• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Inferno Act 3 - Was tun gegen die Lasher?

UberJaeger

New member
Registriert
15 Mai 2012
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hi, ich bin jetzt in Act 3 Inferno mit meiner Wiz und komme eigentlich auch ganz gut klar. Bei den meisten Rares oder Champions flüchte ich jedoch und kann die eigentlich unmöglich töten.
Jetzt bin ich in dem Burgkeller, ist glaub ich die 3te Quest und direkt am Eingang hat mich so ein Froschvieh empfangen und einmal mit der Zunge in meine Richtung geschnalzt und ich war natürlich hinüber.

Energy Armor mit Force Armor - bringt nichts, man ist trotzdem ein 1Hit
Diamond Skin mit Crystal Shell - 1-hit

Da bliebe dann eigentlich nur noch Frost Nova, jedoch hat die eben cooldown und jetzt stelle man sich vor es kommt ein Rare-Pack mit diesen viechern, ich stelle mir das im Moment unmöglich vor, egal mit welchem equip und mit welcher skillung.

Hier mal ein paar Daten:
55k DPS mit Familiar - Sparkflint und Magic Weapon - Force Weapon
20k life (es könnten auch 1k life sein, das ist eigentlich egal bei inferno, da man generell 1hit ist, also auf plus vita zu gehen halte ich für extrem sinnlos)
Damage reduction 42%
resis ca 200 knapp
dodge chance 12%
attack per second 2.15
int 1776


Bin für alles offen :)

MfG
 
nur weil alle anderen es auch tun ist es nicht unbedingt schlau glaskanone zu spielen. mich würd das nerven.

20k life (es könnten auch 1k life sein, das ist eigentlich egal bei inferno, da man generell 1hit ist

falsch, ausser den golgor-viechern onehittet mich nichts in a3

versuchs mal mit 7,5k armor und 530 prisma (+ force armor)

ich hab 23k life oder so
 
Erstmal eindeutig zu wenig HP, Rüstung und Resis. Ich bin seit gestern auch erstmals in Akt 3 Inferno unterwegs und bin derzeit im Burgkeller. Die Soullasher als Champions und Elite sind durchaus schwer und es macht einfach keinen Spaß. Ich bin jedoch selten one hit. Hab derzeit ~ 7000 Rüstung, ~ 800 Resis, physische Resi sogar 950 und 30k hp. Ohne Glass Cannon und mit Blur hält man auch etwas mehr aus. Mit 35k DPS dauerts vllt etwas länger ich aber komme NOCH gut klar.

Ich schwanke jedoch noch zwischen Force Armor und Prismatic Armor und kann mich noch nicht ganz entscheiden. :/

Gegen Soulhasher hilft wohl nur extremes kiten mit Frost Nova, Blizzard, Teleport, Hydra und vllt. noch Diamond Skin :irre:

Und Ja, mehr HP, Rüstung und Resis bringen auch bzw. gerade auf Inferno sehr viel! (zu mindest bis Anfang - Mitte Akt 3)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mit denen auch riesige Probleme, um ehrlich zu sein kenne ich niemanden der mit denen klar kommt, egal welche Klasse.
Die Dinger sind einfach nur schlecht designed. Mega schnell, mega range und mega dmg.
Ich bin da durchgestorben durch den Keller wann immer diese Viecher kamen. Normal geht ja noch, aber sobald es Rare/Elite Viecher sind ist game over.
Und dabei bin ich gar nicht sooo squishy, ~3 Hits halte ich schon aus von denen.
 
Im Prinzip ist es doch so, was bringt es mir überhaupt wenn ich kein 1hit bin ? dann bin ich maximal ein 3hit, aber das bezweifel ich doch schon stark, alle skills oder gear was auch nur irgendwas mit life zu tun hat finde ich sinnlos, CC ist das wichtigste und einfach maximalen Schaden damit alles so schnell wie möglich tot ist. Aber so wirklich interessieren tun slow und andere cc effekte vom wizard ja eh die meisten gegner nicht. Klar blizzard ist was feines, aber gegen diese lasher bringt das immernoch gefühlt null. Ich habe bisher niemanden gesehen der auf max resis und armor geht oder so, in Hardcore ist das natürlich wichtig, aber nicht wenn man einfach nur umnuken will.

Ausserdem hab ich jetzt eh nicht 100millionen um mir gescheites resigear zu kaufen um nicht 50% von meiner dps zu verlieren.
 
Ich hatte heute mal auch sowas ausprobiert als One Hit rum zu laufen und mehr dmg, ich kann dir sagen das ist unspielbar. Man rennt rum, irgendwoher kommt ein Speer und man ist down und darf wieder kilometerweit laufen. Außerdem zahlt man als One-Hit auch massig für Reparaturkosten.
Ich habs dann wieder geändert auf 3-Hit und es spielt sich VIEL bequemer.
Probier es einfach mal aus.
 
Bin für alles offen

Im Prinzip ist es doch so, was bringt es mir überhaupt wenn ich kein 1hit bin ? dann bin ich maximal ein 3hit, aber das bezweifel ich doch schon stark, alle skills oder gear was auch nur irgendwas mit life zu tun hat finde ich sinnlos, CC ist das wichtigste und einfach maximalen Schaden damit alles so schnell wie möglich tot ist. Aber so wirklich interessieren tun slow und andere cc effekte vom wizard ja eh die meisten gegner nicht. Klar blizzard ist was feines, aber gegen diese lasher bringt das immernoch gefühlt null. Ich habe bisher niemanden gesehen der auf max resis und armor geht oder so, in Hardcore ist das natürlich wichtig, aber nicht wenn man einfach nur umnuken will.

Ausserdem hab ich jetzt eh nicht 100millionen um mir gescheites resigear zu kaufen um nicht 50% von meiner dps zu verlieren.


es macht begrenzt sinn n fred zu erstellen und zu sagen man will weder equip noch spielstil ändern. was erwartest du denn von uns? :rolleyes:

ich überlebe ~6 hits von SL (DS) das reicht um alles was nicht champ/rare ist umzuhauen - mit 38k dps (es istn gerücht dass man 55k braucht, wenn man nicht ständig rippen will braucht man aber die ress :clown: )
 
Ich hatte mit denen auch riesige Probleme, um ehrlich zu sein kenne ich niemanden der mit denen klar kommt, egal welche Klasse.
Die Dinger sind einfach nur schlecht designed. Mega schnell, mega range und mega dmg.
Ich bin da durchgestorben durch den Keller wann immer diese Viecher kamen. Normal geht ja noch, aber sobald es Rare/Elite Viecher sind ist game over.
Und dabei bin ich gar nicht sooo squishy, ~3 Hits halte ich schon aus von denen.

hier ! ich überlebe die immer ( ok 1 - 2 wipes können schon vorkommen, aber dann lag der fehler bei mir ) es sei denn die haben als zusatz nochmals schnell, weil dann kann man die selbst mit 25% movementspeed nicht abhängen :D

ich habe ~400@ , 30k hp, 57k dps, ca. 5000 armor

was braucht man dafür ? VIEL platz ... da die teile meist in den bastionstiefen ebene1 vorkommen und dieses gebiet nur so mit engen langen gängen gespickt ist, ist das der vorteil den wir haben :) tyrael + templer blocken die viecher manchmal sogar zwischen den türen fest ... meist klappt das aber nicht ganz so wie man selber will und die viecher lecken einen halt tot :)

einfach immer schön auf abstand halten, viele blizzards casten und die hydra zwischendrin, und wenn genügend platz zwischen einem und den reißern ist auch mal ein paar magic missles ( seeker ) ... die viecher halten eigentlich nicht soviel aus, dafür machen sie halt perversen schaden !

die haben auch 2 attacken die eine ist so eine zungen"peitsche" die eine mid range hat dafür aber verdammt viel schaden macht ( kann man auch ausweichen ) und dann haben sie natürlich ihre gefühlte 100m lange zunge, mit der sich die garstigen biester an einen ransaugen und auch medio dmg machen ( wenn das 3 - 4 von denen gleichzeitig machen = rip ) daher sollte man die 2 attacke absolut vermeiden und lieber noch weiter laufen bevor man castet oder noch besser telen :)

Also welche Monster Gruppe ich 1000x schlimmer finde sind die Bollwerksdämonen ( schnell, unverwundbar, teleport usw. ) die teile zerreißen einen und sind schneller als alles was ich bisher gesehen habe :D
 
Schonmal probiert dir nen Blocker(Barb/Monk) zu holen? Der Killspeed sinkt trotz den 210% hp garnicht mal so stark, da man weniger laufen/kiten muss und dadurch mehr Zeit hat seinen Schaden anzubringen. Auch der Blocker sollte sich leichter tun, da du den Schaden mitbringst und die Kämpfe hoffendlich beendest bevor die starken defensiven cds des Blockers ausgelaufen sind.
 
Ausserdem hab ich jetzt eh nicht 100millionen um mir gescheites resigear zu kaufen um nicht 50% von meiner dps zu verlieren.

Und was genau willst du nun von uns hören? Anständige Items willst du nicht kaufen, Vita und Buffskills hältst du für sinnlos, bleibt noch... Spiel beenden?

Aber mal im Ernst, du wirst nicht drum rumkommen, dir passendes Equipment zu besorgen. Wenn die Preise im AH unverschämt sind, ist dass zwar für uns alle bedauerlich, aber ändern können wir das auch nicht. Damit muss man sich wohl einfach abfinden.

Ich verlinke auch hier nochmal meinen fast schon Lieblingsthread:

Wieviel Armor und Resis sind notwendig fuer Inferno?

Ich würde dir auf jeden Fall 11 k Armor, 1100 allres und 50 k Life raten. Du solltest dabei auf jeden Fall die prismatische Rüstung nehmen, da sich mit ihr diese Werte leichter erreichen können. Dann bist du einigermaßen gut geschützt. Alternative wäre dann halt deine jetzigen Crapstats bezubehalten und Lebensrüstung zu verwenden, wenn bessere Items so gar nicht für dich in Frage kommen.
 
Ich hab doch gesagt das ich bereit bin was zu ändern, aber naja ok also gibts nur besseres equip, welches ja nicht von alleine dropt sondern man muss gold farmen. Ich dachte eben es gibt vielleicht ne überskillung, die ich noch nicht entdeckt habe. Naja danke trotzdem.
 
keine ahnung vielleicht hab ich auch einfach nur luck aber ich hab mir bisher eigentlich nur 1 - 2 items für meinen wizard gekauft die ich schon garnicht mehr trage ... den rest hab ich alles selber gefunden :)
 
Ich hab doch gesagt das ich bereit bin was zu ändern, aber naja ok also gibts nur besseres equip, welches ja nicht von alleine dropt sondern man muss gold farmen. Ich dachte eben es gibt vielleicht ne überskillung, die ich noch nicht entdeckt habe. Naja danke trotzdem.

Naja prinzipiell gibt es solch einen Überbuild schon, allerdings steht und fällt der natürlich auch mit den Items.

Klicken, gucken, staunen!

Btw, wofür steht die Abkürzung CC?
 
crowd control


//edit: also ich hab ja auch schon ein bisschen anderes equip gefarmt und ich komme mit der prismatic rune jetzt auf über 500 resis, aber laut der Tabelle bräuchte ich jetzt noch locker 8 oder besser 9k armor. Wie kommt man auf so einen Wert ? Muss da plus armor auf allen items noch sein oder reicht da ein gutes schild oder über passives ?
 
Zuletzt bearbeitet:
crowd control


//edit: also ich hab ja auch schon ein bisschen anderes equip gefarmt und ich komme mit der prismatic rune jetzt auf über 500 resis, aber laut der Tabelle bräuchte ich jetzt noch locker 8 oder besser 9k armor. Wie kommt man auf so einen Wert ? Muss da plus armor auf allen items noch sein oder reicht da ein gutes schild oder über passives ?

passive die die rüstung erhöhen gibts beim wizard nicht :)
du kannst die rüstung nur mit energy armor skill um 65% erhöhen ! und eben dazu eine rune deiner wahl ( Lebens oder Prisma eben oder Crit oder aber AP usw. )

Ja ein gutes Holy Shield mit int, vit, res + armor bringt dir schon 1500 extra armor was enorm viel ausmacht damit kommt man locker auf 8k mit eben Energie Rüstung
 
Bekommt man Tyrael nicht erst danach?

Als onehit spielen ist schon möglich, dafür braucht man halt ne Menge Platz was man da unten aber nicht immer schafft freizuräumen. Ich glaub nicht dass es für dich Sinn ergibt, jetzt zu versuchen defensive Stats zu sammeln, um über den Anfang von A3 hinaus zu kommen. Mit den ersten 3-4 Items wirste erstmal garnichts merken ausser dass du weniger Schaden machst. Der Weg über defensives Equip die Lasher zu überwinden ist sicherlich machbar, aber das wäre bei dir eine Drehung um 180 Grad.

DS und FA sind für deine schwachen Defensivstats eher unbrauchbar, da du trotzdem 1hit bist. Versuche es mal mit Mirrors und Teleport mit Frakture. Beim Familar kannst du es mal mit der Guardian Rune versuchen, dazu must du dich allerdings irgendwie auf unter 35% hp bringen und darfst keinerlei hp-reg/ll oder sonstiges(kein heal merc) haben. Da du 1hit bist ist es auch egal ob du volle hp hast oder 1hp hast, aber der Familar absorbiert alle 6 sec einen Hit egal wie hoch.

Wenn du dann noch wie weedhunter21 mit etwas Laufspeed auf hit&run setzt solltest du damit zumindest die nicht Boss/Champ Lasher bezwingen können.
 
Ich würde sagen auf ~30k hp rauf und auf ~40k dps runter (bzw auf 50dps bleiben wenn du dir sau gutes zeug leisten kannst) und res natürlich. Mit 40 dps gehn die auch schnell down.

Spiele gerade a3 mit 32k hp und 42k dps 400+ all res, ~4300 armor, 2.32 aps
und bin jetzt beim q richtung siegebreaker.

Champion Seelenreißer brauchen min 3 schläge.
Muss allerdings dazu sagen dass ich die Champion Seelereißer in den Bastionstiefen
ausgelassen habe (gabs 3 davon). Waren einfach (für mich) nicht möglich. Mit einem Tank zusammen natürlich schon !

Aber der quest ist jetztmal erledigt ^^

edit: Tyrael ist bei dem quest nicht dabei, wenn wir vom gleichen reden!
 
Wie ihr alle mit so wenig Deffensive zocken könnt. Also mich würde das aufregen von allem geonhittet zu werden. Ich hab momentan 7k Armor und 1100@ bei 46k life und 42k Dps. Das ganze natürlich mit 1h/Schild und Prismatic Armor. Den Dmg krieg ich über Crit(33-39% je nach Items) und Crit Damage. So spielen sich auch die Bossencounter angenehmer, da einem Fehler verziehen werden und ich dann nicht stundenlang am selben Boss rumprobieren muss bis er stirbt. Bei Random Mobs Spiel ich meistens mit Glass Canon.

Die Soul Lasher im Keller kannst du gut durch die Räume kiten bei genug Platz. Einfach immer versuchen möglichst in einem anderen Raum zu sein und mit Hydra und Blizzard killen. Ab und zu noch nen Piercing Orb durch die Tür schiessen. Die fliegen eh so schöne Kurven und treffen oft. Und Blizzard macht jetzt auch nciht so wenig Schaden. Hol dir noch das Passiv Cold Blooded (20% mehr Dmg auf Frozen und Chilled Mobs; wirkt auch auf deine anderen Spells) und du kannst dafür auf Glass Canon verzichten. Familiar + Magic Weapon zusammen ist auch blödsinn ausser bei manchen Bossen.

Die Soul Lasher im Turm sind dann schon viel schwerer, da dir der Platz und die Hindernisse fehlen. Ich hab damals noch mit Frostnova gespielt und sie meistens ausgelassen (Also die Bosse). Mit Teleport und 15% Passiv könnte es allerdings möglich sein bei genug Deffensive.

Und mein equip war jetzt auch nicht so teuer. Hab wenn höchstens 10 Mio. ausgegeben. Allerdings das meiste auch immer schön billig gekauft... ;)

Edit: Mit nem Schild mit genug Crit und Int macht man fast genau so viel schaden wie mit ner schlechten Source mit 40-340 Dmg). Jedenfalls ist das bei mir so (33-39% Crit, 190-240% Cirt Dmg)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben