• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

In welche 2H Waffen BOTD sockeln ???

Vortilion

Neues Mitglied
Schönen guten Abend.

Ich welche 2H Waffe ist es am sinnvollsten BOTD zu sockeln ?

Spiele momentan einen Level 90 WW Baba mit Zweitangriff Amok.

Höre immer wieder Kriegspike aber ist der Geisterspeer aufgrund des geschwindigkeitsbonuses nicht die bessere alternative ?

Oder für welche Barbarenart loht sich eine 2H BOTD Waffe überhaupt ?

Laut Speedcalc käme man mit der Kriegspike bei WW nicht auf Maxspeed.
Anstelle des Geisterspeers könnte die Große Stangenaxt wegen der niedrigeren Geschickanforderung
evtl. sinnvoller sein (AR kann man über Charms leichter pushen).
Stärkeanforderung ist zwar höher, aber wird ja meistens eh überstattet.

Naja Barb ein Barb der viel Amok einsetzt, kann mMn schon Botd tragen. Man muss nicht immer Grief>>>all schreiben und dann nächste mögliche Waffe Oath. Botd ist derzeit vom Preisleistungsverhältnis richtig gut. Kollosklinge würde sich auch noch anbieten, die kannst du auch noch auf einem Rasereibarb unterbringen.

Ansonsten ich hatte mir diese Ladder einen Botd-Geisterspeer für meinen Goldbarb gebaut und bin dem Speer sehr zufrieden.

Vom DPS Werten nehmen sich Kollosklinge, Geisterspeer und Große Stangenaxt nix. Da kommt es ganz auf deinen Style an.

Ich hätte am liebsten ein 4fps-fähige Kriegspike(->1.06 Rulez), aber soll nicht sein.

Beste Grüße

entweder great poleaxe oder ghost spear, beide haben den selben avg dmg und gleiche range. müsste ich wählen, würde ich zur gpa tendieren (braucht im vergleich mehr str und weniger dex, du bekommst also mehr bumms für die investition).

mit war pike kommt man trotz brachialem dmg leider nicht auf den letzten ww-breakpoint.

ich würd TM benutzen, aber nur wegen dem epischen Namen->
nimm den Rohling der dir vom Aussehen bzw Namen besser gefällt :)

Ich persönliche finde ja ätherische Zweihandstäbe am besten.
Sind zwar nicht am schnellsten und haben nicht den größten Schaden.

Aber es reicht und man ist endlich mal was besonderes in der aktuellen D2-Welt ;)

wie schauts eigtl mit den 2hand schwertern beidhändig geführt aus ? brauchen die trotzdem nur die 35 ias ?

Wie kommts du denn jetzt auf 35 IAS ?

Wieviel IAS man braucht, hängt nicht vom Waffentyp (Schwert oder Axt oder Knüppel usw.) ab,
oder ob man einhändig oder zweihändig zuschlägt, sondern von der Grundgeschwindigkeit der verwendeten Waffe.

Wieviel IAS man benötigt sollte man sich daher am besten mit dem Speedcalc ausrechnen.
Ist nicht schwer zu bedienen:
- Char auswählen
- Waffe auswählen (ggf. ob ein - oder zweihändig)
- IAS auf der Waffe eintragen
- ggf. IAS vom Equip eintragen
- Fertigkeit auswählen
- ggf. noch Level von Auren oder anderen Fertigkeiten eintragen

Unten kann man dann ablesen, wieviele Frames man pro Angriff benötig.
Wenn man die maximale Angriffsgeschwindigkeit hat, steht dort "weiteres IAS nutzlos".

ww speed, da das ja nur vom waffenias abhängt meinte ich ob man bei einem 2hand schwert 2händig geführt trotzdem nur über den 35%ias pt kommen muss oder ob man dann auf 60 kommen müsste

Die Grenze mit 35 ias ist bei Grief in einer BA. Wobei genauer gesagt 34 ias in einer BA auch schon für Maxspeed bei WW reichen.

Bei Schwertern: Für BotD kommt eh nur eines in Frage: Kolossklinge Die kommt mit 60 ias auf Maxspeed beim Wirbeln.

35 ias würde nicht reichen, 39 hingegen schon. Jedoch macht Grief in einer 2H Waffe kaum Sinn.

Ich persönliche finde ja ätherische Zweihandstäbe am besten.
Sind zwar nicht am schnellsten und haben nicht den größten Schaden.

Aber es reicht und man ist endlich mal was besonderes in der aktuellen D2-Welt ;)

Was den Stil angeht bin ich ganz deiner Meinung: Archon-Stäbe (nicht Maxspeed, aber immherin 6 FpA)! Gefolgt von Riesendreschern (4 FpA) und Helden-Axt (4 FpA). Weil ich Angriffsgeschindigkeit schätze würde ich letztere bevorzugen.

Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Ergänzung: Finden den alten Thread gerade nicht mehr, habe mich vor kurzem aber mit der Thematik befasst, jedenfalls ist ab Range 3 der Unterschied im PvM quasi nicht merkbar oder relevant. (Die Stufen von 1 auf 2 und von 2 auf 3 hingegen schon.) Sollte nicht wirklich zur Entscheidung beitragen, dann doch eher Style :)

€: Ach mist nicht aufs Datum geschaut , sorry fürs hochholen :(

Nur zur Ergänzung: Finden den alten Thread gerade nicht mehr, habe mich vor kurzem aber mit der Thematik befasst, jedenfalls ist ab Range 3 der Unterschied im PvM quasi nicht merkbar oder relevant. (Die Stufen von 1 auf 2 und von 2 auf 3 hingegen schon.) Sollte nicht wirklich zur Entscheidung beitragen, dann doch eher Style :)

€: Ach mist nicht aufs Datum geschaut , sorry fürs hochholen :(

der unterschied von 1 auf 2 und von 3 auf 4 ist nicht besonders groß. aber 1 auf 3 und 3 auf 5 macht sehr wohl nen unterschied. nur sind waffen mit 5 range idr stark benachteiligt was den average dmg angeht.

das sind zumindest meine erfahrungen aus classic (wo WW immer max FPA hat, unabhängig vom base speed der waffe).

€: bissl gegoogelt, deckt sich auch mit dieser grafischen veranschaulichung:

y85f1xy2tc6l.jpg

glaub das X ist wie das X was nen spieler auf der mini map darstellt

und hier nochmal mit nem bekannten WP als veranschaulichung des maßstabs:
1tpljqnuypa.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade nicht die Muße, die entsprechenden spielmechanischen Daten aus dem alten Thread rauszusuchen, nur soviel, dass wohl die Range bei WW vom Game nochmal anders behandelt wird als der Standartangriff, welcher da abgebildet ist. Vllt erleuchtet uns hier noch einer der Spezialisten :)

Zurück
Oben