• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Inaktive Foren-ACCs gelöscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Orthegha

Well-known member
Registriert
27 Januar 2004
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
0
Guggst Du daaaaaa


:lol: LoooL - mehr sag ich ma nich :D Ich glaub, wenn das hier passieren würde, hättenma gaaaanz
schnell keine 100.000 User mehr :diablo: :top:


Aber mal im Ernst ;) Die Aktion ist definitiv erste Sahne... ich glaube, das würde dem Forum auch ganz gut tun ^^
 
hm, also wenn es helfen würde, dass das Forum weniger laggen würde, dann wäre ich auch dafür :top:

Kannst ja mal im KLA posten, Orthi ;)
 
Dank der Uservereinheitlichung ist das aber schwer ingameweit machbar.

Wobei der Gedanke schon nicht schlecht ist. Was dabei alles an Zweitaccounts flöten gehen würde... :)
 
Ach, wir würden bestimmt so 5-10k behalten ^^

Finde solche Aktionen aber nicht so den Brüller. Wenn man die löscht, die wirklich seit der Anmeldung nichts gemacht haben ist das OK, aber es is doch immer mal wieder lustig wenn man nach einigen Mnaten/Jahren über ein Forum stolpert das man irgendwie ganz vergessen hatte...
 
was ist eigentlich mit den Gebannten? Könnte man nicht die wenigstens löschen, oder würde das Probleme nach sich ziehen?
 
-Neithan- schrieb:
Wenn man die löscht, die wirklich seit der Anmeldung nichts gemacht haben ist das OK....

und genau das steht doch auch dort mit den kriterien, die erfüllt sein mussten für ne löschung.

meiner meinung nach sollte man sich eben auch nur in nem forum anmelden, wenn man posten will.
in unserem forum gibts auch tonnen von denen, die sich zwar anmelden, aber nie was posten. ok, sie könnten pn's austauschen, aber ich denke, wenn die sich dann n halbes jahr lang nicht mehr eingeloggt haben, kann man den acc killen.
 
Das würde hier faste keine Leute treffen bis zu einem gewissen Zeitpunk.
Awaiting Email confirm und..... davon gibt es hier nicht viele ;)
Die Leute dort sollten sich lieber mal über ihre Anmeldeprozedur Gedanken machen....

Und bevor es Gerüchte gibt: an der Performance des Forum würde das nichts ändern.
 
-Neithan- schrieb:
Ach, wir würden bestimmt so 5-10k behalten ^^

Finde solche Aktionen aber nicht so den Brüller. Wenn man die löscht, die wirklich seit der Anmeldung nichts gemacht haben ist das OK, ...


genau darum gehts aber

aber es is doch immer mal wieder lustig wenn man nach einigen Monaten/Jahren über ein Forum stolpert das man irgendwie ganz vergessen hatte...


stimmt, wobei man differenzieren könnte, Stammuser, die nicht mehr aktiv sind, sollte
man lassen, wenn sie z.B. 5k haben, waren sie feste Mitglieder des Forums, im Gegensatz zu Usern,
die seit xx reg. sind und nie auch nur einen Beitrag geleistet haben



@Jörn :hy:

wenn Du/Ihr das für KLA würdig haltet, soll doch den wer verschieben, ich für meinen Teil fands
1. lustig aber 2. wenn man wirklich ernsthaft darüber nachdenkt, sehr sinnvoll :read:

Denn überlegt doch mal:

es sind über Hunderttausend !!!! User reg., selbst wenn man ALLE 2.ACCs (das müssten sicherlich
doch trades sein, oder ?? :confused: ) und alle weiteren aktiven zusammenzählt, wären es nicht einmal die Hälfte aller reg. Accounts. Z.B. alle gebannten die sind doch eh auch schon überflüssig, oder ?

Nunja, man könnte es auch soo sehen, wenn man einen gebannten ACC löscht, könnte der gebannte
wieder mit dem Namen sich reg. wäre also auch nicht richtig, naja, so genau kenne ich mich da nicht
aus, aber darum gings ja nicht.




DerBK schrieb:
Dank der Uservereinheitlichung ist das aber schwer ingameweit machbar.

Wobei der Gedanke schon nicht schlecht ist. Was dabei alles an Zweitaccounts flöten gehen würde... :)


hmm... CB wird doch sicherlich auch Scripts benutzt haben um das zu bewerkstelligen (also zu filtern),
oder ?? Weil 34k - soviel Zeit hat kein norm. Mensch... wäre das nicht auch hier irgendwie anwendbar ??



MasterJM schrieb:
Und bevor es Gerüchte gibt: an der Performance des Forum würde das nichts ändern.

echt nicht? Die Datenbanken werden doch ENTlastet...
 
Könnte man nicht die wenigstens löschen, oder würde das Probleme nach sich ziehen?


Es gibt von gewissen gebannten Leute aber auch Guides, die in Punkte Vollständigkeit und Wissen perfekt sind ;) Wenn du also die gebannten User löscht, dürften auch deren Posts verschwinden, oder?
 
Orthegha schrieb:
@Jörn :hy:

wenn Du/Ihr das für KLA würdig haltet, soll doch den wer verschieben, ich für meinen Teil fands

Ich fand es unter dem Gesichtspunkt der Forenstabilität KLA-würdig. Da jetzt aber jemand kommt, der mehr Ahnung hat als ich und das Gegenteil behauptet, bringt das Ganze nix
1. lustig aber 2. wenn man wirklich ernsthaft darüber nachdenkt, sehr sinnvoll :read:

Denn überlegt doch mal:

es sind über Hunderttausend !!!! User reg., selbst wenn man ALLE 2.ACCs (das müssten sicherlich
doch trades sein, oder ?? :confused: ) und alle weiteren aktiven zusammenzählt, wären es nicht einmal die Hälfte aller reg. Accounts. Z.B. alle gebannten die sind doch eh auch schon überflüssig, oder ?
aber alle User einzelnd raussuchen, die inaktiv sind...das ist eine unmögliche Arbeit. Wieviele melden sich denn hier jeden Tag neu an? Wurde das nicht mal eingestellt?










echt nicht? Die Datenbanken werden doch ENTlastet...
dachte ich mir auch


TenthManDown schrieb:
Es gibt von gewissen gebannten Leute aber auch Guides, die in Punkte Vollständigkeit und Wissen perfekt sind ;) Wenn du also die gebannten User löscht, dürften auch deren Posts verschwinden, oder?

rauskopieren und von einem Mod neu posten :p
 
Orthegha schrieb:
echt nicht? Die Datenbanken werden doch ENTlastet...

Nicht wirklich. An der Performance saugt das rumgeklicke der aktiven, die inaktiven brauchen im Grunde nur verschwindend geringen Speicherplatz.
Das einzige wos wahrscheinlich wirklich bessere Performance bringen würde ist wohl wenn du die Mitgliederliste aufrufst und die kürzer ist.
Ansonsten hats im Grunde keinen Einfluss, warum auch?
 
Lazy_Nazgul schrieb:
[ ... ]

Ansonsten hats im Grunde keinen Einfluss, warum auch?


hmm.... das hätte ich gedacht, da die x-tausend inaktiven nix als Dateileichen sind ...


bevor es untergeht, wollte ich nocheinmal meine Frage von eben aufgreifen.... :read:

Orthegha schrieb:
hmm... CB wird doch sicherlich auch Scripts benutzt haben um das zu bewerkstelligen (also zu
filtern), oder ?? Weil 34k - soviel Zeit hat kein norm. Mensch... wäre das nicht auch hier irgendwie
anwendbar ??


wollte wegen der techn. Umsetzung nochmal nachhaken. Das Problem, worüber ich gerade
nachdenke ist, das wie BK schon sagte, durch die UV es etwas schwieriger werden sollte...
könnte man Scripte erstellen, die diesem Problem Abhilfe leisten könnte??

Weil irgendwie müssen die ja bei CB das gemacht haben, wobei dies natürlcih einfacher haben,
weils ja nur EIN Forum ist, durch die UV sinds ja, kA :D 10?

Trotzdem, irgendwie müsste das doch gehen...!?!
 
Orthegha schrieb:
echt nicht? Die Datenbanken werden doch ENTlastet...

Du verwechselst Speicherplatz der Festplatte mit Performance eines PCs/Servers.
Oder anders gefragt: wenn du deine MP3, die du nicht hörst, die Filme - die du nicht guckst etc
löschst, wird dann dein PC schneller? :eek2: Nein.
 
Orthegha schrieb:

Eben. Das einzige was Leichen brauchen ist bisl Platz aufm Friedhof. Die fahren nicht die Strassen kaputt, beziehen kein Harz 4 etc pp Mit anderen Worten kosten den Staat nix ^^
 
-Neithan- schrieb:
...aber es is doch immer mal wieder lustig wenn man nach einigen Mnaten/Jahren über ein Forum stolpert das man irgendwie ganz vergessen hatte...

Trifft in meinem Fall gerade zu^^... hier hat sich ja einiges geändert:hy:

edit : FALLEN? Sie haben meinen Ava getötet! - Ihr Schweine!:D
 
tachauch


vorschlag: löscht alle accs, die das game diablo 2 nicht spielen...

r
 
Das ist doch auch Käse, es gibt eine ganze Menge Leute die nimmer D2 spielen, sich aber noch aktiv in der Comm beteiligen, wo liegt das Problem?

Mfg
 
Ich glaub die Mitgliederzahlen werden auch benötigt um an Werbeeinnahmen zu kommen. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber eigentlich sollte es doch so sein, dass je mehr Mitglieder ein Forum hat desto mehr/bessere Werbeverträge kann es abschließen.

Gruß EP
 
EnricoPalazzo schrieb:
Ich glaub die Mitgliederzahlen werden auch benötigt um an Werbeeinnahmen zu kommen. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber eigentlich sollte es doch so sein, dass je mehr Mitglieder ein Forum hat desto mehr/bessere Werbeverträge kann es abschließen.

Gruß EP

Die Mitgliederzahl eines Forum sagt nichts und ist sicher kein Kriterium für so etwas.....
bzw wenn du das also Werbeagentur so machst, hast du deinen Job sicher nicht lange :eek2:

und bevor hier über etwas diskutiert wird, wovon viele keine Ahnung
haben und es eh nie kommen wird in dieser Forum .... genug - closed. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben