• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Inet+Aol probs

JokersCap

Well-known member
Registriert
13 April 2007
Beiträge
1.053
Punkte Reaktionen
0
yo hallo erstmal. Mein inet geht seit geraumer zeit nicht mehr. Dass hab ich schon alles gemacht:

also syswiederherstellung hab ich schon paar ma gemacht und hat nix gebracht.

ja der pc wr schon immer da und ich connecte mich via stromnetzwerk ins inet von meinem pc aus.

Wenn ich inet benutze dann habe ich normal immer über aol software connectet.

lämpchen blinken auch alle auf bei meinem gerät und desweiteren wird ab und zu auch angezeigt dass ich mit aol verbunden bin.

Betriebssystem in natürlich^^ windoof xp home edition.



So und nun hab ich auch aol software deinstalled und wenn ich sie etz wieder installen will dann heisst es immer nach der installation dass die datein aktualisiert werden müssen und ich dann neu starten soll. Wenn ich nun auf neustart drücke dann restartet er aber wenn ich dann noch ma versuche aol zu öffnen kommt die selbe meldung wieder. Hab es etz schon ca 20mal ausprobiert und aol diverse male installiert und deinstalliert.

Version der aol installation von der cd aus ist schon ein bisschen älter (v 9.0)
Kann es sein dass es daran liegt`?

Ksnn mit vll irgendjemand helfen oder ist der letzte weg wirklich nur noch neu aufsetzen?



mfg und thx schonma
 
Mal ganz blöd gefragt:
Dir ist bekannt, das AOL in Deutschland nicht mehr als Internet-Provider aktiv ist und dies jetzt über Hansenet/Alice als Partner abwickeln lässt?
Keine Ahnung was mit dir als Bestandskunden passiert ist, aber die AOL-Software ist heutzutage mit ziemlicher Sicherheit überflüssig. Genaugenommen war sie es schon immer, aber jetzt wird sie auch funktionslos sein.
 
Sry aberwas sagtmir des^^ An dem pc wo ich gerade bin bin ich auch über aol connectet.

Btw gibt es ne möglichkeit dass ich meinen pc unten ohne aol software connecte??

Sry aber kenn mich da ned wirklich aus.

mfg
 
Hasentod: Nein, die AOL-Software funktioniert weiterhin. Zwar werden alle Konten bei Alice geführt, aber die Technik hat sich für den Anwender nicht groß geändert.

@HsT-PhoeniX: Ich weiß ja nicht, was du in den letzten beiden Jahren so getrieben hast, aber da du vermutlich ebenso wie ich von Alice "übernommen" wurdest, müsstest du auch entsprechende Schreiben bekommen haben, wie du dich ohne AOL-Software verbinden kannst. Dass die AOL-Software nicht mehr richtig aktualisiert wird, kann daran liegen, dass dieser Dienst vielleicht nicht mehr zur Verfügung steht.

Im Grunde musst du nur deine Netzverbindung bzw. deinen Router mit den Alice-Zugangsdaten füttern und dann steht die Verbindung. Dazu richtest du am besten eine neue Netzwerkverbindung ein, aber frag mich jetzt nicht, wie genau die Dialoge da aussehen. Auf jeden Fall solltest du dir die Netzwerkverbindungen anzeigen lassen. Dann auf Datei-Neu-Netzwerkassistent. Dein Computer hat vermutlich keinen Router, da du dich mit AOL einwählst, daher "direkt mit dem Internet verbudnen" auswählen. Irgendwann kommt dann ein Dialog, wo du deine Zugangsdaten, also User und Passwort angeben musst. Das sollte dann schon alles sein.

Es gibt da bestimmt bei Alice/Aol auf den INet-Seiten ene entsprechende Anleitung dafür.

P.S.: Vorher würde ich AOL komplett deinstallieren, inklusive Regcleaner. Ich hoffe, du hast nicht alle EMails in dem Programm abgespeichert.
 
yo danke schon ma für die antwort. Nene für emails use ich sowieso andere sachen und kein aol^^

Wäre noch top wenn mir vll iwer des genau erklären könnte wie ich mir des baue dass ich so in inet conecten kann und was meinst du genau mit zugangsdaten? also router pw usw oder die aol zugangsdaten? Sry aber ich habe gerade keine möglichkeit das alles zu testen und deshalb wäre ich sehr erfreut wenn mir das wer erklären könnte sodass ich als idi in dem bereich auch kapiere :)



mfg
 
Hast du denn einen Router? Und nutzt du den schon?

Dann brauchst du gar nix mehr machen, denn der Router hat die Verbindung und AOL geht vermutlich ohnehin schon über das dann vorhandene LAN ins Internet. Also müsstest du einfach ganz ohne AOL-Software einen Browser starten können und irgendwo rumsurfen.

Hast du nur Internet bei Alice oder die ganze Telefonverbindung ebenfalls?
 
also ein pc bei uns im haus( der hier) is direkt mit dem router via kabel verbunden. Mein eigentlicher pc befindet sich in einem anderen stockwerk und dadurch nutze ich die möglichkeit mich via stromnetzwerk mit dem router zu verbinden. Also trillian startet ned an meinem unterem pc und inet verbindung habe ich sicher auch keine weil ich auch ned ins bnet joinen kann.

Zu de frage ob ich(wir) nur inet oder auch tele von alice haben kann ich im moment nix sagen. Werde es aber sobald wie möglich nachreichen.


mfg
 
Ok, beide PC hängen also an einem Router. Ich nehme an, der verkabelte PC kommt ohne weiteres ins Internet, einfach über den Router.

Das heißt, im Grunde muss man nur den anderen Rechner so konfigurieren, dass er ebenfalls über den Router ins Internet gehen kann. Ich kann mir das zwar mit dem Stromnetzwerk nicht vorstellen, aber fangen wir mal klein an: Öffne doch mal eine Dos-Box (Eingabeaufforderung unter Zubehör) und gib dort mal ein
"ipconfig /all"

ohne Anführungszeichen

Da kriegst du dann eine Auflistung von Werten. Irgendeine Zeile davon enthält die IP-Adresse. Hast du da eine und wenn ja, welcher Wert steht da?

Wenn du eine hast, könntest du in derselben Box noch folgendes ausführen:

ping www.heise.de

Da sollte dann sowas bei herauskommen

Ping www.heise.de [193.99.144.85] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 193.99.144.85: Bytes=32 Zeit=28ms TTL=250
Antwort von 193.99.144.85: Bytes=32 Zeit=27ms TTL=250
Antwort von 193.99.144.85: Bytes=32 Zeit=29ms TTL=250
Antwort von 193.99.144.85: Bytes=32 Zeit=28ms TTL=250

Ping-Statistik für 193.99.144.85:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 27ms, Maximum = 29ms, Mittelwert = 28ms


Wenn das geht, hast du schon vollen Internet-Zugang.

Erst mal soweit, ich glaub, zu viel auf einmal is Quatsch.
 
oke danke schonmal. werde des etz gleich ausprobieren und heute abend meine ergebnisse posten.

btw wegen dem mit demstromnetzwerk geht über dlan.


btw was meintest du mit der page www.heise.de ?


mfg
 
Damit meint drago, das sich die page heise.de auf den Ping Befehl bezieht.
Könntest auch anstelle von ping www.heise.de etwas anderes eingeben. Zum Bleistift : ping www.telekom.de.

:hy: drago

Gruss Silencer23
 
so hab nun des ausgeführt und ja ich hab ne ip+ anpingen geht auch. kommen die selben werte ca raus wie du mir genannt hast. Heisst also dass ich ne verbindung habe oder?

Inet geht btw trotzdem ned. Kann es daran liegen dass meine verbindung sich die ip automatisch zuweist und ich ned meine ip+subnetzmaske eingetragen habe?

Und was soll ich etz weiter machen?


mfg
 
Das sieht doch eigentlich ganz gut aus. Offensichtlich hast du doch ein funktionierendes Internet. Dass du die IP automatisch vom Router zugewiesen bekommst, ist völlig normal, manuell macht man es eigentlich nur in Ausnahmesituationen.

Wenn du nun den Browser startest, was passiert dann? Da kommt sicher eine Fehlermeldung, die hätten wir gerne. Du kannst auch mal ganz unten im Browser in der Statusleiste am unteren Rand gucken, was er da so schreibt, wenn du versuchst, z.B. zu Google oder Heise zu navigieren.

Außerdem könntest du mal nachsehen, was als Einstellungen in deiner Netzwerkverbindung eingestellt ist. Unter Start-Einstellungen-Netzwerkverbindungen rechte maustaste auf LAN (Local Area Network). In dem Eigenschaften-Dialog wählst du in der Liste "InternetProtocol TCP/IP" aus und klickst auf Eigenschaften.

Dort gibt es eine Registerkarte "allgemein", da sollte nun stehen "IP-Adresse automatisch" und "DNS-Server automatisch". Wenn das da nicht steht, dann schreib dir die Werte, die drin stehen mal auf und stell es auf automatisch. Eventuell steht da Müll drin.
 
Also bei dem inet protokol hab ich schon nachgeschaut und da ist dns server +ip automatisch zuweisen. Soll ich des da reinschreiben??

Also wenn ich browser starte dann sagt er mir dass die verbindung fehlgeschlagen ist und dass eine verbindung zur seite ned möglich ist.


Links unten der ladebalken ladet nich und da steht immer z.b.: nachschlagen von www.google.de

mfg
 
Das deutet darauf hin, dass kein oder ein falscher DNS-Server genutzt wird, wenn ich das richtig sehe. Dieses "Nachschlagen" ist der Vorgang, bei dem im DNS-Server zur "virtuellen Adresse" (also google. de) die passende "Nummer" herausgefunden wird "192.......". Das scheint nicht zu funktionieren.

Was mich dabei wundert: Wenn der andere Rechner über denselben Router geht, müsste dieser eigentlich sinnvoll konfiguriert sein. Der Router kennt typischerweise selber den DNS-Server. Was mich noch mehr wundert ist, dass es beim Ping offenbar funktioniert.

Du könntest aber mal gucken, ob der andere Rechner an derselben Stelle manuelle Einträge hat und diese ggf. mal kopieren.

Außerdem könntest du es mal mit einem anderen Browser probieren.
 
ya aber andere sachen wie trillian bzw d2 können ja auch ned ins inet gehen.
Kann ja dann eigentlich ned am browser(firefox) liegen.


Nein der andere pc hat auch überall automatisch zuweisen bei allen verbindungen. Des einzige was mir aufgefallen ist dass er einer verbindung: Internet(1) hat und mein pc ned.

Noch irgendne idee was es sein könnte`?


mfg
 
Prinzipiell gibt es die Möglichkeit, dass im Router etwas komisch konfiguriert ist, dass deinen Rechner "sperrt". Man könnte auch noch den MTU-Wert in Verdacht haben, aber da fehlt mir gerade die Zeit, dir das zu erklären. Kannst ja mal hier im Hilfe-Forum danach suchen (mit mtu*)

Falls die Möglichkeit besteht, könntest du mal versuchen, den Rechner über ein normales LAN-Kabel anzuschließen oder über WLAN. Dann könnte man schon mal ausschließen, dass an der Technologie bei dir was nicht stimmt. Was prinzipiell auch gehen sollte: Den Rechner ohne Router ins Internet bringen. Geht aber nur, wenn der Telefonzugang nicht von Alice ist.

/Edit: gerade noch was gefunden, vielleicht hilft das ja klick
 
der telefonanschluss ist von telecom. Also wir beziehen nur inet über aol/alice.


mfg
 
Starte einfach mal den Router neu, also Stromkabel raus und wieder rein.
Ich bin auch bei AOL bzw. Alice und das Problem kenn ich, bei mir is es wohl das wlan. Wenn ich da einmal die Verbindung verliere kommt sowas schonmal vor.
da hilft kein Rebooten etc., da hilft bei mir nur n Router reset.
 
yo danke für deinen tipp aber des habe ich schon zig ma gemacht :)

So hab etz den winsockxpfix ausprobiert und des einzige was sich geändert hat ist die tatsache dass ich etz im browser die fritzbox aufrufen kann, was ich vorher nicht konnte.

Btw hast du vll nen tipp oder ne idee warum aol sich nimmer installen lässt bzw was ich dagegen tun kann?


mfg
 
Zurück
Oben