• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Individuelle Ama ... aber wie ?!

Kann man pauschal nicht sagen. Generell gilt, dass maxdam besser wird je weniger Waffenschaden und je mehr ED du hast.

Zur Veranschaulichung:
Setup: 100 basedam und 900% ed
101*(1+900/100) = 100*(1+(x+900)/100)
x=10

Hier würden also 10% ed 1 maxdam entsprechen.

Setup: 500 basedam und 900% ed
501*10 = 500*(1+(x+900)/100)
x=2

Hier wärens schon nur noch 2%.

Setup: 100 basedam und 400% ed
101*5 = 100*(1+(x+400)/100))
x = 5

Setup: 500 basedam und 400% ed
501*5 = 500*(1+(x+400)/100))
x = 1

Hoffe ich konnte die Problematik einigermaßen verdeutlichen.
Da eine WF-Bowie gernell viel basedam hat (und da kommen ja noch charms drauf!) lohnt sich ed in der Regel mehr.
Im Camp hat sich eigentlich als Faustregel etabliert, dass ED immer besser ist, und genau das würde ich dir auch empfehlen.

ganz ehrlich: ich blick die rechnung nicht -.-

ich habe mal ausgerechnet:

ed: 619%
max dm: ~362max dm

jetzt überleg ich mir halt ob
a) ein reif mit +15 dex +8 max dm base (+15 max dm juw) besser wäre

oder

b) ein reif mit +24 dex (+40 ed/ias)

wahrscheinlich tut sich da nicht sonderlich viel, da mich der spaß aber wahrscheinlich etwas kosten wird und mich das ganze nun auch juckt will ich wissen was besser wäre :D

Nimm b), da hast du mehr von.
Gerade bei Benutzung von der WF hast du so viel Basedam, dass sich ED einfach mehr rentiert.

Was ich übrigens bei der Rechnung hab elegant unter den Tisch fallen lassen, seh ich gerade, ist die Tatsache, dass maxdam (logischerweise) nur den maxdam erhöht, wohingegen ed ja auch den mindam verstärkt. Das verschiebt das Ganze noch um den Faktor 2 zugunsten von ED.

Die Rechnung an sich ist simpel.
Bei 100 maxdam und 900% ed hat man einen gesamt-maxdam von 100*10 = 1000 (ohne jetzt Feinheiten wie CS zu berücksichtigen, die würden sich hier rauskürzen)

Jetzt berechne ich den Schaden für 101 maxdam (also genau 1 mehr), das sind 101*10 (oder 101*(1+900/100)).
Und dazu den Schaden ohne zusätzlichen maxdam, aber mit zusätzlichem ED, wobei die Menge des zusätzlichen ED unbekannt (x) ist: 100*(1+(x+900)/100))

Dann setze ich die beiden Terme gleich und kann somit x bestimmen.

Schulmathematik der 7ten Klasse oder so, wenn du dich zurückerinnern magst.

ok ... danke schonmal :)
achja: und ich will mich nicht in eine Mathe stunde der 7ten klasse zurückversetzten. schreckliche Zeiten .... hatte selbst mathe abi nur 3 punkte, weil mir eben solche basics fehlen, die ihr so selbstverständlich findet
(ich muss da erstmal ne halbe stunde drüber nachdenken ... und dann denk ich liebe rüber mein eigenes Fachgebiet nach :D)

btw:
Wo ich euch grad so schön nerve.
Was haltet ihr hiervon?

Ich nehme das Highlords raus !
Dafür kommt ein Rare +2 ama +dex +str +resi amu rein !

Der rare reif (über den ich oben nachgedacht habe) raus. Er hätte +70% ed +24 dex 15 ias und 2 ama skills gebracht.
Dafür kommt ein magischer Reif rein: +2x dex +120 ed +45ias

Klar wieder mit utopischen 40ed / ias juws gerechnet, aber irgend einen Wert muss man ja angeben -.-
Den "alten" Reif topt der magische, denke ich mal. Ich habe aber zusammengerechnet einen +skill weniger (ist das schlimm? man hat ja eh kaum +skills)

die Frage ist: würde ein rare amu HL schlagen? Dank dem Reif hab ich das 90er cap locker. Nur wie ist das mit den sonstigen DM boni von HL ? CS?
Das wird doch eh halbiert im fernkampf ... wie effenktiv ist das im vergleich zu einem stats amu?

(und ja ich weiß das ich nerve, aber ich mach mir halt gedanken bevor ich n paar runen zum Fenster rauswerfe und es was besseres gegeben hätte :D -> vorallem ein unique weniger ):D

Spiel einfach mal damit herum...

Soweit ich das sehe, sind sich ein +2 +50 stat amu und HL fast ebenbürtig, aber HL hat trotzdem die Nase vorne, wenn man nur Durchschnittsschaden durch CS/DS schaut. Dann kommen eben noch 20 Ias auf der HL-Seite und der perverse Preis eines gozu stat amus dazu, und man kann imho nurnoch zu HL raten.

DS (Deadly Strike/Todesschlag) wirkt im Fernkampf normal - was du meinst ist CB (Crushing Blow/Vernichtender Schlag), der wird halbiert.

mhh hinzukommt der pervese preis für sun magsichen juwelen besetzten reif -.-

Der eine Skill, den du verlierst ist auch ... ärgerlich, aber nicht zu wild.

Was du auch machen kannst:
Das ias-juwel in der WF gegen eine SHAEL tauschen (im Hinblick auf deine vorhandene Sockelung wäre es hier günstiger einfach ne neue WF anzuschaffen *g*), HL ersetzen und dann einen Rare Reif mit 2sox/stats/res/+2 und was frau noch so begehrt zu benutzen. Da rein kommen dann natürlich 2 ias-juwele.
Dann hättest du an ias:
40 (wf) + 30 (helm) + 20 (gloves) = 90 ias und du wärest am Cap.

Lässt man allerdings auch wieder massiv Schaden liegen, insbesondere da ed auf der Waffe nochmal mehr bringt als auf der Restausrüstung. (mit den formeltechnischen Einzelheiten will dich dich dann mal nicht behelligen *g*)

Die Variante mit dem 3sox Reif / Helm (Larzuk verkauft auf Hell günstig Kronen mit 3sox und anderen Stats, mal so als Tipp) halte ich für gangbar. Allzuviel Schaden wirst du nicht liegen lassen, wenn es auch leicht suboptimal ist.
Bei Verzicht auf HL sollte man dann am Ende CS maxen.

Mit HL und CS auf 16 hat frau normalerweise ~75-80% (Schätzwert, war zu faul das jetzt nachzurechnen/gucken) Chance auf einen kritischen Treffer. Mit CS max ohne HL ~72% (mit +6 skills).
Der Gesamtschaden, den du verlierst dürfte sich im mittleren einstelligen Prozentbereich befinden, das bemerkt man beim spielen nichtmal.
Und dafür gewinnst du ja etwas ed.

Ich würde sagen, dass der Unterschied marginal ist, und er dir beim Durchspielen nicht auffallen würde.

Wenn du dir einen schönen 3sox Reif mit 3 guten Juwelen leisten kannst, wäre das also eine Möglichkeit ;)

Preis/Leistung ist natürlich unterirdisch, ich würde das so nie in einen Guide schreiben *g*

ok, vergessen wir das :D

es läft mal wieder darauf hinaus: alles teurer, viel mehr aufwand ... aber ich lasse schaden liegen.

gna ... dann spiel ich erstmal so und warte auf n raren bow ... dann nerv ich euch wieder :D

Dann wird halt n rare reif angeschafft.
Ne shael in die Wf, wo ich doch so eine shcöne wf mitsammt juw habe, würd mir zusehr weh tun :D

nochmal ich :D

auf der suche nach nem raren bogen über was gestolpert. Berkeloid hat einen Bogen mit 5% lvl 1 ad auf schlag ...

kann man ja schwer vergleichen, aber ich denke so ein attribut ist schwer zu toppen. Wie verhält es sich nun, wenn man dazu atmas trägt mit 5% chance lvl2 ad zu casten?

wied das irgendwie addiert, oder hat man von jedem item die chance 5%?

btw dieses AD hat mich auf ne idee gebracht... hatt eich ja früher auch so:
Warum nicht bei der momentanigen WF amazone HL gg Atmas = 5% lvl2 ad tauschen?

Ias würd ich in dem Fall halt über ein total überteuertes 3 soxx Diadem mit 2x stats bekommen.
Mir würden halt wieder +2 amazonen skills fehlen.

Dm technisch muss Ad doch über dem Kram von HL liegen ?

(Sry wenn ich euch so nerve ... :D)

%chance auf Treffer/%chance auf Angriff, CB, Knockback und ein paar andere nette Sachen funktionieren in der aktuelle Version nur auf den mittleren zwei Pfeilen des Multi-Fächers...

Berkeloid spielt afaik mit Strafe, da hat er auch vom AD was, weil es bei Strafe übrall auslösen kann.

Die klassische WF-Ama nutzt aber Multi, weils bei so viel dämätsch einfach besser ist, den über den Screen raus zu ballern...

mh mist ... dann ist das mit atmas auf der WF bowie gestorben :(
Bestehend bleibt aber die Frage, was mit der rare bow ad + atmas auf sich hätte. Bei einer solchen Konstellation würde ich auch strafe spielen ;)

Rare Bow (400ed aufwärts *g*) und Atmas ginge in Ordnung auf einer Straferin.
Der Individualist kann auch prima mit einem Cruel Bogen of irgendwas spielen ;)

Man kann mit der WF auch ganz toll Strafe spielen, so isses ja nun nicht, aber sie ist nunmal kein Bogen der dafür irgendwie prädestiniert wäre. "Klassische" Strafe-Bögen haben immer irgendwas was speziell von Strafe profitieren würde, hauptsächlich natürlich ctc-strike Effekte.

Man muss sich nur immer vor Augen halten, dass Crossbuild mit WF das nonplusultra der bogenführenden Amazonen ist, spielbar ist dagegen so einiges.

Hat mich ganz schön Überwindung gekostet, meine ED-gesockelte WF
zugunsten eines "strafeklassischen" Bogens in die Ecke zu stellen.

Aber strafen, immer schön mit 2 fpa, ist schon eine feine Sache. AD dazu
topt das Ganze irgendwie überirdisch; der Fluch ist für eine Bogenschützin
einfach der Hammer! Ausprobieren.

Zurück
Oben