• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Infinity in CV-13ed

John-Doe252

Guest
Hi!

Also mir ist sowieso schon mal was unglaubliches passiert. Die Ladder habe ich eine LO UND eine Ber gefunden - warum ich mit derart viel Glück gesegnet bin, weiß ich nicht - ich spiele nicht sonderlich viel. Trotzdem schön :)

Nun jetzt wo ich eine Ber habe, bin ich am überlegen, ob ich mir die zweite Ber für ein Infinity hochcube, um mal was richtig legales in der Hand zu haben, auf das man stolz sein kann. Neben der LO habe ich mir schon eine Ohm, Vex Guls und ein paar Ists zusammengefarmt. So weit ist der Weg also nicht mehr.

Gestern habe ich eine Kolossvoulge 13ed eth gefunden. Meint ihr, ich sollte mein Infy da rein sockeln, oder doch einen 15ed eth Rohling suchen/kaufen?

Vielleicht mach ich einen Blog auf, der den harten Weg zur Ber zeigt. Glaubt ihr, das würde jemanden interessieren?

lg Johnny

eth. CV ist arschlangsam
bau dir wenn du infi bauen kannst lieber in eth.drescher/riesendrescher.
Mehr Speed=mehr dmg (Auf infi ist ja 40%cb drauf)

Ach ja screendmg=/=realdmg.

Mfg und thx

Ich kann mir den IAS ja genauso über den Rest der Ausrüstung holen, oder?

Wichtig dabei ist das 75er cap mit einem Riesendrescher/Drescher.

Wenn du dann neben Infi auch noch ein Beast ragen kannst :eek: ,wir wissen
ja auch noch nicht welchen char du spielst,dann ist auf grund der Fanaaura
die grosse Stangenaxt der beste Rohling.

Ansonsten brauchst du 60ias von einer Rüssi,15von Gulli und das 75er cap ist geknackt.

MfGg Marco

Schau dir mal die ias caps des Merc mit verschieden Waffen beim Merc an und dann kannst ja selber entscheiden.

Aber da 95% der leute auf screen dmg stehen

Kolossvulge / Colossus Voulge

Stangenwaffen-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Zweihandschaden: 17 - 165 (25-247)

:Charakter Söldner - Akt 2
Waffe Kolossvulge / Colossus Voulge
Fertigkeit Stoß
IAS Frames pro Angriff Angriffe pro Sekunde
0 % 9 2.7
5 % 8.5 2.9
11 % 8 3.1
22 % 7.5 3.3
35 % 7 3.5
56 % 6.5 3.8
92 % 6 4.1
147 % 5.5 4.5
292 % 5 5

Drescher / Thresher

Stangenwaffen-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Zweihandschaden: 12 - 141 (18-211)

: Charakter Söldner - Akt 2
Waffe Drescher / Thresher
Fertigkeit Stoß
IAS Frames pro Angriff Angriffe pro Sekunde
0 % 7.5 3.3
8 % 7 3.5
22 % 6.5 3.8
44 % 6 4.1
75 % 5.5 4.5
142 % 5 5

Fazit mit Verrat hast bei Drescher 4,1Angriffe/Sec
mit CV 3,5Angriffe/Sec

Drescher dmg>>>>>CV dmg

(wenn ne genau rechnung haben willst brauch ich mehr daten also Items für merc usw....)

Frames pro Angriff + Angriffe pro Sekunde

Steht doch über der Tabelle drüber :p
Wie lange ein Angriff dauert und wie viele der Merc dann pro Sekunde macht ;)

Würde dir auch zum Drescher/Riesendrescher raten, ist einfach besser.
Außerdem nicht so schwer und deshalb auch schneller von deinem Merc tragbar :ugly:

Gott ich bin übermüdet^^ Erst jetzt zhaus kommen, aber schlafen ist trotzdem Fehlanzeige... geht im Moment einfach nicht.

Hmm wozu hab ich dann meine schöne eth 13ed cv gefunden :(

lg Johnny

zum vertraden... Wirste bestimmt ganz gut los. Wenn du es schon tatsächlich geschafft hast, die Runen für Infinity zusammen zu bekommen, dann solltest du am Rohling nicht sparen.
Der Drescher ist einfach das Optimum in dem Fall.

Das Teil kostet 15ed 4sox eth wahrscheinlich in Ists mehr, als ich zum Zusammencuben der Ber brauche... Na gut so schlimm ist es auch wieder nicht.

Aber ich würde so ein Teil schon irgendwo bei 20+ Ists einreihen - Das is dann nochmal n Batzen Arbeit.

lg Johnny

Hallo erstmal,

wieso will jeder Rohlinge mit max %ed haben???

bei +255-325% erhöhter Schaden fällt das bisschen ed eh kaum auf.

Mfg und thx

beispiel:

min dam:

18-211+255%=63,9-749,0

mit 15%ed

18-211+270%=66,6-780,7

max dam:

18-211+325%=76,5-896,7

mit 15%ed

18-211+340%=79-928,4

also der unterschied ist ja wirklich nicht der rede wert, aber jedem das seine.

(ach ja max dmg drescher 928/4,1amgriffe/sec mit verrat. cv 1086 in 15ed rohlingen /3,5angriffe/sec mit verrat)
150waffendmg<<<<<0,6angriffe sec

Mfg und thx

Wird das ED vom RW nur auf das ED vom Rohling draufgerechnet? Wird das Rohling ED nciht mit in die RW ED mit eingerechnet?

Nein, die werden addiert.
ein Perf Infi mit 325 ED hätte mit nem 15 ED Rohling 340 ED.

Letzte Ladder habe ich einen eth Drescher mit 4 SOcks, aber ohne Ed für eine Ist gekauft und so auch wieder losgeworden. Ist euf jedenfall die bessere Waffe für Infy.

Soweit ich weiß, ist der ED additiv: RWed+Rohlinged=Ges.ed

@Gwen: Du würdest mir also empfehlen, lieber einen Giant Tresher ohne oder mit wenig ED zu nehmen, als eine CV mit 13-15ed?

Dass die Rohlinge Eth sind, ist klar.

lg Johnny

Eigentlich wollte ich zu dieser Diskussion nix sagen :rolleyes:

Ich würde es davon abhängig machen, ob du dir noch nen Tresher/GTresher organisierst oder deine gefundene CV nimmst, was du mit deinem Merc machen möchtest? Soll er nur als Aurabitch herhalten und keine Bosse "tanken", dann reicht die CV eigentlich auch. Der Schadensunterschied ist bei den "Gebietsmonstern" nicht wirklich relevant - wenn man es realistisch sieht.
Solltest du aber die Waffe mal jemand anderen geben und dieser dann auch Bosse killen soll, oder in Gebieten rumläuft in denen die Monster auch mal ordentlich Schaden austeilen, würde ich doch eher zu eine der anderen Stangenwaffen tendieren ;)
Wenn es dir nicht zuviel Aufwand macht und du bist du die 2te Ber zusammen hast, nen äth Drescher oder Riesendrescher auftreiben kannst, dann nimm den ..

btw. machen sich die 15ed beim Rohling (CV) schon etwas bemerkbar, wenn man nen lvl90 Merc mit Machtaura betrachtet -- sind so grob 110 Durchschnittsschaden. Ist jetzt nicht die Welt, aber für Perfektionisten ;)

Wird wohl Zeit, dass ich meine kleine Zusammenstellung mal fertig mache :angel:

Meinst du, dass die CV wegen dem Attackspeed schlecht für Bosstanks ist, weil er dann zu wenig leecht?

Das kann man ja leicht durch Ias ausgleichen, oder?

lg Johnny

Dem kann ich nicht zustimmen.

1. Problem der CV ist, das der Merc die rel. spät anlegen kann
2. Problem der CV ist die Geschwindigkeit, was den Merc auch nicht so stabil stehen läßt. Das ist zwar nen Stangenhalter. Mehr soll der ja gar nicht machen, macht er aber.....

2 BER Runen sind viel seltener und sehr langwierig zu beschaffen durch HFQ Runs, so dass man doch so nen albernen eth. Drescher aufgetrieben bekommen sollte.

Mein Vorschlag: Mit irgendwas, was kein/kaum MF hat im WST/CS suchen gehen. Ne Bowie eignet sich zum Beispiel für sowas. :)

Das ich nen Insight in nen CV sockle, liegt daran, das die Runen öfter vorhanden sind. Wenn irgendnen Duper 2 BER in ne CV hämmert, kann ich auch das nachvollziehen. Aber doch nicht bei selbstgefundenen/gecubten Runen. Das ist doch nee oder?

eth. Drescher/Riesendrescher
oder ne Sense, wenn es Sorc werden soll, was anderes würde ich nicht nehmen.

Hmm da hast du auch wieder Recht. Wenn ich mir schon die Arbeit mache und mir ne Ber cube, dann sollte ich auch die Geduld aufbringen, nen ordentlichen Rohling zu bekommen.

Findest du, dass es vertretbar wäre, wenn ich nen eth Rohling ohne oder mit wenig ED nehme, falls ich nix anderes finde?

Aber wenn man die Geschwindigkeit ausgleicht, dann müsste der Nachteil der CV doch ausgemerzt sein, oder?

John-Doe252 schrieb:
Soweit ich weiß, ist der ED additiv: RWed+Rohlinged=Ges.ed

@Gwen: Du würdest mir also empfehlen, lieber einen Giant Tresher ohne oder mit wenig ED zu nehmen, als eine CV mit 13-15ed?

Dass die Rohlinge Eth sind, ist klar.

lg Johnny

Hallo erstmal,

dann schau dir doch erstmal Riesendrescher an bevors was kritisiert.

Riesendrescher / Giant Thresher

Stangenwaffen-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Zweihandschaden: 40 - 114 (60-171)=(115,5 durschnitt)

olossvulge / Colossus Voulge

Stangenwaffen-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Zweihandschaden: 17 - 165 (25-247)=(136 durschnitt)

Bei Rd ist der min dam um einiges höher als bei CV falls noch nicht aufgefallen ist ausserdem durch speedvorteil kommt selbst mit RD auf mehr dmg als durch CV.

Aber wenn du so auf deinen CV bestehst nimms einfach.
(dann frag ich mich aber wieso du hier fragst wenn du so ode rso alles besser weisst.)

Mfg und thx

P.s.: Ach ja Scrrendmg=/=realdmg aner was solls
Sagte ich irgendwo du MUSST RD oder D nehmen???

Ach ja mit CV kommst nie auf die speed wie mit R oder RD

Zurück
Oben