• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Inferno Akt 2 Problem

Realstyla hat's ja schon zwischen den Zeilen erwähnt, aber noch mal explizit:

Nimm Serenity (Gleichmut) rein. Insbesondere, wenn du bei deinen jetzigen Passiven auf Schadensschub verzichtest.
Z.B. Blinding Flash bringt dir mit deiner Rune 3 Sekunden lang weniger Schaden durch Elitegegner, da sie dich öfters verfehlen. Ihre Laser und Pfützen wirken aber weiter! Serenity gibt dir 3 Sekunden lang überhaupt keinen Schaden, egal von was.
Das sollte die 3 Sekunden längerer Cooldown wert sein. Daher ist für mich inzwischen Lichtblitz nur eine Option, wenn ich zusätzlich Serenity dabei hab. Ist bei dir machbar.

Daher der Vorschlag:
Nimm BoH raus und dafür Serenity rein (Rune nach Gusto, z.B. Heal) und behalte zusätzlich den Lichtblitz. Für diesen kannst du dir auch noch mal die Runen anschauen. Faith in the Light (Glaube an das Licht) kann deinen Schaden für kurze Zeit enorm steigern.

Hmmm, jetzt wollte ich grad auf Antworten klicken, nochmal nen kurzen Blick auf die Skillung geworfen und seh grad: Du hast Serenity ja schon drin!

Epic Fail meinerseits :autsch:, aber wenn ich jetzt schon mal den ganzen Text oben verfasst hab, bleibt der jetzt trotzdem stehen! :D

Damit trotzdem was für dich nützliches bei rumkommt:
Hast du dir mal überlegt einen der drei passiven rauszunehmen und durch was offensiveres mit defensiver Rune zu ersetzen?
z.B. Lashing Tail Kick mit entweder Stun (Scorpions Sting) oder erhöhtem Knockback (sweeping Armada Kick)
Was ich auch sehr gerne mag, hat aber leider einen sehr langen Cooldown ist Seven Sided Strike mit Pandemonium (hoher punktweiser Schaden und Chance auf 7 Sekunden Stun!!)

So kann man Defensive mit etwas Schaden vermischen, was auch nie schadet.
 
Hi danke erstmal für die Antwort. Ja die Skillung habe ich inzwischen durch Donnerfäuste erweitert. Gleichmut habe ich wie du schon selbst bemerkt hast drin :D

Du meintest ich sollte vielleicht etwas offensiveres in die Skillung packen , aber welchen Skill soll ich dafür raushauen ?


Hierzu nochmal aktuelle Skillung: http://eu.battle.net/d3/de/calculator/monk#aXYigh!cUa!abcZYa
 
Ok, ich sehe, du hast die Runen bei den passivSkills offensiver gemacht :top:
Damit ist's jetzt ein recht rundes Paket.

Damit wäre mein Vorschlag schon fast wieder etwas defensiver, aber vermutlich nicht soo praktikabel für dich:
Statt Breath of Heaven könntest du Lashing Tail Kick mit Scorpions Sting reinnehmen.
Den kann man relativ oft einsetzen. Sofern du mal planst mit Transcendence Effekt zu spielen heilt man sich damit auch noch.
Ansonsten macht das Teil gut Schaden und liefert recht zuverlässig Stun.
Dafür hast du weniger Heilung und würdest auf den 15% Schadensbonus verzichten, der ja auf alle Angriffe geht. Wenn man oft zum Treten kommt, sollte trotzdem ein höherer Gesamtschaden rauskommen.

Wäre aus meiner Sicht eine gute Alternative gegen die Rune, die du vorher in BoH drin hattest (Gegner fear), gegen Blazing Wrath ist schwerer anzutreten :)
 
Was denkst du eigentlich über das Equipment und wo man hier ansätzen könnte ?

Also die Idee ist jetzt Amulett und zwei Ringe zu besorgen die beide mit Kritchance und Kritschaden ausgerüstet sind.

Eventuell noch Vita drauf falls es sich ergibt, und wenn möglich sollte da noch LoH drauf sein allerdings sehe ich das bis jetzt noch als zweitranging. Es ist halt echt nicht leicht und vorallem nicht günstig LoH und die zwei Krit Attribute zu bekommen.


Deine Meinung ?


Grüße
 
Bei Equipment-Fragen kann ich leider noch nichts aus eigener Erfahrung beitragen, da ich selber erst in Akt I Inferno bin. :(
Muss dich da an die anderen Profis hier verweisen. Z.B. Kaleef, Skynd, Quaternion oder auch Spinner sind schon sehr weit mit ihren Monks soweit ich weiß.

Da ich damals in Hölle arg unterequippt war, und mich dennoch durchgekämft hab, kann ich zu Skillungsfragen auch aus eigener Erfahrung etwas beisteuern und geb da auch immer ungefragt meinen Senf dazu :D
Hoffe, das ist ok, auch wenn du eigentlich schon viel weiter bist als ich.
 
Loh holst du am besten über eine der beiden waffen.. da sind wesentlich höhere werte möglich als zb. auf ringen.

beim amulet solltest du schauen das du 7%+ crit chance und ca 50% crit dmg rausholen kannst. (zusätzlich schaust du auf dex/vita und deine einzelres)

bei ringen schau auf 3%+ cc und 25%+ icd.
ein ring mit crit und ias ist auch nicht verkehrt. idialerweise hat ein ring noch dex/vita und/oder die einzelres die du stackst. xx-xx schaden macht sich auch gut bemerkbar.
auch hier ist es so das du später den meisten crit dmg über die waffen bekommst bzw. über die gesockelten smaragde.

loh kannst du natürlich mitnehmen wenn du einen brauchbaren schmuck damit finden kannst. primär bekommst du deine 800+ Loh aber von einer waffe.

check auch immer mal nach gloves. (gloves sind ein rießiger dmg pusher) hier solltest du neben deiner einzelres auf hohes dex achten (bis zu 300 sind möglich) 8-9% ias und 8%+ crit. auf gloves können zusätzlich auch bis zu 50% crit dmg oben sein allerdings sind solche exemplare mit dex nahezu unbezahlbar..
 
aber farmen kannst du zum Beispiel nicht in AKT 2 oder ? Du kriegst doch bei jeden Champs ein Problem ?
Naja doch das geht schon, das Problem ist, dass die Champs mehr als 2xsoviel Leben haben (gefühlt auf jeden Fall) und eben die Chance auf 63er nur 2xso hoch ist.
Deswegen mache ich A1, da kan ich in der stunde 50rares farmen gegen vielleicht 15in A2.

Also aktuell finde ich Ringe mit +Kritchance und +Kritschaden und +LoH für um die 15 Millionen .... echt mies
Hast du mal so einen gefunden? Die sind halt selten und deswegen teuer. ich finds auch mies, dass Diamantsägeblätter so teuer sind aber da sind eben Diamanten dran:D

Für Builds ruhig mal über den PlanetDiablo Teller rausgucken, hier gibts z.Bsp. immer was nettes: Diablo 3 Monk Builds | The Healthy Gamer
Leben für ausgegebene Energy ist auch eine Alternative und deutlich günstiger als loh.
Dazu ist wie ich finde DPS sehr sehr wichtig, bevor man nicht 30-40k dps hat braucht man garnicht aus A1 raus denn dann grutzt man lange an Elites rum und das bringts nicht wirklich:)

Das Gear für 200k ist auch interessant, da sieht man das man nicht unbedingt viel ausgeben muss um durch A2 zu kommen, obs sich dann zum farmen lohnt muss jeder für sichs elbst wissen:)
 
@Elpunjo was bedeutet ias und was icd?

Danke im Vorraus !
 
Ich werf mich mal schnell dazwischen:

IAS: Increased Attack Speed (erhöhte Angriffsgeschwindigkeit)
ICD: Increased Critical Damage (erhöhter kritischer Schaden)

Und raus... :-)
 
ias = increased attack speed = erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
icd = increased critical damage = Kritischer Schaden erhöht um

Guckst du auch hier : Diablo 3 Lexikon | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu


Edith: Schweinerei :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank ! :D echt flott ihr beide haha
 
Zurück
Oben