Das Probelm ist einfach, dass die meisten unpiercebaren Pis Gegner sind, deren Resistenz auch durch ad nicht piercebar ist. Ich hab mal die Monstats nach resistenzen sortiert.
0-45: auch mit Steinhaut nicht immun, hier hilft ad nur durch den höheren Schaden
50-55: mit Steinhaut immun, von dec und ad piercebar
60-65: mit Steinhaut immun, nur von ad piercebar
66+: mit Steinhaut immun, nicht piercebar
wir haben in der Gruppe 50-55: 106 Einträge (=> 106 verschiedene Gegner, wobei das nichts über die Verteilung aussagt. Es sind aber etliche)
Gruppe 60-65: Hier haben wir grade einmal 2! Gegner: willowisp 1 (Düsternis; Moor, Sumpfloch) und foulcrow 8 (scheint gar nicht vorzukommen)
Alles weitere (noch 53 Einträge) ist, wenn Steinhaut verzaubert, unpiercebar. Natürlich sind mit ad gepiercte Gegner leichter zu töten, aber dafür lohnt sich die Vergeudung des Zweitslots durch den Hammer meiner Meinung nach nicht. Lieber noch nen Lawbringer für immerhin 1/3 der Gegner mitnehmen. Der einzige Fall um ad sinnvoll anzubringen ist imho mit nem Zerfleischer auf nem darauf ausgelegten mb-build
Wenns wen interessiert kann ich hier noch Listen mit den Viechern aus den einzelnen Grupen reinsetzen, es wär aber sinniger wenn man einfach selber in die monstats guckt (einfach nach ResDm(H) sortieren und gut ist)
Btw: dazu kommen noch einige Gegner die auf auf Alptraum Pi werden können, der einzige nur vona d piercebare Gegner, der auch Ci werden kann, ist dabei ein Vampir (4 Untertypen). Viele der Monster die auf Alp Pi werden können, werden nicht CI, zudem is die Wahrscheinlichkeit dazu (bei nur 2 statt 3 Verzauberungen) sowieso geringer