Ich spiele Act 2 wahrscheinlich komplett anders als alle anderen. Die wichtigsten Werte:
Waffen: 2 mal 1H
Skillung
1. Rote Kugel
HP: 74423
VIT: 1603
Die Hitpoints sind bei meiner Spielweise am wichtigsten! Über die Hitpoints wird das Überleben gesichert. Mit Revanche (Provokation) holen wir uns pro Treffer 5% des maximalen HPs zurück. Je höher die HP, desto höher ist also unser Life-Leech.
Außerdem kriegen wir durch unseren hohen VIT-Wert mit "Nerven aus Stahl" 100% dessen an Rüstungswert hinzu!
Zuletzt dient die hohe HP als guter Puffer.
2. Der Schaden
DPS: 28119 (38342) - primär erhöhen mit Crit-Chance/-DMG
Crit-Chance: 21,50 %
Crit-DMG: 251,00 %
Angriffe/Sekunde: 1,70
STR: 1408
Die nächste Priorität genießt unser Schaden. Generell gilt, je schneller ein Mob down ist, desto weniger Zeit bleibt ihm um uns zu töten!
Ich spiele mit 2 Einhandwaffen, weil man:
1. in gesockelte Einhandwaffen +Crit-DMG reinhauen kann,
2. Einhandwaffen sogar schon +Crit-DMG drauf haben können
3. viel VIT und STR drauf sein können,
4. dank dem IAS-Bonus.
3. Die Defensive
Armor: 6442 (7562 [mit Verzauberin])
Physisch 300 (450) | Kälte 300 (450) | Feuer 300 (450) | Blitz 374 (561) | Gift 332 (498) | Arkan/Heilig 379 (568)
Zuletzt kommen die defensive Werte, die sehr durchwachsen sind. Wahrscheinlich tanke ich nicht so gut, aber das war sowieso nie mein Ziel. Ich nutze meinen Puffer und töte die Gegner zuerst. Trotzdem habe ich durch den hohen Puffer auch einen immensen LL durch Revanche. Gegen mehrere Elite-Mobs ist das sowieso kein Problem, weil man dann permanent R spammt und 10% - 20% HP dazukriegt, während man noch ungeheuren Schaden verursacht. Aber selbst bei einzelnen Elite-Mobs, wo wir nur 5% leechen, ist das kein Problem, da uns zur Not auch noch "Schmerzen unterdrücken" (Verdrängung) helfen kann - 20% LL.
Spielweise
Mit "Sprung" (Eiserner Aufschlag) in die Horde springen und erstmal 4 Sekunden Schaden verursachen, ohne HP zu verlieren. Zwischendurch immer Revanche spammen, damit es schneller geht. Sollten es Elite-Mobs sein, dann nach 4 Sekunden erstmal abwarten und wenn es eng wird "Schmerzen unterdrücken" aktivieren, ansonsten mit Revanche am Leben halten und wieder "Eiserner Aufschlag" (der CD ist nur 10 Sekunden).
Gegen "Arkanverzaubert" sehen wir alt aus, also müssen wir denen manuel ausweichen, oder mit "Eiserner Aufschlag" bzw. "Schmerzen unterdrücken" tanken. Genauso sieht es mit "Schänder" aus. Bei "Geschmolzen" immer darauf achten, dass die Mobs im Anschluss explodieren.
Bei arkanverzauberten Elite-Mobs (oder Schänder, oder etwas anderes womit ihr Probleme habt) sollte man wirklich versuchen hartnäckig auf einem Ziel zu bleiben, da pro getötetem Mob eine Arkanvezauberung wegfällt.
Als kleinen Tipp möchte ich noch hinzufügen, dass man "Schmerzen unterdrücken" unbedingt immer mit "Revanche" kombinieren sollte. Die Kugel ist dann meistens komplett instant aufgeladen, also nicht gleich weglaufen. Ansonsten ist sie wenigstens zur Hälfte aufgeladen und dann müsste auch schon nach Ablauf von "Schmerzen unterdrücken" "Eiserner Aufschlag" wieder aufgeladen sein, womit man dann spätestens gemütlich alles platt hauen können müsste.
Dampfwalze haben wir hauptsächlich drin, weil wir pro CC um 15% von der maximalen HP geheilt werden können. Das synergiert auch mit viel HP und gegen Elite-Mobs wird man ständig CCed. Richtig toll ist das bei "Vereist", denn scheinbar heilt da jeder einzelne Eiszapfen.
Aberglaube ist noch drin, um die schlechten Resis etwas zu supporten.
Die Mobs kippen total schnell, so dass einfach Spaß aufkommt.
Ich hoffe ich konnte helfen.