• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

In memorian Diablo 2...

Smoky Kupster

Well-known member
Registriert
17 Juni 2002
Beiträge
7.554
Punkte Reaktionen
0
...oder euer schönster Moment mit Diablo 2.

Hallo Freunde.

Diablo 2 gibt es ja schon recht lang und die Community ist auch sehr bemüht. Nun gibt es bereits den Nachfolger und trotzdem kommen sogar einige Nutzer wieder zurück.

Doch wo ist der Grund? Wo liegt der Charme und der Reiz des Spiels? Ich würde in diesem Thread gerne erfahren, welcher Moment Diablo für euch unentbehrlich gemacht hat.

Für mich waren es die ersten Stunden. Spiel gekauft, installiert und einen Paladin erstellt. Direkt los gespielt und erstmal leicht gegruselt. Skillpunkte erst einmal überall investiert ohne Ahnung zu haben.

Danach gewundert das man mit Gebet nicht angreifen kann. Erst mit Level 21 bei Andariel gewesen und dort durch Zufall den Links-Klick entdeckt :D

Das war einfach spitze und seitdem bin ich total gefesselt.
 
Bei mir hat alles mit 1.03 oder 1.04 angefangen.

Der erste Charakter war der Barbar und der ist es im Grunde bis heute geblieben. Und das, obwohl er im Vergleich gesehen wohl einer der zähesten Charaktere ist.
Da ist zunächst die Abhängigkeit von einer starken Waffe und dann der niedrige Schaden pro Sekunde im Vergleich zu anderen Nahkämpfern (der Paladin hat seine Auren, die ihn manaunabhängig machen und kann dann bei Gelegenheit recht gut mit Eifer arbeiten und der Druide hat die Werwolffähigkeit und Barbarenwut) und erst recht zu Zauberern.

Was mich von Anfang an fasziniert hat, war die erhöhte Laufgeschwindigkeit durch Raserei. In den damaligen Patches war der Angriff selbst ziemlich scheiße (hat bei zwei Gegnern in Reichweite den zweiten Angriff nicht getroffen und die Angriffsgeschwindigkeit war auch nicht steigerbar).
Für andere Angriffe außer Doppelschwung hingegen wurde die Angriffsgeschwindigkeit auch damals schon gesteigert.

Ich habe dann noch die Izual-Runs auf Normal bis clvl 32+ in guter Erinnerung, bis mein Bruder dann irgendwann meinte, wir müssen auf LoD umsteigen o_O

Dann folgten Dinge wie globale physische Resistenzen, Modem-offenes-battlenet-Suchten und solche unschönen Dinge ;)

Habe in der Zwischenzeit ab Patch 1.10 mehr Barbaren mit Amok+Raserei verteilt auf beide Slots gespielt, als ich an einer Hand abzählen kann und wenn der Build nicht so scheiße waffenabhängig wär (hab keine Lust mehr, virtuell Lotto (tausche Zeit anstelle von Geld) zu spielen) und man ihn ''mal eben so hochspielen könnte'' (was meiner Meinung nach einfach nicht der Fall ist), würde er mir sogar heute noch einigermaßen Spaß machen :irre:

Die neueste Variante ist: Amok mit starker Zweihand, Raserei mit Gesetzesbringer + starker Einhand + Kriegsschrei <- leider fehlt es ein bischen an fcr auf der Ausrüstung, sonst wär der sehr geil zu spielen.
Habe den Charakter im SP auf clvl 81, das Leveln dauert ewig und die Skills sind lange nicht ausgeskillt... :D

Dann hab ich jetzt kürzlich im bnet Hardcore dasselbe mit 2x Geist in Phasenklingen für gute fcr gestartet, auf meiner alten Möhre war es aber so arg unspielbar, dass ich mich dann beim Rat auf Alptraum in Akt 3 ''geopfert'' habe (level 52, auf 54 hätte ich das erste Geist gebaut ;))
 
Bester D2 Moment ever: Gestern die ersten paar Meter im SP nach 2 Monaten D3 mit Plugy und meinem neuen Necro!
 
bei mir waren es glückliche errinerungen an die ganzen baal runs , aber vorallem die leute die man im Bnet finden habe ich gut in errinerung oder das ich mal n BoTd in eth CB gebaut habe und es recht gut war zumindest die LL und ML werte ,
dann hab ich wieder angefangen und sofort droppten ein haufen von ITEM sogar eine WELLE von items kann ich sagen im gegensatz zu D3 .

dann hab ich vor kurzem wieder angefangen zu spielen 2 leute aus dem forum hinzugefügt die mir oft geholfen haben als ich nicht wusste was wieviel wert ist etc :)

schon alleine als ich das spiel instaliert hab und gestartet habe direekt am anfang die musik hat mich "erfasst" kp finde die von dem game herrlich hab die auch immer an und erfreue mich über sie ich weiß viele stört die musik aber mir ist sie sympathisch keine ahnung man kann es einfach nicht in Worte fassen dieses spiel is bis jetzt das spiel was mir von den sicher 150 spielen die ich je gezockt habe am besten in errinerung geblieben und das wird es auch sicher bleiben :D

edit: rechtschreibfehler dürft ihr behalten :P
 
1. Die ersten Schritte selffound in Akt 1 sind immer schön, v.a. wenn man erstmals seit nem Jahr die Musik wieder einschaltet. Das ist gleichzeitig der Charme.

2. einen schönsten Moment habe ich nicht - aber ich kenne kein Spiel, das bei mir solche Freudenausbrüche (und Wutausbrüche...) hervorgerufen hat wie Diablo2. Das Finden von Arm des König Leoric, Dämonenhorns Schneide, 2x der Zermalmer im gleichen Spiel, Ist-Runen, Kiras Wächter und der vielen anderen Items hat bei mir den gesamten Tag verschönert wie eine sehr gute Note. Das ist der Reiz.

3. Ein weiterer Reiz ist durch Runen(wörter) und Synergien hinzugekommen. Das hat die Charbuilds nochmal interessanter gemacht. Obwohl der Druide mein Lieblingschar ist, ist der absolut tollste/coolste Char, den ich je gespielt hatte, ein Nahkampfnekromant: der verlangt echtes Können und den regelmäßigen Einsatz von zig Skills, um auch in hohen Levels noch flüssig killen zu können.

4. Diablo 2 hat mich erst an Stochastik herangebracht und mir oft Motivation für Statistik geliefert. Heute bin ich fasziniert von der Sammlung an Formeln, die die Community über Jahre aus dem Spiel herausgebracht hat.

Schade, dass ich all das weitgehend allein in abgeschotteten Einzelgames erleben muss, umvor den Schattenseiten von D2 und der Community verschont zu bleiben.
 
Ich weiss noch genau wo und wann ich das erste mal D2 gespielt habe. Das war im Juli 2000, auf dem PC meines Zimmergenossen, da ich selber keinen hatte.

Auch einen Paladin und war ganz begeistert von der Machtaura, die ich auch konstant ausgebaut habe ^^


Schönster Moment gibt es so gesehen nicht, aber schönste Zeit. War wohl von Oktober 2000 - Mai 2001 mit meiner Amazone, den Koreanern bei uns auf dem Server (keke), Urdars jagen und meinem ersten und einzigen Aufenthalt in Berlin - wegen einem D2 Treffen


Edith meint noch dazu:
$§%§$ bin ich alt
 
Zuletzt bearbeitet:
schoenster moment waren fuer mich keine item oder runen funde, sondern wenn man sich nach all den jahren zu nem ladder reset mal wieder mit nem alten kumpel zusammensetzt und wie damals mit 14-15 mal wieder nen wochenende durchgezockt hat
das war immer nen riesen spass im ts :D

is mittlerweile aber auch schon wieder 4 jahre her.... :(
time flies :(
 
Zurück
Oben