• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

infinity rohling

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

anker_ede

New member
Registriert
25 Dezember 2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
ich glücklicher hab heute meine zweite ber im singleplayer (mit plugy) gefunden.

jetzt wollte ich fragen welchen rohling ich am besten nehme für infinity ...

habe eine eth kollosvulge, hab aber glaub ich irgendwo gelesen dass dies nicht der beste rohling sei ...

also meine frage ... aufsparen und rohling suchen ... oder einfach in die kollosvulge reindonnern
?

mfg Anker
 
eth CV ist schonmal gut, hm ein eth Drescher wäre an sich auch ned übel zwar weniger dmg. dafür aber deutlich mehr ias! ;)
 
kommt auf deinen char drauf an, also in welcher kombination das infiny zum einsatz kommt ... so an sich sollte man zwischen nem drescher, riesendrescher oder ner großen stangenaxt wählen

kollosvulge is eher schlecht da sie extrem lahm is und horende reqs hat, auch der avg dmg is net der beste
 
also ich will das ding auf jeden allen chars dann benutzen ... java/ sorcs .. und wo ich sonst noch einsatz finde... also eurer meinung eher auf anderen rohling warten?

mgf anker
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich will das ding auf jeden allen chars dann benutzen ... java/ sorcs .. und wo ich sonst noch einsatz finde... also eurer meinung eher auf anderen rohling warten?

mgf anker
Ja.

Eine Colossus Voulge wäre der letzte Rohling den ich dafür nehmen würde. Die Stange braucht einfachmal zweihundert Stärke.

PS: Ich hab das Gefühl, es wird alle zwei Wochen ein Thread mit ebendiesem Thema eröffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann dieser Thread weiterhelfen, auch wenn es dort um das RW Einsicht geht und nicht um Unendlichkeit. http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1472750&highlight=Rohling
Freilich wird dort nur Grundschaden/Zeit betrachtet. Infinity bringt viel cb mit, weshalb möglicherweise schnellere Rohlinge hier im Endeffekt besser abschneiden.
 
Mal ganz dumm gefragt: hast du das Vorhandensein von CB überhaupt irgendwie berücksichtigt?

Grundsätzlich kann man nur feststellen, dass die Frage nur deshalb so oft diskutiert wird, weil die verschiedenen Rohlinge praktisch alle gleich gut sind. Solange du eine ätherische Elite-Stangenwaffel nimmst, ist alles in Butter! Ob das Ding jetzt einen Frame schneller ist und deshalb alle drei Sekunden einen CB mehr auslöst, dafür aber weniger Schaden hat, oder umgekehrt, das macht keinen spielerischen Unterschied aus. Wenn du kein ganz pedantischer Perfektionist bist, nimm einfach deine Kolossvulge. Wenn doch, müsstest du dich um die Einrichtung des ohnehin längst mal überfälligen CB-Calcs bemühen, der wirklich alles berücksichtigt, von der Chance auf CB und der Angriffsgeschwindigkeit über den eigenen Schaden und eventuelle weitere Schadensquellen und Gegnerresistenzen hin zur Spielerzahl und weiteren Effekten wie Flüchen und Auren.
 
Wenn doch, müsstest du dich um die Einrichtung des ohnehin längst mal überfälligen CB-Calcs bemühen, der wirklich alles berücksichtigt, von der Chance auf CB und der Angriffsgeschwindigkeit über den eigenen Schaden und eventuelle weitere Schadensquellen und Gegnerresistenzen hin zur Spielerzahl und weiteren Effekten wie Flüchen und Auren.
Den Calc gibt es: Auch vom Spieler bevorzugte Gebiete, die dort auftretenden Monster, Partymitglieder etc. kann dieser Calc berücksichtigen. Sogar die Simulation von diversen Fehlern ("Einklinken fehlgeschlagen" etc.), von Chatnachrichten (in Ausnahmefällen sogar interaktiv) und vielen weiteren Dingen ist möglich.

Das Ding nennt sich Battle.Net.


Was gegen die CV spricht, ist meiner Meinung nach am ehesten die hohe Anforderung, die ein hohes Char/Merclevel oder Stärke auf der Mercausrüstung erfordert.
 
>>>Mal ganz dumm gefragt: hast du das Vorhandensein von CB überhaupt irgendwie berücksichtigt?<<<

na klar! sonst wär das ja sinnlos!

Der Rohling ist wirklich nicht so wichtig wenn man die speedcaps beachtet kommt nahzu der gleiche Schaden raus!
Aber eine CV würde ich niemals nehmen! Erst ab lvl 93 oder 94 tragbar ohne Str von der Ausrüstung!

kannst du mit der Tabelle nachrechnen!
 
Aber eine CV würde ich niemals nehmen! Erst ab lvl 93 oder 94 tragbar ohne Str von der Ausrüstung!

er nimmt ja auch ein eth. CV und die hat weniger Anforderungen, ich glaube die kann ein Merc ca. mit lvl 85 ohne Stärke von der Ausrüstung nehmen.

Hinzu kommt dass es ja im Normfallfall kein Problem darstellt ein bisschen Stärke auf dem Merc unterzubringen (Andys Fresse, Duriels, Sockelungen ... )
 
eth CV braucht 200 Stärke erst ein Söldner mit lvl 93 hat dies!

Hinzu kommt dass es ja im Normfallfall ...
man verleiert aber einen wichtigen Sockelplatz oder muss "Andys Fresse, Duriels" nehmen und mir Andy hat man wieder -30Fres womit Dia Runs scheiße werden usw... eine CV schränkt ein Infinity nur unnötig ein!
 
Der einzige Grund, der für eine CV spricht, ist die Verfügbarkeit. Larzuk macht nämlich die passende Sockelzahl rein, während äth Riesendrescher oder äth große Stangenäxte mit 4 Sockeln nicht gerade an jeder Ecke rumliegen.
Bei einem billigen RW wie Einsicht ein schlagendes Argument, dort warte ich ja nicht 3 Jahre auf den passenden Rohling. Hier geht es aber im Unendlichkeit, mithin um 2 Berrunen. Die sollte man wirklich nicht aus Bequemlichkeit in einen "schlechten" Rohling wie CV sockeln. Wer lang genug spielt, um an zwei Berrunen zu kommen, kann auch einen vernünftigen Rohling auftreiben.
 
Ist denn wirklich die Stärkeanforderung ein sonderlich großes Problem? Wer sich Infinity leisten kann, für den sollte nun auch wirklich Andariels Fratze kein Problem sein. Level 83 ist nun wirklich nicht schwer zu erreichen. Und Andys ist nunmal ein hübscher Helm für den Söldner, der eben unter anderem auch jegliches Stärkeproblem beseitigt. Klar, die CV ist nicht Optimal, das will ich nicht abstreiten. Aber das Anforderungsargument zieht nun wirklich nicht.
Lg
 
Wenn man es sich leisten kann Unendlichkeit zu bauen und es sich leisten könnte Andariel's Visage zu besorgen - es sei angemerkt, dass der TE singleplayer spielt - dann kann man es sich auch leisten nicht den erstbesten billigen klobigen unhandlichen Rohling names Kolossvulge zu verweden.

Auch wenn man sich nicht verbiegen muss, bleibt die Colossus Voulge hässlich und schwer.
 
Das der TE SP spielt, habe ich mitbekommen, steht ja schließlich im ersten Posting. Aber wenn man schon 2 Ber gefunden hat und des Weiteren jeden Char ein mal hat (sagte der TE in einem anderen Thread) kann man einen gewissen Itemgrundstock voraussetzen. Ob Andariels oder sinnige andere Alternativen, die dem Merc Str bieten, vorhanden sind, wissen wir nicht. Andere Rohlinge scheinen es nicht zu sein, da der TE nichts dergleichen gesagt hat. Und, mal ehrlich, bis ein sinniger anderer Rohling dropt, kann viel viel Zeit vergehen. Wieso also nicht nutzen, was da ist? Abgesehen davon gibt es alternativ auch noch das SP Tradeforum - unmöglich ist also nicht. Ich habe außerdem nicht gesagt, dass er die CV unbedingt nutzen soll oder nicht, mich stört nur einfach dieses Anforderungsargument, da es meiner Meinung nach hinfällig ist. Und im SP bei dauerhaft /players 8 Level 93 zu erreichen, ist nun auch keine Kunst.
Und selbst wenn nur eine Andariels / Duriels vorhanden ist, stellt es kein Problem dar, diese bei dem Mulen der CV auf einen weiteren Char einfach mit zu mulen.
Lg
 
Naja, kann schon ein recht großer Unterschied sein. Mal im Vergleich zu einer GPA, die brauch 169 str, das wäre schon auf lvl 75 erreicht. Duriels als Rüstung wäre man bei 67, GPA/Infi braucht 63 also schon relativ optimal. Immerhin 16 lvl früher als mit Andys :D

Allerdings sind grade Rohlinge im SP schon recht begehrt (im Tradeforum), besonders GPA und co wenn dann noch ED Drauf ist :D Jetzt mit der erhöhten Runendropchance hat man zwar mehr Chancen auf die Runen, aber gute Rohlinge sind immer noch rar. (ich hab mich selber mal dumm und dämlich gezahlt für einen Rohling^^)

Ansonsten würde ich das jetzt gerne abschliessen, denn das würde auch gut in den kommenden Thread zur Ber rune passen :D Frage dürfte ja eh durch sein. wenn nicht -> PM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben