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Infinity Rohling und Equip Vergleich

MinervasPet

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Infinity Rohling und Equip Vergleich

In diesem Thread geht es darum wie ein Infinity Söldner am "besten" auszurüsten ist und in welchen Rohling jenes Runenwort gesockelt werden sollte.

Für die Berechnung die durch CB sehr komplex wird wird ein Level 90 Macht Söldner mit einen Durchschnitts Infinity angenommen also mit 290ED der Schaden durch den Kettenblitz wurde vernachlässigt. Für Andariels Antlitz hingegen wurden perfekte Stats also +30 Stärke angenommen andere Werte spielen kaum eine Rolle.

Zum Schluss sind nochmal die Berechnungsgrundlagen zusammgefasst!


Die Zahl unter den Monstern ist der Schaden pro Sekunde ohne Trefferabfrage aber mit Resistenzen.
cv-> Kollosvulge
ca-> Rätzelhafte Axt
gpa-> Große Stangenaxt
gt-> Riesendrescher
Forty-> Runenwort Stärke in Rüstung
Andy-> Andariels Antlitz
Coh->Ketten der Ehre
Gulli-> Guillaumes Gesicht

rot->höchster Schaden überhaupt
gelb-> höchster Schaden mit der Rüstung und dem jeweiligen Helm

Code:
			Waffe		Lister 		Vergifter 	Seis		Vergleich
Coh+Gulli(Ias)		cv 10		12938	98%	11024	96%	12448	86%	93%
inkl ed Dämon		drescher -10	13191	100%	11171	98%	12362	85%	94%
ed Untote		ca 10		12971	98%	11061	97%	12494	86%	94%
			gpa 0		[COLOR="Red"]13228	100%	11427	100%[/COLOR]	[COLOR="Orange"]12860	89%	96%[/COLOR]
			gt -10		13226	100%	11213	98%	12414	85%	95%
								
Forty+Andy(IAS)		cv 10		12391	94%	11212	98%	14467	100%	[COLOR="Red"]97%[/COLOR]
			drescher -10	11824	89%	10455	91%	13439	92%	91%
			ca 10		[COLOR="Orange"]12432	94%	11256	99%[/COLOR]	[COLOR="Red"]14529	100%[/COLOR]	[COLOR="Red"]97%[/COLOR]
			gpa 0(40ed)	12378	94%	11197	98%	14446	99%	[COLOR="Red"]97%[/COLOR]
			gt -10		11866	90%	10629	93%	13505	93%	92%
								
Peace+Andy(Ias)		cv 10		11875	90%	10667	93%	13885	96%	93%
			drescher -10	11352	86%	10082	88%	12911	89%	88%
			ca 10		12054	91%	10709	94%	13944	96%	94%
			[COLOR="Orange"]gpa 0(40ed)	12159	92%	10956	96%	14107	97%	95%[/COLOR]
			gt -10		11392	86%	10127	89%	12974	89%	88%
								
Verrat+Andy(40ed)	cv 10		10266	78%	9031	79%	11386	78%	78%
			drescher (Ias)	10319	78%	8851	77%	11155	77%	77%
			ca 10		10295	78%	9064	79%	11433	79%	79%
			[COLOR="Orange"]gpa 0		10724	81%	9363	82%	12313	85%	83%[/COLOR]
			gt -10(Ias)	10351	78%	8886	78%	11205	77%	78%
								
Forty+Helm(IAS)		cv 10		0	0%	0	0%	0	0%	0%
			drescher -10	10459	79%	9268	81%	11854	82%	81%
			ca 10		10312	78%	9250	81%	12031	83%	81%
			[COLOR="Orange"]gpa 0		10670	81%	9503	83%	12111	83%	82%[/COLOR]
			gt -10		10496	79%	9309	81%	11912	82%	81%
								
Duress+Andy(Ias)	cv 10		10000	76%	8470	74%	10492	72%	74%
			drescher -10	9588	72%	8017	70%	9869	68%	70%
			ca 10		10023	76%	8497	74%	10532	72%	74%
			[COLOR="Orange"]gpa 0(40ed)	10088	76%	8572	75%	10639	73%	75%[/COLOR]
			gt -10		9759	74%	8046	70%	9910	68%	71%
								
Verrat+Helm(40ed)	cv 10(Ias)	0	0%	0	0%	0	0%	0%
30ed zuviel!		drescher -10	9535	72%	8200	72%	10350	71%	72%
			ca 10(Ias)	9101	69%	7887	69%	9878	68%	69%
			gpa 0		9538	72%	[COLOR="Orange"]8359	73%	10580	73%[/COLOR]	73%
			gt -10		[COLOR="Orange"]9563	72%[/COLOR]	8232	72%	10397	72%	72%
								
Rüssi+Andy(Ias)		cv 10		9109	69%	7929	69%	10061	69%	69%
			drescher -10	8728	66%	7486	66%	9435	65%	65%
			ca 10		9134	69%	7957	70%	10101	70%	69%
			[COLOR="Orange"]gpa 0(40ed)	9203	70%	8035	70%	10213	70%	70%[/COLOR]
			gt -10		8755	66%	7516	66%	1223	8%	47%
								
Duress+Helm(Ias)	cv 10	0	0%	0	0%	0	0%	0%
			drescher -10	8435	64%	6931	61%	8578	59%	61%
			ca 10		8131	61%	6879	60%	8579	59%	60%
			[COLOR="Orange"]gpa 0		8490	64%	7008	61%	8640	59%	62%[/COLOR]
			gt -10		8455	64%	6954	61%	8613	59%	61%
								
Rüssi+Helm(Ias)		cv 10	0	0%	0	0%	0	0%	0%
			drescher -10	7564	57%	6453	56%	8020	55%	56%
			ca 10		7410	56%	6425	56%	8050	55%	56%
			[COLOR="Orange"]gpa 0		7621	58%	6551	57%	8266	57%	57%[/COLOR]
			gt -10		7585	57%	6478	57%	8056	55%	56%

Was besser ist muss jeder nach der Anwendung des Chars selbst entscheiden da cnbf, FHR oder Def je nach Situation einen größeren Vorteil bringen können als etwas mehr Schaden!

Wichtig sind aufjedenfall mindestens 15 IAS da sonst der Schaden sehr stark einbricht

Code:
Machter 90  210ED
jab 23 51ed
dmg 61-68
str 195
->261ED

2 Andy 230ED
jab 25 57ed
61-68
str 225
->287ED

Infinity 290ED
cv 10		532
drescher -10	447
ca 10		535
gpa 0		506
gt -10		450
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Frage nicht ein bischen zu allgemein gehalten, um sie auch nur ansatzweise beantworten zu können?
 
Eigentlich ist der Merc vor allem für die nicht piercebaren Immunen wichtig. Und für die Aktbosse mit immens viel Leben. Ansonsten hat Mordecai schon recht. Was für eine Sorc (welches Element, Skillung, usw.)? Was trägt der Merc sonst so. Wie auch immer: eine CV ist eine denkbar dumme Idee...
 
- Es gibt eine gleich schnelle Waffe mit mehr Schaden und geringeren Anforderungen
- bei Diablo und Baal sind schnellere Waffen schneller, bei De Seis wird es kaum einen Unterschied machen.

Die entsprechenden Rechnungen findet man längst in den Wegweisern, dem Strategiearchiv, mit der Suchfunktion etc..
 
Man kann das auch hier schon vergleichen: http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/base_display.php?type=pole&quality=3
CV ist lahm, hat grausamen min Dmg, sodass der Dmg insgesamt nicht so hoch ist, wie der Max dmg aussagt und die Reqs. sind so hoch, dass der Merc total beschränkt ist in seiner Wahl der Restausrüstung.

Ich glaube es ist einfach ne B-Net Legend, dass die CV die aller tollste Stange für den Merc ist.
Selbst wenn ich nen Drescher nehme, den ich eigentlich gern nehme, der halt bissel weniger dmg hat, reissts für mich der viel bessere Speed locker raus und die Reqs sind auch viel geringer.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=903668
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=903668

Im unteren Link ist eine ganze Berechnung dazu.
Eigentlich muss man aber schon selbst drauf kommen: Der Vorteil von Infinity, neben der imba Aura, ist das viele CB und das profitiert logischerweise am besten von Geschwindigkeit, die Stärke der Waffe an sich ist dabei ziemlich egal.
Darum würd ich nen Drescher vorschlagen, Riesendrescher machen sogar mehr dmg, bei gleichem Speed, sind aber seltener.
CV aber eigentlich nie, mag sein, dass das im B-Net bei den Unwissenden mehr Profit beim Verkaufen rausschlägt, aber für den Eigennutz zieh ich das wirklich Effektive dann doch vor.

Edit: Hier noch ne andre Liste, die GPA ist die vom Dmg her beste Stange: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?threadid=822265
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss, hat halfzware im Sorce turm mal ne rechnung gemacht, und selbst bei Baal ist die CV besser als der Drescher, auch wenn er langsamer ist.
Und baal ist der Gegner mit dem meissten leben, wobei ne sorce eh Statik hat, da geht schonmal 50% weg.

Ich such die Rechnung mal eben
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=24083349#post24083349

ah ok war keine CV, aber trotzdem nehme ich mal an, dass die CV nicht so grottig ist, weil CV udn CA gleich "langsam" sind, die CA hat nur etwas mehr dmg. Von daher wäre eine 15ED CV gar nichtmal schlecht.

Ob die rechnungen jetzt richtig sind, weiss ich auch nicht, aber nehmen wirs mal an. Wenn nicht kann ja jemand mal drüber sehen :p
Ausserdem gehts da um Baal, andere Monster sind eh schwächer.

Das sollte jetzt auch erstmal genug sein für den TE, dass er sich das überlegen kann :p
offen lass ich trotzdem erstmal noch.
 
ich hatte hier auch mal was gerechnet

Ich kann auch sagen das ich hier im Forum noch keine gute Rechnung für Infinity Rohlinge gesehen habe!

das bezog sich aber nur auf ein Monster mit 20k Leben es spielt auch keine Rolle welche Sorc sondern einfach nur welche nicht piercbaren immunen der Merc killen soll also bei welchen Monstern soll ich das rechnen?


Und welche vernünftigen Equip Möglichkeiten gibt es:
Andy
Gulli
Gaze // Tal Helm

Durial // Gladi
Verrat
Duress
Forty

noch irgendwas?
Für die Sockelung werd ich einfach 40ed oder 15 IAS annehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist/wird das ganze 1 Player ohne Auren bezogen ?
Ist/wird das dann 1Player mit Fana/Beast bezogen ?
Bei Party kann man fast grundsätzlich von Fana ausgehen,
seltenere Kombis mal aussen vor.....

Altern bei Baal muss man dann auch berücksichtigen.

MfGg Marco
 
Ich such die Rechnung mal eben
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=24083349#post24083349

ah ok war keine CV, aber trotzdem nehme ich mal an, dass die CV nicht so grottig ist, weil CV udn CA gleich "langsam" sind, die CA hat nur etwas mehr dmg. Von daher wäre eine 15ED CV gar nichtmal schlecht.
Das Problem an der Rechnung ist, dass er keinen Einblick gibt, wie er CB genau berechnet hat. Bei 100% CB ist es einfach, da kann man einfach von Hand rechnen. Bei 40% CB wird es komplizierter. Ich rechne immer überschlagsweise, indem ich sage, dass CB immer auf die Hälfte des Monsterlebens wirkt. Das ist aber auch nur eine grobe Näherung. Und insofern falsch, da ja in Wirklichkeit wesentlich mehr Schläge bei unter 50% und wesentlich weniger bei über 50% ausgeteilt werden. Bei dieser Näherungsrechnung gewinnt im Übrigen immer der Drescher. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rechnungen nutzen einzelne Schläge, wobei 40% CB dann als "jedes Mal 40% des CB-Schadens" berücksichtigt wird. Der Effekt des sich verringernden Lebens wird also korrekt einbezogen dort.

Allerdings ist er etwas unfair, einmal Forti und einmal Verrat zu nehmen. Wenn man beide optimal anpasst, ist Baal mit den schnelleren Waffen etwas schneller tot. Sowohl mit cnbf als auch ohne cnbf auf der Ausrüstung.

Der Unterschied ist aber klein (unter 10%) und Mercs killen die Bosse selten alleine...
Wenn man konstanten hohen Schaden anrichtet, ist CB am Anfang noch nützlicher, wenn man Statik benutzt, ist CB weniger nützlich. Insgesamt ist es für den Schaden ziemlich egal, welche Geschwindigkeit man beim Rohling möchte.
 
Ähm, der Merc macht ja bei Bossen nur 25% des Screenschadens, richtig. Das sagt halfzware auch selbst. Wird der CB denn auch geviertelt? Für mich siehts nicht danach aus. Wenn also der normale Schaden um 75% reduziert wird und der Schaden durch vernichtende Schläge nicht, dann verschiebt sich das Ganze aber wieder deutlich in Richtung schnellere Waffe.
 
Ähm, der Merc macht ja bei Bossen nur 25% des Screenschadens, richtig.
das höre ich zum erstenmal?? Stimmt das ansonsten muss ich nochmal anfangen!

Ist/wird das ganze 1 Player ohne Auren bezogen ?
Logischerweise sonst bräucht man den Merc auch nicht als Killer!

Baal ist sowieso nur so in der Rechnung der Schaden von Sorc Java usw überwiegt!
 
das höre ich zum erstenmal?? Stimmt das ansonsten muss ich nochmal anfangen!

Logischerweise sonst bräucht man den Merc auch nicht als Killer!

Dann kann die Rechnung so schonmal nicht aufgehen, oder ? Ein Nec kann Beast tragen,ein Fanazealer hat *Fana*,ein
Bownec kann Faith tragen(letzterer ist ein Sonderfall,etwas nonmainstreamer). Was letztlich Einfluss auf die Rohlingswahl hat...

Aus Libs-Sölli-Fibel >>>
Auch wurde mit dem Patch auf Version 1.09 einiges an der Schadensverteilung geändert. Söldner machen, je nach Schwierigkeitsgrad, nun nur noch zwischen 50% und 25% Schaden an Boss-Monstern und nur noch 25% Schaden an gegnerischen Spielern sowie 50% deren Söldnern. <<<

MfGg Marco
 
Für Söldner gelten einige Sonderregelungen im Vergleich zu Spielcharakteren, was den Schaden betrifft, den sie austeilen.
Gegen Aktbosse richten sie in Normal 50%, in Alptraum 35% und in Hölle nur 25% ihres eigentlichen Schadens an, erleiden aber volle 100% Schaden von deren Angriffen.

toll da steht aber das!

was stimmt denn nun! das ist wichtig und verfälscht alles! Aktbosse oder Bosse??


Ein Nec kann Beast tragen,ein Fanazealer hat *Fana*,ein
der killt aber alles mit den Skells

Infi Rohling ist nur interrasant für die Sorc da die auf Immune trifft!


€dit
Söldner und beschworene Kreaturen richten an Aktbossen 50% / 35% / 25% ihres Schadens in Normal / Alptraum / Hölle an, erleiden aber deren vollen Schaden. Crushing Blow / Vernichtender Schlag ist von diesem Malus nicht betroffen.
also ist die Berechnung nur von Baal falsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum würd ich nen Drescher vorschlagen, Riesendrescher machen sogar mehr dmg, bei gleichem Speed, sind aber seltener.

Drescher
Zweihandschaden: 12 - 141

Riesendrescher
Zweihandschaden: 40 - 114

Wenn da jetzt das ed vom Infinity draufkommt, ist dann nicht der Schaden vom Drescher überlegen?

Reichweite liegt ja eh immer bei 3 und ias Caps sind die Selben...
 
Nur auf den max-Dam geguckt?

12 - 141 sind im Durchschnitt 153/2 = 71.5
40 - 114 sind im Durchschnitt 154/2 = 72

So gut wie gleich. Mit ED wird beides halt multipliziert und ist am Ende immer noch so gut wie gleich. Der Riesendrescher teilt dabei gleichmäßigeren Schaden aus, was angeblich ein Riesenvorteil ist. Letztendlich sehe ich keinen relevanten Unterschied. Wer beides hat, kann natürlich den Riesendrescher nehmen. Der hat zwar höhere Anforderungen, was allerdings nicht weiter stört, da Infinity-Mercs ja meist eh ziemlich hohe Stufen haben.
 
eth Drescher
Zweihandschaden: 18 - 211

eth Riesendrescher
Zweihandschaden: 60 - 171

eth infy drescher
325ed: 76 - 894.6 --> 485,3

eth infy riesendrescher
325ed: 254.4 - 725 --> 489,7

hab den Rohlingewert mit 4,24multipliziert.

Ok, Riesendrescher ist besser ^^
Dachte ed auf max dmg muss mehr Enddmg machen. Mathe war noch nie meine große Liebe ;)
 
Coh wollte ich eigentlich nur zum Spass reinmachen konnte ja keiner ahnen das die gewinnt!^^

Blizzards Runenpolitk ist echt ein Rätzel!
 
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