• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Inferno Probleme

EP001

New member
Registriert
17 November 2007
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Also mit dem Generellen Schwierigkeitsgrad von inferno habe ich ja eigentlich kein Problem. Es ist nur sehr nervig wenn ich in regelmäßigen Abständen in Situation komme, in denen Blizzard anscheinen entschieden hat, dass ich mal wieder sterben sollte und ich nichts dagegen tun kann. Bestes beispiel sind Act4 Opressors. Die entscheiden sich einfach mal dafür zu chargen und mich ohne Vorwarnung zu töten. Das Champion Packs in bestimmten kombinationen einfach unsterblich sind für wizzards ist auch frustrierend. Jetzt kanns natürlich auch sein, dass ich bei manchen gegnern einfach noch nicht rausbekommen habe, wie ich ihre Fähigkeiten umgehen kann. Z.B hab ich auch erst nach einer Weile Rausgefunden dass ich bei Genern mit der Eigenschaft Vortex immer drauf Achte, dass hindernisse zwischen mir und dem Gegner liegen.also frag ich mal wie ihr mit bestimmten Gegnern umgeht.
Wie gesagt hab ich noch keine Lösung für Opressors Act 4.
Riesige Probleme habe ich auch mit Champions die Jailor und Mortar in kombination haben. Wenn ich gefangen bin, und die Feuerbälle angeflogen kommen könnte ich in der Zwischenzeit noch schnell mein Testament aufsetzen, aber meinem sicheren tot kann ich nichtmehr verhindern.
Allgemein sind sehr schnelle gegner auch ein großes Problem. Wenn die Gegner in gefrorenem Zustand schneller sind als ich, komm ich mit kiten natürlich nicht weit.
Unsterbliche Minions. WTF? wiso sind die nicht Chef in der Hölle?
Gibt sicher noch mehr fiese Eigenschaften, aber die kann ich immernoch ergänzen wenn se mir einfallen. Optimal wäre, wenn man mit den Gegnern fertig wird ohne von einer bestimmten skillung abhängig zu sein, weil dann immer der Nephilem buff verloren geht wenn man da was ändert. Wenn aber jemand eine Skillung hat, mit der man in absolut jeder Situation problemlos zurecht kommt kann er mir die ja auch mitteilen, bevor se generft wird.
Also dann lasst mal eure taktiken hören, wie ihr mit solchen Gegnern umgeht.
 
:hy:

Also, eine garantiert sichere Taktik kann dir hier wohl niemand geben ;)

Aber viele gute Ratschläge. Einerseits gibt's hier viele Wiz-Variationen mit ihren Spielweisen.

Natürlich hängt der Erfolg von denen stark vom Equipment ab. Dann gibt es noch viele andere Threads die taktische Aspekte sowie Equipmentfragen/-tipps behandeln.

Meistens wenn Leute nicht weiterkommen müssen sie sich auf Itemsuche begeben, oder Gold sammeln fürs AH!
 
Gegen Jailer kann Teleport sehr nice sein, man ist dann zwar immer noch jailed aber immerhin an einer anderen Stelle. Das kann einem schon mal das Überleben sichern. Mit etwas Reaktionsschnelligkeit kann man auch aus der Chargerichtung rausteleportieren, Probleme bekommt man halt nur gegen Gruppen von denen. Ausserdem funktioniert das auch bei wietem nicht immer...

Invulnerable Minions versuche ich inzwischen einfach stehen zu lassen, je nach Gegner sind die einfach quasi impossible. Invulnerable Minions mit Mortar zB oder beid en Sandhaien in A2 wo es dann mal sehr hert wird den Boss überhaupt zu erwischen bevor enrage greift. Ansonsten möchte ich inzwischen auf Teleport + Illusionist nicht mehr verzichten, weiter als A2 (auf den ich mehr so gar keine Lust mehr habe) bin ich aber auch noch nicht gekommen
 
Ohne deine Skillung, Spielweise und dein Equipement zu kennen kann man da nur rumraten.

Aber gegen Jailer + Mortar hilft z.B. Mirror Images oder Teleport, mit beiden kommt man aus dem Root raus.
Teleport hilft auch gegen etwaige böse Waller Kombinationen.

Invu Minions sind sehr schwer, wenn man keinen Build mit Celestial Orb (Arcane Orb der pierced) hat und selbst dann steht man recht blöd da wenn sie dazu noch gemeine Affixe haben.

Am meisten Probleme habe ich mit Teleport/extra fast mobs, die gehn wenn überhaupt nur mit mehreren Toden, wenn sie mal nicht sofort ihre Hp vollreggen.
 
bei Jailer Blockern und alles ähnliche leistet mir wie SirtheShadow auch Teleport+Illusionist(Diamanthaut einmal hitten lassen) wirklich gute Dienste.
Hätte aber auch noch was zu den Opressern zu ergänzen dem Ansturm/teleport bin nicht mals sicher was es ist ^^ ist meiner Meinung nach unmöglich auszuweichen, aber wenn man relativ nah dran steht und die so zwingt ihren ausweichbaren Feueratem zu machen, kommt das deutlich seltener vor und das Anstürmen ist nicht zwangsläufig nen Onehit mir zieht es immer 80% life ab und kann dann noch wegteleporten (meistens ^^) Spiele allerdings auch ohne Glaskanone.
 
Ich finde es ganz gut, dass es in Akt 4 Inferno Mobs gibt, gegen die man alleine als Wizard einfach mal keine Chance hat... :top:


Ansonsten tendenziell: Mehr Life, mehr Def, mehr Resis, mehr Dmg - was auch immer sich bei dir noch steigern lässt.

Die bereits genannten Skills (:hy: @ Tinuvil) helfen mir in Akt2 aktuell auch sehr, kaum zu sterben. Gut eingesetzt kann man fast alles kiten :)
 
Gegen teleport / vortex kann man (falls die umgebung/gegner es zulässt) so stheen das die zauber in eine wand gehen (also der gegner kommt nicht vom fleck sondern portet sich in eine wand) und der vortex zeiht dich dahin wo du gerade stehst weil du an einer ecke stehst

gg teleport hilft auch frostnova

gegen unsterbliche minions..... naja, etweder du tötest den "boss" oder nicht
mein problem damit ist meißtens das wenn ich zb blizzard drauf mache, der boss slowed ist und ich nurnoch gegen die unbesiegbaren kampfe -.-

also wegbursten oder stehenlassen, oder kiten wenn es "lame" mobs sind
 
Rakanoth?

wollte dafür nicht gleich nen neuen thread aufmachen
bin nu auch in akt4 inferno angekommen
habe mit den meisten elite monstern die gleichen probleme wie du


mein hauptproblem ist derzeit aber rakanoth (also relativ am anfang von akt4)
ich weiß einfach nicht was ich gegen seine "teleport attacke" machen soll

meine generelle skillung: Wizard - Game Guide - Diablo III

hab schon paar items ausgetauscht für mehr life... bin nu bei 38k
meistens läuft der kampf so ab:
kampf startet ...
er geht in die luft ....
und dann bin ich instant tot ^^

dabei spielt es keine rolle ob spiegelbilder draußen sind oder die diamanthaut an ist ...

gibt es ne möglichkeit diesen angriff irgendwie zu verhindern oder das er verfehlt?

danke schonmal ;-)
 
@Lync: Hab es selber noch nicht probiert, da ich noch im Terminus in Akt 2 festhänge. Aber einige Leute aus nem englischsprachigen DIII Forum haben ihn mit Hilfe von der Rune des Vertrauten gelegt, bei der man alle 6 Sekunden einen tödlichen Hit absorbiert (Uralter Wächter), wenn man unter 35% HP fällt.
Sprich vorher alle Items mit + Vit ausziehen. Neues Game starten. Alles wieder anziehen (möglichst kaum/wenig HP-reg haben).
Das ganze dann mit Hydra und viel Geduld + Teleport mit Wurmloch ggfs.

Das soll wohl ganz gut gehen, kannst es ja mal versuchen ;)

Beste Grüße,
Rilko :hy:

/edit: Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=IwdhOADelWg
 
@Lync: Hab es selber noch nicht probiert, da ich noch im Terminus in Akt 2 festhänge. Aber einige Leute aus nem englischsprachigen DIII Forum haben ihn mit Hilfe von der Rune des Vertrauten gelegt, bei der man alle 6 Sekunden einen tödlichen Hit absorbiert (Uralter Wächter), wenn man unter 35% HP fällt.
Sprich vorher alle Items mit + Vit ausziehen. Neues Game starten. Alles wieder anziehen (möglichst kaum/wenig HP-reg haben).
Das ganze dann mit Hydra und viel Geduld + Teleport mit Wurmloch ggfs.

Das soll wohl ganz gut gehen, kannst es ja mal versuchen ;)

Beste Grüße,
Rilko :hy:

/edit: Video dazu: Rakanoth Inferno Wizard Solo Diablo 3 - YouTube

HAHA wow ist der Kampf damit einfach. Das erste mal dass der Familiar tatsächlich nützlich ist. Mit Arcane Missiles mit seeker rune kann man noch aus sicherer Entfernung draufhalten, dann geht er sogar noch ziemlich zügig down.
Opressors sind aber immernoch so ein instant tot wenn man um die falsche Ecke geht.
 
@Lync: Hab es selber noch nicht probiert, da ich noch im Terminus in Akt 2 festhänge. Aber einige Leute aus nem englischsprachigen DIII Forum haben ihn mit Hilfe von der Rune des Vertrauten gelegt, bei der man alle 6 Sekunden einen tödlichen Hit absorbiert (Uralter Wächter), wenn man unter 35% HP fällt.
Sprich vorher alle Items mit + Vit ausziehen. Neues Game starten. Alles wieder anziehen (möglichst kaum/wenig HP-reg haben).
Das ganze dann mit Hydra und viel Geduld + Teleport mit Wurmloch ggfs.

Das soll wohl ganz gut gehen, kannst es ja mal versuchen ;)

Beste Grüße,
Rilko :hy:

/edit: Video dazu: Rakanoth Inferno Wizard Solo Diablo 3 - YouTube

first try --> besten dank
 
Zurück
Oben