• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Inet Explorer zerlegen+icq frage

JokersCap

Diablo-Veteran
Hallo erstmal. Da ich erst vor kurzen auf mozzilla umgestiegen bin, wollte ich wissen wie ich des komp von meinem pc runter kriege?

Und dann noch was. Immer wenn mir wer nen link schickt dann muss ich den rauskopieren und in mozzilla einfügen weil sonst explorer öffnet. Hat wer ne idee was ich da dagegen machen kann?

mfg

zu Frage 1) Ist nur theoretisch möglich, soweit ich weiß. Du kannst ihn unter Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Software > "Windows Komponenten hinzufügen/entfernen" zwar deinstallieren, aber trotzdem ist er noch auf Deinem System vorhanden. Nur dubiose Tools erlauben die komplette Deinstallation des IEs.

zu Frage 2) Auf Extras > Einstellungen > Allgemein > "Beim Starten überprüfen, ob Firefox der Standard-Browser ist" > Knopf daneben "Jetzt überprüfen" und ihn als Standard-Browser nehmen.

zu 2: des hab ich schon gemacht, bzw da is häckchen drinne. Aber ändert iwie nix wenn mir wer nen link per icq schickt.

mfg

Diverse Programme sind auf InternetExploder fest kodiert und resepektieren die vom User gesetzten Assoziationen nicht. Da hilft nur ein anderes Programm benutzen: Miranda statt ICQ z.B. Das hat wie ffox auch jede Menge (nette) Plugins.

Mmmh, ich könnte jetzt sagen, dass ICQ einfach Mist ist, aber...naja. ^^

Ich nehme an, Du nutzt ICQ 6, richtig?

Also entweder Du deinstallierst Firefox einmal komplett und bei der Neuinstallation gibst Du an, dass er als Standardbrowser genutzt werden soll.

Oder Du probierst es mal mit dem ICQ Link Patch.

ICQ 6 ist für seine vielen anfänglichen Fehler und Probleme bekannt. Dazu zählt auch, dass empfangene Links immer mit dem Internet Explorer geöffnet wurden, egal welchen Standard-Browser man eingestellt hatte. Erst seit der Version ICQ 6.0 Build #5966 werden Links mit dem als Standard definierten Browser geöffnet. Für alle älteren Versionen können Sie mit dem ICQ Link Patch den gewünschte Browser festlegen. Beachten Sie aber, dass es sich auch auf andere Anwendungen auswirken kann.

Zurück
Oben