• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Imperius (spoiler)

RDX

Member
Registriert
26 Dezember 2008
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Sagt mal, warum sind hier so extrem viele Leute, die sich vorstellen könnten dass Imperius im Addon ein Gegner wird und ähnliches.

Der Typ + seine sechs Begleiter wurden umgeholzt als Diablo mit den Crystal Arch herumgespielt hat.
 
Nein.
Nichtmal die Begleiter sind tot, Engel hinterlassen überhaupt keine Leichen, die sind alle K.O.
 
Da stellt sich mir die Frage: Kommen Engel in den Himmel?
 
Nein.
Nichtmal die Begleiter sind tot, Engel hinterlassen überhaupt keine Leichen, die sind alle K.O.

Davon ging ich ansich auch aus, aber was ist dann mit den durchborten und verkümmerten Rüstungen im Endvideo?
 
Kann mir auch kaum vorstellen das Imperius Klick Bumm tot ist :P
Dafür ist es ja eine zu wichtige Rolle
 
Kann mir auch kaum vorstellen das Imperius Klick Bumm tot ist :P
Dafür ist es ja eine zu wichtige Rolle

Nein warte, Imperius ist Klick Bumm gestorben, hat dabei aber ein Teil von Diablos Essenz absorbiert...nein warte: Diablo hat einen Teil seiner Essenz auf Imperius übertragen als er dem Engel mit seiner Klinge getötet hat und kann dadurch in dem Engel wiedergeboren werden, wodurch er erneut zu einer Bedrohung wird. Damit wartet er natürlich solange bis niemand Verdacht schöpfts und sich alle Helden im Siegestaumel in Sicherheit wiegen. Und solange hält das bisschen Diablo-Essenz Imperius wie eine Marionette unter den Lebenden.



Wem das zu unlogisch klingt, zur Erinnerung:

Ende von D2 LoD: Baal hat den Weltenstein korrumpiert und Tyrael ein Portal geöffnet damit der Held vom Planeten flüchten kann, bevor dieser aufgrund der korrumption des Weltensteines vernichtet wird.

Vorgeschichte D3: Tyrael hat den korrumpierten Weltenstein zerstört, der Arreatgipfel ist explodiert...und das wars....Rest der Welt ist unbehelligt geblieben...

Ach und Mephistos Seelenstein wurde vernichtet, damit hörte er komplett auf zu exisiteren, Diablo wurde ebenfalls in seiner Dimension getötet was einer kompletten Existenslöschung gleichkommt und doch hat der namensgebende Patron in Diablo 3 alle 6 anderen Übel absobiert....
 
naja der "schwarze seelenstein" wurde ja irgendwo hervorgezaubert. Normal hatten die 3 großen übel je einen eignen seelenstein welche am ende von d2 alle in der höllenschmiede zerstört wurden. Die geringeren übel hatten noch nie seelensteine.
 
dachte imperius ist nur bewusstlos oO
 
Dia haben wir auch mehrere Millionen mal gekillt und er lebt wieder :-)
 
ich hab das eig auch nich so verstanden dass imperius vernichtet wurde oO
 
Imperius wäre sicher nicht so nebenbei gestorben, wenn dann hätte man ihn direkt von Diablo im VIdeo töten lassen. Er kommt auf jeden Fall wieder und man wird ja schon so richtig auf einen Kampf gegen ihn heißgemacht! Vielleicht wird er korrumpiert, er ist aber ohnehin schon böse. Da es 2 Addons gibt, wäre er ein guter Boss fürs erste, während man im letzten wieder auf die Übel trifft.
 
Nur je mehr ich drüber nachdenke, kann ich mir immer weniger vorstellen das Imperius quasi im Alleingang Sanktuario den Krieg erklärt. Der Hohe Rat der Engel ist ja wieder vervollständigt, mit Tyrael als Sterblichen. Sprich, der Himmel mit seinen Engelskriegern wird schon mal nicht in einen Krieg gegen die Menschen/Nephalem eingreifen. Wenn höchstens so etwas wie eine kleine *Privatarme* von Imperius; ihm treu ergebene Elitekrieger der Himmels.
Viel eher kann ich mir vorstellen das die Hexe Adria noch eine Rolle spielen wird. Auch der Verräter Inarius, der mit Lilith zusammen den Weltenstein stahl und dann die Nephalem zeugte, ist bisher noch nicht aufgetaucht.
Nein, ich kann mir nicht vorstellen das Imperius der nächste Endgegner wird. Das ist dann selbst für Blizzard (und das will schon was heißen) zu Vorhersehbar.

LG Bingo :hy:
 
Engel in Diablo bestehen aus Licht und Ton. Die Kleider tragen sie nur, damit die Menschen sie erkennen können und so weiter. Darum auch immer die Kapuzen oben. Wenn Engel sterben, lösen sich ihre "Körper" auf und sie werden wiedergeboren indem sie aus dem Kristallbogen wieder heraustreten. (Bei den Dämonen das gleiche, nur ist es hier der "Abgrund"/Abyss). Dies kann dauern. Tyrael zum Beispiel hat nach seiner "Desintegration" in Diablo 2 ganze 20 Jahre benötigt, und Izual ist gar nie "wiedergeboren" worden, wie einige in Akt IV betonen...

Wenn Imperius also zerstört wurde durch Diablo's Manipulation des Kristallbogens, kann er "irgendwann" wieder zurück kommen (nach der Geschwindigkeit, die die Geschichte benötigt) und dann sauer sein, weil die anderen des Angiris Rat (Auriel z.B.) sich für eine "Allianz" mit den Menschen entschieden haben... In seinem "Wrath" kann er schon versuchen, Sanktuario zu zerstören.

Eine andere Möglichkeit für eine Story wären Adria (ja klar, Rache, aber was sonst?) und der Versuch, Lea zu retten aus dem Abgrund. Also eine Geschichte, in der wir "ins Totenreich" hinabsteigen. Daneben gibt es auch noch die Geschichte um Inarius und Lilith, wären beide tolle Gegner.

Dann lassen die drei begleiter auch noch recht klare Möglichkeiten offen. Der Prophet der Zauberin könnte wohl Inarius gewesen sein, Die Diebesgilde und der Templerorden scheinen beide in Königshafen beheimatet zu sein. Als anderen Orte sehe ich schon die Amazoneninseln. Nicht zu vergessen ist auch der Juwelier, der von einem Dämon in einem Juwel redet. Wäre interessant.
 
Ich denke auch das er als Gegner kommt.Jedoch nicht als Endgegner denn dafür bekommt er in D3 zu oft zu viel auf die Schnauze.

A sei denn natürlich Blizzard saugt sich irgendetwas aus den Fingern ala ... er verinigt sich mit anderen Übeln ... oder absorbiert im Himmel schwupps die anderen Engel ... und wird dann zum Überengel der uns killen will usw... .
 
@mitsho: Auf das Juwelenquest Shens bin ich auch gespannt. Ich hoffe die machen da ein fettes Neben- oder Unterquest daraus. Ich habe Shen so oft von seinem dämlichen Juwel reden hören, da will ich unbedingt wissen wie es weitergeht. Und ob er ein Gott ist oder nicht könnte Blizzard bei der Gelegenheit auch klären. :D


@Rest: Imperius als Gegner klingt recht wahrscheinlich. Aber wollt ihr das wirklich?
Mir wäre Mephisto als Gegner am liebsten, aber ich sehe halt gar keinen Weg wie der storytechnisch wieder auftauchen könnte. Schade, denn den alten Sack wiederzusehen wäre fein.
 
Zurück
Oben