• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Individuelle Ama ... aber wie ?!

Cyclops

Diablo-Veteran
Hi,
ich will mir wieder mal eine ama bauen. Es soll ein Crossbuild werden, da ich schon früher gern mit Fa rumgeballert hab.
In 09er Zeiten, war eine Wf ama mein absoluter Liebling. Damals war die ama noch "individueller" wie ich finde.
Kann nat auch sein, dass ich das alles zu sehr aus der retroperspektive sehe, aber damals hatte ich ne ias /ed rüsse, n 08er atmas, rare helm, rare belt, rare ringe, rare boots und an die handshcuhe erinner ich mich nimmer :D

Heute will ich mich mal wieder an die Ama wagen. An finanziellem hintergrund solls net fehlen, rqs via classic sei dank :)

Nunja aber wenn ich die ama so durchkalkuliere bleibt mir kaum "spielraum"

- rare diadem (möglichst gut und auf dm ausgelegt)
- wf ias / ed
- razortail
- hl
- pfeile :rolleyes:
- WTs
- Loh
- Forti Wire
- raven
- dual leecher
- anni
- torch

damit habe ich genau 2 rares in dem build mit denen ich spielen kann. Ein sinnvoller dex-only build ist somit ja fast ausgeshclossen. In den alten Zeiten war alles voll guter rares und somit dex only eine einzige freude.

Ich würde eig gern mehr uniques rausschmeißen und mit rares zulegen. Ich will aber auch nicht mit sau teuren rares / crafts durch die gegen rennen und jeder der statt dessen n' razor und WTs anhat "rennt" quasi an mir vorbei.

Welche der items kann man also bedenkenlos gg gute rares tauschen? Wie gut müssten die dann sein?

- Wts gegen rare resi boots mit dex/str? (wo wir grad von boots reden: warum statt WTs eig nicht gore? das hab ich trotz guides net verstanden)
- Razor gg n str/dex life resi belt? Bekommt man das pierce auch anders hin?
- HL ist wahrscheinlich nicht zu toppen :(
- Forti auch eher unwahrscheinlich ^^ Zudem ein 8x + life wire mit 14x+ ed / 60 ias in ladder zeiten wohl kaum zu finanzieren ist ... und selbst dann würds gg forti verliehren :(
- Loh? Wie soll man 350% dm gg 1/3 aller gegner toppen?
- raven? cnbf brauch ich :(

hat einer von euch ideen? ;)

mfg

Mit der Individualität ist das immer so ne Sache. Es gibt nunmal so halbwegs anerkannte Optimalsetups, und wenn man sich daran nicht halten mag, muss man mehr oder weniger auf Killspeed verzichten.

- Wts gegen rare resi boots mit dex/str? (wo wir grad von boots reden: warum statt WTs eig nicht gore? das hab ich trotz guides net verstanden)

Die WTs bringen einfach mal 15-25 dmg auf den Waffenschaden, die anschließend komplett mit allem off-weap-ed verrechnet werden, was nunmal bei einer guten WF über die 1000% gehen kann.
OW und CB von den Gores wirkt nur auf die mittleren beiden Multipfeile und letzteres ist im Fernkampf einem Malus von 50% ausgesetzt. DS bringt nicht mehr so viel, wenn man eh schon CS geskillt hat und HL trägt.

frw/dex/res-boots gehen in Ordnung, sind aber schlechter.

- Razor gg n str/dex life resi belt? Bekommt man das pierce auch anders hin?

Pierce ist mehr oder weniger unabdingbar, besonders im Crossbuild. Selbst wenn du es maxen würdest, wärest du noch unter 100%, und das fällt bei FA schon auf.

- HL ist wahrscheinlich nicht zu toppen

Jo, das ias ist zu wichtig.

- Forti auch eher unwahrscheinlich ^^ Zudem ein 8x + life wire mit 14x+ ed / 60 ias in ladder zeiten wohl kaum zu finanzieren ist ... und selbst dann würds gg forti verliehren

Wenn du Forti nicht willst, dann kannst du auch CoH nehmen :D Ansonsten sind diese beiden Rüstungen nicht zu toppen.

- Loh? Wie soll man 350% dm gg 1/3 aller gegner toppen?

garnich :p
Man kann, als Liebhaber, kickass +2bow/20ias/dex/str/res Gloves benutzen, wenn man denn hat. Damit kann man auch spielen, aber man lässt halt Schaden liegen.

- raven? cnbf brauch ich

Die Unabdingbarkeit von cnbf ist zwar umstritten, aber wenn dus brauchst gibt es wohl keine sinnvolle Alternative. Ein Rare Ring muss genügen.

Die Sache ist also recht festgefahren. Es gibt Möglichkeiten Rares unterzubringen, aber das wird so gut wie immer eine Abweigung vom Optimum sein. "bedenkenlos" geht da garnix, aber "spielbar" ist vieles, du musst da eine Priorität setzen ;)

Wirklich individuell kannst du deine Bowie mit einem rare Bogen gestalten, wir haben in der Chargalerie so eine. Ist aber auch dmg-mäßig etwas hinter der WF zurück.

Wobei dex-only an sich nicht so ein Umstand ist, mit einem guten Reif und einem guten Leecher (will sagen mit Stats), dazu die neumodischen Dinger Anni und Torch, das läppert sich.

:hy:

meine ama trägt genau das, was du oben beschrieben hast und sie ist eine wahre freude zu spielen.

ich würde keines der teile gegen ein rare austauschen und zwar ganz einfach aus dem grund, dass es praktisch unmöglich ist die unique/set variante zu toppen. sobald du von dem build abweichst, wirst du irgendwo probleme bekommen. für nen crossbuild sind evtl. 20 ias 2 bow str dex gloves denkbar, aber dadurch verlierst ungemein phys schaden, den ich nicht verschenken würde. einige empfehlen einen weiteren rare ring mit str dex resis leech. das ist denkbar, wenn du auf cnbf verzichten kannst. viele tun das, ich würde es dir nicht raten ...
bin mit meinem raven eigentlich super gefahren. nen andren rare ring, der den raven topt muss man auch erst mal haben.

hast du vor mit der ama baalrun/cs runs zu machen denke darüber nach ohne fackel zu spielen. bzw deine ama soviel str zu geben, dass sie ihr zeugs auch ohne fackel tragen kann. es nervt gewaltig, wenn ein run crasht nur weil du mit multi und torch wieder zu viele feuerstürme ausgelöst hast ...

gruß Blanchefleur

baalen? eigendlich eher weniger, ich wollte mich im CS / Flaflu austoben, um den Magiern mal einen zu erzählen, wie die meine Palas mit IM genervt haben :D

@Crescent
danke für die ausführliche und vorallem witzig geschriebene Antwort ;)
Es läuft scheinbar wirklich darauf hinaus, dass ich ewig top rares suchen würde und teuer bezahlen müsste, nur um schnelchter zu sein als die unique variante. Gefällt mir nicht, muss ich aber wohl mit leben :(

Ich habe es mal ausgrechnet. Ich muss leider ca 60 str statten und selbst dafür muss ich die wf str buggen -.-

Ich bekomme str nur über die Wf, Wrs, und anni / Torch.
Mein rare leecher hat "leider" dex drauf. 6ml/7ll +14 dex +6 prism.
Ich habe keine Lust mir noch einen ähnlichen dual zu suchen, der str statt dex hat nur um dex only machbar zu machen ;)
Dann also dex-as-dex-can.
Der Helm wird wohl auch dex haben statt str. Aber nungut...

Werd ich wohl die unique schiene fahren und die augen offen halten, evt kommt mir ja irgendwo n gutes rare unter, das ich bei der nächsten ama einbauen kann :)

Aber danke nochmal für die ausführlichen antworten

also ich sehe hier nur eine möglichkeit. ich halte sie aber nicht für sonderlich sinnig. wie schon erkannt brauchst du cnbf. das könntest du von cham im circ holen, und den raven durch einen rare ring mit strg, dex, ar, lee, life/mana/res ersetzen. raten dazu würde ich dir nicht, aber es wäre eine option :)

das wäre keine option, denn dann verlierst du dein ias cap. du musst das circ mit ias/@ sockeln, sonst kannst du das cap mit dem setup vergessen. und nur wegen eines andren ringes auf mein ias-cap zu verzichten wäre meines erachtens extrem ungeschickt ;)

Gruß Blanchefleur

Blanchefleur schrieb:
das wäre keine option, denn dann verlierst du dein ias cap. du musst das circ mit ias/@ sockeln, sonst kannst du das cap mit dem setup vergessen. und nur wegen eines andren ringes auf mein ias-cap zu verzichten wäre meines erachtens extrem ungeschickt ;)

Gruß Blanchefleur

hmm, stimmt. blieben also nur noch die boots. kann ein pre lod build a la storm track mit dex strg res oder woas wts schlagen ? zumal: wo sowas auf legalem wege herbekommen. bei sonstigen optionen muss ich passen.

selbst stormtracks haben "nur" 17str 13dex + ordentlich resis -> also ~30ed (im optimalfall) sind also mit den 15-25 dam (*ed) nicht zu vergleichen und die resis sind auf einer bowie nicht ganz so extrem nötig - kämpft sie doch aus einiger entfernung.
außerdem haben (einige) prelod items die eigenschaft mal nen ausflug zu machen;) (und nicht wieder zu kommen)

€: es gibt auch rare circ mit 2sox - dann kann dann ias+cham rein:rolleyes:

jups, deswegen meinzusatz " die frage ist wie man sowas legal bekommt" ^^

nur was taugliche circs mit 2 socks angeht......die sind genau so gefährdet bzw genauso teuer, wenn sie legit sind....

resis seh ich auf der bowie net ganz so unwichtig, da sie idr halt kein lifepolster hat. und manche bösen monster haben die schwule angewohnheit, auch aus der ferne anzugreifen ^^

aber wie gesagt, war mir eh net sicher ob der absolute ed zu toppen ist.

mein fazit hier wäre:

du kannst sachen ersetzen, aber nur mit extremen kosten und risiken verbunden.

insofern: scheiss auf die individualität und nutze die effektivität ^^ traurig aber scheinbar wahr

Ben82 schrieb:
mein fazit hier wäre:

du kannst sachen ersetzen, aber nur mit extremen kosten und risiken verbunden.

insofern: scheiss auf die individualität und nutze die effektivität ^^ traurig aber scheinbar wahr
das is wirklich n "gutes" fazit hier :(

scheinbar muss ich wirklich "mainstream" rumrennen,w enn ich nicht komplett auf killspeed verzichten will...

schade, aber dank euch

Tjo, man kann das halt nicht erzwingen.

Am ehesten lässt sich was wirklich individuelles eben zusammenstellen, wenn man mal das Glück hatte, einen guten Rarebogen zu finden. dann kann man seinen Char um den Bogen herum hochziehen.

In der Chargalerie gibts da zwei schöne Beispiele, die Chars von AYE und Berkeloid.

Da der Bogen das Herzstück der Amazonenausrüstung darstellt, würd ich eine "individuelle Ama" auch nicht ohne Rarebogen spielen wollen. Aber son Bogen, wie Berkel da mit sich rumschleppt, findet man halt auch nciht alle Tage :/

mh ... dann wart ich mal auf so einen bogen. Zwar "etas" unwahrscheinlich sowas zu finden, aber hey ^^

wo ich grad n thread offen hab dafür:
reichen 7 ll und 10 ml?

das wär nicht ganz unwichtig, da ich sonst leech via helm bekommen muss oder aber den raven in die tonne treten müsste :(

Cyclops da Baba schrieb:
mh ... dann wart ich mal auf so einen bogen. Zwar "etas" unwahrscheinlich sowas zu finden, aber hey ^^

wo ich grad n thread offen hab dafür:
reichen 7 ll und 10 ml?

das wär nicht ganz unwichtig, da ich sonst leech via helm bekommen muss oder aber den raven in die tonne treten müsste :(

rare bögen die an wf reichen: sauteuer und du musst versuchen kb über gloves zu holen : auch sauteuer wenn 20 ias und nette stats.

7/10 sollten fett reichen. mit wieviel fps planst du denn zu spielen? ich baller halt mein mana immer gut mit multi leer und leeche mich dann iwo mit ga ^^ und fa zieht ja jetzt auch net soviel.

ich ziel 9 fps an ... alles drüber fände ich echt geil, aber wohl nur mit enorman dm einbußen zu erreichen

(zb ne 15x ed / 60 ias rüstung ... die aber auch wieder schweine teuer wäre .... also lassen wir das :D)

Wenn du einfach Spass mit dem char haben willst und dir schwanzlänge egal ist würd ich mir einfach einen rare bow schnappen, auch wenn der keine 4XX ED hat. Du liegst dann zwar meilenweit hinter der WF, aber spass hat man damit trotzdem.
BK hat zwei Beispiele genannt, ich kann hier noch einen zeigen : http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1189725&highlight=rare
Ist wie du siehst kein gozu Bogen. Die meisten würden den wohl an Charsi verkaufen.

das problem an der ganzen sache ist: sun bogen auftreiben. Irgendwann hät ich auch gern sowas, nur will ich nicht solange mit der ama warten, bis ich n raren bekommen hab ;)

naja, du kannst ja schon anfangen sie "unstylisch" zu spielen.

da auf bögen idr net allzuviele stats untergebracht sind kannste ja später problemlos wechseln.

hau in die wf halt net gleich das beste juul, dass du hast.

genauso hab ich mir das gedacht :)
Fang erstmal an und halt die hren offen nach alternativen bögen...
Nunja beste jewel? Hab eh kein juwel gehabt. Habe die WF von nem kumpel übernommen, der sie pindle abgeknöpft hat. Er hat damals n 39/15ias da rein gekloppt.
Daher kommt ovn der wf leider auch nur 6 ml, aber bevor ich mir ne neue besorge und dann noch n juw dazu? ne danke :)

nochmal ne frage:da ich das forum net zubomben will, stelle ich sie hier

wieviel dex brauche ich um +1 max dm auszugleichen

was wäre eine bessere sockelung Ias/+40 ed oder ias/15 max dm?
(ich gehe von perfekten werten aus, da ich bei beiden wohl net das optimum rausholen werde;))

Leider kenne ich mich in dmg rehcnungen nicht gut genug aus um das bewerten zu können

Zurück
Oben