• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Immunenbekämpfung ohne Schnitters

das der a2 und a5 merc altern schneller auslösen ist klar und nix neues.

marco hat nur eine alternative aufgezeigt.

marco btw mit deiner version kriegt man aber geister mit steinhaut aber nicht gepierced oder?

€ ich hab nu nen doofen ava :(

Nein bekommt man nicht, ad pierced nur bis 119 phys. Resi

Steinhaut bringt + 50, d.h. alle nativ immunen mit STeinhaut sind unpiercebar

zu piercebaren gegnern:

Das Probelm ist einfach, dass die meisten unpiercebaren Pis Gegner sind, deren Resistenz auch durch ad nicht piercebar ist. Ich hab mal die Monstats nach resistenzen sortiert.

0-45: auch mit Steinhaut nicht immun, hier hilft ad nur durch den höheren Schaden
50-55: mit Steinhaut immun, von dec und ad piercebar
60-65: mit Steinhaut immun, nur von ad piercebar
66+: mit Steinhaut immun, nicht piercebar

wir haben in der Gruppe 50-55: 106 Einträge (=> 106 verschiedene Gegner, wobei das nichts über die Verteilung aussagt. Es sind aber etliche)

Gruppe 60-65: Hier haben wir grade einmal 2! Gegner: willowisp 1 (Düsternis; Moor, Sumpfloch) und foulcrow 8 (scheint gar nicht vorzukommen)

Alles weitere (noch 53 Einträge) ist, wenn Steinhaut verzaubert, unpiercebar. Natürlich sind mit ad gepiercte Gegner leichter zu töten, aber dafür lohnt sich die Vergeudung des Zweitslots durch den Hammer meiner Meinung nach nicht. Lieber noch nen Lawbringer für immerhin 1/3 der Gegner mitnehmen. Der einzige Fall um ad sinnvoll anzubringen ist imho mit nem Zerfleischer auf nem darauf ausgelegten mb-build

Wenns wen interessiert kann ich hier noch Listen mit den Viechern aus den einzelnen Grupen reinsetzen, es wär aber sinniger wenn man einfach selber in die monstats guckt (einfach nach ResDm(H) sortieren und gut ist)

Btw: dazu kommen noch einige Gegner die auf auf Alptraum Pi werden können, der einzige nur vona d piercebare Gegner, der auch Ci werden kann, ist dabei ein Vampir (4 Untertypen). Viele der Monster die auf Alp Pi werden können, werden nicht CI, zudem is die Wahrscheinlichkeit dazu (bei nur 2 statt 3 Verzauberungen) sowieso geringer

Wenn den Zerfleischer dann bei einer ausschließlichen Fokussierung auf Bossruns, bei denen es sich lohnen würde einen Söldner mit mehr cb mitzunehmen. Im 2. SLot find ich es schon wieder unsinnig, da ein Alternmerc dein ad meistens überfluchen wird. Da lohnt sich schon eher ein Lawbringer im 2. Slot, dait bekommst du immerhin auch die beliebten Steinhautgeister tot (wahrscheinlich wäre es sogar gegen nicht-Steinhaut Geister effektiver auf den Lawbringer zu switchen)

Zuletzt bearbeitet:
>>> Hab deine Variante ausprobiert und bin wesentlich schneller mit dem A5 er, der nicht stirbt. Altern bricht die phys.Immunität in den meisten Fällen. <<<

Schneller wohl nicht,das Problem ist eher den A2er bei IM am Leben zu halten.

Wenn das Tornlvl hoch genug ist/wäre dürfte der A2er wieder
etwas aufholen,b.z.w. Mobs ohne IM vorne liegen.

Und ich dehne den Versuch jetzt mal auf alle Gebiete aus,
in allen Non-IM-Gebieten ist der A2er eh unerreichbar.

MfGg Marco

wie gesagt marco, dass es als killung der pösen doppelimmunen was taugt will ich nicht abstreiten, der hammer is halt nur komfertabler.

das was du da hast is halt, wenn man den hammer nicht hat.

und str is np. ne hel da rein, braucht der iwas mit 13x str und die hat der ein oder andere ts dank spirit wohl :D

das problem vor allem am zerfleischer ist, dass er nur auf nem mb build gut geht oder man schon mit angelic ankommen müsste.... nicht so gut ^^

Lawbringer ist aber immer noch > Hammer der Schmerzen

ad bringt gegenüber dec gegen genau 2 Gegnerunterarten etwas. Ein lawbringer im 2. Slot bringt alle Untoten auf 0 phys resi, ich würde mal behaupten, dass ein von altern unpiercebarer Doppelimmuner auf alle Gebiete gesehen wahrscheinlicher untot ist, als einer der beiden, die nur von ad piercebar sind.

Ich hätte zudem nicht gedacht, dass die trefferchance mit zerfleischer so bescheiden ist, da ist lawbringer quasi immer die bessere alternative (es sei denn man kann nicht da dran kommen).

>>> dass ein von altern unpiercebarer Doppelimmuner auf alle Gebiete gesehen wahrscheinlicher untot ist, als einer der beiden, die nur von ad piercebar sind. <<<

Scheint mir eigentlich fast die wichtigste den Kerntreffende Aussage
zu sein,allerdings,wie gesagt,mir sind auch schon in sehr kurzer Zeit
einige Doppelimmune untergekommen,allerdings wiess ich nicht mehr,
ob die Untot waren,werdsch mal drauf achten.

Dann also doch
1.) Lawbringer 2.Slot
2.) Stehen lassen/weiterloofen
3.) Hammer der Schmerzen
4.) Mein armer Zerfleischer *heul*

Behalten werd ich ihn natürlich trotzdem....

Kann denn zu Monsieur Moderatör
oder Madame......

Es sei denn,es kommen noch andere Vorschläge ?

MfGg Marco

Zurück
Oben