• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Infernohilfe - Ersatz für Diamond Skin?

illusionist + fraktur teleport is total op mit force armor rune für energy armor :)

Ziemlich gut ja, OP - nein, denn es wird bei DoT nicht ausgelöst und viele der gefährlichsten Sachen ist DoT (Plague, Molten...).
 
teleport ansich negiert shcon so sachen wie aufseher und vortex oder blocker. ich finde nich dass so sachen wie seuche und so ein problem darstellen. aber das sollte die todes bilanz pro pack deutlich drücken, denn dabei gehts nicht um dmg absorben sondern um garnich erst bekommen.

ich spiele halt mit arcane orb und temp. flux. + schuft. damit kannste soziehmlich alles tod kiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf jeden Fall mit Teleport spielen. Ohne ist die Sorc so träge, dass man nicht mal richtig kiten kann, weil die Monster schneller als man selbst sind.
 
Wenn die Monster schneller sind als du wirds der Teleport wegen seinem cd nur selten reißen. Mit mehr Speed auf Schuhen(oder anderen items) und/oder einem stärkeren Slow fährt man da meist besser.
 
Wenn die Monster schneller sind als du wirds der Teleport wegen seinem cd nur selten reißen. Mit mehr Speed auf Schuhen(oder anderen items) und/oder einem stärkeren Slow fährt man da meist besser.

Kann ich nur bestätigen. Hab mir Schuhe mit 12% frw zugelegt und allein das bringt schon einiges.

Spiele im Moment mit ca. 30k life, 32k dmg (glascannon), 4,8k armor (buffed) und läppischen 140 resis (physisch 240, gift 210).

Das ist mein aktueller Build :

Zauberer - Spielguide - Diablo III

Spielweise : Blizzard, hydra, 1x Arcane Orb rein, danach shock pulse bis AP voll und falls noch was steht weiter AO rein.
Halte schon einiges an hits aus (obwohl meine werte doch sehr schlecht sind), falls die gegner zu nah kommen kristallhülle (wo wir zum Punkt kommen - bringt trotzdem noch sehr viel der skill, möchte ihn nicht missen ! Ab Act2-3 in einigen Sit. leider kaum mehr zu gebrauchen) rein, blizzard zum slow und wieder Distanz gewinnen.

Denke du musst auf jedenfall etwas deinen Dmg. pushen. mit 20-30k geht da alles relativ flott down. Gibt nur noch ganz seltene Elite Combos wo ich sterbe und noch seltener muss ich skippen.
Hoffe es bringt dir was :)

edit : Für die Spielweise ist es natürlich wichtig auch IAS etwas zu pushen. Vorallem für "Schockimpuls mit durchschlagender Kugel". Ringe/Amus mit +Int und +IAS sind sehr günstig im AH zu bekommen. Inwieweit das nach dem nächsten Patch noch Bestand hat muss man sehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Monster schneller sind als du wirds der Teleport wegen seinem cd nur selten reißen.

Ich slow die mit Blizzard, mach mit dem Hydra dmg und kann dank Illusionist nach jedem Hit wieder telen. Das geht schon. Gefährlich sind nur die Monster die soviel dmg machen, dass ich mit 1-2 Hits tot bin :D.
 
deswegen nimmt ja illusionist, wie schon erwähnt. da haste quasi null cd auf teleport :P
 
dann hast du wohl zu wenig Dmg, bzw dein Begleiter...
zum Thema Ersatz für DS hat das aber wenig zu tun oder?

Ich will sehen wie du mit 2 Rare Gruppen klarkommst, so viele Def CDs kannst du gar nicht zünden, wie du ständig CC kassierst.
 
ich fand a2 sehr chillig, musst aber ewig gold farmen, bis ich belial solo legen konnte -.-

a3 finde ich hingegen ziemlich übel

witzig... ich fand akt2 mega schwer (hab ich so lange gebraucht wie für akt 3 und 4 zusammne) aber belial hab ich im 2. anlauf gelegt
 
Also ich spiele selbst A3 Inferno (bis Siegebreaker) noch mit DS. Meine Stats:

25k HP
5500 Armor (buffed)
450 Resi (unbuffed)

Energy Armor (Force Armor)
Diamond Skin (Crystal Shell)

Wenn ich Schaden kriege, ist das meist immer noch nur 1/3 meiner HP - also liegt der Incoming Schaden unter 25k.
Das sind 8xxx Schaden. Meine DS Absorbiert also ungefähr 2,5 Schläge - ohne das meine HP sich bewegt.

Mit Liferegg (700/s) und der Tatsache, das ich kein Pack tanke und somit die Hits verteilt bekommt - überlebe ich damit gut 5 Hits. Für mich schon ganz ok.

Außerdem kann man mit DS halt auch mal über ne Plague/Molten Pfütze drüberlaufen, ohne direkt zu sterben.

Bisschen Off-Topic zum Thema Energy Armor (Prismatic).
Diese Rune ist abhängig von eurem Lifepool, dem Incoming DMG und eurer Grundresistenz.

Meist macht es erst ab 700-750 Grundresistenz mehr Sinn als als die 35% Rune.
Rechnet mal nach, wenn ihr so 125k / Hit reinkommt (A2/A3), wieviel davon reduziert wird, wieviel Unterschied dann durch die Prismatic Rune entsteht und wieviel DMG ihr mit der 35% Armor gekriegt hättet.

Lg
 
ist es nicht so, dass sich wiederstände rein theoretisch wenn du reduktion auf 100% hast, gar keinen schaden mehr reinbekommen solltest? Ich hab da mal bisschen rumprobiert, wirklich ausschlaggeben sind die wiederstände irgendwie nicht, hab jetzt an die 600 und es birngt irgendwie nicht viel... es regnet die gleichen zahlen wie bei 400 widerstand... bei den gleichen mobs... komisch. Was brignen wiederstände wirklich noch?
 
ist es nicht so, dass sich wiederstände rein theoretisch wenn du reduktion auf 100% hast, gar keinen schaden mehr reinbekommen solltest? Ich hab da mal bisschen rumprobiert, wirklich ausschlaggeben sind die wiederstände irgendwie nicht, hab jetzt an die 600 und es birngt irgendwie nicht viel... es regnet die gleichen zahlen wie bei 400 widerstand... bei den gleichen mobs... komisch. Was brignen wiederstände wirklich noch?

Das halte ich für ein Gerücht.
 
ja is mir auch schleierhaft, also wirklich stark spürbar ist es nicht. ich frag mich eben, wie weit kann ich die wiederstände/ausweichen/Blocken noch steigern um die schaden den ich reinbekomme zu mindern... jedenfalls mit bezahlbaren gear
 
da kannst du alles ablesen: http://planetdiablo.eu/forum/strate...or-resis-sind-notwendig-fuer-inferno-1739614/
 
Auf jedem Item was man anzieht 50 res to all, dazu noch 100 vita und 100 int,
sind sehr sehr teuer.

ein bisserl MF will man ja auch noch haben, runspeed oder nen schönen Sockel
für Crit Chance.

50 res to all auf einem Item mit anderen passenden Affixen liegen bei
mindestens 1m-2m pro Teil.

Ein Char der sich gut in Inferno spielen lässt, kostet somit ca. 20-30 Mille.
(AH finanziert)

Die passende Waffe, nicht einberechnet.
 
Wie spielt man mit blizzard und gifthydra in den bastions tiefen? Und lieber diamond skin oder magic weapon?
 
Zurück
Oben