• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

In welcher Datei werden die Keys gespeichert?

• Ersteller Ersteller evil_religion
  • Erstellt am Erstellt am

evil_religion

Guest
Hallo,
in welchen Dateien werden bei Diablo II & LOD die CD-Keys gespeichert?
Kann es sein, dass es sich um "d2data.mpq" und "d2exp.mpq" handelt?
Zumindest bei Warcraft III scheint es sich um die "war3.mpq" und die "War3x.mpq" zu handeln, denn Filemon zeigt beim Ändern des Keys mit Hilfe des Keychangers Schreibzugriffe auf diese Dateien an.
Eine Bestätigung von euch wäre mir natürlich lieber als nur eine recht vage Vermutung ;)

Schaust Du einfach mal hier nach und schon wirst Du fündig.
Das Archiv ist doch einfach berauschend zum Thema Informationen.

:hy:

Mir geht es nicht darum, den Key auszulesen. Mir geht es darum, in welcher Datei er gespeichert ist. Leider habe ich darauf noch keine eindeutige Antwort finden können.

Mhm. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, oder ?? :D

Es gibt ein kleines Programm eines ehemaligen Staffies, dessen einzige Funktion es ist den CD-Key zu ermitteln:

How-To

Erstmal müßt ihr die Datei (NUR FÜR 1.10... für 1.11(b) siehe unten @ KingNarg) aus der inD2.de Filebase herunterladen
Diese Datei mus man nun mit einem Dekomprimierungsprogramm (zum Beispiel WinZip) öffnen.
In diesem Archiv befindet sich die Datei "Showcdkey.exe"
Diese muss man direkt in das Verzeichnis der jeweiligen (bei mehreren) Diablo2-Installation entpacken... im Normalfall C:\Programme\Diablo 2\
Anschließend öffnet man mittels Arbeitsplatz oder dem Windows-Explorer das Diablo 2 Verzeichnis und macht einen Doppelklick auf die vorher entpackte Datei (Showcdkey.exe)
Alternativ kann man dieses Programm auch durch "Startmenü - Ausführen - [Diablo2Pfad]\Showcdkey.exe" starten
In dem sich nun öffnenden Fenster erscheinen nun der Classic CD-Key, der LoD CD-Key sowie der eingetragene Benutzer

ACHTUNG !!!

In den folgenden *.mpq´s liegen die Keys, diese bitte NIE an jemandem schicken, wenn ihr euch nicht sicher seid, das er die Keys auch haben soll

Der D2-Classic Key ist in der: d2sfx.mpq
Der D2-LoD Key ist in der: d2char.mpq

Uuups, hast Recht.

Weisst du, ob es bei Warcraft III so ist, ich ich vermutet habe? Sonst muss ich ja im inwarcraft.de Forum die FAQs lesen :D

evil_religion schrieb:
[...] des Keychangers Schreibzugriffe [...]

Third-party .Programme die Dateien verändern oder in den Spielablauf eingreifen werden hier nicht unterstützt. Das gilt auch für Leute, die sie nutzen.

Wirst Du wohl die FAQs lesen müssen, dazu sind sie da. Außerdem: Lesen bildet :p

Zurück
Oben