• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Indi-Kürzel bei D3

Also mir gefällt bis jetzt India_ am besten und ich glaube nicht das in D3 nur 8 Buchstaben oder so als Charnamen erlaubt sind...

wie wärs mit WirgebennichtzudasswiritemskaufenundbottenCommunity_Charname? ;)

bin noch nicht solange hier auf dem Forum und daher verbinde ich noch
Indi -> mit Indie Musik oder mit Indiana Jones
India -> mit Indien

Habe vor ein paar Jahren auch mal eine Zeitlang im BNet gespielt (irgendwann kam dann ne zu lange Pause und die Chars warn wech :(, seit dem spiel ich nur noch offline). Damals sind mir öfters Leutchens mit DIIde Kürzel hinten aufgefallen. Was für mich damals die nützlichste Info daran war:
1. Der gehört zu einer Community und könnte Ahnung haben von dem, was er macht (oder zumindest jemanden kennen, der Ahnung hat ;) ).
2. Der Mann (oder vielleicht isses ja auch ein Mädel) spricht mit hoher Wahrscheinlichkeit Deutsch, könnte also eine Frage von mir zumindest verstehen :)
Eine wichtige Info, wenn man im BNet unterwegs ist und oft mit unverständlichem/gebrochenem Englisch zugetextet wird oder gleich auf Französisch...

Daher fänd ich's gut, wenn wir irgendwie das .de mit dazukriegen könnten.

Aber vielleicht gibt's ja wirklich eine Art Klanfunktionalität in D3, mit der man das lösen kann, ohne das man sich um zu viele Buchstaben sorgen muss.

Wie sieht es eigentlich mit bnet supported clan-tags aus? Könnte man mal blizzard direkt fragen.

Je nachdem, ob und wieviel es kostet, könnt's noch viel stylischer sein, wenn man ein (von der Länger her auch nicht mit dem Charname konkurrierendes) clan-tag wählen könnte und das dann auch optisch deutlicher abgegrenzt beim Charname erscheint. Quasi, wer dazu gehören will, könnte bei PlanetDiablo anfragen und die erlauben dann, dieses tag zu verwenden. Und das wäre dann auch netterweise in schönen rot-schwarz Tönen gestalten... ganz genial, wenn man noch ein Logo dazu nehmen könnte ;)

Gibt's so etwas ähnliches in anderen blizzard games, und allgemein? Ist für mich so ein Punkt, der unter clansupport fallen sollte.

Und bevor das geklärt ist, erübrigt sich die Diskussion ums Kürzel irgendwie ja...

Ich zähl mich auch als einer, der durch andere Spieler, auf diese Seite Seite verweisen wurde, dafür bin ich denen auch ganz dankbar :D.

Aber ich weiß noch nicht so recht, ob ich mir das Kürzel vorne dran haue, werd ich ja dann noch sehen und entscheiden.

dIIde find ich gut. So merkt jeder sofort.

Ah der gehört zu india.de

ah der is deutsch

und..
aah der hat D2 ausgiebig gespielt. D2 hat ja direkt was mit D3 zu tun. Deswegen ist das keineswegs unpassend.

positiv: immernoch kurz, ausagekräftiger gehts nicht
negativ: kids könnten kommen und sagen, nää das is doch d3 du dummkopf.

find dIIde nicht gut. PlanetDiablo soll doch auch für neue member offen sein, die d2 nicht oder nur wenig gespielt haben.

grundsätzlich fände ich InDia_ gut, aber der einwand mit indien und indiana stimmt natürlich. (India, also ohne großes D in der mitte, geht wirklich gar nicht.)

wie wäre es mit InD3_Thrall ?

Da es doch Namen mit Leerzeichen geben soll, würd ich keine _ einplanen. Wie sähe denn "InD3_Max Mustermann" bitte aus? Je nach Länge und Sonderzeichen, die man zur Verfügung hat, sähe etwas ala "[inD3]Max Mustermann" sicher besser aus. Offizielle Tags/Zusätze wären natürlich toll. Ich muss sagen, da hat EA (Dice) ausnahmsweise bei Battlefield ein recht tolles System eingeführt. Der Nick ist ja fix, aber das Prefix lässt sich dort beliebig beim Einloggen ändern.

Warum nicht einfach nur

inD_BlaBla

Dann hat man das Inder-Problem nicht. Das Zahlenproblem nicht, sehr kurz, aber durch grossgeschriebenes D doch noch ein Zeichen für Abkürzung.

Mit [inD]BlaBla fänd ich's grundsätzlich stylischer.

Hmm, andere Frage noch. Wird man eigentlich noch eine spezielle Accountbezeichnung haben können, oder wird da direkt nur der bnet account angezeigt? Hmm, vermute letzteres, da ja einzelne Charaktere scheinbar mehr in den Vordergrund rücken und man WoW Charaktere irgendwo auf der bnet Seite hinzufügen kann?

Wirft noch viele andere Fragen auf... Sollte man dann auch den bnet account anpassen? Wobei, das dann der RealID widersprechen würde, somit vermute ich mal, wird blizzard eine separate Clanzugehörigkeitsanzeige hinzufügen? (Wie ist das bei WoW / SC2?). Könnte wohl grundsätzlich in die Richtung des 5* Forums gehen? Dann würde sich eben so ein tag im Namen erübrigen. Vorteile wären auch: Durch die clananzeige könnte man direkt auf PlanetDiablo verlinken. Die Seite würde sich ganz von selbst (aufgrund hoher PlanetDiablo Frequenz) verbreiten. Aber da ist die Frage nach den Kosten dann ;) Oder durch die Aussage, dass es keine microtransactions geben soll, könnten all solche Funktionen gratis sein?

Hmmm, man könnt's sogar mit social networks vergleichen. PlanetDiablo macht eine persönliche Seite in bnet auf, wo sie sich präsentieren und ähnlich wie bei facebook könnte man fans werden und so die Zugehörigkeit ausdrücken. Wär natürlich sehr nice, wenn man noch zwischen members und followers unterscheiden könnte :D

So, genug spekuliert und geträumt^^ Wäre auch etwas, um blizzard mal direkt zu fragen.

Also wenn ich den Zusatz wählen sollte, würde
ich inD wählen.
Ich meine aber gehört zu haben, das in puncto Namensgebung
und Zugehörigkeit etwas geändert wird ... verdammt wo hab ichs doch gleich gelesen?
Bei WoW gab es die zuordnung über Gilden/Clans.

Bei WoW gab es die zuordnung über Gilden/Clans.

Die Gildenzugehörigkeit gibt es immernoch;)

Ich stelle mir das aber mal lustig vor: 40% der D3 Spieler in einer Gilde vereint! :ugly:

Ich weiß aus eigener Erfahrung, das es mit ein paar Leuten schon ziemlich heftig sein kann eine Gilde zu leisten und auch mal ein Event usw zu organisieren, aber bei der Masse die da zusammen kommen könnte dürfte das erst richtig spaßig werden:D

Also ich gebe nun auch mal meinen Senf dazu.
Da inD eh für Leute die hier nicht aktiv sind, einen Link darstellt, wäre es doch möglich, einen beliebigen Namen zu wählen. Und zwar einen richtigen Namen, der Bezug zur D3 Welt hat. inD ist für mich genauso aussagekräftig wie ABC oder so ein Schmuh. Leider fällt mir grade kein schöner Name ein, der auch noch kurz ist.

es geht darum das der name einen bezug zu diesem forum herstellen soll. deswegen wird gerade ein kürzel gesucht den man VOR (oder auch nach) den namen setzen kann.

Zurück
Oben