• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Inferno Bericht einer normalen grp bis Akt 4

Splatto

New member
Registriert
25 März 2006
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Da ich hier ab und zu lese wie schwer doch alles sei, wie unmöglich Akt2 und generell Inferno doch ist, wollte ich mal einen kleinen Erfahrungsbericht von mir und meiner Gruppe abgeben.

Wir sind mit lvl 54 Equip, 300DPS Waffen in Inferno rein und wurden zu der Zeit von den weißen Zombies mit 2 Schlägen getötet.
Nachdem wir die ersten Champion-Packs von den Königlichen Krypten bis hin zur Stadt gekitet haben und sogar noch weiter bis zum Eingang der Kathedrale lvl 1, dabei mehreren Enrages entkommen sind, hatten wir bereits die ersten Lachanfälle (vor Verzweilung!). Hoffnung war nicht wirklich vorhanden.

Mit den ersten getöteten Packs kamen aber auch die ersten besseren Itemdrops und das Equip wurde langsam aber sicher besser. Die Gruppen wurden einfacher und wir konnten vom "Progress" weitermachen, auch wenn es weiterhin schwerfiel.
Im Auktionshaus konnten wir uns nicht wirklich Ausrüsten, weil es zu der Zeit einfach keine Items gab und wir wahrscheinlich zu den weitesten gehörten.

Unsere Gruppe bestand aus einem Barbar, einem DH und mir (WD). Wir kamen unheimlich langsam vorran und der Leoric-Kampf dauerte Ewigkeiten, aber der Spaß kehrte zurück. Mittlerweile konnte man fast meinen, das Akt1 zu bewältigen war und so liefen wir auch relativ zügig ( 3hits für mobs und 30 min für jeden champion-pack :D ) durch diesen Akt bis wir beim Butcher ankamen. Hier liefen wir dann das erste mal in den Enrage des Bosses rein ( um die 20 mal ........) und wunderten uns das auf einmal alle Feuerflächen brannten und wir nicht weiterwussten ( was wahrscheinlich viele durch das ah gar nicht mehr kennen werden XD ). Nach vielen verschiedenen Skillungen, eigenen Enrages, Schuldzuweisung und Geflame hatten wir es dann doch mal hinbekommen den Boss zu töten und die Freude war riesig!

"Jawoll, Inferno geht doch relativ easy" - HA, denkst!
Wir fingen also Akt2 an, rannten den Sandweg hinunter und Zack - Gruppe tot. Wie sollen wir das bitte schaffen? Unser pessimisten-barbar direkt: "Ey Jungs das hat kein Sinn, wie soll man das schaffen". Wir waren selbst ratlos. Akt2 links liegen gelassen und hemmungslos Akt1 gefarmt, wir konnten quasi mit 5-stacks und mf equip durchrennen und equippten uns nach und nach mit richtig passablen Items um weiter zu kommen.

Dann ging es mit viel Frust an Akt2 ( wo ich aber sagen muss, das man nach einem erfolgreichen run oder sonstiges umso erfreuter ist und das spiel so mehr laune macht und sehr viel höhen und tiefen hat) und es dauert sehr sehr lange bis wir diesen, Belial ausgenommen, soweit durch hatten.
Es war mega schwer und wir konnten am Anfang nur den ersten Teil halbwegs farmen.
Vor allem unser Barbar hatte massive Probleme.
Belial wurde wieder viel versucht und rumgeschraubt und nichts wollte helfen. Wieder ließen wir es sein und fingen an in Akt2 die Elite-Packs zu farmen ( was eine echte qual war ) und mit diesem Equip gingen wir dann wieder an Belial und legten ihn auch mit komplett abgestimmten Skillungen, wo andere evlt sogar blöd gucken würden :D. Akt2 war geschafft und wir dachten uns innerlich nur "Wie soll jetzt bitte der 3. Akt werden?"

Tja, nicht so ein großer Sprung wie zu Akt2, aber trotzdem härter. Es sind wieder eklige Kombinationen an Packs dabei und eklige Kombinationen an Gegner, aber wir kamen überraschend gut durch, vorallem durch unserem gut equipten Barbar. Leider mussten wir um die 3 Champion-Packs stehen lassen (Diese Froschmobs im Keller beispielsweise - mit unsere Gruppe nicht wirklich machbar). So ging es durch bis zu Azmodan, welcher gestern fiel. Fehlt nur noch der 4. Akt, wo wir direkt am ersten Boss hängen.

Inferno ist definitiv spielbar und auch machbar. Viel hängt natürlich von der Skillung ab und vom Groupplay. Wir haben auch viel Solo gespielt. zb konnten wir am Anfang mit einer 3er Gruppe nicht weit in Akt 2 kommen und haben uns alleine durchgeschlagen um an Items zu kommen.
Wichtig wäre vielleicht noch zu sagen das man nicht einfach nur Skillbuilds kopieren sollte, bzw nicht darf. Die Skillungen die in den Foren rumfliegen sind nicht unbedingt gut, es hängt davon ab ob man eine 1h, 2h, wieviel manareg, dmg macht u.s.w. hat

Greetings hier an meine Gruppe
KaaN (WD)
Kasek (Barb)
funkiwi (DH)
Yelling (Wiz)
mderk (Monk)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön zu lesen.

Sobald meine Freunde auch mal in Inferno angekommen sind, werde ich auch mal meine Erfahrungen posten... :)
 
Der Sprung von Akt 1 zu Akt 2 ist trotzdem lächerlich. Akt 1 war echt noch motivierend weil man gut Fortschritte verzeichnen konnte, sei es durch equip oder anpassung seiner Spielweise oder Equips. Aber Akt 2 hilft alles nichts wenn da irgendwelche Packs kommen die einfach nicht zu schaffen sind (soloplay). Mücken mit extra life, illusion, teleport + enrage timer... etc. Die Schadenswerte die man dort kassiert stehen in keiner Relation zum ersten akt. Das sagt eigentlich jeder den ich frage. Akt 1 Inferno ist gut gelungen, aber Akt 2 bringt einfach keinen Spaß. Das hat auch nichts mehr mit Herausforderung zu tun.
Der Kollege hier bringt es ganz gut auf den Punkt.
F*CKING WASPS - Is D3 going to fail? | Diablo 3 Act 2 Inferno Gameplay Critique - YouTube
 
Der Sprung von Akt 1 zu Akt 2 ist trotzdem lächerlich. Akt 1 war echt noch motivierend weil man gut Fortschritte verzeichnen konnte, sei es durch equip oder anpassung seiner Spielweise oder Equips. Aber Akt 2 hilft alles nichts wenn da irgendwelche Packs kommen die einfach nicht zu schaffen sind (soloplay). Mücken mit extra life, illusion, teleport + enrage timer... etc. Die Schadenswerte die man dort kassiert stehen in keiner Relation zum ersten akt. Das sagt eigentlich jeder den ich frage. Akt 1 Inferno ist gut gelungen, aber Akt 2 bringt einfach keinen Spaß. Das hat auch nichts mehr mit Herausforderung zu tun.
Der Kollege hier bringt es ganz gut auf den Punkt.
F*CKING WASPS - Is D3 going to fail? | Diablo 3 Act 2 Inferno Gameplay Critique - YouTube

qft, gutes vid
 
naja, ein anderer durchsterbe bericht... hmm... das man akt 4 inferno erreichen kann, darum gehts ja gar net, sondern um das wie :D... wie du schon sagtesst, musstet ihr eure gruppen auflösen um weiterzukommen! ...
komisch, also ich kann ne mobgruppe net so ewig kiten, da kommt der enragebuff auf mir, der jedesekunde für paar tausend ticket und die mobbelgruppe hat wieder volles leben :>
komplett ohne ah gespielt?? ... bzw drops von freunden ?? ... denn ich glaube nicht :) ... als dh brauch man ne gewisse grund dps um belial down zubekommen und die dropt in akt 2 nicht ;) ... lange genug gefarmed um das enragemäßig zu wissen^^
 
naja, ein anderer durchsterbe bericht... hmm... das man akt 4 inferno erreichen kann, darum gehts ja gar net, sondern um das wie :D... wie du schon sagtesst, musstet ihr eure gruppen auflösen um weiterzukommen! ...
komisch, also ich kann ne mobgruppe net so ewig kiten, da kommt der enragebuff auf mir, der jedesekunde für paar tausend ticket und die mobbelgruppe hat wieder volles leben :>
komplett ohne ah gespielt?? ... bzw drops von freunden ?? ... denn ich glaube nicht :) ... als dh brauch man ne gewisse grund dps um belial down zubekommen und die dropt in akt 2 nicht ;) ... lange genug gefarmed um das enragemäßig zu wissen^^

Wir haben uns die Items selbst zugeschoben, weil wir für uns die Sachen gefunden haben. Ich hatte einen 2h Crossbow mit 700DPS, 15%IAS, 200 Dex - gedroppt in Akt2. Willst du mir jetzt ernsthaft erzählen sowas droppt dort nicht? :-)
Wir haben auch gut 50 Tries gebraucht bis wir das endlich mal raus hatten. Wenn du Belial Phase 3 bist, ist deine DPS egal, da kommt es nur noch auf Movement an - das weißt du aber sicherlich ;-)
 
So sehr ich Blizzard und deren Spiele auch mag/liebe, aber mit dem Inferno Mode haben die sich keinen Gefallen getan. Das Spiel ist keine zwei Wochen auf dem Markt und langsam bin ich "satt". Akt 1 macht keinen Spaß mehr, in A2 sehe ich nicht wirklich Sonne. Die normalen Mobs sind kein Problem, aber die Champs .. puh, die fordern einem echt alles ab. Bin meistens mit zwei Melee Chars (Barb, Monk) unterwegs und teilweise sterben wir 10x an einer Mobgruppe. Das macht einfach keinen Spaß!

Jaja, bla bla, Inferno soll unschaffbar sein. Es gibt aber einen Unterschied zwischen "unschaffbar mit Spielspaß" und "unschaffbar ohne Spielspaß". Und A2 Inferno ist im Moment letzteres. Jaaaa, ich weiß, Eurer Meinung nach bin ich einfach nur falsch ausgerüstet. Wenn ich jedoch einen vorherigen Akt mit nur einer Hand an der Maus durchfarme und im nächsten Akt keine Sonne mehr sehe, dann ist es einfach falsch konzipiert. Es muss (!) ein stetiger Anstieg des Schwierigkeitsgrades vorhanden sein, man möchte ja auch gefordert werden. Aber A2 Inferno ist ein Anstieg der auf keine Skala mehr passt.

PS: Durchsterben ist nicht! Entweder wird die Mobgruppe gepackt oder wir machen ein neues Spiel auf. In ganz seltenen Ausnahmefällen umlaufen wir die Gruppe einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sprung von Akt 1 zu Akt 2 ist trotzdem lächerlich. Akt 1 war echt noch motivierend weil man gut Fortschritte verzeichnen konnte, sei es durch equip oder anpassung seiner Spielweise oder Equips. Aber Akt 2 hilft alles nichts wenn da irgendwelche Packs kommen die einfach nicht zu schaffen sind (soloplay). Mücken mit extra life, illusion, teleport + enrage timer... etc. Die Schadenswerte die man dort kassiert stehen in keiner Relation zum ersten akt. Das sagt eigentlich jeder den ich frage. Akt 1 Inferno ist gut gelungen, aber Akt 2 bringt einfach keinen Spaß. Das hat auch nichts mehr mit Herausforderung zu tun.
Der Kollege hier bringt es ganz gut auf den Punkt.
F*CKING WASPS - Is D3 going to fail? | Diablo 3 Act 2 Inferno Gameplay Critique - YouTube

genau das. Super!

Wir hatte am Anfang ziemliche Probleme in Act 1 auf Inferno. Jetzt haben wir einigermaßen Gear und ich kann sogar als Barbar inzwischen Solo durch A1 Inf durchlaufen. Ich sterbe nur an extrem fiesen Monster gruppen, sowas wie Jailer, Frozen, Desecrator, Arcane bei den Jumpviechern am Anfang oder sowas. Grundlegend bin ich schon zu gefarmt für Act1. In der Gruppe ist es sowieso kein Problem mehr.

In Act 2 sterben wir an weißen Mobs. Was ist das bitte? Solo überlebe ich zumindest noch die Wespen und diese Sprichviecher da wenn es nur 2 - 3 sind. Man kann ja noch recht gut ausweichen. Aber sobald auch nur irgend ein Champ Mob kommt ist man tot. Das ist einfach nur lächerlich.

In dem Video ist super drauf eingegangen, was fordernd ist und was einfach nur frustrierend. Hoffe Blizzard unternimmt was dagegen. So macht das nämlich wirklich keinen Spaß mehr.
 
@ chaucha : weiß nicht wo die vorstellungen liegen, evtl über 1k dps waffen aus dem ah??
ich hab ne 709dps waffe, lvl 54 brust und glaube 4 60iger rüstungs items, rest 57-59. mache um die 20k dmg. die dinger aus den streams gibs halt net so easy und werte über 35k sind au net mal so locker oder selbstverständlich nur weil man akt 4 inferno ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist Akt 2 absichtlich so schwer damit Blizz Builds die es denoch schaffen genau unter die Lupe nehmen und nach OP-Combos suchen können.

Schließlich soll ja irgendwann PvP erscheinen... ^^
 
Vielleicht ist Akt 2 absichtlich so schwer damit Blizz Builds die es denoch schaffen genau unter die Lupe nehmen und nach OP-Combos suchen können.

Schließlich soll ja irgendwann PvP erscheinen... ^^

Wäre aber eine ziemlich doofe Open-Beta-Bezahl-Phase :D
Spaß bei Seite. Für mich gehört Hell schwerer gemacht und dafür Inferno ein Stück (NICHT viel, nur ein wenig Akt 2 und ein wenig Akt3) leichter gemacht. Niemand hier im Forum verlangt ein NErf um 50%, da sind wir uns doch alle einig...
 
Wir sind zur Zeit alle in der Open-Beta.Bezahl-Phase.... :D
Das man nicht schon beim Designen dieser Energieschildrune ins Stutzen gekommen ist, ist Beweis genug dafür.

Noch viel zu viel Imbalance in absolut jedem möglichen Bereich und das nach Jahren der Entwicklung. Wenn man zurückblickt, wie sie dauernd Informationen im Vorfeld rausgehauen haben nur um einen Monat später zu sagen nein das wird doch ganz anders. Nicht zu vergessen Real ID .... das war echt lustig.

Ich hab so das Gefühl dass die Gamedesigner bei Blizzard im Vergleich zu den Künstlern und Programmierern sehr viel imkompetenter sind und Probleme der Spielmechanik nicht frühzeitig erkennen und überdenken können.

Da wird drauflos gewurschtelt, alles wieder verworfen. So kriegt man natürlich Jahre rum. Hätten sie sich mehr an den Vorgängern orientiert, der Freiheit im Skillsystem in Diablo 1 (erweitert durch das ursprünglich angedachte Traitsystem) und der Item-/Affixvielfalt und der Wertigkeit/Nützlichkeit der Itemstufen in D2 hätte alles so viel ansprechender und vielfältiger sein können.

Aber alles muss ja modern und "innovativ" und am besten noch mit Facebook vernetzt sein.
Diesen ganzen Tutorialquatsch hätten sie sich auch sparen können oder zumindest eine Option zum Abschalten.
Andauernd blinken und leuchten Icons und Texte im Interface, auf der Minimap blinkts auch fröhlich vor sich hin und als dann die Tür zu Kathedrale noch gefunkelt hat wars das echt für mich...

Mal ehrlich warum muss man das Spiel so nervig diktiert bekommen. Wär doch schön gewesen den Höhleneingang o.ä. selbst zu finden. Linear an der Nase rumgeführt werden ist eher was für moderne Shooter und wozu sollte Blizz den Spieler durchhetzen wollen?

Damit er schnell Ende Akt 1 Inferno ist und erstmal teuer shoppen gehen darf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey leutz,

also da möcht ich auch ma meinen Senf dazu geben ;)

Ich finde den Schwierigkeitsgrad von Inferno Ok.
Ich finde man sollte einfach nicht verlangen das man Inferno nach 2 oder 3 oder auch 4 Wochen durch hat das ist halt Progress , der langsam voran geht mit mühsamen farmen .

Es wird immer irgendwelche gamer geben die solche herausforderungen nach kurzer zeit bewältigt haben durch abusen oder auch durch skill, daran sollte man sich aber nicht messen .

Das ist mal wieder ein richtiger retro Schwierigkeitsgrad , so wie es früher mal war als ja bekanntlich alles besser war :rolleyes:
Ich glaub es sind alle ziemlich verweichlicht und die jüngere Generation kennt nix schweres mehr.

Also ich finde Blizz sollte Inferno genau so lassen wie es ist und nix ändern . Es haben schon leute bewiesen das Inferno ohne abusen zu schaffen ist , mit viel mühe und arbeit aber so ist es ja schließlich auch gedacht als "Endgamecontent"
 
Sie sagten doch auch ganz klar: Inferno ist nicht dazu gedacht, von allen geschafft zu werden!

Aber keiner kommt jemals auf die Idee, dass er vielleicht zu denen gehören könnte, die einfach nicht gut genug sind :D

Ich selbst fürchte das ja auch, bin leider erst mitte Hell und eher der gemütliche daddler...
 
also wir haben dann heute nacht zu zweit (dh und barb) bisschen was von a2 inferno gemacht. sind jetzt durch die oase durch. sind dabei ca. 100 mal gestorben würd ich meinen. es ist aber auch lachhaft, was für ein unterschied range und melee char machen. ich als barb kann duchgängig eigentlich gar nichts machen und fang halt nur einmal kurz etwas schaden ab, damit der dh länger schießen kann. ich überlebe immerhin 3 - 4 schläge, dh ist mit einem hit immer tot. bin guter dinge, dass wir da schon noch durch kommen, indem man die meisten elite mobs einfach umgeht. hier steht wirklich, sobald die gegner illusion haben, sind sie nicht mehr zu besiegen, jedenfalls haben wir es noch nicht geschafft. fast ist auch der absolute killer, da man nicht mehr kiten kann. aber alles andere kann man eigentlich relativ gut outplayen. mal schauen, wie es weiter geht ;)

ich probiere übrigens alle möglichen skillvarianten aus, hab jetzt was drin, was ich noch nirgends gelesen hab, aber hat z. T. halt auch gekappt ^^ werd morgen aber wieder umspecen, wir hatten bis eben sogar 5x nepha buff drauf!

jetzt erstmal der verdiente schlaf. morgen gehts weiter
 
naja, ein anderer durchsterbe bericht... hmm... das man akt 4 inferno erreichen kann, darum gehts ja gar net, sondern um das wie :D... wie du schon sagtesst, musstet ihr eure gruppen auflösen um weiterzukommen! ...
komisch, also ich kann ne mobgruppe net so ewig kiten, da kommt der enragebuff auf mir, der jedesekunde für paar tausend ticket und die mobbelgruppe hat wieder volles leben :>
komplett ohne ah gespielt?? ... bzw drops von freunden ?? ... denn ich glaube nicht :) ... als dh brauch man ne gewisse grund dps um belial down zubekommen und die dropt in akt 2 nicht ;) ... lange genug gefarmed um das enragemäßig zu wissen^^

hmm, da fällt mir nur ein ...
diablo2, nach reset; eine gruppe aus kleinen die nix haben bei dia norm und ein tp, alle sterben 20 mal, rennen wieder runter und irgendwann fällt dia. :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Blizzard's Politik in Bezug zu Inferno richtig verstanden habe, ist es so gewollt, auch diese happigen Sprünge im Schwierigkeitsgrad zwischen den einzelnen Akten. Ich selber finde es auch ok und möchte nicht, daß wg. der vielen Kritik hier und anderswo irgendetwas daran geändert wird. Es gibt nun mittlerweil auch genug Beweise, daß die Akte bis auf das Letzte schaffbar sind, wenn die dafür nötigen Voraussetzungen erfüllt sind(was besonders hier die spielerischen Fähigkeiten mit einschließt). Was hier jedoch einige fordern ist das Produkt der eigenen Ungeduld/Faulheit, das eigene Unvermögen und ein mangelndes Anspruchsverhalten resultierend aus anderen 0815-Games(sogenannter Gewohnheitseffekt).

Wenn es Euch zu happig ist, dann legt Diablo 3 zur Seite und kommt in einem halben Jahr wieder. Im AH könnt Ihr Euch dann mit entsprechendem Equipment eindecken und Euch daran erfreuen, wie einfach doch die jeweilgen Bosse und Champs zu legen gehen(was ich jedoch nicht hoffe!).

Ihr habt mittlerweil 3x! den ganzen Content erlebt. Was wollt Ihr denn noch? Laßt uns doch bitte wenigsten zwei bis drei Akte, die wirklich herausfordernd sind und nicht nur allein durch das beste Equipment bewältigbar sein werden. Ansonsten erklärt mir bitte möglichst nachvollziehbar, warum Ihr jetzt schon nach nichteinmal zwei Wochen! Inferno auf Teufel komm raus cleanen wollt? Ich sehe da viell. nur einen einzigen Grund, nämlich der Erste sein zu wollen, der Diablo in Inferno gelegt hat. Aber deswegen gleich einen Nerf zu fordern, halte ich für absolut überzogen, worunter nämlich dann auch besonders die Motivation immens leiden würde(Diablo 3 wurde schon so reichlich kastriert und kann deswegen den Vergleich mit Diablo 2 längst nicht mehr standhalten).

Deinstalliert Diablo 3, und spielt wieder Euer Skyrim, Gothic 3 oder was weiß ich, und verschont uns bitte mit Eurem lächerlichen Anspruchsverhalten hier bei Diablo 3! Ganz ehrlich, Ihr seid doch offensichtlich solche Spieler, die bei jedem Wehwehchen gleich herumheulen müssen und alles hinterhergeschmissen haben wollen. Ich habe nix gegen Diskussionen wg. BalanceProbs zw. den jeweiligen Klassen, aber das hier geht mir jedoch eindeutig zu weit, weil Ihr dann mit Euren Forderungen das Diablo 3 kaputtnerfen würdet.

Edit meint, großes Danke an den TE für seinen interessanten Bericht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tammi spricht einem aus der seele.

Bin Zwar noch nicht nich inferno, aber um himmels willen, ich will doch nicht,dass der modus nach nur 2 wochen genervt und cleaned wird.

Ich habe in d2 die ersten male bis ende hölle wochen gebraucht und bin nur gestorben.

Alles whiner und verwöhnte spieler, welche sich nicht daran gewöhnt sind etwas schwierigeres zu spielen (was erst in mehreren wochen/monaten) wirklich schaffbar sein soll.

Geht fifa spielen oder gta,cod aber kein D3 666 is back
 
Immer die d2 hell vergleiche , habe in D2 mit Sorc ohne Equip AKt1 gecleart ,ausser die Blitzresistenten ,versuch das mal in Inferno. Du bist noch nicht in Inferno ,also brauchst auch nix zu sagen.

Es gibt einige Championkombinationen ,da will ich schon wieder leaven, wenn ich die sehe, macht einfach kein Spaß und fast unschaffbar als Nahkämpfer, ständig nur wegrennen und ausweichen bis man wieder die Fertigkeiten einsetzen kann, während die Sorcs und DHs die ownen.
Umso mehr sorcs im Game ,desto einfacher wirds. Hatte mal drei Sorcs ,die hatten alles weggebrrutztelt,musste überhaupt nichts machen.

Ich dachte auch anfangs, dass man wie in D2 in Hell die ganze gosu EQuip zusmamen hat,wenns dann zu einfach wird wie in D2 ,geht man nach Inferno, nur ist der einzige Ort, wo man gute Sachen für Inferno findet, ist nunmal Inferno.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben