• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Infinity oder Enigma?

Ubernoob

Active member
Registriert
15 Februar 2006
Beiträge
756
Punkte Reaktionen
17
Die Runendropraten sind ja unglaublich...

Heute ist mir doch tatsächlich ein Jah kurz vor dem Thronraum gedroppt.

Normalerweise hätte ich sofort meine allererste Enigma gebastelt aber womöglich kurz vor Ladder Reset frage ich mich ob ich nicht lieber Infinity bauen soll solange es geht.

Allerdings fällt meine Sorc ab Akt 3 doch schnell um, evtl. zu schnell, um genug Schaden auszuteilen? Macht Infinity allein schon Blitzbuilds spielbar oder entfaltet sie ihre Magie erst mit Griffon und JMOD voller Light Facetten?

Enigma würde ich meinem Hammerdin geben. Welche Base wäre am besten? Dusk oder Archon Plate? Oder vielleicht Magier Plattenrüstung?

Gibt es ein Build wo man Infinity selbst trägt? Sprich Infinity in eth oder non eth und macht das einen großen Unterschied wenn man es dem Merc in die Hand drückt? Oder geht es nur darum, dass die Aura da ist?

Da ich gerade dabei bin, ist Buriza endgametauglich? Alte Guides sagen Uppen lohne sich nicht da Runen zu teuer aber gilt das auch jetzt wo Runen links und rechts droppen? Oder haben Runenwörter die Buriza obsolet gemacht?

Danke.
 
Da ich gerade dabei bin, ist Buriza endgametauglich? Alte Guides sagen Uppen lohne sich nicht da Runen zu teuer
Hmm? Also Lum+Pul+PSmaragd finde ich jetzt nicht teuer zum Uppen. Schon gar nicht für einen Besitzer einer Jah. ;)

Aus deiner Wortwahl höre ich mal heraus, das du noch über andere Runen als die Jah verfügst. Infinity+Enigma ist ja auch nur/noch 2 x bzw. 1 x ber drin.

Gibt schon builds, wo die Sorc die Infy selbst trägt. Nova Sorc z.B. Dann aber eher im PvP.


Also wenn du schon fragst: Ich würde ja nen Nec Summoner mit Dusk/Scarab/Wyrm-Eni spielen. Sorcs und Hdins sind so unglaublich langweilig. :ugly:
 
Sorcs und Hdins sind so unglaublich langweilig. :ugly:
Und dann empfiehlst du den langweiligsten Char den es gibt, Summoner :hammer:

Blitzsorc braucht keine Griffon oder Jmod um Schaden zu machen. Harle und Spirit tuen es genauso. Mit der Infi hast du dann den Vorteil so ziemlich jedes Monster zu entimmunisieren, jedenfalls im Falle von light immu. Andere builds profitieren auch davon.
Ich würde das RW immer in eine eth Stangenwaffe sockeln, damit der Merc immerhin ein bisschen dmg zum leechen macht.

Für eine Eni ist Archon, Dämmerschleier, MP, Wyrm, Wire, Ringpanzer, Brustpanzer eigentlich alles zu gebrauchen. Für beste Def/Str req Kompromiss ist immer AP und Dusk vorne dabei, aber du kannst dir ja in der Modenschau auch anschauen, welcher Style dir am besten gefällt.
 
Ich habe halt immer zuerst Sorc gebaut zum Farmen bis Act 3 und dann angefangen einen Hammerdin zu bauen damit er überall farmen kann. Allerdings war bisher immer Ladder Reset bevor ich damit fertig war. Mit Eni wäre es das allererste mal, dass ich meinen Hammerdin zusammen bekäme, d.h. wenn noch ein Arach droppt...

Das mit Langeweile stimme ich schon zu. Bereits jetzt komme ich mir vor als würde ich mit Hell Gear in Normal spielen und wünschte es gäbe ein 12 Player Modus aber das ist wohl ein Luxusproblem das ich das erste mal habe.

Ich mache immer Travi, Dia, Eldritch, Shenk, Nila und Baal. Dabei haben sich überwiegend Wirefleece angesammelt aber nur zwei mittelmäßige Archon Plate. Ist das Zufall oder sind es Gebiete wo Wirefleece bevorzugt fallen? Gibt es evtl. ein Gebiet wo das Verhältnis umgekehrt ist? Ich würde lieber in AP schwimmen als in Wirefleece. :)
 
APs haben ein ilvl von 84, d.h. sie können nur in bestimmten Gebieten von Monstern die aus TC84 droppen. Bis Akt 4 Hölle sind das nur ein paar Monster ab Oberkurast Akt3 und die Monster in den Alvl85 Gebieten ( alle Alvl85 Gebiete sind hier aufgelistet ).
Wires braucht hingegen nur ein ilvl von 70 und können damit auch schon von bestimmten Monstern in Akt1 Hölle droppen.
Insgesamt gibt es einfach wesentlich mehr Monster die Wires droppen können als APs und die Dropchance ist auch noch höher :read:.
 
Wenn du planst, in NL weiterzuspielen, ist Infinity imo klar sinnvoller. Der Nutzen für die Lightsorc ist sehr vergleichbar mit Eni für einen Hammerdin, aber die Eni kannst du dir dann ja über kurz oder lang auch noch holen.
Griffons ist absolut nicht notwendig, nur für die 117 fcr ganz praktisch. JMod braucht man erst recht nicht, das kann sich eh kaum jemand (legit) leisten. Mit Infinity ist Schaden eh nie das Problem. Ich würde dann eher ~400 MF auf den Build packen, damit es sich auch lohnt, das alles sofort umfällt. Mit 3*Tals ist der Build auch recht stabil. Shako statt Griffons ist auch mehr Defensive. Aber so stabil wie ein Hammerdin wird die Sorc natürlich nie.

Bei Enigma-Bases finde ich die simple Mageplate etwas unterschätzt. Klar, man verliert Defense, dafür kriegt man problemlos eine mit ED und man verschwendet auch auf quasi keinem Build Str.
Infinity würde ich quasi immer in eine Eth Base bauen, für den Char passt es meistens nicht.
Buriza wird mittlerweile auch kaum noch geuppt, aber nicht weil zu teuer, sondern weil zu billig... Meistens wird dann eher Windforce oder Faith verwendet für physische Bowies.
 
Nachdem ich gesehen habe wie schnell der Merc mit Stone trotz beeindruckender Def, nach BO sowieso, umfällt bin ich für Mage Plate offen aber andererseits bin ich unsicher wie viel Str man durch Items zusammen bekommt.

Nicht, dass man auf MP setzt obwohl Dusk durchaus mit Base Str. erreichbar gewesen wäre. Letztendlich hängt es wohl davon ab ob man immer noch Annis finden kann.

Früher stand ich durchaus mal in einem Game wo Diablo Clone spawnte aber hat man jetzt noch Chancen? Kurz nach Ladder Reset vielleicht?
 
Man kann nicht wirklich darauf setzen, dass man zufällig mal einen Anni bekommt. Vor allem sind Ladder und NL mittlerweile glaube ich getrennt, was das betrifft, d.h. wenn du in NL weiterspielen willst, hilft Ladder wenig.

Über die Eni-Base würde ich mir infach nicht zu viele Gedanken machen. Spielerisch ist der Unterschied fast immer überschaubar, das einzige, was meiner Erfahrung nach nerven kann, sind eben zu hohe Str-Anforderungen. Also im Zweifel einfach die brauchbare Base nehmen, die man rumliegen hat.
 
77 Stärke sollte man doch eigentlich immer zusammen bekommen, um einen Geisterschleier tragen zu können, aber der Unterschied zwischen MP und Geisterschleier in sachen Def ist doch sehr zu vernachlässigen, eine MP mit Enigma hat ca. 1k Def was will man mehr?
 
Dass das kein Make or Break ist mir spätesten seit meinem letzten 2-3-1 CTA :hammer: klar. Aber es ist halt meine allererste Jah den ich verbaue. Ach ja, es wäre auch meine allererste Ber...

Schade, dass Eni nicht mit Teleport (1-10 variiert) rollt. Dann bekäme man ein mies gerolltes Teleport 1 für ein paar PGems. :D

Ansonsten würde ich wie üblich Ladder spielen aber den Kram statt zu löschen im NL vertauben lassen. Beim nächsten Reset wären dann die Items vereint. Anni rein, FCR-Str Ring raus. :)
 
Wenn du nicht mit unglaublichem Reichtum gesegnet bist, ist MP eigentlich die beste Wahl für eine Enigma base.
So kannst du sie vielseitig auf unterschiedlichen Chars verwenden, ohne dir Sorgen über die Str Req machen zu müssen.

Wenn das nötige Kleingeld für Anni und Torch mit hohen Stats da ist und man einen Char für PvP möglichst gut optimieren will, kann man auch mit Dusk, Scarab Husk, AP & Co min/maxen, aber für PvM macht das meiner Meinung nach eher wenig Sinn.
 
Man könnte natürlich auch andersrum argumentieren.

Sicherlich sind sagen wir mal 25 Stats die man in Str investieren muss ein sehr schlechter Tausch für ein wenig mehr Def aber in PvM macht es keinen Unterschied und hat man doch Glück mit Torch und ergattert ein Anni, dann kann gibt es ja neuerdings Respec.

Andererseits, früher habe ich die Gräfin gerne besucht die sehr knauserig mit Keys ist als ich noch nicht wusste, dass Runendrops so extrem hochgeschraubt wurde. Ich glaube nicht was ich sage aber jetzt wo ich weiss, dass sie nur bis Lo droppt finde ich das doch nicht mehr so prickelnd. Ebenso Nilathak wegen Baalcharm aber ich habe mittlerweile alle Skiller auf Mules geparkt als ich sah, dass sie in PvM nur das Inventar verstopfen. Jedenfalls habe ich dieses Ladder zwei 20/x rausgeprügelt. Trotzdem, durchaus möglich, dass ich wieder auf Torchjagd gehe weil das ja letztendlich Endgamecontent ist wenn man wie ich noch zu Noob ist für PvP.

Aktueller Stand ist, ich habe einige fast perfekte Dusks aber nur solala MPs. Mal sehen was noch droppt bevor meine Geduld ausgeht. Bei Eni muss ich mich ja nicht bis 11.6. entscheiden.
 
Andererseits, früher habe ich die Gräfin gerne besucht die sehr knauserig mit Keys ist als ich noch nicht wusste, dass Runendrops so extrem hochgeschraubt wurde. Ich glaube nicht was ich sage aber jetzt wo ich weiss, dass sie nur bis Lo droppt finde ich das doch nicht mehr so prickelnd. Ebenso Nilathak wegen Baalcharm aber ich habe mittlerweile alle Skiller auf Mules geparkt als ich sah, dass sie in PvM nur das Inventar verstopfen. Jedenfalls habe ich dieses Ladder zwei 20/x rausgeprügelt. Trotzdem, durchaus möglich, dass ich wieder auf Torchjagd gehe weil das ja letztendlich Endgamecontent ist wenn man wie ich noch zu Noob ist für PvP.
Gräfin für höhere Runen zu farmen ist relativ sinnlos, da hast du recht. Zumal sie Gul-Lo ja nicht mit ihrem Spezial-Drop auswirft, sondern genauso wahrscheinlich wie vergleichbare Monster auch. Der Vorteil der Gräfin sind außer den Keys die kleineren Runen, die in Crafts, Spirit- und ähnlichen Rerolls wandern. Destkeys sind interessant, weil man dafür sehr gut Gegenwert bekommt. Aber natürlich kann man auch argumentieren, dass in PvM eigentlich nichts eine Rolle spielt, weil man mit den üblichen Builds und günstigen Standarduniques alles kleinkriegt.
 
Zurück
Oben