• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Impressionen: Echoing Fury auf Solo-Monk

Fettsack666

Active member
Registriert
16 März 2008
Beiträge
768
Punkte Reaktionen
34
Hey Folks,

Hatte kurz überlegt, ob ichs in den Pfad der Eerleuchtung packe, aber ich hoffe einfach mal, dass die Diskussion hier lang genug wird, um nen eigenen Thread zu rechtfertigen.

Folgendes: Ich hatte auf meiner Mönchin (zu finden: Hier) Eine Zeit lang ne Echoing Fury, war aber von dem Fear enorm abgeneigt. Nun ist abzusehen, dass ich enorm wneig Spirit generiere, und würde dem gern über höhe Attacks/second Abhilfe gewähren. Von den üblichen Verdächtigen aka Mempo/Unity/Lacunis/Tal Rüssi mal abgesehen, ist eben die EF ein recht guter Weg, das ganze anzugehen. Da ich aber vorzugsweise solo unterwegs bin (weil sich die Onlinezeiten mit meinem Freundeskreis derzeit kaum überschneiden), habe ich etwas Sorge, dass mir der Fear nach etwa 3 minuten gnadenlos auf die Ketten gehen wird. Daher meine Frage:

Sind hier sonst irgendwelche Mönche unterwergs, die im Solo-Play ab und an mal ne EF auspacken und mir was über ihr Spielerlebnis sagen können? Welche Kniffe nutzt ihr, um den Fear möglichst "abzuschwächen"? Oder würden vielleicht 2.3 ApS sogar zum angenehmen Spiel ausreichen?

Lg
 
Also ich hatte mal kurz EF auf meinem Mönch, nur um einmal zu sehen wie oft Fear triggert... bei einem Attackspeed ab 2.2 ist das meiner Meinung nach schon nervig. Ausserdem trägt die Waffe jeder 2te und sie ist super hässlich :D. Du kannst mit Implosion etwas dagegen wirken, aber das ist mir fürs Solo-Farmen zu nervig. Nicht wirklich mein Ding, auch wenn die Vorteile von EF natürlich auf der Hand liegen.
 
ich hatte mal 2-3 tage die EF von einem bekannten drin. hatte zwar mehr screen dps, aber gefühlt war ich deutlich langsamer unterwegs. auf niedrigen mp stufen, war das teil schon geil. die meisten viecher waren so schnell tot, so schnell konnten sie nicht abhauen. allerdings geht das auf hihen stufen eben nicht. vor allem wenn die packs noch "mehr leben" haben. da ich bevorzugt auf höheren stufen spiele, hab ich sie wieder weggepackt und mir ne gute rare gekauft. fand die idee vom 2nd gear noch nie berauschend. zumal es in gruppen eh nicht gern gesehen ist, da mit ner EF rumzulaufen. die waffe ist nur für die prolls, die mit ner hohen screen-dps glänzen wollen.

man könnte zwar den schuft auch mit ner guten buri, viel ias und nen passenden freeze-amu ausstatten, um dem fear zumindest im solospiel entgegen zu wirken, aber dann kommt man auch nur auf maximal 20% freeze chance.

und im moment, würd ich mir eh keine neuen items kaufen. da mit 1.09 sehr wahrscheinlich die itemization kommt. keiner weiß was sich blizzard da einfallen lässt. vielleicht ist die ef dann eben nicht mehr BIS. wer weiß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch eigentlich ganz einfach:
Wenn fear stört , dann nimmt man sie nicht (warum mit etwas spielen was einen nicht richtig zufrieden macht)
Wenns nicht stört dann isses BiS.
ABER:
Im Gruppenspiel würd ich von dem Teil die Finger lassen, da ist es einfach BÄÄHHHH.
 
Kann leider aus eigener Erfahrung nix beisteuern, aber besitze gefährliches Halbwissen vom Hören-Sagen :D

Demnach ist eine EF immer dann erträglich, wenn man die Monster durch Frosteffekte verlangsamen oder sogar ganz einfrieren kann.
Sprich im Solospiel kann der Schuft mit ner Buri gut was reißen (wurde oben ja schon erwähnt).
Im Partyspiel ist's net schlecht, wenn ne DauerFrost Sorc am Start ist. Das ist aber glaub ich so der einzige Build, der es schafft Gegner fast durchgängig eingefroren zu lassen.
Ich weiß nicht, ob sich Stun auch über Fear drüberlegt, da gibt's ja dann ein paar mehr Builds, die das in ner Party liefern können.

Selber kann der Monk an Colddamage kommen, über einen SoJ, der soweit ich weiß auch Kälteschaden haben kann.
 
ich selber bin bekennender EF "Nichtsnutzer" aber z.B. mit Zyklonschlag - Spielguide - Diablo III sollte es möglich sein die weglaufenden Gegner wieder einzufangen.

Ich hatte mit einen anderen Mönch mal eine Interessante Variante gespielt. Ich mit der Glocke er mit Zyklonschlag. Also er hatte die Gegner rangezogen und ich mit der Glocker draufgeklopt die den Knock-Off effekt hat also ähnlich wie Fear. Er dann einfach wieder angesaugt und weiter gings. (Hohe MP stufen..)
 
[...] allerdings geht das auf hihen stufen eben nicht. vor allem wenn die packs noch "mehr leben" haben.

Ich finde man sollte hier allerdings anmerken, dass derjenige, der ewig auf Mobs rumklopft sich in erster Linie Gedanken über die MP-Wahl machen sollten, bevor er die Waffenwahl hinterfragt. Tut er das nicht, dann scheint flüssiges und einigermaßen effizientes Gameplay ihm ja eh' wurscht zu sein und dann ist die zweite Frahe auch eher beliebig.
 
Zurück
Oben