• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

In Plugy/SP Level 95 erreichen?

Timitry

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Erstmal weiß ich irgendwie nie, ob ich solche Sachen in die Anfängerhilfe oder ins Strat posten soll... Ich schätze mal das hier gehört besser ins Strat, sonst verschieben ;-)
Und warum gibt es eigentlich kein nicht-Trade-SP-Foum? Nur so nebenbei^^

Jetzt gehts los:
Ich spiele, siehe Signatur, in Plugy und das ohne zu traden. Dabei versuche ich dann auf lange Sicht natürlich, meine Chars möglichst gut auszurüsten... Da ich sowieso unglaublich viel Gold gelagert habe, habe ich schon mit dem ergambeln von Krönchen begonnen, mit teilweise schon sehr schönen Resultaten. Neben den Krönchen wollte ich mich eigentlich auch mal nach Amuletten umsehen - das Problem ist hier aber, dass +2 Skills eines Charakters erst ab clvl 95 möglich sind, und da das ja wünschenswert wäre bräuchte ich wohl einen solchen Charakter.

Während das im BNet nicht so das Problem darstellt, ist das im Singleplayer natürlich schon schwieriger. Spielt man normal auf /players 1 geht es ab ~ level 90 whrs kaum noch voran... Aber man kann ja ganz leicht bis /players 8 hochgehen, um so viel mehr Erfahrung abzusahnen, mit dem unpraktischen Nebeneffekt, dass die Monster natürlich auch stärker werden :D Ich bräuchte also einen Char, der auch bei players 8 oder vll. zumiindest 4 mit, ich sag mal mittelmäßiger Ausrüstung noch gut killt.

Frage:
-Mit welchem Charakter (Lamerdin, Java?) wäre ich da am ehesten erfolgreich, und wo sollte ich leven (Baal, Cow, CS...)?
-Wie lange würde das so dauern? Eine grobe Schätzung wäre super, damit ich mir überlegen kann, ob es mir das wert ist :-)
-Lohnt sich das Amulett-Gambeln überhaupt? Bedenkt bitte, dass ich nicht trade und z.B. keine Massen an Unique-Amus rumfliegen habe :D

Vielen Dank schonmal für eure Antworten
Tim

lamer geht auf jeden fall, dauert halt nur bisschen länger weil man laufen muss. :D
oder halt najs stab benutzen.

java geht auf jeden fall auch sehr gut, hatte mal eine lvl93 im sp und bin nur gelaufen. =)

naja sonst blitzsorc würde auch noch gut bis 95 klappen, da meistens nur bartuc blitzverzaubert ist. und mit einem halbwegs gut equippten merc sollte dies auch kein problem darstellen. wenn dir baal auf /players 8 zuviel umstände macht, einfach auf 1 schalten bevor du ins portal hineingehst.

naja sonst.. fanazeal geht auch seeeeehr gut.

gruß

Ganz klar am einfachsten mit dem Lamerdin, die Tucke kommt mit billigstem Equip auf genug Schaden.
Leider fehlt Teleport, um schnell zu den Bossen zu kommen, die ab 94 doch schon gut xp geben. :(

Ne Sorc wärde wohl nur Mono-Elementar denkbar, die hat aber Probs überall durchzukommen.

Java hat gegenüber dem Hdin keinen Vorteil.

Bis LvL 95 alleine und ohne Tele zu lvln dauert definitiv lange. ~1k Solo-BRs auf Players 8 würde ich von 90-95 schon einrechnen.
Vllt irre ich mich auch :D

Es geht mit dem Char am besten, der dir am meissten spaß macht, und dabei gut killt bzw gut durchkommt :)
Hab selber ne FO/FB auf 95, und größtenteils ohne baalruns sondern TC87er.
Weil baalruns auf pl8 nich grade einfach sind :p
Bis 95 ging das sogar von den EXP in den Gebieten (hab Grube + Alte Tunnel gemacht)

Machbar wäre auch eine Fire sorce, welche du im Flaflu lvlst (gibts nur Giftfürsten als FIs) gibt auch recht gut EXP.

nur kurz der vollständigkeit halber: du kannst +2 skillamus schon mit lvl86 ergamblen, die 95 is nur die grenze, damit du das affix immer haben kannst
das interne Gegenstandslevel (ilvl) wird gebildet zwischen Charakterlevel − 5 und Charakterlevel + 4... und für +2 skillamus brauchst du nen ilvl von 90 afaik.

daher kannst du schon vor lvl95 mit amu gamblen anfangen ;)
mfg

Ciao
Seisset

Vielen Dank für eure Antworten :-)

Das man im Prinzip schon mit lvl 86 gamblen kann freut mich und ist schonmal gut, also wird mit höheren Level nur die Chance erhöht, dass das iLvl mindestens 90 ist (10%-Punkte pro Level), demnach wäre es aber dann ja schon empfehlenswert, das mit einem Level >= 90 zu machen, je höher desto besser, aber zumindest bräuchte man schonmal nicht unbedingt Level 95.

Dann mal zu den Chars ;-)

Eine Java wollte ich, so bald ich diesen Gürtel da finde (Klingenschweif?), sowieso machen, um mal ein bisschen in den Cows zu farmen. Wie gut levelt man denn da so? Zum ausweichen sollten Baals aber auch ganz gut klappen, oder? Wie gut meint ihr würde ich in Cows & Baal auf players 8 zurechtkommen?

Lamerdin hab ich ansich nicht sooo viel Lust drauf, aber wäre whrs echt das einfachste...

Fanazeal - Also einen Zeal/Smite Hybrid spiel ich ja gerade, aber solange ich keine richtig gute Waffe finde wird das sicherlich eher schwierig mit dem.

Mono-Element-Sorcs wären insofern wahrscheinlich schwierig, dass ich die ja erstmal nach Hell durchbekommen muss... Und außerdem hab ich schon ne Sorc :D
Meine FO/FB Sorc ist halt eher schwach, die schafft nichtmal Baalruns auf Player 1 ohne mind. einmal zu krepieren :D

Soweit die Vorschläge - Engere Wahl wäre demnach vermutlich Lamerdin oder Java, wobei ich doch stark zur Java tendieren würde. Die könnte ich eh gut fürs Cowlevel gebrauchen. Frage wäre halt ob die stark genug ist... Und was meint ihr, wie lange kriegt die im Cowlevel noch ganz gut Erfahrung? Ansonsten würd ich dann später auf Baal oder andere 85er-Gebiete ausweichen...

Danke danke ;-)

p_kerface schrieb:
naja sonst.. fanazeal geht auch seeeeehr gut.

Kann ich, mit den üblchen Einschränkungen, nur zustimmen.

Zwar hat man keinen Tele, aber mit vollen Resis und eingeschaltetem Gedeihen kann man eigentlich immer an den Mobs im Weltsteinturm Level 2 und 3 vorbeirennen (natürlich hilft es enorm wenn die Ein- und Ausgänge der Etagen nahe beieinander liegen und man, im Falle von Seelen, einen Donnergott's hat)

TC85 Gebiete sollten kein Problem darstellen (und geben, wie schon gesagt, relativ lang ganz gut EP) und Baal selbst ist, selbst wenn er auf 8 Spieler schon ein wenig dauern kann, keine wirkliche Herausforderung (natürlich ein wenig entsprechendes Equipment zum leechen vorausgesetzt).

Trotzdem: Gerade wenn man Baal farmen möchte und dann schon in Etage 3 und im Thron von unmengen Oblivions und Succubi begrüßt wird ist es meist besser für dieses Spiel Baal einfach zu streichen, die TC85 zu machen und es beim nächsten mal nochmal zu probieren. Denn besonders die Kombination Succubi + Oblivions kann seeeehr anstregend werden mit einem FanaZealer. (Gleiches gilt übrigens auch für einen Steinhaut+PI Lister...)

Über die Zeiten die man braucht kann ich dir leider nicht so richtig viel sagen, da mein Fana schon arg alt ist und ich wirklich keine Ahnung hab wieviel Zeit ich bereits in den investiert habe.

Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass es wunderbar mit ner Blizzsorc klappt. Die ist extrem stark und auch einfach und schnell gut zu equippen.
Meine ist mittlerweile auf 95 und hatte in baalruns nie Schwierigkeiten.
Wenn kälteimmune im Thron sind mach ich static und den Rest erledigt mein Merc (Schnitters-Shael, Tal-Helm-15ias,Verrat-Eliterüsse).
Das einzig größere Problem stellt n kälteimmuner Lister dar. Wobei man zuerst seine "Kumpels" erledigt und ihn dann simpel weglockt.
Vorher sei gesagt dass man bevor man zum Thron telet /players 1 drin hat. Wenn alle erledigt sind umschalten auf /players 8.
So hatte ich nie ernsthafte Probleme und außerdem geht baal mit blizz auch recht schnell in die Knie. Ein weiterer Vorteil der Sorc ist, dass sie keine Probleme mit Iron Maiden hat und schnell zum Thron kommt^^

Hab grad gelesen, dass du schon ne dualelesorc hast. Da könntest du einfach umskillen (plugy sei dank). Musste allerdings selbst wissen ob das ne option für dich ist.

Ich spiel in etwa genauso wie du, d.h. SP mit PlugY und nur die Gegenstände, die ich auch selber finde.

Ich bin leider noch net sooo weit , meine Charaktere sind alle zwischen Akt 1 und Akt 2 auf Hölle, aber ich schreib dir mal rein, was mir bei meinen Chars so aufgefallen ist.

- Meine FO/FB-Sorc (Stufe 86) ist eigentlich ganz klassisch geskillt, und hatte auch bei der Ausrüstung nicht soooo viel Glück. Obwohl ich eigentlich nur Mittelklasse-Uniques benutze und ein paar rare läuft sie (wohlgemerkt nur bis Akt 2) mit Abstand am besten. Hat auch überhaupt keine Probleme mit Immunen (Feuer, Eis und physisch durch Söldner)

- Mein Fanazealot ist grad Stufe 80, hat Akt1 fertig, und läuft auch ganz gut. Aber erstens ist er stark von der Waffe abhängig, und zweitens mMn sehr langsam. Er muss halt jeden Gegner selber angreifen.

- Overlord (Stufe 76) ist der mit Abstand sicherste, aber fliegt eigentlich raus wegen der "Schnelligkeit".

- Meine Amazone (Hybrid : Java mit Bogenpart für die Immunen ) ist jetzt erst Stufe 69, und in Akt 1 Hell, und sie tut sich seeehr schwer. Jeder Blitzimmune (und von denen gibts meiner Meinung nach zu viele ;-) ) ist ein Riesenproblem, und der Söldner gibt auch ziemlich schnell auf.
Also ich wär mit Java vorsichtig, vor allem Anfang Hell ist sie mMn doch sehr schwach.

Ich würd dir zur FO/FB-Sorc raten, weil sie auch ohne gute Ausrüstung meiner Erfahrung nach im reinen SP noch am besten vorankommt.

Gruß,
Wetterfrosch

Für Level 95 sind einige Chars geignet, hab 3 Stück die zwischen 91 und 95 sind und bei denen geht es immer noch ziemlich spürbar voran.

Frenzy, der kann halt absolut alles auf Players 8 machen. (dafür brauchts aber ne gute Ausrüstung, mit Lionheart und 2 Oath geht players 4)

Hammerdin, meiner macht eigentlich nur Cs, ist der mit Abstand beste Char dafür (Level 92 ohne Ahnen)

Fb-Meteor-Es-Sorc, Macht eigentlich nur Maggot Lair und Mausoleum.(Tc 85, Geht sehr schnell und bringt gut Punkte und Gegenstände/Runen. Level 93 ohne Ahnen, Act 5, Act 4 und Act 3 );)

Du schreibst ja selbst das Dir der Fana-Zealer schon Spaß macht,
aber sehr von der Waffe abhängig ist.
So weit, so richtig. Solltest Du mal ein Astreons finden, oder
Runen für Oath / Death (mein Favorit) / Grief haben, wirst Du
echt Spaß an dem haben (geht mir immer wieder so).
PI's sind mit Schnitter Merc egal, es gibt eigentlich nur drei
unangenehme Gegner : IM, evtl. Puppen & Seelen.

Leveln kann man bis 93 auch ganz gut nur bei Eldritch.
Ab 93 dann halt alte Tunnels, FlaFlu, WST 1+2. Wobei man die
man entsprechendem Equip auch schon ab ca. 90 super machen kann.
Geht bis 95 ganz gut und hat mit Plugy natürlich rein gar nichts
zu tun (exp ist ja gleich).

Dragonis- schrieb:
Und warum gibt es eigentlich kein nicht-Trade-SP-Foum? Nur so nebenbei^^
frag ich mich auch immer. PvP hat einen, HC hat einen, Classic hat einen, nur "wir" nicht.

rattikarl schrieb:
Leveln kann man bis 93 auch ganz gut nur bei Eldritch.
Ab 93 dann halt alte Tunnels, FlaFlu, WST 1+2. Wobei man die
man entsprechendem Equip auch schon ab ca. 90 super machen kann.
Geht bis 95 ganz gut und hat mit Plugy natürlich rein gar nichts
zu tun (exp ist ja gleich).
bevor ich Eldritch bis 93 mache, mach ich lieber gleich TC85. Erstens nicht so langweilig und zweitens kann da mehr droppen.

Ich hätte zum Post von Wetterfrosch87 noch was zum Sagen:

Wieso verwenden (fast) alle FO/FB und nie die Feuerwand? Ich spielte mal eine FO/FW Sorc größtenteils durch Hell und hatte mMn weniger Probleme als mit FB, da bei FB die Synergien fehlen. Skillung von FO/FW war bei mir ca. so: max FO, max FW (logisch) mindestens 17 in die Kältebeherrschung, max Feuerbeherrschung, 1 in Statik, 1 in Teleport und den Rest je nach Lust und Laune in Eisblitz oder Kältebeherrschung. Die Nicht-Kälteimmunen wurden mit FO gekillt, der Rest bekam eine FW unter die Füße. Da der Sölli meist die Monster beschäftigte, blieben die Monster meist im Feuer. Und außerdem kann man bei FO/FW fc eher vernachlässigen als bei FO/FB.

Fanazealot ist selffound sehr langwierig (vgl.: Overlord). An Untoten kann man nicht leechen und wenn man keine starke Waffe hat und von Untoten umzingelt ist, ist das der sichere Tod. Bei meinem selffound Fanazealot hatte ist bis kurz vor Duriel den Antlantiden und dann bekam ich von einem fliegenden Krummsäbel einen Dschinnschlächter. Mit dieser neuen Waffe bin ich dann nicht mehr bei Nicht-Untoten eingeschlafen.:autsch:

Mein Necro-Summoner brauchte damals (aber schon 1.11b) fast eine Stunde für den Spinnenwald in Hell. Skelette besorgen nach einem Spielneustart oder bei einem PI/Blitzverzauberten Monster ist ein großes Problem. Damals war er aber der Charakter, der selffoung alles killen konnte.

Hybrid-Amazone oder eigetlich jede selffound Amazone mit phys. Bogenfertigkeiten sollte KB haben. (Cleglaws Kneifer oder ganz leicht zum Craften: Kettenhandschuhe, Ort, Juwel und perfekter Saphir)

Möglich ist jeder Charakter, (bevorzugt Mainstream) der 2 oder mehr Elemente abdeckt. Zur Spielbarkeit von diversen Skillungen bin ich ein Lexikon.:rolleyes:

Lg Giftspinner :hy:

Ich muss sagen, dass eine Dual-Java auch ganz fein zu spielen ist, nur ist sie für deine Bedürfnisse wohl etwas zu langsam im Thronsaal!

Beide Giftwurfspieße, BU und ChS gemaxt. Wirkliche Schadenseinbußen merkt man bei BU nicht, bei ChS allerdings schon... dennoch wie jeder Dualbuild voll hellfähig!

Bei dir muss man wohl zum Hammerdin raten, auch wenn ich das Teil vom Stil her nicht mag

Leg eine zweite Installation von D2 an, zieh Dir den 1.09 Patch und spiel ne Novasorc hoch. Dann ein paar Stündchen auf der MuhMuhFarm den Kühen zu Leibe rücken und Du hast einen Char auf 95. Anschließend die Charfiles ins alte Verzeichnis schieben und fertig. :)

Gruß,
Garfi

Naja was ein großer Vorteil bei Baal Runs im SP ist - die Karte bleibt gleich. Deswegen ists auch gar nicht mal so schlimm wenn man nicht porten kann. Wenn der Weg gut ist gehts auch so recht fix. Deswegen ist ne Sorc gar nicht so im Vorteil.

Was den passenden Char angeht würd ich mich mal den anderen anschließen.

Hammerdin macht relativ gut Schaden und hat obendrein noch Vigor und Charge und ist damit Fix.

Bu Amma macht halt wenn sie nur auf BU setzt sehr guten Schaden und hat noch diesen Nahkamof angriff gegen Baal.

Naja und als Sorc kann man Teleportieren, das ist nicht mehr ganz so ein großer Vorteil aber immer noch sehr praktisch. Wenn sie nur ein Element hat dürfte der Schaden auch ganz gut sein.

Meele Chars würd ich vor Oth nicht auf über lvl 91 spielen wollen, das ist einfach unendlich zäh.

Und als Sumooner kamm man zwar gut durch aber grade die Wellen sind schon sehr lahm und Baal erst, da kann man auch gut mal Frühstücken. Ich meine machen tut er ja nix mehr...

Ach ja,

[x] für ein SP nicht Trade Forum muss her

Wenn Sorc, dann aber ne Cold ;)

Aus dem einfachen Grund: Die einzigsten Serienmäßigen CIs bei den Wellen sind die Skelette bei Welle 2 - und die schafft eigentlich jeder Merc :)

Hui, der Thread ist ja beliebt ;-)

Also das ein Fanazeal ohne richtige Waffe Probleme bekommt merke ich auch gerade... Spiele zurzeit mit dem Atlantiden, auf Players 3 sind die Monster schon recht zäh (Akt 2), und mein Merc killt schneller als ich -.-
Muss mal gucken, ob ich den so durch Hell bekomme, kann ja immerhin noch auf Players 1 senken, aber naja... Vielleicht krieg ich beim RQ ja ne Mal, dann könnt ich mir Oath basteln :D

Das mit dem unter 1.09 spielen ist zwar eine lustige Idee, aber irgendwo find ich nicht sinn der Sache^^

Ich denke mal ich versuch dann eine Java, sobald mein Zealot durch ist oder nicht mehr weiterkommt^^

Aber diskutiert ruhig weiter, ist sehr interessant :-)

Achja, die Frage die noch nicht so beantwortet wurde: Wie gut levelt eine Java im Cow? (Schnell killen tut sie ja...)

Und im Bezug auf das SP-Forum: Vielleicht sollten wir mal eine Petition starten??

Naja Lister ist auch öfter imun als einem lieb ist, ich denke als Blitz Sorc wirds auch gehen, nur Feuer dürfte schlecht enden.

Übrigens Craften ist auch noch ne möglichkeit an +2 Amus zu kommen. Da reicht dann auch ein lvl 93 Char aus. Wenn Plugy das ilvl der Gegenstände anzeigt sogar ein 90er. Nachteil ist das die Amus nen lvl Req von 89 haben.

Das mit dem Craften überlege ich auch, Lvl 89 für die Chars geht ja noch. Wo gibts denn bessere Amus, beim Craften oder beim Gambeln? :D Wobei craften kann ich eh nur selten und wenige, zwecks Materialknappheit ;)

Zurück
Oben