• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Infi vs Eni

Order of Chaos

Guest
Was ruled bei Nille(und NUR da) mehr?

durch eni kann ich nunmal auch porten mit andern chars die vielleicht einfach bessere aimskills haben(boner, konzer usw)

mit infi ist ne sorc hingegen sehr gut zu spielen, allerdings würd ich gern mal wissen ob ne lightonlysorc nille im 8playergame in sehr schneller zeit killen kann(mit dem infy, aber ohne griffons)

mit nem konzbarb ist der halt kein problem, ne sorc dürfte aber auch standhaft sein.

Da ich jetzt aber solang hfqs mach bis ich mir relativ alle(bis auf die beiden, da kann ich nur das ein oder das andere machen) RWs basteln kann würd ich schon wissen was sinnvoller ist.

das nen infi auch so ruled ist mir klar, ich hätte nur gerne nen vergleich von killspeeds der genannten chars, also sorc vs rest(kann ja alles sein was nille schnell und sicher wegfetzt)

also:
sorc hat ja eine eingebaute eni und mit etwas übung(+inif) soltest du nila eig sehr schnell platt gemacht haben.

eni lohnt sich imo nur wenn die auf dem char auch so wirklich brauchbar ist.
auf dem konzer seh ich andere rüstungen vorne.
da wären z.B. der hammadin und der boner welche nila auch sehr fix plätten können.
mit gut fc ist es mit dem necro auch recht sicher , da man auch elber die CE einsetzen kann.

reihenfolge schätze ich aber trotzdem so ein: hammdin-soso-necro-rest

:hy:

Eni ist eigentlich auf keinem Char außer dem Overlord Optimum (und da auch nur für Faule). Der wäre zwar nicht übel für Nille, aber andere Chars sind besser, auch wegen der reine Telegeschwindigkeit, du müsstest ja schon Zweitslot telen, mit FC-Equip, aber da castest du lieber an, wenn du alle RWs planst, hast im Main ja Beast...

Anyway, langer Rede, kurzer Sinn: Ich sehe keine Char hier vor der Sorc, wenns um reines Telen geht, und da sie das und wtfpwnage DMG in der one-Ele-Variante hat, noch dazu mit Infy, würd ich Letzteres bauen. Btw auch äußerst gut auf dem Overlord-Merc :D.

Simon

mmh, dann glaub ich mach ich mir nach dem endlosen(Unendlichen gnihihi) hfqen nen Infi

kriegt man denn die vipern da unten schnell down (haben dann mit infi 83 resis)
mit nem blitz, oder sollte ich noch fireskills dazunehmen?

(hab schon 1-40k lightsorcs gesehen, aber ich hab nich soo dolles equip, bis auf den runenschmarrn dann halt)

E: alle ofc nich, aber beast is drin, botd mach ich mir auch net, ebend nur alles "sinnvolle", was auch sowas wie faith ausschließt, will wirklich nur n paar overkillchars damit machen^^

ich schließe mich dem (fast) an
h-din = sorc (bi-ele)>necro> rest

aber trotzdem sollte die sorc und der hammerdin friede der Natur nicht vergessen!

zu hammerdin
-mit eni (pöhses runenwort) ist er fast genausoschnell wie eine sorc
-zu dem hat er dank (normalerweise zumindest) mit Maxblock keine probleme
-braucht sich keine gedanken um immunitäten zu machen

sorc
-infi (noch pöhseres runenwort) hat der merc, aber wenn der jmdn. killt dann kann nihla CE casten und du bist (mit etwas pech :rolleyes: ) futsch
-generell telt sorc schneller

ich würde mich aber schlussendlich auch mit der sorc spielen ( ist zu dem auch noch "günstiger")

PS : aber mal ehrlich wer braucht denn unbedingt infi für nihla ?

monofeuersorc
runter--> mete tele mete tele mete

down

kkthxbye

Ist denn die Sorc Vitaonly oder spielst Du mit ES? Ich gehe mal nicht davon aus, das Du auf MB gegangen bist ...

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass die ES Variante (ohne Griffon) und Infi auf dem Merc keinerlei Probleme bei Nila hat(8ppg). Ich lasse auch den PoN weg ... brauch ich nicht. 1-2 CE halte ich locker aus und bis dahin ist Nila dann auch schon Geschichte.

ich sehe die sorc auch vorne.
was ich aber noch los werden will : ich selber spiele liebden gerne ne sorc. hab diese auf MB und mit 2skillern ~22K schaden. in einem 8 player game, dauerts ein paar sekunden bis nihla platt ist. und zu miener sicherheit trage ich noch friede der natur. übung macht den meister ;)

mfg

es geht nur um nila ?

dann ist barb+tele+konz mit sicherheit die schnellste alternative.

was will ne sorc da mit infinity ?

Nihla selbst hat eh kein leben und den rest dort killen ist ziemlich überflüssig.

neithan02 schrieb:
monofeuersorc
runter--> mete tele mete tele mete

down

kkthxbye
Nur dass der Nillekäs desöfteren Feuerimmun ist ;)

Weiss aber gerade nicht, ob mit Infy seine Feuerimmunität gebrochen werden kann. Hab auch selbst kein Infy zur Hand um es zu überprüfen.

nille hat
33% fres

mit feuer verzaubert wird er immun (108 fres)
magieresistent wären +20% ergo net immun

geist treffer wäre auch nur +20%

wäre also allet keen problem es sei denn 2 davon gleichzeitig

ansonsten
raus und neues spiel ftw

Hammerdin mit Eni und 125fc und du hast keine Sorgen um immunitäten da unten.

Dann heißt es einfach runterporten, targetport auf nila und Hämmer casten, dann kommt er erst gar nicht auf den Gedanken eine CE zu casten. Da braucht man dann auch kein PoN Ring mehr.

schonmal dran gedacht, dass du für ne eni 32 gul mehr brauchst?

[x]sorc, ob mit infy oder nich spielt überhaupt gar keine rolle, mit der schafft man nile auch so locker fluffig

ganz spezielle empfehlung solltest du doch ne infy sorc nehmen:

bau ne ES-nova-sorc mit infy in ner low req waffe. dazu einfach alle nova syns und lightmastery maxen, tk maxen und ggf. auch ES maxen. dann einfach mitten in den haufen von nille porten und nova spammen... geht sauschnell und du musst ÜBERHAUPT kein schiss vorm verrecken haben... nichmal die vipern machen da genug dmg, als dass du da iwo verreckst :)

is zudem nen netter pvp pubby char :D

ausserdem brauchste dann nicht auf den söldner achten, der schon gerne mal in den vipern-giftstrahl rennt ...

bau ne ES-nova-sorc mit infy in ner low req waffe. dazu einfach alle nova syns und lightmastery maxen, tk maxen und ggf. auch ES maxen. dann einfach mitten in den haufen von nille porten und nova spammen... geht sauschnell und du musst ÜBERHAUPT kein schiss vorm verrecken haben... nichmal die vipern machen da genug dmg, als dass du da iwo verreckst

a) nova hat keine synergien

b) es max ist selbst mit tk max in sekunden leer ohne insight wenn man mitten in gegnergruppen steht

c) was die vipern damit zu tun haben verstehe ich nicht, ES fängt keinen Giftschaden ab

das waren auch reine erfahrungswerte, und da is nix leer, wenn man inmitten von ner horde steht. durch das nova-spammen werden die viecher quasi in der fhr-animation gestunlocked. da kommt nichma nile zum casten von ce oder port.

das nova keine syns hat wusst ich eig. gemeint war an der stelle eig. mastery, habs aber wohl doppelt gemoppelt :read:

und die vipern sind blos als beispiel gedacht, ich hab eben die erfahrung gemacht, dass es sich mit ES wesentlich sicherer spielt als z.b. mit vita only...

Realsmasher schrieb:
c) was die vipern damit zu tun haben verstehe ich nicht, ES fängt keinen Giftschaden ab

die vipern machen körperschaden.
zumindest der verbuggte teil des schadens ist körperschaden.

cheers

bigal

p.s.: diese diskussion ist gruselig. echt.

>bau ne ES-nova-sorc mit infy in ner low req waffe<

Wenn man denn schon soo laaange für sein Infi gesammelt hat,
dann rein damit in
1.Grosse Stangenaxt(mit Fanaparty Maxspeed,Gulli ias@,60ias Rüssi)
2.Drescher/Riesendrescher

Überhaupt find ich diese am "schnellsten Diskussion" vollkommen
übertrieben.

MfGg Marco

nun, es soll ebend extrem fix gehen^^

weil mir noch ne amatorch fehlt XD

Ich hab ja meine Erfahrungen schon gemacht mit Konz+Tele(nais)
und das geht jut und ist sicher, geht aber sicherlich mit ner sorc(wenns in die 20k+ geht) fixer

Ich glaub ich mach dann ne Meteor-Sorc mit MB(Storm), weil ich nich so gut mit Blitzschlag aimen kann (man muss ja im Prinzip Nille anvisiert haben, mit meteor nich wirklich)

Dat infi kommt dann vermutlich eher in nen Drescher, weil mir die reqs von nem GT zu hoch sind und effektiv fast kein dmg-gewinn da is(beides is aber vorhanden)

Ist denn die Reichweite von dem Conv ausreichend um offscreen zu killen?

nein, die conv reichweite ist eher gering. (immer 13,3meter, egal welches lvl)

da müstest den merc schon an den bildschirmrand laufen lassen, aber selbst dann wirds knapp.

du telst doch eh während der metes in reichweite da rum, musst ja immer mehrere platzieren ergo geit dat

Zurück
Oben