig löst altern wirklich aus? Wenns nur durchschnittlich 1/3 aller gegenr verflucht ist könnts sich lohnen rumzuspielen.. Für cb könnt man ansonsten auch mit schnitters und gulli arbeiten .. <<<

Es geht um
Altern -50% physres
vs
AD=Verstärkter Schaden -100% physres

Altern löst aufm A5er schon sehr zuverlässig aus,wenn
auch nicht so schnell wie beim A2er.

>>> Sinnvoll ist es ja vermutlich nur in Gebieten mit entweder vielen Gegner mit sehr viel Leben (vornhemlich Bosse), wenn es ständig nativ Immune gibt, wird das Ausweichen auf Zerfleischer oder Hurri wohl schon einen Geschwindigkeitsnachteil bedeuten. <<<

Wie du ja schon aus informierten Quellen geschrieben
hast,sind die Doppelimmunen jetzt mal nicht soo extrem häufig.

Dann sind da ja auch noch unsere Lieblings-Gebiete,
welche IM verseucht sind,wo die Zuffluchtsaura des Merc
schon recht nett ist.

Ausrüstung >
Rare Reif + 2
20FC 25 Str 75 Mana
2xBuls
Vipern unupped@13resis
Amu +2 Ele@15resi all,7 Dex
Tranggloves
Ik-Belt

1.Slot
Spiritcrystalsword
Storm unsocked

2.Slot
äth Zerfleischer
Schwarzeichenschild@15ias@33AR

Inventar
6 Skiller > 4 nackt 2 crap adds
small str@s
Anni(keine fackel)

Und da ich nur selffound ohne Handel spiele
sind meine Möglichkeiten eingeschränkt.

Dämonenglied wäre natürlich noch etwas,yap,danke.

MfGg Marco

€: @gyro > Er legt auch so schon alles im Alleingang <
Leider ja nunmal nicht,siehe Doppelimmune die ich NICHT
stehen lassen möchte !

Wenn schon, dann doch lieber Glimmerscherbe.

Glimmerscherbe behebt aber das Trefferchanceproblem nicht

@ thorongili: wie schätzt du den Geschwindigkeitsgewinn bzw ~verlust denn ein? Würde es sich lohnen, zB im CS?

Tanthe Edith meckert über cleglaw

die frage ist doch, was mir diese drollige prozedur bringt? statt drauf zu ballern mit torn spiel ich mit dem wurfteil da rum um ad aufm gegner zu kriegen. erhöht schön den dmg sicherlich, nur was man in der zeit an dmg hätte verteilen können steht in keinem verhältnis zum nutzen. da is simples draufhalten ja effektiver :irre:

als mittel gegen doppelimmune wo altern versagt okay, aber dauerhaft usen und dafür kein schnitters/lawbringer geht einfach nicht auf und gehorsam is somit ne echt bescheidene idee.

tut mir leid marco, dass taugt zu nichts außer der absoluten killung von immunen, ersetzt bei weitem nicht die flüche von den mercwaffen.

Nur damit hier keine Missverständnisse auftreten >

Ich habe diesen Vorschlag gemacht,weil >

1.) weiterlaufen/auslassen für mich keine Alternative ist,
bin doch keine Memme..
2.) ich ein probates Mittel zur Bekämpfung der
Doppelimmunen suchte
3.) das von Sir angesprochen Zeit/Aufwandsproblem
im Rahmen bleibt

und da seh ich zu meinem Vorschlag keine Alternative !
Oder hat jemand eine ?

Und es geht um die Doppelimmunen wohlgemerkt,
wobei ein MaxBlock-TSler keinerlei Änderungen an
seinem Equip/Skillung vornehmen muss !

>>> @ thorongili: wie schätzt du den Geschwindigkeitsgewinn bzw ~verlust denn ein? Würde es sich lohnen, zB im CS? <<<

Es ist in der Tat schwer abzuschätzen,ist auch
abhängig,wie gut ich mich positioneren kann,
das der Merc nicht dauernd verreckt.

Bei jetzt ~15 Runs im WST z.B. bin ich(soweit man
das aussagekräftig sehen kann) sehr zufrieden.
Wenn mein Tornlevel jetzt noch einige Skills
höher wäre,hätte ich vermutlich noch mehr Sicherheit.
Der Obi-Wan-Kenobi-Merc ist jedenfalls keinmal
gestorben(kann aber Glück gewesen sein)...

MfGg Marco

ein problem dass ich sehe: im allgemeinen wird ein merc mit altern mehr bringen. weil wie eben schon angesprochen draufhalten + altern vom merc wohl mehr bringt, als bei jeder monstergruppe zu werfen bis AD kommt und dann erst anzugreifen.
Daher --> Merc mit Altern
Jetzt kommt ein Dualimmuner oder aktboss --> man wirf mit zerfleischer --> AD ist oben --> greift an --> merc castet altern drauf --> vorteil weg

Insofern muss man darüber nachdenken, dem merc keine waffe mit altern zu geben (was einen schadensverlust im allgemeinem gameplay bedeutet) oder im jedes mal die waffe wegzunehmen wenn man mal selbst mit AD agiert.

das problem ist nicht, dass man dank ad wohl jedes vieh tot kriegt. das problem ist, dass es für einen normalen einsatz NICHT taugt.

du tauscht schnitters gegen obi aus. daher musst du auf jeden gegner erstmal deine äxte werfen um ad drauf zu kriegen. du hättest genauso gut hingehen können und torns draufhauen, da bist du schneller fertig.

du brauchst ~ 4,3 sec im schnitt um ad aktiv zu kriegen

nen giftfürst im cs hat zb 9737 bis 11592 leben, also ~10664,5
dazu 50% physiche res.
gehen wir mal von 4k torndmg aus( is ja wohl realistisch) , das würde heissen, beim 99 fc cap brauche ich nichtmal 2 secs um diese gegner zu töten ( da is nichtmal die mehrfachtreffer des torn drin sondern nur der normale screendmg ;) )
dadurch hab ich das vieh tot, bevor du im schnitt dein ad überhaupt drauf hast---> mega dmgverlust im endeffekt.

wenn ich jetzt noch altern dazu nehme verliert deine variante total, selbst auf p8.

du kannst selbstredend zwar den zerfleicher benutzen im zweiten slot, wenn du besagte doppelimmune hast , bei denen altern nicht reicht, aber ich sage es nochmal. der einsatz vom zerfleischer im dauereinsatz ist dem standart deutlich unterlegen. was nicht heisst, dass man das teil nicht trotzdem im zweiten slot dabei haben kann.

aber obi als merc waffe wird dadurch eindeutig nicht "ermöglicht", es sei denn, man will weniger schaden machen.

was ich nichtmal mitrechne ist, dass man entweder mehrere teile davon mitnehmen muss oder doch öfters mal in die stadt muss, was wieder nen zeitverlust bedeutet bzw weniger platz = auch öfters stadt.

egal wie man es dreht, außer zum pöse dualimmunen killen taugt das nichts und selbst da kann man sich das sparen. nen hammer der schmerzen mit hel braucht iwas mit 13x str. nen spirit build hat die und die 3 ladungen reichen für so nen komisches vieh alle x jahre mal ^^

also ich seh überhaupt keinen zweck von den zerfleischern auf nem ts. a) nicht praktikabel und b) sogar schlechter und c) da wo es nen sinn macht, brauch ich diese ar verenkung nicht---> ergo sinnvollere adds auf den sc zb drin, daher der ad ladungshammer da besser

Und da ich nur selffound ohne Handel spiele
sind meine Möglichkeiten eingeschränkt.

wenn mir selffound ein Zerfleischer vor die Füße fällt würd ich den auch nehmen, bevor ich ewig runs auf Schnitters oder ne Lem mach ;)

/thread

>>> also ich seh überhaupt keinen zweck von den zerfleischern auf nem ts. a) nicht praktikabel und b) sogar schlechter und c) da wo es nen sinn macht, brauch ich diese ar verenkung nicht---> ergo sinnvollere adds auf den sc zb drin, daher der ad ladungshammer da besser <<<

Nochmal,nicht das wir aneinander vorbeireden.

Es geht in erster Linie um die BEKÄMPFUNG DOPPELIMMUNER,
und da gibt es KEINE Alternative zu Zerfleischer(Ladungen des Hammers
habsch übersehn,OK).

Und bis jetzt hat es maximal ~2sec zum Auslösen gebraucht,
nach insgesamt ~30 Runs ist das schon so etwas wie eine
Richtschnur,bei den Doppelimmunen ebenfalls.
Mit AD kann ich sie wenigstens überhaupt bekämpfen,
ansonsten mit dem tollstem A5er überhaupt nicht.

Alles andere,wie z.B. stehen lassen/weiter laufen ist im
Sinne eines "optimalen"(mag das Wort nicht) Setups,
nicht sinnig,da ich meine Chars immer so aufbaue,das sie
alles kleinkriegen.

Der Versuch mit Obi und Zerfleischer ist,wie das Wort schon
sagt,ein Versuch,und ich nehme nicht den Anspruch für mich
ein,das er absolut erfolgreich war/ist.
In Puncto Bekämpfung Doppelimmuner ist er auf alle Fälle
aber erfolgreich.

Auch möglich wäre Obi in den Würfel zu stecken,
Wechsel kostet ~2sec um überhaupt Schaden
anzubringen.
Bevor jetzt einer kommt "aber da steck ich doch
meine Funde rein",das meiste identet man eh sofort,
die paar Sekunden machens auch nicht.

MfGg Marco

€: Mom,hab die Ladungen des Hammers übersehen,OK ginge
evtl. vlt. auch noch,sind aber auch nur 3,müsst man mal schauen..

€2: Hat sogar lvl 8 Ladungen,Dauer lt. Skillcalc wären dann 29sec,
OK,wenn jetzt nicht all zu viele PIs/CIs auftauchen ist das sinnig...

€3: 169 Str ohne Eni muss man aber auch erstmal haben.

MfGg Marco

Zuletzt bearbeitet:
Hab deine Variante ausprobiert und bin wesentlich schneller mit dem A5 er, der nicht stirbt. Altern bricht die phys.Immunität in den meisten Fällen.

Fazit:

Geht, ist aber langsamer. Außerdem brauch ich keine Slots zu wechseln, bzw. kann CTA nutzen. Keine Option für mich. Hast du denn schon den A5er mit deiner Variante verglichen? Wie oft kommen denn besagte Doppelimmune vor, die nicht gepierced werden können? Ist mir ehrlich gesagt nie aufgefallen...

Mein A5 Bash-Merc:

Lawbringer in PB
Verrat in 1k def AP ( Maxspeed, DR, Fade )
Eth Arreat

Bash ist nett; der Skill wird mit steigendem lvl öfter benutzt.
Altern wird sehr schnell und zuverlässig ausgelöst.
Die Aura hält Mobs in sicherem Abstand.

Gruß

Fry

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben