• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Inferno Bericht einer normalen grp bis Akt 4

Nach meiner Erfahrung ist es nur der Barbar der völlig nutzlos in Akt 2 ist. Die anderen Klassen können mindestens weiße Mobs legen.
 
Immer die d2 hell vergleiche , habe in D2 mit Sorc ohne Equip AKt1 gecleart ,ausser die Blitzresistenten ,versuch das mal in Inferno. Du bist noch nicht in Inferno ,also brauchst auch nix zu sagen.
Das Zeugt aber auch sowas von davon, wie balanced die Schwierigkeitsgrade in D2 waren :rolleyes

Tja wenn der Spelldmg vom Waffenschaden abhängt, dann geht das eben nicht mehr. Aber du kannst es ja trotzdem in Hell mal versuchen... D2 hatte kein Inferno!
 
Wenn man schon d2 mit d3 vergleicht dann bitte vor patch 1.10, 1.09. Am besten mit den ersten patches,

Da bist du nackig in hell rumgelaufen? Na dann musst du wohl oder übel der pro überhaupt sein...
 
Das schöne an Diablo 2 war und ist, dass man wenn man Lust hat auch in Akt1 Hell spielen und dort die besten Gegenstände im Spiel finden kann.

Genauer gesagt konnte man zur Abwechslung in ALLEN Schwierigkeitsgraden farmen!


Jetzt ist es leider so, dass Hell ein Witz ist, kaum schwierig ist mit ein bisschen normalem Gear und Inferno ist so knüppelhart, dass es eigentlich nur für Bonzen gedacht ist.

Das Problem hierbei ist nur lediglich, dass man genau zwei Akte, nämlich Akt 3 und 4 hat zum farmen der besten Items und leider sind das gerade die kürzesten Akte mit am wenigsten Liebe drin.
 
Jetzt ist es leider so, dass Hell ein Witz ist, kaum schwierig ist mit ein bisschen normalem Gear und Inferno ist so knüppelhart, dass es eigentlich nur für Bonzen gedacht ist.

hey,

das ist doch gut das Inferno Knüppelhart ist oO Es ist Endgamecontent der soll nicht von der breiten Masse nach 2 wochen gecleart sein, es gibt immer ein paar wenige die es schnell schaffen aber nochmal das ist kein Maßstab für alle anderen.
Lasst doch mal dieses rumgemimimi an Inferno , wenn es dank nerfs jeder 0815 spieler schafft meckern ja auch wieder alle das alles viel zu leicht ist etc.
Ich jedenfalls bin zufrieden mal wieder eine Herausforderung zu haben an der ich Wochen dran habe sie zu schaffen.

mfg
ive
 
Akt 3 ist für mich in ordnung, belagertes gebiet halt. Beinakt 4 muss ich zustimmen, da hätte man weitaus mehr rausholen können.
Denn die Idee den akt im himmel, bei den engeln anzusiedeln finde ich schon ziemlich gelungen, die ausführung kommt mir vor als hätten sie stress gehabt es fertig zu bekommen und so wurde a4 bisschen lieblos und klein.

Sorry für die rechtschreibung, vom ipad gesendet
 
kleine Frage eben, welcher Ques is dem Schmieds fräulein in act1? find den grad nisch^^
 
hey,

das ist doch gut das Inferno Knüppelhart ist oO Es ist Endgamecontent der soll nicht von der breiten Masse nach 2 wochen gecleart sein, es gibt immer ein paar wenige die es schnell schaffen aber nochmal das ist kein Maßstab für alle anderen.
Lasst doch mal dieses rumgemimimi an Inferno , wenn es dank nerfs jeder 0815 spieler schafft meckern ja auch wieder alle das alles viel zu leicht ist etc.
Ich jedenfalls bin zufrieden mal wieder eine Herausforderung zu haben an der ich Wochen dran habe sie zu schaffen.

mfg
ive

Hi,

natürlich soll es schwer sein! Es ist meiner Meinung nach nur so, dass es keinen Sinn macht mit Level 60 in Hell zu farmen, da es dort so einfach ist, dass einem langweilig wird.

Außerdem dropt dort nur Müll. Man kann also maximal versuchen über die Zeit Geld zu erarbeiten....und dann im AH ein zu kaufen.

Oder aber, man geht nach Akt 1 Inferno und stirbt sich durch bis man sich dort gutes Zeug kaufen kann oder man etwas findet.

Es ist nur dort auch kein Spielfluss mehr vorhanden. Es ist ein weglaufen, sterben, kiten, usw. Und das ist sicher nicht der Spielfluss den Blizzard gewollt hat.

Leider finde ich auch, dass der Loot wirklich nicht gut ist. Es gibt keinen "Wow-Effekt" mehr wenn etwas dropt.

Keine Rune, kein Set, keine Legendaries, kein garnix. Nur gelb und blau wovon jedes doppelt so gut sein kann wie das beste von den oben genannten.
 
Scheinbar nur SC-Spieler hier. In HC hat man nur eine Chance und wenn einen anfangs sogar die Standardzombies one-hitten ist es gar keine Chance.
Das binden von allem und jeden an die Ausrüstung und ganz allein und zu 100% an die Ausrüstung ist der allergrößte fail in D3 überhaupt. Scheint irgendwie niemand zu merken, dass D3 eigentlich nur noch ein AH mit dünner Story drumherum ist :/
 
Wenn man schon d2 mit d3 vergleicht dann bitte vor patch 1.10, 1.09. Am besten mit den ersten patches,

Da bist du nackig in hell rumgelaufen? Na dann musst du wohl oder übel der pro überhaupt sein...

Nein bin gestorben ,Leiche war unerreichbar ohne Merc da ich Infinity brauchte um Leiche zu holen .hatte kein Geld ,deswegen dann a1 gemacht,.:)

und die wo es schon geschafft haben, hatten die harten champs ausgelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie sagten doch auch ganz klar: Inferno ist nicht dazu gedacht, von allen geschafft zu werden!

Aber keiner kommt jemals auf die Idee, dass er vielleicht zu denen gehören könnte, die einfach nicht gut genug sind :D

Ich selbst fürchte das ja auch, bin leider erst mitte Hell und eher der gemütliche daddler...

das mag schon stimmen und ich glaube auch nicht dass ich persönlich inferno in den nächsten monaten schaffen werde aber teilweise ist A2 schon lachhaft. Act1 farm ich ohne probleme und sterb in 10 runs vllt einmal bei ner üblen kombo (invulnerable minions muss ich teilweise auslassen :S)
dann denkt man sich ok act1 ist kein problem gehen wir mal ne stufe höher act2->BUMM vernichtet von nem champion pack->ok mehr resi/def/vita muss her-> zieh ich mal mein shield und anderes defensiv gear an-> BUMM vernichtet-> skill wechsel -> BUMM vernichtet -> mit full dmg niederbursten-> BUMM vernichtet....

manche sachen sind einfach nicht lustig, ich hoffe mal wenn meine kumpel auch in inferno sind können wir in ner gruppe etwas weiter kommen, aber ich find es einfach lachhaft das leute jetzt in A4 den einen mob da farmen imba equip abstauben und XX mio gold verdienen. hab natürlich nichts gegen leute die ohne durchsterben/OP skills durchgekommen sind, die können den von mir aus verdient farmen (würd ich ja auch machen)
 
Hi,

natürlich soll es schwer sein! Es ist meiner Meinung nach nur so, dass es keinen Sinn macht mit Level 60 in Hell zu farmen, da es dort so einfach ist, dass einem langweilig wird.

Außerdem dropt dort nur Müll. Man kann also maximal versuchen über die Zeit Geld zu erarbeiten....und dann im AH ein zu kaufen.

Oder aber, man geht nach Akt 1 Inferno und stirbt sich durch bis man sich dort gutes Zeug kaufen kann oder man etwas findet.

Es ist nur dort auch kein Spielfluss mehr vorhanden. Es ist ein weglaufen, sterben, kiten, usw. Und das ist sicher nicht der Spielfluss den Blizzard gewollt hat.

Leider finde ich auch, dass der Loot wirklich nicht gut ist. Es gibt keinen "Wow-Effekt" mehr wenn etwas dropt.

Keine Rune, kein Set, keine Legendaries, kein garnix. Nur gelb und blau wovon jedes doppelt so gut sein kann wie das beste von den oben genannten.

hey,

ich farme jetz inferno act 1 bis skelletonking und das is sehr gut machbar würde ich behaupten. Spiele übrigens Wizard und hab dort mit hell eqip angefangen 22k life und 14k dps .
Komme gut bis zum King durch und es sind durchaus schon brauchbare items gedroppt. Gestern erst natalyas Blick und legendary Panzerhandschuhe die sind ganz nice eig.

Mit den etwas versauten items hast du natürlich vollkommen recht ich finde es auch nicht wirklich gut gelöst das es keine wirkliche rangfolge gibt in der wertigkeit. Dadurch kommt der WOW Effekt glaube ich nicht zustande .
Ich hoffe ich finde mal aus Nostalgiegründen ein d2 item ala Tyraels Macht oder Stone of Jordan ;)
mfg
ive
 
Das Problem was du hast ist, dass du akt2 nicht kennst. Wir fanden das auch ziemlich einfach, bis wir dann weiter gekommen sind und erstmal ziemlich erschrocken waren. Mittlerweile kann ich durch Akt3 rennen und relativ gut farmen. Alles sicherlich auich eine Sache der Zeit! ;-)
 
Das Problem was du hast ist, dass du akt2 nicht kennst. Wir fanden das auch ziemlich einfach, bis wir dann weiter gekommen sind und erstmal ziemlich erschrocken waren. Mittlerweile kann ich durch Akt3 rennen und relativ gut farmen. Alles sicherlich auich eine Sache der Zeit! ;-)

hey,
ich kenne Inferno bis anfang act3 .... klar is das eine Sache der Zeit und das finde ich gut so !

mfg ive
 
Habe gerade eben Inferno angefangen und dachte, nachdem ich in Hell bei Izual anfangs Probleme hatte und Diablo zwar nicht schwer war aber recht lang gedauert hat, jetzt kommt das grosse Sterben.
Ich hatte hier einige Posts gelesen mit dem Inhalt: "In Inferno sterb ich an weissen Gegnern und an Elites ist am Anfang gar nicht zu denken"

Ehm... bin grad mit meiner Hell Ausrüstung (22k Leben, 4k Dam, Resistenzen auf 230 als Mönch) bis zum Crown Quest gelaufen ohne zu sterben. Halt ne stimmt nicht , 1 mal gerippt an einer Champion Gruppe mit Plagued, Teleport, Molten und nochwas, die zugegeben 10-15 mins gedauert hat.

Ich hab in Hell vielleicht 70-80k im AH ausgegeben um an ein paar Resistenzen zu kommen und hab ne 297 DPS einhand Waffe aus Hell...



Wollt das nur mal loswerden, nachdem was ich hier alles so gelesen hab und dachte ich muss vor Inferno massiv meine Ausrüstung verbessern. Vielleicht gehts ja ein paar genauso. Macht eure eigenen Erfahrungen und manche die hier schreiben nehm ich vielleicht jetzt etwas weniger ernst.

Edit:
Ich finde den Spielbericht gut und das mit dem nicht ernstnehmen bezieht sich nicht auf den TE hier, sondern auf viele andere hier im Forum. (Nur zur klarstellung, weil man das auch anders verstehen könnte ) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Community ,

Ich als Barbar sage einfach mal ich fühle mich in WoW "light" .
Ein Barbar der "TANKEN MUSS" sonst hat er keine überlebenschancen ... btw. ich habe ~ 25,000 - 30,000 leben ~ 12 k damage , 25% dodge und 566 resis zu allen Elementen und 67% damage reduce .

Spiele defensiv as f*ck und falle trotzdem nach 2-3 schellen um ... das hat weder was mit Herrausforderung zu tun noch mit spielspaß.

Ich wette das die meisten leute die sagen der Content ist gut ihre mobs kiten können . Die wenigen Nahkämpfer die dann noch sagen es ist gut so die interressiert es wohl nicht wie man eigentlich Diablo spielt , es ist ein HACK'N'SLAY game und kein ROLLENSPIEL!?

Ich würde mich als Barb auch mal freuen wieder Wirbelwind zubenutzen aber nein ich muss vorne mit nem Schild und 1h stehen und die DH , Sorcs und WD ermöglichen damage raufzuknallen , das ist nicht das was ich mir bei meiner Charrackterwahl dabei gedacht hatte.

Das Schwierigkeitslevel von Bossen finde ich total okay, da man es selbst in der Hand hat und die Fehler die man macht selber ausmerzen kann aber die Trashmobs sind einfach nur scheiße , wenn resis etc alles nichts mehr bringt .

Ich spiele nun schon weit über 120h seit dem Release *NERD!* , wir farmen zu 4. Skelleton King und Butcher , aber es dropt zuselten brauchbares oder einfach random kacke z.b. Belt : 60 zu allen RESIS ! *NICEEEEEEEEEEEEE* ... nächste stat ... MF und Ignoriert Haltbarkeit .... " Hey Blizz , danke das ihr an meine Repkosten denkt !" :D

Das Spiel ist in meinen augen bis Hell echt gut gelungen , die Bosse haben spaß gemacht , man konnte sich stetig immer vor kämpfen und nach langen sterben auch erfolge verbuchen , was dazu annimiert und ermunterte weiterzumachen ( wie in d2 ) .

Es Fehlt irgendwie die Langzeit motivation ... Items farmen alla d2 , leveln wie ein Kranker , Level 60 ist keine Herrausforderung .

Ich werde noch 2-3 Wochen warten dann finde ich sollte Blizzard reagieren , es gibt kein Soziales Netzwerk , im Jahre 2012 schon verwunderlich .

Es macht einfach zuselten spaß nicht mal die Random Uniq items motivieren , weil diese ja nichtmal weiterhelfen können ... weil ich ja achsotolle Gelbe und Blaue items finden kann IM AH FÜR 10.000.000 ! SCHNÄPPCHEN ! ...

Ich höre hier einfach mal auf zuschreiben ich könnte noch weiter machen aber ich denke jeder weiß was ich damit sagen möchte :)


MFG ScaTmaN ! :)
 
Habe gerade eben Inferno angefangen und dachte, nachdem ich in Hell bei Izual anfangs Probleme hatte und Diablo zwar nicht schwer war aber recht lang gedauert hat, jetzt kommt das grosse Sterben.
Ich hatte hier einige Posts gelesen mit dem Inhalt: "In Inferno sterb ich an weissen Gegnern und an Elites ist am Anfang gar nicht zu denken"

Ehm... bin grad mit meiner Hell Ausrüstung (22k Leben, 4k Dam, Resistenzen auf 230 als Mönch) bis zum Crown Quest gelaufen ohne zu sterben. Halt ne stimmt nicht , 1 mal gerippt an einer Champion Gruppe mit Plagued, Teleport, Molten und nochwas, die zugegeben 10-15 mins gedauert hat.

Geh mal in Akt2 und schreibe dann deine Erfahrungen , Hell Akt4 und Inferno Akt1 ist eine kleinere Steigerung , der 2.Akt ist schon zakkiger :)
 
Hallo Community ,

Ich als Barbar sage einfach mal ich fühle mich in WoW "light" .
Ein Barbar der "TANKEN MUSS" sonst hat er keine überlebenschancen ... btw. ich habe ~ 25,000 - 30,000 leben ~ 12 k damage , 25% dodge und 566 resis zu allen Elementen und 67% damage reduce .

Spiele defensiv as f*ck und falle trotzdem nach 2-3 schellen um ... das hat weder was mit Herrausforderung zu tun noch mit spielspaß.

Ich wette das die meisten leute die sagen der Content ist gut ihre mobs kiten können . Die wenigen Nahkämpfer die dann noch sagen es ist gut so die interressiert es wohl nicht wie man eigentlich Diablo spielt , es ist ein HACK'N'SLAY game und kein ROLLENSPIEL!?

Ich würde mich als Barb auch mal freuen wieder Wirbelwind zubenutzen aber nein ich muss vorne mit nem Schild und 1h stehen und die DH , Sorcs und WD ermöglichen damage raufzuknallen , das ist nicht das was ich mir bei meiner Charrackterwahl dabei gedacht hatte.

Ganz genau das stößt mir auch auf! Da sollte Blizz sich finde ich mal ordentlich Gedanken machen.
 
Keine Ahnung wovon ihr redet, schonmal was von lifeleech gehört? Kumpel läuft ausschließlich mit 2H rum, wirbelt auch durch rares und hat insgesamt in Akt 1 Inferno gar keine Probleme, und auch Akt 2 ist schwer, aber spielbar. Schilde sind für Templar! :p
 
Zurück
Oben