• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

In einer perfekten (D3) Welt...

wirklich gute Denkansätze - mehr Optionen würde das ganze wirklich etwas spannender machen.

Aber warum gratis reinpatchen wenn man auch ein Add-On für Geld verkaufen kann :-)
 
Joa gar nit so schlecht, tun muss sich was auf jeden Fall
 
Ich finde die Gedanken ehrlich gesagt teilweise etwas utopisch. Die Veränderungen der Skills wie er sie erwünscht würde das gesamte Spiel noch viel viel viel einfacher machen. Wo ist denn da noch der Sinn? Desweiteren klingt jeder zweite Punkt so wie: Macht D3 so wie D2. Das ist aber ein völlig anderes Spiel eines völlig anderen Entwicklers.
 
Finde viele der Punkte super. Optionen sind immer gut in einem Spiel. Und mehr Community auch.
 
Viele seiner/ihrer Ideen finde ich sehr gut. Ob Blizzard es dann genauso macht oder nicht, es sind Vorschläge, die meiner Meinung nach in die richtige Richtung gehen. Wenn D3 wieder genauso gut wird wie D2, kaufe ich mir dafür auch gerne ein Add-On.

Desweiteren klingt jeder zweite Punkt so wie: Macht D3 so wie D2. Das ist aber ein völlig anderes Spiel eines völlig anderen Entwicklers.
Richtig D3 ist nicht D2, aber es heißt nunmal Diablo 3. Das bedeutet, dass es Vorgänger hat, in deren Tradition es steht. Daher finde ich es legitim, dass es mit ihnen verglichen wird.
 
Ich finde die Gedanken ehrlich gesagt teilweise etwas utopisch. Die Veränderungen der Skills wie er sie erwünscht würde das gesamte Spiel noch viel viel viel einfacher machen.

Skills can't just be buffed a bit like they were in the previous patch. Skills need to be so bloody good, players will be torn between using them. It should be a heartbreaking choice between giving up one godlike skill for another.

Regardless of difficulty (MP), the player should feel like a GOD, not some puny mortal stomping 3 spiders.

You know who feels like a god right now? WW/Tornado/Perma WOTB barb. It's time to make every skill so good, it will make the players feel like a god. Of death.
 
1.Too many skills and runes are inferior to others.
Stimmt. Beim WD-Hochspielen hat mich tierisch genervt, dass ich ständig solchen Unfug freigeschaltet habe. Haunt ist ganz nett. Locust Swarm ist besser, ich verstehe den Sinn von Haunt nicht. Zombiemauer...viel zu hoher CD, was gibt sie mir, was der Grasp nicht kann? Die letzte Rune vielleicht, braucht Tonnen von Items mit cd-Reduktion, um nützlich zu sein. Zombie Charger ist bis auf die Bären komplett sinnlos. Es gibt eine Menge Beispiele für so was, wenn man schon jeden Skill potentiell nützlich machen will durch das Wechseln jederzeit, dann...sollten die Skills das doch auch sein!

Wobei ich nicht finde, dass man automatisch zum Übergott werden muss dadurch. Man kann Skills auch anders buffen/verändern, als ihnen nur mehr Schaden zu geben. Man könnte eine AOE hinzufügen (für Haunt), den CD der Zombiemauer verringern und sie dafür kürzer/dünner machen (also mehr wie Knochenwand) etc. - ein wenig umdenken, nicht stupide mehr Zahlen.

2. Too many items are instantly inferior to others.

Prinzipiell ein sehr guter Punkt. Hat der Helm nen Sockel? Nein? Crap. Haben die Armschienen Crit? Nein? Crap. Da müsste sich etwas ändern, was, weiß ich nicht. Wie er aber sagt, ist das eher die Aufgabe der Expansion, Ancraften von Einzeleigenschaften (vielleicht auch nur mit der Chance, ein "ganz-nett-bis-auf" Item zum "woo super" oder "okay, jetzt ists komplett nutzlos, whatever" zu machen.
Weapon Gems - ja. Buff andere, oder Critdam verringern. Der Sockel auf der Waffe ist, siehe oben, allein deswegen viel zu wichtig.
Legendaries best in Slot - nun, seh ich gar nicht mal so. Vile Wards sind auch nicht immer am besten, und selbst in Fällen wo sie es sind, sind die Alternativen nicht sooo viel schlechter, dass man gar nicht drüber nachzudenken braucht. Überall 10 Stats weniger bringt niemanden um, der Preisunterschied vielleicht schon (Herzinfarkt).

So oder so bringt sein Vorschlag, die "range of rare stats" zu ändern, nicht viel. Denn auf Rare Helmen wird eben nie Attack Speed sein, deswegen wird Mempo immer ein großartiger Helm sein. Was ich aber nicht so schlimm finde! Auf Mempo ist dagegen nie APoC (glaub ich?), wenn man das halt braucht, dann braucht man ne gute Rare-Alternative, oder, kA, ein Legendary, das das hat (wüsst ich grad nicht, welches). Wie eben in D2, wenn wir schon die Vergleiche ziehen wollen: Gulli war immer der beste Meleehelm, keine Frage. Aber manchmal hat man eben doch den Jalals auf dem Wutwolf gewollt, weil Gulli weniger Defensive hat. Ich sehe da das Problem gar nicht so groß.
Rares ein wenig aufwerten: Gerne, aber insgesamt finde ich es sehr gut, wie viel stärker Rares als früher überhaupt schon sind.

3. Too many legendaries still lack the "wow" factor and don't allow to build around them
Stimmt, wobei das ein Problem des Systems ist. Die besten "hm, da geht was"-Uniques und RWs waren off-skill boni, also der Frostsphären-Trigger auf der VoR, wo man die Syns skillen konnte, oder WW auf Chaos. Das Skillsystem erlaubt so was überhaupt nicht, was natürlich schade ist, aber da kann man nichts ändern.
Dennoch ist da Potential; ich denke gerade an Homu, der den CD der Zombiehunde drastisch verringert, und danach schreit, dass man einen suicide bomber build drum macht. Würd ich auch. Nur leider ist das einer der wenigen "fun"-builds - die halt auch irgendwie funktionieren - und darum ist alles lächerlich teuer. Oh well.

5. Speaking of low level legendaries...
...was uns zum nächsten Punkt bringt: Homu ist ja gerade ein Beispiel für ein sehr nützliches/zumindest interessantes Leg, das auf Inferno schlicht nicht fallen kann. Der Ansatz ist also da, es gibt ein paar weniger sehr verlockende low-level Uniques mit Stats, die einen Build andeuten. Da geht einiges mehr. Und dass man einen Zusatzdrop für low-level legs einführt auf Inferno, würde ich auch begrüßen.

6. Add an official ladder scoreboard and make it sortable by various factors.
Interessiert mich nicht.

7. Balance out the acts in farming power
Joah...

8. Promote options in farming
...klingt gut. Mich nervt ein wenig, dass man immer so lange gebunden ist, wenn man nen Farmrun machen will; locker eine halbe Stunde, wenns nur der Keywarden ist (jaja ging schneller, wenn mein Char besser wär). Mal so 5 Minuten Aktboss, das wärs doch. Bloß zur Abwechslung/zwischendurch/einer geht noch (denn "einer geht noch" ist ein wenig fehl am Platz, wenn man 30 min+ beschäftigt ist). Er bringt da gute Ideen.

9. Add a non-ring reward for Uber-ubers.
Ach, so dringend find ich das nicht. Bis mal ein guter HF-Ring fällt, dauert das. Die Übers sind fordernd genug, aber gleichzeitig auch machbar genug, die Schlüssen fallen oft genug, dass man das regelmäßig machen kann und auf einen guten Ring hinarbeiten. Man sollte die tauschbar machen; dann sind schlechtere nicht auf einmal komplett überflüssig.

Braucht man nicht viel mehr machen als nicken.


HC interessiert mich nicht wirklich, also spar ich mir da die Kommentare.

Das wären also mal meine zwei Cent dazu :D. Insgesamt muss ich sagen, dass ich schon sehr zufrieden bin mit D3, aber da geht natürlich Einiges, auch klar. Ist also kein wirkliches Meckern, sondern mehr konstruktive Kritik (in den Raum hinein, denn hier liest ja kein Blizzard-Mitarbeiter mit).

Simon
 
Bei den Skills haben sie teilweise echt versagt.
Auch nach der Überarbeitung ist das immer noch eine Katastrophe.

Ich meine. Schon mit ein paar einfachen logischen Regeln (theoretische Informatik lässt grüßen) ließen sich die größten Baustellen vermeiden.

Ein Skill (bei ansonsten gleichen Eigenschaften) darf einfach nicht weniger Schaden machen, als ein Skill, der zusätzlich noch eine größere Reichweite hat.
Das macht einfach keinen Sinn.

Beispiel:
Seelenernte->Rachsüchtiger Geist:
Reichweite: 16 meter, 230% AoE dmg. CD = 15s
Zusätzlich: Gesteigerte Intelligenz (= noch mehr schaden)

Verhexen->Wütendes Huhn:
Reichweite: 12 meter, 215% AoE dmg. CD = 15s
Zusätzlich: Schwierig in der Anwendung. Verhindert Einsatz anderer Skills.

Bei so etwas kann ich einfach nur noch den Kopf schütteln....
 
Ich finde eigentlich alle Vorschläge sehr gut, denke der breite Zuspruch im Orginalthread zeigt auch dass die meisten Spielen in eine ähnliche Richtung tendieren.

Ob man Ihn nun zum Lead Designer hochloben muss bezweifel ich aber doch stark da die meisten Vorschläge auf D2 basieren und das hätte sich Blizzard auch als Vorbild nehmen sollen.

@ TwinYawgmoth

APoC Helm für Wiz ist Storm Crow ;)

und Gulli ist in d2 auf keinen Fall der "beste" Meleehelm, imho ist ne CoA "Ber Ber" oder ein 2 sox life Visio (Zealer) oder Jalals (Druid) besser. Hat zwar nix hiermit zu tun aber trotzdem ^_^ weil was nützt der tolle cb wenn du dank low ar nicht triffst bzw nicht auf max dr kommst ohne die CoA. Ich finde hier kann man auch gut sehen was es allein bei dem Thema für Alternativen gab in d2. So etwas fehlt bei vielen slots in d3 leider.
 
Glaubt hier ernsthaft jemand, dass D3 irgendwann an die Genialität seiner Vorgänger ranreicht?

Ihr wisst alle, wie viel da noch getan werden müsste und rückblickend die letzten 7 Monate, schätze ich braucht Blizzard noch mindestens 5 Jahre Entwicklungszeit dafür.

Also können sie es entweder nicht oder sie wollen nicht. Oder sie heben alles fürs Addon auf, um noch mal 50 EUR abzuschöpfen. Gefällt mir alles nicht.
 
habs nicht ganz gelesen - aber... naja... mich überzeugts nicht:

Skills need to be so bloody good, players will be torn between using them. It should be a heartbreaking choice between giving up one godlike skill for another.

jo - pushen wir alles hoch... Damit jeder ein "Gott" ist... von mir aus - wenn das seine Meinung ist - aber dann versteh ich das hier nicht:

1. Make us fear for our life again.
Right now, top level characters have almost no way to die except by DC.
In d2, there were scary places/monsters that made even top players fear for their lives.
Add those places/monsters in, add in rewards for fighting those monsters, thanks.

passt für mich nicht zusammen...

___

Lastly, too many legendaries are best in slot now. The only rares worth IDing right now, IMO, are the amulets and 1h weapons. These can potentially sell for a ton. For all other slots, there are far better legendaries.
e.g. Shoulders = Vile Ward, Boots = ik/zuni, helm = mempo/ik, etc.

jo - stimm ich ihm zu - aber:
WIESO ist das so? Weil alle gesudert haben, dass die Legs so schlecht sind blablabla...
Blizzard änderts.... OMG - die Legs sind Best-in-Slot... na welche Überraschung

________

Emeralds are insanely overpowered compared to others. Topaz could become a new defensive gem, with for example 300 AR.

AR? wahrscheinlich heißt das was andres - aber für mich ist das immer noch Attack Rating (Angriffswert - und den gibts ja nicht mehr)

aber vielleicht kann mich da wer aufklären... :hy:


=> also mich überzeugt der Post jetzt nicht so sehr... sicher teilweise gute Ansätze aber nichts neues im Walde...
 
ar = allres

zum thema: viel arbeit - wofür?

ich spiele lieber das spiel in der derzeitige form, als mich stundenlang über theoretische verbesserungen auszulassen, die dann doch nie verwirklicht werden. aber jedem das seine
 
Ach, Gedanken machen ist doch erlaubt. Dauert ne halbe Stunde, so ein Post, was solls.

300 Prisma? Meint er nicht vielleicht eher armor rating, also Rüstung? Sonst übertreibt er da imho schon ein wenig...

Simon
 
Ach, Gedanken machen ist doch erlaubt. Dauert ne halbe Stunde, so ein Post, was solls.

300 Prisma? Meint er nicht vielleicht eher armor rating, also Rüstung? Sonst übertreibt er da imho schon ein wenig...

Simon

300 prisma (helm slot ofc) fände ich jetzt nicht übertrieben.

klar, gedanken machen darf man sich schon, nur ist doch die enttäuschung noch grösser, wenn die eigenen wünsche nicht realisiert werden..
 
wenn alle nach d2 schreien sollten doch zu d2 wieder zurück gehen... Ich bin mir da 100000 % sicher das Blizzard nie ein Ladder machen werden in d3. Was noch nervt das viele aus D3 d2 machen wollen. Diablo 2 ist Geschichte und D3 ist in meinen Augen viel besser als d2. Jedes Spiel wird erst nach vielen Patches und Addons gut laufen.
 
Ich finde einige Dinge echt super.

Dass der WW-Barb allen anderen Klassen (besonders bei Preis/Leistung) extrem vorraus ist, ist nichts neues, und ich teile seine Meinung, dass jeder Char dieses Potential haben sollte.

Zusatzdrop für Lowlevellegs wär echt super. Die Durststrecken sind das was einen wirklich fertig machen, mehr highlvl-Drops wären aber auch doof.
 
Was dem Spiel am allermeisten schadet ist die Grundgewschwindigkeit der Chars. Und die Tatsache, dass man FRW nur über Schuhe und Legs holen kann. Bzw. einige Klassen diesbezüglich massiv im Vorteil sind gegenüber anderen. So ist die Sorc die mit Abstand langsamste Klasse obwohl sie eigentlich die schnellste sein müsste.

1% Frw plus 1y Pickup Radius pro 10 Plevels würden das Game schon extrem viel besser machen.
 
Zurück
Oben