• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

inet probs

JokersCap

Well-known member
Registriert
13 April 2007
Beiträge
1.053
Punkte Reaktionen
0
yo hallo leute. Seit neustem geht mein inet nimmer. Ist von einem auf den anderen tag nimmer gangen und am pc hab ich eigentlich nix verändert+keine neue software is dazugekommen.

ich benutze zz aol und es steht immer da dass meine verbindung unterbrochen wurde bzw ich sie gar nicht aufbauen kann und ich sie ggf. zurücksetzen soll.

Was soll ich etz machen??


An nem anderen pc der am selben router hängt geht inet aber noch.

bis etz habe ich aol diverse male reinstalliert+ systemwiederherstellungen gemacht. Ausserdem hab ich schon paar ma alle anschlüsse überprüft und den router resettet.


Jemand ne idee an was es liegen könnte??


mfg
 
Wählst Du dich über die AOL Software ein oder über "handgetipptes" via windowsinterne Software ?

Gruss Silencer23

/€ : Wlan oder verkabelt ?
 
kommst du denn überhaupt ins lokale Netzwerk rein oder hast du da auch schon gar keine Verbindung?
 
Kabel oder WLan?
-> Stecker sitzen alle, Lämpchen leuchten/blinken?
-> WLan verschlüsselt?
Welches Betriebssystem?
War der zweite PC auch schon vorher da?
Wie lautet die genaue Fehlermeldung?
 
auch wenn du nix rumgestellt hast, würd ich dir ma empfehlen ne "systhemwiederherstellung" zu machen, den letzen tag, an dem das inet ging oder vorletzen is besser...

ab und zu ändern sich wie aus Geisterhand sachen an Einstellungen usw..

gl hf^^
 
also syswiederherstellung hab ich schon paar ma gemacht und habt nix gebracht.

ja der pc wr schon immer da und ich connecte mich via stromnetzwerk ins inet von meinempc aus.

Wenn ich inet benutze dann habe ich normal immer über aol software connectet.

lämpchen blinken auch alle auf bei meinem gerät und desweiteren wird ab und zu auch angezeigt dass ich mit aol verbunden bin.

Betriebssystem in natürlich^^ windoof xp home edition.



mfg
 
Könnte auch an der Firewall liegen. Hatte vor ca. 3 Monaten auch einmal das Problem, dass ein aktueller Windowspatch zum kompletten Sperren des Netzwerks durch die Firewall führte. Also mal Firewall ausschalten und erneut testen.

Ansonsten:
Start->Ausführen-> "cmd" eingeben, OK anklicken.
In der sich öffnenden "DOSbox" bitte mal "ipconfig" eingeben.
Der Computer sollte Dir daraufhin die über den Router zugewiesene oder festeingestellte IP-Adresse melden.
Sollte dort nichts, 0.0.0.0 oder 127.0.0.1 drinstehen stimmt etwas mit der Verbindung zum DHCP-Server des Routers nicht. (DHCP weißt Deinem Rechner normalerweise automatisch eine IP-Adresse zu).
Als nächstes kannst Du probieren den Router anzupingen. Falls Deine IP
192.168.X.Y ist, dann versuche mal ein "ping 192.168.X.1" in der DOSbox einzugeben. Auch ein "ping 127.0.0.1" oder "ping 192.168.X.Y" (Sprich die dem Rechner zugewiesene IP) mag helfen.

Die Ergebnisse kannst Du ja dann mal hier im Forum kund tun, könnte sein, dass das entscheidend weiterhilft.
 
Zurück
Oben