LordPhobos
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Edlich mal jemand der halbwegs vernünftige Werte errechnet
Auch wenn da noch die etwa 10% normale Angriffe nicht eingerechnet sind die der Merc auch noch macht, wodurch die Werte nicht ganz mit dem übereinstimmen was mein Spreadsheet ausspuckt ... naja, Kleinigkeit.
CoH gewinnt übrigens nur weil es die einzige von dir berechnete Variante mit Gulli als Kopfbedeckung ist - und Gulli durch 15% DS (-> +15% Schaden) und 35% CB einfach mit Abstand die beste Kopfbedeckung für physischen Waffenschaden ist.
'Kannst ja mal 'ne Lowcost-Variante mit 'ner anderen Life Leech-Rüstung durchrechnen, die sehen dann auch weit besser aus
Ach ja, und vielen deiner Lösungen fehlt CNBF - Lister, de Seis und Baal haben aber die schlechte Angwohnheit doch öfters mal mit Kälteschaden herumzuwerfen, da ändern die -50% SIAS doch einiges ... um genau zu sein, genug das eine gute CNBF Rüstung vorbeiziehen kann, außer du bist dekadent genug 'ne CHAM in den Helm zu Sockeln ... die Varianten fehlen aber auch
Nebenbei fehlt hier mal wieder das Hauptargument wenn's um Infy auf 'ner Sorc geht:
[Size=+1]Next Hit Delay (NHD)![/size]
Die Chain Lightnings vom Infy lösen ein NHD aus, wodurch andere NHD Skills - wie eben Chain Lightning und Nova der Blitz-Sorc - einfach im Nichts verpuffen können ... und je schneller der Merc zuschlägt desto öfter nehmen die Monster Schaden von der "Hey, das kitzelt"-CL vom Infi statt den "Argghhhh! *sterb*"-Angriffen der Sorc
Bei Maxspeed mit (Giant) Thresher + Treachery + Andariel's (IAS) lösen die Dinger im Schnitt sogar schneller aus als eine 120 FC-Sorc zaubern kann ... das kostet weit mehr Schaden als die kleinen Unterschiede bei der Rohlingswahl.
Wenn das Infy also auf einen Char mit NHD-Skills soll: Cryptic Axe als Rohling, möglichst kein IAS auf der Restausrüstung, CNBF trotzdem mitnehmen damit der Merc seinen Job als Blocker sinnvoll erledigen kann.
Ansonsten muß man halt rechnen - je nach IAS-Cap, %eDamage und +Max/Min-Damage kommen andere Favoriten heraus, wobei allerdings die letzten beiden die Balance immer mehr Richtung schnellerer Waffe (aka (Giant) Thresher) verschieben.
Egal wie oft ihr es versucht eine eindeutige, allgemeine Aussage für diese Rohlingsfrage zu bekommen: ihr werden es nicht schaffen! Zumindest keine RICHTIGE
Auch wenn da noch die etwa 10% normale Angriffe nicht eingerechnet sind die der Merc auch noch macht, wodurch die Werte nicht ganz mit dem übereinstimmen was mein Spreadsheet ausspuckt ... naja, Kleinigkeit.
CoH gewinnt übrigens nur weil es die einzige von dir berechnete Variante mit Gulli als Kopfbedeckung ist - und Gulli durch 15% DS (-> +15% Schaden) und 35% CB einfach mit Abstand die beste Kopfbedeckung für physischen Waffenschaden ist.
'Kannst ja mal 'ne Lowcost-Variante mit 'ner anderen Life Leech-Rüstung durchrechnen, die sehen dann auch weit besser aus
Ach ja, und vielen deiner Lösungen fehlt CNBF - Lister, de Seis und Baal haben aber die schlechte Angwohnheit doch öfters mal mit Kälteschaden herumzuwerfen, da ändern die -50% SIAS doch einiges ... um genau zu sein, genug das eine gute CNBF Rüstung vorbeiziehen kann, außer du bist dekadent genug 'ne CHAM in den Helm zu Sockeln ... die Varianten fehlen aber auch
Nebenbei fehlt hier mal wieder das Hauptargument wenn's um Infy auf 'ner Sorc geht:
[Size=+1]Next Hit Delay (NHD)![/size]
Die Chain Lightnings vom Infy lösen ein NHD aus, wodurch andere NHD Skills - wie eben Chain Lightning und Nova der Blitz-Sorc - einfach im Nichts verpuffen können ... und je schneller der Merc zuschlägt desto öfter nehmen die Monster Schaden von der "Hey, das kitzelt"-CL vom Infi statt den "Argghhhh! *sterb*"-Angriffen der Sorc
Bei Maxspeed mit (Giant) Thresher + Treachery + Andariel's (IAS) lösen die Dinger im Schnitt sogar schneller aus als eine 120 FC-Sorc zaubern kann ... das kostet weit mehr Schaden als die kleinen Unterschiede bei der Rohlingswahl.
Wenn das Infy also auf einen Char mit NHD-Skills soll: Cryptic Axe als Rohling, möglichst kein IAS auf der Restausrüstung, CNBF trotzdem mitnehmen damit der Merc seinen Job als Blocker sinnvoll erledigen kann.
Ansonsten muß man halt rechnen - je nach IAS-Cap, %eDamage und +Max/Min-Damage kommen andere Favoriten heraus, wobei allerdings die letzten beiden die Balance immer mehr Richtung schnellerer Waffe (aka (Giant) Thresher) verschieben.
Egal wie oft ihr es versucht eine eindeutige, allgemeine Aussage für diese Rohlingsfrage zu bekommen: ihr werden es nicht schaffen! Zumindest keine RICHTIGE
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