• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Inferno durch...was nun?

Murphy100

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe gestern erst wieder angefangen Diablo3 zu spielen und blick noch nicht so ganz durch.

Ich habe gerade Diablo im Inferno Modus besiegt. Wie gehts denn jetzt weiter? Habe Paragon level 3.

1. Suche ich jetzt ne gute Route um Paragon zu leveln und Equip zu farmen? Mit dem Ziel diese anderen Bosse/Infernal Machine anzugehen?

2. Sinnvolle Routen-Vorschläge gibt ja auch hier im Forum. Da muss ich mich dann einfach rantasten welches Monster Level ich schaffe und einfach solange farmen bis sich Paragon und Equip verbessert?

Sorry für die Anfängerfragen.

Jep genau so ist es. Zum Farmen Bastionstiefen Level 2 auf MP 0-1 und Schlüssel/Organe ab MP 3-5. Im Prinzip kannste natürlich auch alles im AH zusammenkaufen, macht aber weniger Spaß.

Ich habe gerade Diablo im Inferno Modus besiegt. Wie gehts denn jetzt weiter? Habe Paragon level 3.

Da gibt es diverse Möglichkeiten, so dass es auf persönliche Vorlieben ankommt. Wenn Du mit PLvl 3 bereits durch bist, scheinst Du irgendwo etwas abgekürzt zu haben, oder Du hast mit Ausrüstung aus dem AH nur das Nötigste gespielt. Zwischen "Mit AH-Ausstattung nur das Nötigste" und z.B. "HC-selffound" liegt ein weites Betätigungsfeld. Mir persönlich hat das Durchspielen aller Klassen Spaß gemacht bzw. macht es in HC immer noch. (Auch wenn ich gerade eine kleine D3 Pause zugunsten eines anderes Spiels einlege.)

Gruss, Dietlaib

Diese Ebene hat die höchste Monsterdichte.

Suche ich jetzt ne gute Route um Paragon zu leveln und Equip zu farmen? Mit dem Ziel diese anderen Bosse/Infernal Machine anzugehen?
Das ist eine ja/nein-Frage, die du dir selbst beantworten darfst. Welche Ziele du dir setzt, darfst du mit dir selbst aus machen. Wir können dir Vorschläge machen.

Sinnvolle Routen-Vorschläge gibt ja auch hier im Forum. Da muss ich mich dann einfach rantasten welches Monster Level ich schaffe und einfach solange farmen bis sich Paragon und Equip verbessert?
Müssen musst du gar nichts, aber es wäre eine der Möglichkeiten, die Diablo3 bietet.
Die Frage ist, was du möchtest.

Vielen Dank für die Vorschläge!

Ich werde jetzt erstmal versuchen mein Gear und mein Paragonlevel auszubauen. Dafür renne ich auch unteranderem durch die Bastionstiefen oder wie das heißt. Und dort wo die Skorpione sind. Bisher noch auf ML1 :-)
Hoffe ich kann bald mal Level 2 testen.

Vielen Dank auch für den Tip mit den Schlüsseln/Organen ab Level 3-5. Wusste nicht ob das schon vorher Sinn macht.

Wie finde ich denn Gruppen die auch Schlüssel farmen?
Gibts da irgend ne Suchfunktion wie mit den Quests?

Nope, ingame nicht. Aber du kannst dich hier bei uns im Kontaktforum umschauen. Da finden sich eigentlich immer wieder Leute zum Schlüssel farmen, etc.

Also meiner Erfahrung nach , ist das Schlüsselfarmen und die Überbosse eher etwas , wenn man schon sehr sehr weit ist. Und slebst dann ist es vom Zeit/Spass/Nutzen aufwand nicht umbedingt ideal.
Das macht man halt dann , wenn man vom XPfarmen ne weile genug hat aber sonst nicht mehr anderes zu tun.

Mit schlechtem Equip ist es sehr sehr Zeitaufwendig und bringt eigentlich nichts.
Das wird extrem frustrierend wenn man sich nur auf Schlüssel konzentriert.
man braucht 3 maschienen für 1x übers = 9 schlüssel
mit schlechtem equip braucht man 20minuten für ne 30% chance auf nen Schlüssel
-> ca. 10h pures Schlüsselfarmen für die 3 Maschinen.
Um dann nen HF ring zu bekommen müssen alle 3 Übers ein Organ droppen.
Die Chance ist bei Ml4 dann ca. 6% ....

Du hast also nach ca 15h Schlüsselfarmen und übers ne 6% chance auf nen HFRing, dessen stats zu 95% absoluter Schrott sind :)

Nebenbei kann man die Schlüsselwächter aber natürlich immer mal wieder mitkillen.

Aber denke man kann grob sehen , dass sofern man nur ML 1-3 spielen kann es kaum bis gar keinen Sinn macht auf Schlüsselfarmen und Übers zu gehen.
Das ist eher was wenn man ML6-7 schon ganz okay durchkommt

Ich würde solange in publics AKt3 ab Quest Ghom mitfarmen und alle gelben Sachen aufheben bis ich einige Millionen Gold und so Plvl 12-16 habe.
Meiner Erfahrung nach farmt man bis dahin in Publics einfach effektiver , weil fast immer paar gut ausgerüstete chars mitfarmen was den killspeed und damit XP/Loot/Gold die Stunde wert gut erhöht.

effektive Routen alleine machen erst dann Sinn wenn man schon ordentlich killspeed hat

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich der Pony Level denn auch zum XP bzw. Equip Farmen?
Oder ist das unverhältnismäßig schwer?

Ne eigentlich gar nicht. Da sind kaum Monster drin.
Schwer ist es dafür nicht wirklich...

Zurück
Oben