• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ In Geom Wizard - Ideen/Vorschläge?

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat

DieByTheSword

Well-known member
Registriert
4 Februar 2006
Beiträge
1.100
Punkte Reaktionen
36
Hallo allerseits :hy:
ich weiß, dass es einen kurze Frage-Thread gibt aber ich finde nicht, dass er diesem TOpic gerehcht wird, wei les keine Standardfrage ist sodnern mehr Diskussionstoff biete (mMn).
Die Rede ist vom In Geom Wizard, ich habe ein perfektes uraltes vor einigen Wochen gefunden (ja 10% sind drauf) und es macht irre viel Spaß T6 Rifts oder low GRifts damit zu farmen.

Unique Eigenschaft der Waffe:
Your skill cooldowns are reduced by 8–10 seconds for 15 seconds after killing an elite pack.

Habe die 10 Sekunden Version in uralt^^
Geht halt darum ein Elitepack schnellstmöglich auszuschalten und dann wie wild herumzuporten und seine Skills rauszuhauen.
Meine Frage ist nun was man verbessern könnte? Abgesehen von Stats auf Items ist die viel wichtigere Frage welche Skills man mitnehmen sollte oder welche Möglcihkeiten sich einem noch bieten?? Hydra ist Müll für diesen Build, es ist zu stationär, und nur für High Grifts Solo oder in Gruppen geeignet.

Hier der Link zum Profil:
http://eu.battle.net/d3/en/profile/GardenOfEden-2453/hero/19934882

Hoffe auf gute Antworten und Vorschläge/Meinungen! :D
 
Gz zu dem teil. Wirkt der Effekt vor oder nach %CDR? Wenn es nach CDR wirkt, könnte zB der Cooldownmeteor cool sein(mit Cinder statt mages für billigere Meteore).

Der Wizard hat halt verhältnissmässig wenige dmgSkills, wo Cooldown sinn macht. Meteor, Bubble, Blackhole und Explosion

@Items: Die Bracers für Elite bei Schreinen fehlen mMn noch

- Was ohne Cooldown auchnoch interessant ist, wäre mMn Diamondskin mit der -9APcost rune.

- Das Bubbleset könnte auch recht gut abgehn.

Abhängig davon wieviel Killspeed du hast, könntest du auch 6er Tals, 4er Bubble spielen, müsste man halt F/R für RoRG+X opfern.
Wenn man aber ohne Cooldown Bubbles setzen kann, sollte das zumindest für T6 eigentlich reichen um innert kürzester Zeit den Screen zu leeren. Grössere Fläche deckt ja eigentlich nur Blizzard ab, aber die Bubble hat ja 10x mehr Grunddmg
 
huhu!
würde mit einem beliebigen cold-skill(glacial spike oder ice blades),blackhole (supermassiv), tele (wormhole),arcane orbit, explosion (chainreaction) und der diamond skin die frw gibt(sleek shell auf engl. ^^) spielen.
passivs:audacity (verwegenheit),illusionist, astrale präsenz und der passiv der cooldown reduziert (hervorrufung oder so).
man braucht im prinzip nur das volle tals-set und ,aber nicht unbedingt, das ring-set focus und restraint.
 
Finde DS mit FRW und Wormhole eher ungeeignet, da der CD mit etwas CDR von Tele sowieso unter 1sek liegt und man nur am porten ist... ich denke hauptproblem wird der AP Haushalt sein, wenn man EB und Tele spammen möchte. Ich würde wohl folgendermaßen spielen: Link!!!!
€:Quatsch... Tele kostet dann ja gar kein Mana...

Wenn man focus + restraint nutzen will, könnte man BH gegen Shock Pulse - Piercing Orb tauschen.
EB - Obliterate denkt einen größeren bereich ab und ich denke man kann sowieso den Trash 1-shotten. Du könntest auch Hexing Pants testen und dafür Magefists gegen Tal Gloves tauschen. Durch Tele solltest du den Buff eigentlich bekommen. Müsstest du mal testen.
Ansonsten sind Nemesis Bracers denke ich noch wichtig.

Ansonsten könnte man über Cincercoat anstatt Magefists nachdenken, um die AP Kosten von EB zu drücken (Firerune vorrausgesetzt...)

OOOOOOder eine abgewandelte Variante von dem Aether Wandler Build spielen und Meteorshower durch EB ersetzen: http://eu.battle.net/d3/en/calculator/wizard#bSQlhO!iXbR!bbcbcc
 
Ich würde dir simpel 6er Tals, 4er Delsere empfehlen. Schaden machen die Bubbles, die du dank In-Geom ständig casten kannst. Tals benutzt du nur um auf den 4er Stack vom 6er Bonus zu kommen, so dass die Bubbles auch wirklich mit hohem Schaden ticken. Dementsprechend nutzt du da Skills mit wenig Kosten, Cooldown und Castzeit.
Im Endeffekt achtest du darauf den 4er Stack aktiv zu halten, läufst du rum, setzt Bubbles, läufts weiter, alles stirbt... Sehr angenehm. :)
 
Falsch! 4er Magnum 6er Tals is richtig! Bei halbwegs gutem EQ telt man rum, casted Bubble und telt weiter. 4er Tals braucht man nur für Elites!

Sehr gut kann man aber auch mit 6er Magnum + Bubble Helm + Triumvirate spielen. Dann sind halt die Bubbles stärker, aber man braucht nen Tacken länger für Elites.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch! 4er Magnum 6er Tals is richtig! Bei halbwegs gutem EQ telt man rum, casted Bubble und telt weiter. 4er Tals braucht man nur für Elites!

Sehr gut kann man aber auch mit 6er Magnum + Bubble Helm + Triumvirate spielen. Dann sind halt die Bubbles stärker, aber man braucht nen Tacken länger für Elites.

Naja die 4 stacks hat man ja eh schnell genug oben. 1x Bubble(blitz), 1xTele(arkan vorausgesetzt), EB(feuer) +zb Frostnova. 3 von 4 gehen sozusagen im Vorbeigang, die Bubble nutzt man aktiv für Gruppen, zu denen man nicht laufen mag. da find ich Triumvirat anstrengender fürs speedfarmen

Wennschon 6er Magnum, dann mit F/R ohne bubblehelm, der bringts eigentlich nur defensiv mehr...
 
Also ich weiß ja nicht......bei Tele hab ich zwecks kein In-Geom schon mal Wormwhole! Is aber eigentlich auch völlig Schwuppe, weil fast Alles was in der Bubble ist stirbt! Wenn ich mit Opum spiel geht's langsamer, aber das was in der Bubble ist stirbt noch zuverlässiger. Bedeutet halt auch, dass Monster halb so schnell laufen, was bedeutet, dass sie noch schlechter aus der Bubble rauskommen. Grenzüberschreitung ist Pflicht, für extra 3 Sek DMG, deswegen sinds dann nochmal 15% mehr DMG. F/R wird von der Bubble afaik nicht getriggert, lediglich der Vorteil vs den Aktboss könnte für F/R sprechen.

Ich caste auf T6 wirklich nur Bubble und Erzeuger um Bubble zurück zu setzen, falls noch ein schönes Pack steht. Kämpfen tu ich praktisch gar nicht! Triumvirat use ich auch nur für Elites.

Aber schon klar, dass die reine TR + Magnum Skillung (Ich würd übrigens mit Meteorschauer und Hydra spielen) besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch! 4er Magnum 6er Tals is richtig! Bei halbwegs gutem EQ telt man rum, casted Bubble und telt weiter. 4er Tals braucht man nur für Elites!

Sehr gut kann man aber auch mit 6er Magnum + Bubble Helm + Triumvirate spielen. Dann sind halt die Bubbles stärker, aber man braucht nen Tacken länger für Elites.
Was genau war jetzt falsch? :confused:
 
@Bubble stimmt, den einen Bonus muss man mit was anderem triggern, aber doppelter dmg ist halt doppelter dmg ;) Und wenn man 1-2/sek teleportieren kann ist man auch schnell weit weg...(will man auch für elitesuche um Ingeom aufrecht zu halten) Ich weiss jetzt nicht wo(obs) da eine Grenze gibt, dass man dann kein Dmg mehr macht. Bei Firebird haben sie ja mal sowas eingebaut, evtl ist es jetzt für alle skills so.

Falls ich recht habe mit "es gibt zu weit weg", sollten die Gegner daher eigentlich sterben, bevor sie 3 Sek in der Wand kleben => F/R mit doppeltem Dmg > Alle runen
 
Ich kann dir nicht ansatzweise folgen, aber vielleicht liegts ja auch an mir. :) Persönlich verstehe ich nur jeweils nicht worauf du dich beziehst, was du jetzt gut findest, was nicht so gut, was falsch... Egal. :D Werde deswegen jetzt nicht mehr drauf eingehen. ;)

Ich kann nur jedem empfehlen meinen Ansatz mal auszuprobieren (Items müssen natürlich da sein, speziell In-Geom und Tals Amu), funktioniert sehr gut.
 
Falsch ist nur, dass man versucht den Tals Buff aufrecht zu erhalten! Das ist nämlich unnötig! Skillung und EQ sind richtig.

@Ziger: Denke nicht, dass die Bubble aufhört DMG zu machen. Bei Firebird ist es ja nur eingeführt worden, weil Gegner brennen bis sie sterben. Da F/R nicht von Bubble getriggert wird, in der Bubble au so Alles stirbt, man 15% extra DMG kriegt und von Elerot nochma nen 50% Multi, wobei man Arkane Kugel spammen kann wenn Kälte aktiv ist, dürftens weit weniger als 100% zusätzlicher Schaden sein.

Wenn mir wer ein gutes Free Vidprog nennt, kann ich gerne ein Vid machen.
 
@Talbuff naja 3 kriegt man sowieso und die reichen klar, aber da kann man ja den 4ten so timen, dass man 6sekunden extra kriegt. mMn kein schlechter deal

@distanz
kurz gegoogelt... scheint nur DoT-Effekte zu betreffen. Wobei ich da skeptisch bin, so rein von Serverauslastung wärs ja für Blizz besser, wenn Gegner die weit weg sind nicht mehr "aktiv" sind und daher auch kein "Lebensupdate" usw kriegen.

@F/R vs Bubblehelm
Funktioniert beides und ist letztlich Geschmacksache. Aber wenn man sich bezüglich dmg mehrheitlich auf die Bubble verlässt, nimmt man mMn eh besser 6er Tals+4er Bubble mit 3-4 Stacks, dann tickt die auch ca 5-7x so stark. Machst in 2-3 Sek gleichviel dmg wie sonst auf die ganzen 15 sek...
 
Das Tals besser ist will ich gar nicht bestreiten!

Gerade mit Meteorschauer, Arkanhydra, Blitzkugel und Bubble getestet. Selbst den Riftguard braucht man nur schief anschauen. Wie stark die Bubbles ticken is halt eigentlich eh Wurst. Das war ja mein Punkt. Toter als tot geht halt nicht.

Hab aber halt kein In Geom nur Ätherwandler oder wie der heißt! Hier hat In Geom sicher Vorteile mehr Bubbles raushauen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben