• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Inferno Startequip auf Hell farmbar?

ShaTom

Member
Registriert
11 Mai 2012
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Hallo Community!

Ich habe nun meine ersten beiden Stunden Inferno hinter mir und bin bislang von der Schwierigkeit begeistert! Meine Skills und meine Spielweise musste ich umstellen und bin zumindest schonmal bis zu der 3 Gruften Quest gekommen.

Die meiste Zeit habe ich damit verbracht, Raremobs und Champions zu bekämpfen, was ich auch mit vielen Toden und Geduld, erfolgreich geschafft habe. Die normalen Mobs und Questmobs sind bislang auch keine unüberwindbare Hürden.

Da ich mich aber Equiptechnisch noch an einigen Stellen verbessern kann und mein Ziel ist, 60er Equip zu tragen, würde ich gerne von euch was wissen.

Droppen auf Hell, Akt 3-4, LVL 60 Gegenstände, die richtig stark und mehr als nur Startitems für Inferno sind oder sollte ich Hell komplett beiseite lassen und nurnoch Inferno abfarmen? Ich würde schon gerne Hell abfarmen, aber nur, wenn es sich auch lohnt und ich es bei den ersten Infernodrops direkt austauschen muss.

Ich will mir mein Inferno Equip nur ungern aus dem AH besorgen, also wo farmt man am besten sein Inferno Equip?

Wie ist eure Erfahrung?

Gruß,

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
In Hell Akt4 droppt nur bis Ilvl 54. (+-3)
Du farmst dir dein Infernogear am besten in Inferno oder im AH :(
 
mit hölle items schafft man akt 1 inferno recht gut. akt 1 is sozusagen ein tutorial guide für die restlichen akte, weil akt 2 nochmal richtig reinhaut. der übergang von akt 2 zu akt 3 is meiner meinung nach nicht so stark wie von akt 1 auf 2.

du wirst auch keine lvl 60ig items brauchen, die mal davon abgesehen auch nicht super oft in inferno akt 1 droppen.
bin akt 4 und hab hier und da immer noch nen lvl 56 oder 59 item, ganz zu schweigen wie mein equip aussah als ich akt 1 gemacht hab XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Schritt zwischen Akt1 Inferno und Akt3+4 Hölle ist enorm, was die Drops angeht. Eine Waffe die du Inferno findest kann z.B. einfach 30$ mehr Schaden machen, iirc. (Spätere Akte natürlich noch mehr)
Wenn du auf Hölle ohne weiteres klar kommst kann es sich natürlich trotzdem lohnen erstmal dort zu farmen. So wie es sich für mich angehört hast, schaffst du aber die Elite-Gruppen idR schon, da würde ich diese einfach eine Zeit lang farmen, bis es wieder weiter geht! :)
 
Ich werd heute wohl auch primär auf hell farmen gehen. Auf Inferno geht's einfach noch zu langsam vorwärts, bzw. will ich dort immer weiter kommen und farme nicht wirklich.

Gold sammeln ist halt quasi auch ganz wichtig und das geht vermutlich auf hell besser, weil man viel schneller killt. Ist auch lustig, wie viel leichter hell wird, wenn man sich für Inferno bisschen gerüstet hat.

Und dann das gear halt im AH kaufen. Oder, was ich mir noch spassiger vorstellen könnte (aber zeitaufwendiger), Gold sammeln, Schmied tunen und dann selber lvl 60 gear craften ;)

edit: Ahja, eine gute Waffe findet man vermutlich nur in Inferno. Aber Rüstzeugs habe ich schon auf hell sehr gutes gefunden. Da ist schon einiges möglich.
 
Ich habe mit meinem Monk Akt 1Inferno schon durch, aber ich farme trotzdem in HELL - ich habe da einen schönen spot gefunden wo man schnell 5er Stack Nephalem Bonus drauf hat.

Ein run dauert so 12 Minuten und bringt ~30 K Gold mit allen verkäufen beim Händler, wenn natürlich etwas vernünftiges für das AH bei ist kann auch schoneinmal ein run 50-60 K bringen.

Aber das Equip kann man auf inferno als Nahkämpfer nicht benutzen, aber für Zauberer, Hexendoktoren und Dämonenjäger droppen schon ganz gute Sachen.

( Mein Monk hat mittlerweile 80 K Life, ~400 resi all, 5k Rüssi)
 
jo, aber die anteil an entsprechendem gear ist gering. selbst auf inferno ist der großteil <60 equip und das wird auf hell nicht besser sein.

Ich hab jedoch vor Inferno erstmal ein paar mal Akt 4 hölle gemacht um sachen und gold zu finden und mich dann mit dem AH inferno tauglich gekauft.

Ich hoffe in dem zusammenhang mal, dass sich der schmied mal irgendwann lohnt :)
 
Der Drop passt sich ein wenig an dein Level an.

Das merkt man auch stark, wenn man wen durch Hölle zieht.
 
Ich danke euch für eure zahlreichen Antworten! :)

Als ich Hell Akt 4 gespielt habe, ist mir aufgefallen, dass dort vergleichsweise wenig Rares gedroppt sind als in den Akten davor (mit insg. 180 mf) und es war nie was für meinen Barbar dabei, was ihn verbessern würde. Auf das Itemlevel habe ich da garnicht so geschaut und weiß deshalb nicht, ob und wieviel 60er Equip da droppt. Muss ich wohl nochmal abfarmen, um das besser beurteilen zu können.

Wie schon bereits erwähnt, möchte ich nur ungern alles aus dem AH beschaffen.

@ Abiel

Ich wollte meinen Schmied eh weiter trainieren, danke für den Tip! Und man kann da wirklich Level 60 Equip schmieden? Das wäre natürlich wirklich eine Alternative. :)
Dazu müsste ich aber dann doch Inferno abfarmen, wegen magic Tomes, die ja erst ab Inferno droppen.
 
Zurück
Oben