• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Inferno nerf incoming. War so klar. Danke an alle Whiner!

Was viele Leute imo einfach nicht verstehen, ist das Inferno nicht dafür gedacht war da 1-2 wochen nach release durch zu rushen, sondern es als Content für Jahre gedacht ist.
Das heißt.. wenn in ein paar Jahren jeder super dupper Gear hat, weil der Markt über die Zeit einfach überschwemmt wird mit guten Items, wie es wohl auch in Diablo 2 schon war.
Dann sollen die Leute immernoch was zum zocken haben und nicht wie bei Diablo 2 mit Level 90 Charakter und über Gear einfach nur dumm rumklicken.

Aber durch die ganzen Streams und World First blablup hat sich so eine Mentalität aufgebaut umbedingt schnellstmöglich Diablo III zu beaten, auch bei mir ne Zeit lang.
Inzwischen durch Freunde die auch rumgeheult haben und Forenleute usw bin ich jetzt zur erkenntnis gekommen dass das einfach nicht sinn der Sache ist.

Ich bin jetzt z.b. dabei mir nen Hölle 150er MF Gear zu machen, dann plus Nepha Buff um auf so ca. +250 zu kommen.
Und da grinde ich dann und werde immer Inferno antesten ob es denn schon reicht.
Da ich aber nicht mehr jeden Tag 6-10h Diablo III zocke, wird sich das wohl über Jahre hinziehen, so wie ich eben Lust habe.
 
Thurasiz schrieb:
Angezeigt wird ja nur, wieviel Schutz sie uns gegen Stufe 60 Monster bieten, da siehts möglicherweise nach wenig Unterschied aus, aber wer kann mit Sicherheit sagen das Blizzard die Skalierung nach 60 nicht ganz anders gestaltet hat ?
die schadensskalierung lvl60 gegen lvl63 wird sich wohl nicht von lvl40 gegen lvl43 unterscheiden. wie perfektes gear aussieht wissen wir theoretisch auch schon, nur müsste sich ein fleißiger mensch mal ransetzten und aus den tabellen alles nötige aufschreiben.

Was viele Leute imo einfach nicht verstehen, ist das Inferno nicht dafür gedacht war da 1-2 wochen nach release durch zu rushen, sondern es als Content für Jahre gedacht ist.
Das heißt.. wenn in ein paar Jahren jeder super dupper Gear hat, weil der Markt über die Zeit einfach überschwemmt wird mit guten Items, wie es wohl auch in Diablo 2 schon war.
Dann sollen die Leute immernoch was zum zocken haben und nicht wie bei Diablo 2 mit Level 90 Charakter und über Gear einfach nur dumm rumklicken.
und genau daran zweifelt ja der gesunde menschenverstand. wie kann etwas nur mit high-end-equip funktionieren, wenn man mit rush-equip jeden nicht-boss-mob besiegen kann. jede möglichkeit das wort "rush" mit dem wort "inferno" zu verbinden müsste ausgerottet sein.

wenn das "durchsterbe"system infernorushs ermöglicht dann hätte es von anfang an nicht drin sein dürfen. wie blizzard das nicht sehen/ahnen konnte ist doch merkwürdig. um den spielfluss nicht zu stören wurde es doch eingebaut... oder nicht :ugly:?

Aber durch die ganzen Streams und World First blablup hat sich so eine Mentalität aufgebaut umbedingt schnellstmöglich Diablo III zu beaten, auch bei mir ne Zeit lang.
o_O ach ja? ich denke mal ehr das nach 4 jahren alle heiß auf dieses game sind und deswegen "alles ganz viel mehr schnell weit" haben wollen.

die "gear" mein freund die "gear" ists.
 
Das war bisher bei jedem Blizzard Game so das man mit Cheeses irgendwie die KI oder sonstwas austricksen kann, sogar bei fast jedem Game ist das irgendwie möglich, alles kann ein Entwickler einfach nie vorher sehen.

Bei StarCraft II war selbst von Pros die Extreme KI nicht zu bezwingen, aber mit gewissen cheese Canonrushes war es ganz einfach.
Auch bei Diablo 2 gab es hab ich gehört z.b. tricks Mephisto easy zu plätten mit gewissen Tricks. Sowas wird es immer geben.

Das einzige was Blizzard tun kann ist sollche Sachen probieren möglichst schnell zu fixen und das tun sie ja indem sie gewisse klassen nerfen.

Das sie aber nicht mal eben die komplette Spielmechanik übern haufen werfen können und alle Gebiete umdesignen können das man ja keine möglichkeit hat irgendwie an allem vorbei zu laufen.. würde sicher gehen, aber wofür? Weils nen paar Idioten gibt die so spielen wollen? Ich jedenfalls nicht und auch sonst wohl die wenigsten, also warum das Spiel verunstallten und mehr künstliche barrieren einbauen für ein paar wenige die es abusen und damit nicht mehr profit erreichen als nen Achivement.
 
Guck ins AH, was dort angeboten wird wollen die Anbieter offensichtlich verkaufen, nicht selbst anziehen. Und nach den bisher bekannten Affix und Grunditem listen sind nunmal ~1,2k DPS Waffen und ~800 Armor Rüstungen das beste was generiert werden kann.

Meinst du 1H oder 2H? Weil ich im AH bereits eine 1500er 2H gesehen habe und wer weiß wieviel da noch nach oben hin möglich ist.
 
Meinst du 1H oder 2H? Weil ich im AH bereits eine 1500er 2H gesehen habe und wer weiß wieviel da noch nach oben hin möglich ist.
War jetzt nur von zeug für meinen DH ausgegangen, habe kein grosses interesse an Barb und daher auch nicht angeguckt. Wieviel nach oben Möglich ist weiss jeder der sich die Itemlisten und Affixlisten anguckt und einen Taschenrechner benutzt. Waffen sind auch ohnehin nicht so das PRoblem, der DPS reicht ja, das problem sind die Rüstungen die völlig unzureichend sind. Monster in Inferno machen oft zehnmal soviel Schaden wie auf Hell, aber die Rüstungen die man auf Inferno finden kann sind nur so ein drittel besser. Was sich wegen dem Rüstungssystem nichtmal in 30% weniger Schaden übersetzt.
Eine perfekte Archon Armor hat 457 Punkte, ein perfektes Affix gib 397 drauf, wenn die Rüstung superior ist nochmal 68 Punkte. Macht 922. Gegenüber einer perfekten auf Hell findbaren welche auf ~630 kommt. (Ja man kann noch Str drauf haben, aber das geht nur bis 200 Punkte, und das verhältnis zu Hölle ist gleich, und Resis cappen schon bei 60 Punkten)
Wenn man mit perfektem Hell Equipment, oder wahrscheinlicher mittelmässigem Inferno Equipment, also an 120k hits stirbt macht das perfekte Equipment vielleicht 100k hits drauss. Ein Barbar der alles ausser Defensive ignoriert schafft es vielleicht so weit zu kommen das er ein gutes dutzend Treffer aushält. Teilt aber keinen Schaden mehr aus. Und wenn man jetzt auf Partyspiel hofft damit der Barb tankt und der Wizard den Schaden bringt, hat man sich verkalkuliert, denn jeder zusätzliche Spieler lässt die Monster 15% mehr Schaden machen. Da wird im 4-player Spiel aus dem Barb auch gleich wieder eine Eintagsfliege.

Die idee das sich auf Inferno items finden lassen die erst Monate nach Launch generiert werden ist auch ohnehin mathematisch unsinn. Selbst wenn erst zwei oder dreitausend Leute bisher Inferno farmen, oder vor den Monk/Hunter nerfs gefarmt haben sind das mehr Mannstunden als ein selffound Spieler jemals hinbekommen wird. Man braucht sich nurmal anzuschauen wie viele der Uniques und Sets schon gefunden wurden. Ein Item das so selten ist das ein einzelner Spieler zwei Jahre lang jeden Tag 3 Stunden farmen muss um es zu finden, wird von 3000 Spielern die eine Woche lang farmen dutzende male gefunden.
 
So siehts aus. Und genau das sagt auch Bashiok.

Sie haben Inferno mit Absicht so schwer gemacht dass sie selbst im linearen Spiel keine Chance hatten. Einerseits damit die Spielerschaft die gewünschte Schwierigkeit bekommt, andererseits um heraus zu finden welche Balanceprobleme das Spiel noch hat. Da es eben nicht gewollt ist das man linear von Normal bis Inferno durch zocken kann. Ist ja nicht der Sinn. Storyfortschritt ist eben kein progress in Diablo... -.-

Das Problem ist dass anscheinend kaum mehr einer weis wie Diablo gespielt werden soll. Kein Wunder. Ich denke die meisten der 6,5 Mio (erschlagt mich wenns falsch ist) Käufer haben nie wirklich Diablo oder Diablo II gespielt und wissen daher gar nicht was sie da zocken. Dementsprechend logisch ist es auch wenn die ganzen Käufer die durch den hype angezogen wurden jetzt Beschwerden einreichen da sie nicht mit dem Spiel klar kommen, da sie etwas anderes erwartet haben. Was da ist weis ich auch nicht.

Bashiok sagt das Blizzard es als Problem sieht, dass die Spielerschaft der Meinung ist dass nur bestimmte builds und skills der "richtige" Weg ist das Spiel zu spielen, da sie in Inferno einfach gegen ne Mauer laufen. Und im Umkehrschluss gibts dann wieder die Leute die meinen die Klassen wären unausgeglichen, da nur bestimmte Klassen skills besitzen die man auf eine Art und weise ausnutzen kann um trotz der gewollten Hürde Inferno spielen zu können.

Alles ne sehr traurige Situation in meinen Augen. Blizzard muss sich hier mit Problemen rum schlagen die nur auf der Ignoranz und Beschränktheit seiner Kunden basieren. Sie sehen sich also gezwungen Inferno "anzupassen" (tune) um ihren Ruf zu wahren. Eine andere Möglichkeit gibt es anscheinend nicht. Was eine Schande. Nicht für Blizzard sondern für alle Spieler die in den Foren weinen und flamen, nur weil sie sich nicht mit dem Spiel und dessen System auseinander setzen wollen.

Mein Fazit...:cry: Früher war alles besser da wars noch normal dass man herausfinden wollte wie ein Spiel funktioniert und wie man es zu spielen hat. Da hat man sich noch Gedanken gemacht, anstatt stupide zu klicken und sich schon in der ersten Woche so krass zu beschweren. Ich würde gerne man das Verhältnis von Lob/Dank und Verwünschung/Gemecker kennen.

Edit:

Wenn ich mir den letzten Satz nochmal durchlese kann es auch sein dass ich den falsch verstanden habe. OldStranger hat schon Recht, habe den ganzen Text dast umsonst getippt. Trotzdem imo vieles wahr was ich da getextet habe. :D "Inferno tuning" könnte einerseits bedeuten dass sie bekanntmachen wollen was sie ändern wollen. Was aber jetzt viel logischer klingt ist, dass sie den Leuten erklären wollen wie sie ihre Charaktere und Spielweise an Inferno anpassen können. In beiden Fällen kann ich nur den Kopf schütteln...

Edit II: An alle die meinen ich red hier bullshit. Ich möchte euch mal nen Thread an Herz legen. Macht euch ma Gedanken und http://planetdiablo.eu/forum/diablo3-community-forum-2957/ruhig-blut-1738127/.

Ganz ehrlich? Ich hab die simpelste lösung fuer das Problem: inferno items nur leicht besser machen , 10-15% besser als hell items. So koennen die casuals auf dem , trortzdem nicht einfachen, hell mode bleiben und die freaks duerfen sich fuer bessere items in inferno abquälen. Was motiviert einen hell fuer 400-500dps waffen zu farmen wenn es in inferno locker 1000 eher 1300 dps waffen gibt?

GRADE das was es momentan ist ist ja typischer wow progress bullshit der nicht nach diablo gehoert, 500 dps waffen abfarmen equip sammeln, dann inferno machen. Diablo 2 war z.b. So das selbst auf alptraum was brauchbares fuers endgame dropen konnte. In d3 ist nen lvl 40 blue besser alsn 30 legendary.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm - ich versuche mal meine Motivation und Erwartung zu formulieren:

Mir gefällt es ein gutes Solo-Spiel - und das ist D3 für mich, für Teamplay mit verteilten Rollen gibts weit bessere - auch wirklich durchzuspielen, bzw. im "Endgame" anzukommen.

"Endgame" bei einem Spiel das ab einem bestimmten Punkt (MaxLevel, Story zu Ende oder sowas) nur auf Progression der Ausrüstung setzt heisst für mich: Ich will da spielen/farmen können wo ich eine Chance habe den allerbesten Gegenstand zu finden, und sei sie auch noch so klein.

D.h. ich mag eher nicht nach Abschluss der Story und Maxlevel monatelang Zeug sammeln, um dann Zeug zu sammeln das mir wiederum ermöglicht Zeug zu sammeln das mir - wahrscheinlich erst irgendwann nach Ablauf meiner statistischen RealLife-Lebenserwartung - dann endlich mal eine Chance auf das Beste vom Besten gibt.

Summary meines wirren Geschreibsels: TC85-Farmen hui, WoW-Progressdesign pfui für ein Hack n'Slay. :)

MfG, Akena
 
Ganz ehrlich? Ich hab die simpelste lösung fuer das Problem: inferno items nur leicht besser machen , 10-15% besser als hell items. So koennen die casuals auf dem , trortzdem nicht einfachen, hell mode bleiben und die freaks duerfen sich fuer bessere items in inferno abquälen. Was motiviert einen hell fuer 400-500dps waffen zu farmen wenn es in inferno locker 1000 eher 1300 dps waffen gibt?

GRADE das was es momentan ist ist ja typischer wow progress bullshit der nicht nach diablo gehoert, 500 dps waffen abfarmen equip sammeln, dann inferno machen. Diablo 2 war z.b. So das selbst auf alptraum was brauchbares fuers endgame dropen konnte. In d3 ist nen lvl 40 blue besser alsn 30 legendary.

Ich muß zugeben, das mich das auch stört. In D2 konnte man Items wie Titan und Soj finden, welche zwar "nur" Midgame-Items waren, aber trotzdem teilweise das Optimum darstellten. Ich kann mich daran erinnern, das einige Andariel-Runs auf Nightmare gemacht haben, weil dort die Chance auf einen Soj am höchsten war (und dort natürlich auch anderes gutes Zeug droppen konnte!).

In D2 hat es unter gewissen Umständen Sinn gemacht, auf einem anderen Schwierigkeitsgrad als Hölle zu spielen. In D3 sind Normal, Albtraum und Hölle nur dazu da um den Charakter auf Stufe 60 zu bringen. Und das ist schade. Denn wozu soll ich was anderes als Inferno spielen wollen, wenn die bis dahin gefundenen Items früher oder später für die Mülltonne sind. Ich kann mich gar nicht über ein Kickass-Lvl20 Rare freuen, weil ich genau weiß das ich 10 Level später sowieso irgendeinen Standard-Kram finde, der besser ist. Was die Items angeht ist D2>D3, eindeutig. Und ich denke auch, das dies der Langzeitmotivation schaden könnte.

Naja, solange ich noch nicht alle Chars auf 60 gebracht habe (Inferno erstmal egal) macht mir das Spiel auf jeden Fall noch Spaß. Wie es danach aussieht, wird sich zeigen.

Gruß

Valdorian
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist in der Tat schlecht was die Item drops und Stats angeht, angeblich soll Blizzard das aber auch schon gechecked haben und will da was ändern, hat mir nen Freund erzählt... gibts da handfeste infos zu?
 
Ja das ist in der Tat schlecht was die Item drops und Stats angeht, angeblich soll Blizzard das aber auch schon gechecked haben und will da was ändern, hat mir nen Freund erzählt... gibts da handfeste infos zu?

Schön wäre es ja, aber wirklich glauben kann ich das nicht. Dazu müssten sie schon das gesamte Item- und Dropsystem umkrempeln. Und so einen Aufwand würde Blizzard sich allerhöchstens für ein AddOn machen, wenn überhaupt.

Gruß

Valdorian
 
Zurück
Oben