• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Infinity + Sorc

Tivor

Member
Registriert
1 März 2007
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,

hab einen paar Fragen zu dem schönen Runenwort Infinity.

Ich möchte mir in nächster Zeit ein Infinity bauen.

1. In welchen Rohling baut man diese Runenwort am Besten.
2. Welche Sorc ist am Effikitvsten? (keine Probleme mit Immunen) Am liebesten spiel ich mit einer Dual-Sorc (FO/FB oder FO/FB/Meteor)

Danke für Antworten.

Wenn jemand einen Link zu einen bestehenden Thread weiß, darf er mir diesen gerne nennen.
 
moin,
also es kommt drauf an ob du deinen knecht als reinen auraspender haben willst, oder ob der auch mitmischen darf.

wenn der sich auch am kampf beteiligen soll, nimm einen eth drescher. der ist schnell und hat gute dmg-werte.
lass aber die finger von ner CV das ist kappes, weil ewig langsam.

am effektivsten würde das infinity wohl auf ner light-sorc sein. kommt daher, dass light-immune leichter piercebar sind als fire/cold. daher würde es auf einer dual-sorc zwar gehen, aber eigentlich es wird eigentlich nciht optimal genutzt.
 
Hallihallo Tivor!

In was für einen Rohling du das reinhaust ist fast egal. Sollte am Besten ein Elite Stangenwaffe sein (Ätherisch).

Wenn du dann noch eine reine Blitzsorc nimmst, hast du kaum noch Immune im Spiel und brutzelst fast alles weg.

Suchfunktion im Sorcturm anwenden und Infinity suchen sollte viel bringen. Dann findest du auch einen Link zu den Monsterwiderständen mit und ohne Infinity.

Bis dann denn
Skuhsk

Und ich bin soooooo langsam... :(
 
Kann meinen Vorpostern da nur zustimmen... die Light Sorc hat nunmal das größte Schadenspotenzial (ausgehend von dem, was im screen angezeigt wird) UND den Vorteil, dass sich bis auf wenige Ausnahmen (Bossmonster) alles Light-Immune piercen/entimmunisieren lässt...

Ansonsten hast du auf allem, was eine Kältefertigkeit beinhaltet, bereits die Mastery.

Auf einer FO/FB Zauberin bringt dir das Infinity also eher begrenzt was. Vorteil hier wäre, dass man die Mastery auf 1 lassen kann und mit Conviction und +Skills dennoch die meisten Gegner auf -100 Res bringt. Dazu pusht Conviction den ausgeteilten Feuerschaden (bei einer Orb/FB-Hybriden sind's ja meist "nur" knappe 10k) schon nochmal halbwegs ordentlich.

Eine weitere Idee wäre es, Infinity selbst zu nutzen... so nimmt man die möglichen -55 Blitzresistenz nämlich auch mit... kostet ein bisschen screen-damage, aber dafür kann man davon ausgehen, dass dieser gegen jeden Gegner doppelt (also auch bei -100 Res) ausgeteilt wird, der nicht vorher immun war.
 
In was für einen Rohling du das reinhaust ist fast egal. Sollte am Besten ein Elite Stangenwaffe sein (Ätherisch).

Dem stimme ich bezüglich der Geschwindigkeit und des Wiederverwendungswertes nur bedingt zu! - wenn schon so wertvolle Runen sockeln, dann in einen Rohling wie (ätherischen) Drescher / Riesendrescher / Große Stangenaxt..
 
Dem stimme ich bezüglich der Geschwindigkeit und des Wiederverwendungswertes nur bedingt zu! - wenn schon so wertvolle Runen sockeln, dann in einen Rohling wie (ätherischen) Drescher / Riesendrescher / Große Stangenaxt..

Hallihallo Edelweiß!

Deswegen hatte ich ja auch gleich im zweiten Satz erwähnt, dass es ein ätherischer Elite Rohling sein sollte. ;)

Und bis auf die wirklich dicken Viecher wird der Merc kaum etwas zu sehen bekommen.

Und Wiederverwendung? Bei ner Java? Bei einer Assa? Beide ähnlich schnell. Und wenn man mit zwei Elementen arbeiten möchte, kann ich es so ohne Suchfunktion nicht abschätzen. ;)

Bis dann denn
Skuhsk
 
:hy:

Jaa - nur nen ätherischer elite Rohling könnte auch ne CV sein und die ist lahm (auch wenn sie immer 4 sox kriegt) ;)
 
Eine weitere Idee wäre es, Infinity selbst zu nutzen... so nimmt man die möglichen -55 Blitzresistenz nämlich auch mit... kostet ein bisschen screen-damage, aber dafür kann man davon ausgehen, dass dieser gegen jeden Gegner doppelt (also auch bei -100 Res) ausgeteilt wird, der nicht vorher immun war.


Lohnt sich eher nicht. Man verliert 5 Skills + 70~ FC + 55 FHR + Resis (mehr oder weniger je nach Waffe). Mana auch, leben wohl nicht, wenn man davon ausgeht, dass man keinen eliterohling mit xxx Str nehmen würde :ugly: Und im normalfall halt nen Spirit Monarch.
Und den Schaden steigerts wohl auch nur bei gepiercen Immunen, bei normalen Monstern biste wohl mit ner normalen Waffe/Schild kombo sogar besser dran. Gut, kann man argumentieren das es eh egal ist weil die eh gleich umkippen.
Wenn man jetzt gegen gepiercte den Schaden erhöhen möchte, könnte man eher Mondsichel nehmen (auch immerhin -35% Lres) und dann Spirit als Schild trotzdem.
Finde ich zig mal sinnvoller, als Infi selbst zu nehmen, weil die Stats vom Spirit einfach zu gut sind. Alleine schon wegen FHR, was bei Vitaonly ja Pflicht ist.
Ausserdem verliert man nicht so viel FC, was einem beim restequip dann nicht so einschränkt wie die andere Variante.


Infi auf ner Dual ist ja auch nicht schlecht. Vielleicht nicht so effektiv wie auf ner Blitze, aber auch ziemlich :top:
 
Hi,

Meine HC Dual Sorc (FO/FW) benutzt ein Infi. Wie bereits angesprochen kann man mit Infi die Skillung der Kälte Mastery quasi sparen und ordentlich Punkte für den 2t Skill freimachen. Gesockelt ist das Infinity in eine eth. CV und muss hier meinen Vorrednern etwas widersprechen. Vier Sockel Eth. CVs sind einfacher zu bekommen, ist der Merc dann noch mit Andariels und Treachery Rüstung ausgestattet hat er 65 IAS und der CV Nachteil ist verschwunden.
 
@Ben-Shamharoth - Finde auch das es auf ner Dual-Soso was bringt, ich benutze es selber und habe somit (dank Full Tal) die CM noch nichtmal anskillen müssen!

- Das mit Verrat ist natürlich einleuchtend, wenn man dem Merc aber ne Forti geben will, wirds mit der CV schonmal eng.
 
infi hat cb und das sollte man nutzen. von daher sind nur ein eth drescher oder eth riesendrescher zu empfehlen aufgrund der geschwindigkeit. wegen der wiederverwendbarkeit: infi ist auch auf summoner-necs die beste söldnerwaffe. und da ist der schaden sehr wohl von bedeutung. wenn man 2 HR und 2 mittlere runen wo reinsockelt, kann man durchaus mal n gscheiden rohling nehmen.

infi selber in die hand nehmen halte ich aus den von fensi erwähnten gründen für eine schlechte idee. auf cold/fire-dualsosos nutzt man infi halt nicht so aus wie auf ner blitze oder nova/blizzard. so gesehen profitiert aber auch absolut jeder char im spiel von nem merc mit infi.

forti auf nem infimerc ist offensichtlich eine schlechte idee. das ed braucht er so gut wie nie, IAS ist wichtiger, und am allerwichtigsten ist, dass er nicht stirbt. dann legen wir schon so ziemlich alles. also ganz klar verrat.
 
Dem kann ich nich zustimmen.

Ein Drescher mag vielleicht etwas schneller sein, aber er macht dafür deutlich weniger dmg.
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=11487073#post11487073
Hier steht ja auch alles, mein infinity ist mittlerweile in ner eth CA weil ich maximal 35ias aufm Merc habe, Forti bringt einfach mehr dmg und eth gladi mehr sicherheit als Treachery es kann.

Blitz Sorc bringts wohl am meisten, viele CI sind nich piercbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solltest du lieber eine FO/FB/Meteor Sorc spielen, dann nimm sie!

Eine Lightsorc kann zwar mit Ininity fast alle Gegner piercen, doch dauert es ohne -Ress, also Juwele im EQ. oder Griffons, länger als eine Orb FB - angepasst geskillt -benötigt. Mf fällt dann meist auch flach. Die reine Killspeed ist imho höher.

Eine Tal-MF Sorc ( Orb, FB ) mit 4-500 MF und Infinity, ist fast so schnell wie eine reine Lightsorc und hat den MF- Vorteil.


Man spart viele Punkte in CM - im Idealfall auf 1 - und hat die Punkte frei für den Feuerbaum. s.o.


Welches EQ. man dem Sölli verpasst ist Geschmackssache.
Als Verfechter der Effektivität würde ich wohl Andy, Verrat, eth Dresher bevorzugen. Gerade unter Altern im Thron oder unter holy freeze Aura, ist der Merc immernoch schnell genug.


mfg

Fry
 
Also ich würde Infy in einen eth Drescher bauen.
Ganz klar sticht hier die Geschwindigkeit herraus.
Cv´s sind was für dmg Proller die keinen Plan haben :)

Welche Sorc du nachher nimmst ist egal. Alle Sorcarten (auser vielleicht melee) profitieren aus dem Infy enorm.

Kurz zur Ausrüstung des Merces:
Verrate 45ias
Talmask 15ias

So ist dein Merc schnell hat massig Ressi und Lifeleech und der eth Style hat Style XD
 
wieso sollten melees nicht von infy profitieren? bei normalen monstern treffen sie besser sofern kein ITD vorhanden ist und der feuer/blitzschaden wird enorm gepusht. wird aber wohl nur bei bossen bemerkbar sein weil alles andere sowieso mit einem schlag tot ist bei den schadensbereichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, haste eigentlich recht.
Hatte nur an das -res gedacht. Un da eine meleesorc sowiso undendlich viel Schaden hat, wayn.
 
2Posts weiter unten hab ichs übersichtlicher und vor allem besser/einfacher dargestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
:D Sehr schöne Erklärung. Da sieht man mal wie schwierig es ist den besten Stab zu finden ;)

Genau bin ich noch nicht ganz durchgestiegen (Die gnazen Zahlen ;D). Ich lese mir das nachher nochmal Wort für Wort durch.
 
Mir ist eingefallen wie ich das mit CB am besten mache, also mal angenommen der Merc sollte Baal alleine umhaun.

Also nochmal bischen übersichtlicher und hoffentlich einfach:

2Setups:
1)
Infinity Drescher (2800avg)
Dazu verrat+Andys "ias"->80ias->4,54aps.

2)
Ininity CA(5200avg)
Dazu Forti und Andys "ias"->3,57fps.

Schaden pro Sekunde ohne CB:
Drescher: 4,54*2800=12700dps
CA: 3,57*5200=18500dps


Schaden mit CB am für den Drescher besten beispiel, baal:
Drescher 2800avg, CA 5200avg. Beide 40cb und 1ppl.
Baal: 500k hp, 50phys resis

Drescher: 91Schläge an Baal. 91/4,54=20Sekunden
CA: 70Schläge an Baal. 70/3,57=19,6Sekunden.

CV ist vll nicht die beste Wahl aber ne 15ed CV ist besser als ne 0ed CA und beide sind besser als ein Drescher.
Den Riesendrescher mache ich gleich nochmal, ich erwarte, dass der bei BAAL (und nur da^^) vll sogar 0,2sekunden oder so besser als ne CA ist.

Beide schlagen bei normalen Monstern/Champs ect. den Drescher, bei Baal nähert sich das ganze an aber, sogar für mich überraschend, der Drescher verliert auch da.

Dabei habe ich wirklich komplett zu gunsten des Dreschers gerechnet und total außen vor gelassen, dass es HIER um ne SORC geht die STATIK hat, also cb garnicht komplett genutzt wird.

Genauso sollte die Aussage, dass Verrat die beste DMg Rüstung wäre aus der WElt sein, Forti gewinnt offensiv wie defensiv.
Ich hoffe damit ist nun endgültig die Aussage nimm Drescher CV ist für Noobs aaus der Welt.

Das Optimale Merc Equip für Builds mit Elementarschaden sollte deshalb eth Andys "rjof"+Forti30@+Infinity 15ed CA sein.
Wieso rjof und nicht ias/fr? Ganz einfach, auf 95rum hat der Merc von alleine schon max resi, Forti gleich die -resi von Andys aus und der Merc hat dann mit ias/ed max resi:)

Bei Varianten mit Stahlschatten/eth Gladi die defensiv sehr stark sind sollte die GPA Punkten, habe ja schon nen link gepostet auf Seite 1indem die Ergebnisse ohne CB für ide jeweiligen ias caps stehen, auf jeden Fall war das hier das beste Szenario für den Drescher, gegen ne GPA die schneller ist als ne CA wird er also auch nicht besser sondern schlechter abschneiden.


PS:
Riesendrescher (2,9kavg)
90Schläge für Baal, 90/4,54=19,8Sekunden > 19,6Sekunden.
Nope auch der Riesendrescher reisst nix, CA ftw.

PS: Das Baal nich in 20Sek vom merc gekillt wird liegt daran, dass er an Bossen nur 25%dmg macht insgesammt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn schon solch ein Vergleich, dann bringt es imho am meisten, gleiche Setups zu vergleichen. Sprich: Thresher mit Fortysetup oder CA mit Treachery Setup.
 
Zurück
Oben