• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Individueller Rat für Akt2

Zymran2586

New member
Registriert
1 März 2007
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,

ich brauche Eure Rundumhilfe für Akt 2! Hintergrund ist folgender. Ich habe jetzt doch recht lange Akt1 gefarmt und möchte jetzt schlicht auch einfach weiterkommen. Da Akt 1 inzwischen auch ein Kinderspiel ist, habe ich mir das nicht so dramatisch vorgestellt (erst recht nach dem Patch nerf). Scheinbar habe ich da falsch gedacht, denn das 1. Pack in Akt 2, welches lediglich elektrisiert, Gift und mörser hatte (lacunis) hat mich zig mal gekillt. WTF?? Allerdings weiß ich nicht, wo ich noch wirklich Verbesserungsbedarf habe?! :irre:

Im Anhang ist ein Screenshot der Stats (gebuffte Werte ohne aktives Frenzy)

Die exakte Skillung ist folgende:
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/barbarian#WiXVkP!ceY!aaaccZ

Über Anregungen und Tipps wäre ich dankbar! So far...
 
Servus,

ein individueller Ratschlag on the Rocks, bitte sehr
1.) Mach mal aus den 32k Life 40++, dann hast du als Nahlämpfer auch ne Chance. Mit deinen Widerständen sollte das dann schon sehr angenehm laufen.

2.) Skillung: Passive: Ich kann Berserkerwut nicht ganz nachvollziehen. Wann ist denn deine Wut mal so lange voll, dass du von den +25% dmg was hast?
Meine Empfehlung: "Ein Pfund Fleisch" oder noch besser "Nerven aus Stahl", dann kommt zu deinem Life und deinen Widerständen noch ein akzeptabler Rüstungswert. Dann solltest du durch die Monster schneiden, wie durch Butter.
Wenns dann immer noch net klappt, vlllt. den Kampfrausch mit Ignore Pain tauschen, der bringt massig ll (20%) und einen dmg reduce von 65 (?)%, das macht sich schon bemerkbar.

Edit sagt noch: Wenn nichts mehr hilft, solltest du darüber nachdenken, "Waffenmeister" gegen "Steinhart" zu tauschen, das ist der zweite passive Skill für eine bessere Rüstung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Probleme hast, hau die beiden Armor Passives rein.

Ich persönlich spiel mit den beiden Armor Passives und +25% Dmg bei maximaler Wut. Wenn du noch nicht ideales Gear hast und zu viel DMG nimmst, kannst du zusätzlich noch Aberglaube reinpacken.

Das wird dir schonmal einen soliden Survivability Boost geben.

Wenn du Kohle überhast, kauf dir einen Holy Shield mit nützlichen Adds, der hat doppelt so hohen Blockwert (der Schaden, der durch Block reduziert wird) und erhöht deine Survivability noch weiter.

Anstatt Kampfrausch würde ich Ignore Pain mit Lifeleech reinpacken, ist ein solider Panicbutton/Heal wenns mal wieder eng wird.

Wenn du diese Änderungen vornimmst, solltest du schon wesentlich besser vorankommen.
 
Resis sind soweit in Ordnung. Rüstung bräuchtest du mehr. Einfach bei den Passiv-Skills den Berserker und Waffenmeister rauswerfen und dafür die beiden Rüstungsboni reinsetzen. Geht dir natürlich der Schaden flöten, aber was bringt dir Schaden, wenn du dauernd stirbst.

Der nächste Punkt: Du hast nichts zum Leben regenerieren. Für den Otto-Normal-Spieler: Life on Hit. Entweder über die Waffe (dann meistens teuer, so dass man mit der DPS wieder nach unten geht) oder Über Items (Amulett, Ringe etc.). Wieviel man anpeilen sollte, kann ich schlecht sagen. Ich sage einfach mal Werte zwischen 300 und 1000. Du siehst, große Spanne. Je besser dein Restgear, desto weniger Life on Hit brauchst du.
Und zu guter letzt lass dir noch gesagt sein, dass ab Akt 2 jeglicher Feuerschaden bei Specials ordentlich reinhaut ^^
 
@Carnagor

Life kann ich versuchen so weit zu pushen. Dann ist wohl doch noch kein Ende in Sicht was das Farmen in Akt 1 angeht ;(
Was Berserkerwut angeht muß ich sagen, das ich ständig ne volle Kugel habe und mir das 2500dmg extra bringt. Ich habe fast nix, was Wut kostet! Aber ich werds wohl rausschmeißen gegen was anderes.

Life on Hit wird dann wohl die nächste Baustelle sein. Danke Euch erstmal, werds mit den Skilländerungen direkt mal testen und ansonsten wohl erstmal weiter farmen müssen. Dumm nur, dass der Dmg so runter geht :rolleyes:

Edit: Ich finds echt schlimm, erhöhen wir mal den Schwierigkeitsgrad indem wir alle Monsterwerte mit 10 multiplizieren! Von Blizzard hätte ich mehr erwartet. Und da ist der Akt2 und das folgende ja jetzt schon genervt...

Könnt Ihr mal Eure Stats posten damit ich eine Orientierung habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was dir wohl am meisten Fehlt ist Leben auf Treffer.

Du solltest schauen dass du da auf ca 600++ kommst.

32k HP sind mMn auch zu wenig, 40k sind ein guter Wert.

Resis sind sehr gut, aber Rüstung könntest du noch 1k vertragen (Hier würde ich schauen welcher Passiv dir mehr bringt, ich verwende atm Nerven aus Stahl da es mir mehr Def bringt)
 
Wie lange habt Ihr denn Akt1 gefarmt um in Akt 2 klar zu kommen?
 
Hier meine Werte, die reichen allerdings komfortabel für Diablo Inferno mit 5 Nephalem, du kommst locker klar mit 3k weniger Armor und deine Resists sind schon ok.

Werte mit Enchantress und Kriegsschrei, aber ohne +25%DMG Passive und Rasereistack:
barb.jpg

Deine Baustellen nach Priorität sind:

1. Build (schnell, einfach und billig geändert ;) )
2. Schild
3. Life
4. LoH

Hier ist meine Skillung, die ich für schwierigen Content benutze (aka später A3+A4):

Barbar - Spielguide - Diablo III

Rasereirune ist Geschmackssache, bei den Passives kann man variieren, es sollten aber mind. 2 defensive (+Armor oder Aberglaube) dabei sein, wenn man noch Probleme hat.


Was das Farmen angeht:
Sobald ich mit meinem Barb in A2 angekommen bin und von Bienen geoneshottet wurde, hab ich Demonhunter rerolled und mit dem erstmal einen soliden Grundstock in A3 gefarmt.
Das ist aber unter den heutigen Patchbedingungen eher weniger ratsam.
Die effektivste Farmingmethode im Game ist das AH abzugrasen.
Ansonsten brauchst du wohl einfach Geduld in A1. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Die effektivste Farmingmethode im Game ist das AH abzugrasen.
Ansonsten brauchst du wohl einfach Geduld in A1. :/

Leider genau das. Meine Geduld wird auch gerade strapaziert, zumindest bei meinem Barb. Ich weigere mich, bei jedem Problem immer gleich ins AH zu rennen, aber bei der Drop Wahrscheinlicheit und -Häufigkeit von brauchbaren Dingen in Akt 1 vergeht einem alles.
Also lieber fleißig Gold farmen und es dann ausgeben, anstatt ewig auf eine glorreiche Erfüllung zu warten, die (in Akt eins) nicht kommen wird.
 
Welche Stats sollte das Stormshield haben? Ich möchte jetzt auch nicht unbedingt 10 mille für 1 schild farmen!
 
Für Akt 2 brauchst dus überhaupt nicht.
Ich farme A2 mit dual-wield ohne Probleme.

schau dass du auf 40k Hp und 600-1000 LoH kommst.
Wenn du dann Nerfen aus Stahl verwendest, sollt es dir 1k Def mehr bringen, wodurch A2 besser gehen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem stellt in meinen Augen (immer noch) die Geschmolzenen und vor allem die Schänder dar. Ich sehe das bei meinem Barb. Akt 2 ist easy going, aber sobald Champs mit o.g. Verzauberung auftreten und dann vielleicht noch mit Frozen oder Alptraumhaft, dann wirds kritisch. Da geh ich einfach down...
 
Als billige Alternative zu Stormshield kann ein Holy Shield mit +Block und einem Extra wie Vita oder Resis sein, die gibts schon in Blau recht günstig. Ansonsten ein Rare.

Ich trag den Schild aber auch nur in "härteren" Gebieten wie A4. A2 spiele ich persönlich Dualwield mit ordentlich LoH und Erdbeben/Berserker-Combo. Dazu brauchst du aber schon vernünftiges Equip.
 
nimm beim warcry die erste rune(rüstung)
als passiv eventuell steinhart, oder nerven aus stahl, einfach mal schaun womit du mehr rüssi hast.da dein vit wert aber nicht allzuhoch ist solltest mit steinhart besser fahren.

denke damit kommst dann zurecht wenn du bisher gut fighten konntest und mußt erstma nicht allzuviel investieren.

LoH wird, meiner Auffassung nach erst ab 500+ sinnvoll, und dann auch nur mit ordentlich attackspeed, ab 800 isses dann entspannt und man brauch kaum mehr pots.

ss ist mit gutem block sauteuer, dann lieber n sacred, oder dreadshield mit 19/20 block und brauchbaren stats.
vor allem macht sich der hohe blockwert vom ss erst in verbindung mit HoC oder laterne so richtig bemerkbar, damit kostet es nochmehr geld und bindet 2-3 slots nur für block
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt auch auf die Spielweise an.

Spiele alleine 2-Hand mit 800 LoH, ~700-800 Resis (buffed), 9500 Armour und 20k DPS.

Da reichen mir 28k Leben (Akt 2).

Im Team dann mit Schild, 10,5 Armour, 15k DPS und 40k Leben als "Tank".

Wichtig ist halt ein bisschen Bewegung bei Feuer-Mobs und den CD für den WotB für Albtraumhafte/Gefrorene parat zu haben.

Skillung:

Barbar - Spielguide - Diablo III
 
Ich spiele Act 2 wahrscheinlich komplett anders als alle anderen. Die wichtigsten Werte:



Waffen: 2 mal 1H



Skillung



1. Rote Kugel

HP: 74423
VIT: 1603


Die Hitpoints sind bei meiner Spielweise am wichtigsten! Über die Hitpoints wird das Überleben gesichert. Mit Revanche (Provokation) holen wir uns pro Treffer 5% des maximalen HPs zurück. Je höher die HP, desto höher ist also unser Life-Leech.
Außerdem kriegen wir durch unseren hohen VIT-Wert mit "Nerven aus Stahl" 100% dessen an Rüstungswert hinzu!
Zuletzt dient die hohe HP als guter Puffer.



2. Der Schaden

DPS: 28119 (38342) - primär erhöhen mit Crit-Chance/-DMG
Crit-Chance: 21,50 %
Crit-DMG: 251,00 %
Angriffe/Sekunde: 1,70
STR: 1408


Die nächste Priorität genießt unser Schaden. Generell gilt, je schneller ein Mob down ist, desto weniger Zeit bleibt ihm um uns zu töten!

Ich spiele mit 2 Einhandwaffen, weil man:
1. in gesockelte Einhandwaffen +Crit-DMG reinhauen kann,
2. Einhandwaffen sogar schon +Crit-DMG drauf haben können
3. viel VIT und STR drauf sein können,
4. dank dem IAS-Bonus.



3. Die Defensive

Armor: 6442 (7562 [mit Verzauberin])
Physisch 300 (450) | Kälte 300 (450) | Feuer 300 (450) | Blitz 374 (561) | Gift 332 (498) | Arkan/Heilig 379 (568)


Zuletzt kommen die defensive Werte, die sehr durchwachsen sind. Wahrscheinlich tanke ich nicht so gut, aber das war sowieso nie mein Ziel. Ich nutze meinen Puffer und töte die Gegner zuerst. Trotzdem habe ich durch den hohen Puffer auch einen immensen LL durch Revanche. Gegen mehrere Elite-Mobs ist das sowieso kein Problem, weil man dann permanent R spammt und 10% - 20% HP dazukriegt, während man noch ungeheuren Schaden verursacht. Aber selbst bei einzelnen Elite-Mobs, wo wir nur 5% leechen, ist das kein Problem, da uns zur Not auch noch "Schmerzen unterdrücken" (Verdrängung) helfen kann - 20% LL.



Spielweise

Mit "Sprung" (Eiserner Aufschlag) in die Horde springen und erstmal 4 Sekunden Schaden verursachen, ohne HP zu verlieren. Zwischendurch immer Revanche spammen, damit es schneller geht. Sollten es Elite-Mobs sein, dann nach 4 Sekunden erstmal abwarten und wenn es eng wird "Schmerzen unterdrücken" aktivieren, ansonsten mit Revanche am Leben halten und wieder "Eiserner Aufschlag" (der CD ist nur 10 Sekunden).

Gegen "Arkanverzaubert" sehen wir alt aus, also müssen wir denen manuel ausweichen, oder mit "Eiserner Aufschlag" bzw. "Schmerzen unterdrücken" tanken. Genauso sieht es mit "Schänder" aus. Bei "Geschmolzen" immer darauf achten, dass die Mobs im Anschluss explodieren.

Bei arkanverzauberten Elite-Mobs (oder Schänder, oder etwas anderes womit ihr Probleme habt) sollte man wirklich versuchen hartnäckig auf einem Ziel zu bleiben, da pro getötetem Mob eine Arkanvezauberung wegfällt.

Als kleinen Tipp möchte ich noch hinzufügen, dass man "Schmerzen unterdrücken" unbedingt immer mit "Revanche" kombinieren sollte. Die Kugel ist dann meistens komplett instant aufgeladen, also nicht gleich weglaufen. Ansonsten ist sie wenigstens zur Hälfte aufgeladen und dann müsste auch schon nach Ablauf von "Schmerzen unterdrücken" "Eiserner Aufschlag" wieder aufgeladen sein, womit man dann spätestens gemütlich alles platt hauen können müsste.

Dampfwalze haben wir hauptsächlich drin, weil wir pro CC um 15% von der maximalen HP geheilt werden können. Das synergiert auch mit viel HP und gegen Elite-Mobs wird man ständig CCed. Richtig toll ist das bei "Vereist", denn scheinbar heilt da jeder einzelne Eiszapfen.

Aberglaube ist noch drin, um die schlechten Resis etwas zu supporten.

Die Mobs kippen total schnell, so dass einfach Spaß aufkommt.

Ich hoffe ich konnte helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast wenig DPS. Demzufolge musst du irgendwie HP regenerieren.

Life on Hit auf Waffe und Amulett bringen dich da weiter.

Resistenzen sehen gut aus aber was zur Hölle ist mit deiner Rüstung? 6400 Armor als TANK? Das können nur die falschen Passives sein. Pack neben Aberglaube die 2 Rüstungs-Passives rein.

Klar stinkt dann dein Damage, aber das ist egal da dich nichts mehr tot kriegt. Du musst soviel leechen, das du dich selber immer wieder hochgeheilt bekommst. Wenn dass nicht klappt wieder Akt 1 und Zeug aufwerten.

Meiner Meinung nach stimmt was an deinem Gear nicht. Zu wenig HP und zu wenig Stärke. Dazu kein Life On Hit.

Ich würd noch bissel Akt 1 farmen und immer mal wieder das Gear upgraden.

Es gibt für Tanks immer mal wieder gute 70/70/58 Items im AH. Danach würd ich gucken. (70+ Stärke, 70+Vit, 58+ All Res)

Auf Schultern, Gürtel und Armschienen sollte allerdings mehr Stärke drauf sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben