• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Inferno: Energy Armor

Zeon'

Champion der Siedlung
Registriert
11 Dezember 2005
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
0
Welche Rune ist besser, die "35% Rune" oder die "Prisma Rune"? Oder verzichtet ihr ganz drauf?
 
Ohne es sicher zu wissen aber seit ich meine Resistenzen gepushed habe ist Prisma effektiver. Aber so lange du keine hohen Resistenzen hast wird wohl Force Armor besser sein.
 
Ich nutze die Prisma Rune.

Kassiere dadurch nach Armor und Resis nur noch ca. 12% Dmg; ohne wären es ca. 20%.

Seit der neuen Funktionsweise von Force Armor bringen mir die 35% nicht mehr sonderlich viel, da kassiere ich lieber überall weniger :)
 
Ich nutze FA+Prisma, bis ich auch so auf gute Werte komme, dann werde ich entweder Frostnova, WoF oder Slow Time wieder reinnehmen.
 
Natürlich braucht man erstmal einen gewissen Resiwert, damit es sich lohnt, doch dann ist Prismatic Armor viel besser als Life Armor.

Mein Idealsetup sieht vor dass man mit Prisma Armor spielt und von den meisten Angriffen knapp über 15% Dmg bekommt um Illusionist auszulösen.
Wie das in Hp/Armor/Resis aussieht wird sich noch zeigen.
 
hmm, hab halt auch wieder auf Prisma umgestellt und komme damit auf ~460res (~320 ohne). Aber beim spielen merk ich kaum nen Unterschied
 
force armor!

habe viel getestet, war sogar schon zw 600 und 700 resi unterwegs

bringt nix, nicht so viel wie einfach mal aus einem 40k schlag einen 12khit zu machen und einfach 30k dmg zu nichte machen.

in plage sollte man mit einem mage eh nicht reinkommen, und gegen desceration helfen dir 900 resis auch wenig als mage
 
Dann muss aber dein Rüstungswert schwach sein, wenn 900 Resis angeblich nichts bringen.
 
Ich versuche mal einen Build mit ~4k Leben und ~1k+ Lebensregeneration. Einen Schlag sollte ich dann in etwa 1 Sekunde wieder aufgeladen haben. Hab auf YouTube mal ein Video von so einer Sorc gesehen und die schien recht gut spielbar zu sein in Inferno.
 
STOPP
das build funktioniert nicht

FA wurde generft. du musst jetzt mindestens das 1.8 fache des schadens den du bekommst aushalten können sonst bist du einfach 1 hit und FA wirkt nicht

außerdem geht das nicht mit HP REG weil die ist auf inferno -80%, sondern mit life after each kill
spielt sich ganz lustig bin zeitweise mit ~2k hp/kill rumgerannt auf 6k hp
da zuckt die kugel nur so rauf und runter und man focust wie wahnsinnig den schwächsten mob down

aber 3 schläge ohne kill zu machen = tot
dps - voidzone /gift / dot etc = tot
mehr als das 1.8 fache deiner hp and dmg mit einem schlag = tot

Dann muss aber dein Rüstungswert schwach sein, wenn 900 Resis angeblich nichts bringen.
angeblich habe ich 600-700 angegeben
jupp mein rüstwert war definitiv mies

aber das ändert doch ncihts dran das man kiten muss oder?
tankt man mit 5k armor und 800 - 900 resis championpacks oder was? o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht nicht mehr seit dem Force-Armor-Fix. Du wirst in Inferno ab bestimmten Bereichen zwingend ca. 30k hp brauchen.

Edit: zu lahm...
 
angeblich habe ich 600-700 angegeben
jupp mein rüstwert war definitiv mies

aber das ändert doch ncihts dran das man kiten muss oder?
tankt man mit 5k armor und 800 - 900 resis championpacks oder was? o_O

jo, ruestung und resis machen beides das gleiche, schadensreduktion. am besten funktionieren sie im verhaeltnis armor : res = 10 : 1

800 resis funktionieren als am besten mit 8000k armor.
schoene tabelle gibts hier
 
ab akt 2 inferno ist prisma deutlich besser, vor allem , wenn man das equip nicht so sehr auf defense und resis gepolt hat ;)
 
STOPP
das build funktioniert nicht

mehr als das 1.8 fache deiner hp and dmg mit einem schlag = tot

Na super, damit macht der Skill ja richtig Sinn. Lohnt sich ja erstmal garnicht die Sorc weiter zu spielen, hab das ganze Equip auf diesen Build ausgelegt. Gibt es eigentlich irgendeinen Inferno Act 2+ Build der nicht sofort wieder genervt wird. :rolleyes:
Mit meinem DH ständig nur Butcher Runs ist auch langweilig auf Dauer. Sry, den Frust musste ich mal eben abladen. :cry:
 
Na super, damit macht der Skill ja richtig Sinn. Lohnt sich ja erstmal garnicht die Sorc weiter zu spielen, hab das ganze Equip auf diesen Build ausgelegt. Gibt es eigentlich irgendeinen Inferno Act 2+ Build der nicht sofort wieder genervt wird. :rolleyes:
Mit meinem DH ständig nur Butcher Runs ist auch langweilig auf Dauer. Sry, den Frust musste ich mal eben abladen. :cry:
Ja gibts genügend. Die dann eben auch auf sinnvolle Verteilung der notwendigen Stats und Skills aufbauen. Und nicht wie der FA-Build auf eine Mechanik die ein Schlupfloch hatte...
 
Na super, damit macht der Skill ja richtig Sinn. Lohnt sich ja erstmal garnicht die Sorc weiter zu spielen, hab das ganze Equip auf diesen Build ausgelegt. Gibt es eigentlich irgendeinen Inferno Act 2+ Build der nicht sofort wieder genervt wird. :rolleyes:
Mit meinem DH ständig nur Butcher Runs ist auch langweilig auf Dauer. Sry, den Frust musste ich mal eben abladen. :cry:

Versuche mal den hier: Venom-Hydra-Galore. Ist zusätzlich noch variabel, was passiva und die defensivskills bzw. einen zusätzlichen offensivskill angeht. Geht ganz gut auf Inferno. Klar ist auch, dass jeder Build sehr Equip-abhängig ist!
 
Versuche mal den hier: Venom-Hydra-Galore. Ist zusätzlich noch variabel, was passiva und die defensivskills bzw. einen zusätzlichen offensivskill angeht. Geht ganz gut auf Inferno. Klar ist auch, dass jeder Build sehr Equip-abhängig ist!

Danke, werd ich mir nacher mal anschauen. Das tolle an dem Build war, dass die Items wirklich extrem Güstig waren, also halb so wild. War ja im Grunde klar das der irgendwann genervt wird. Ich freu mich auch schon drauf das nötige Equip für eine "richtige" Sorc zusammen zu suchen. Ganz so schnell soll's ja auch nicht gehen.

Ja gibts genügend. Die dann eben auch auf sinnvolle Verteilung der notwendigen Stats und Skills aufbauen. Und nicht wie der FA-Build auf eine Mechanik die ein Schlupfloch hatte...

:keks:
 
Danke, werd ich mir nacher mal anschauen. Das tolle an dem Build war, dass die Items wirklich extrem Güstig waren, also halb so wild. War ja im Grunde klar das der irgendwann genervt wird. Ich freu mich auch schon drauf das nötige Equip für eine "richtige" Sorc zusammen zu suchen. Ganz so schnell soll's ja auch nicht gehen.



:keks:

So eine Antwort, nachdem du sowas hier ablässt:
Na super, damit macht der Skill ja richtig Sinn. Lohnt sich ja erstmal garnicht die Sorc weiter zu spielen, hab das ganze Equip auf diesen Build ausgelegt. Gibt es eigentlich irgendeinen Inferno Act 2+ Build der nicht sofort wieder genervt wird. :rolleyes:
Mit meinem DH ständig nur Butcher Runs ist auch langweilig auf Dauer. Sry, den Frust musste ich mal eben abladen. :cry:

Dazu kann ich nur sagen:
:keks:
 
Zurück
Oben