• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Infinity + Sorc

Für dich nochmal Tresher und Forti:
4325avg, 3,84aps.
76hits für Baal.
76/3,84=19,8
Tja was soll ich sagen, +1für Forti weils zeigt, dass sie sogar mit nem Tresher besser ist, -1fürn Tresher weil er immernoch schlechter ist.

Worums mir geht is das ewige nachgeplapper von omg noob CV lol nimm drescher, das stimmt nicht und ich habs hier glaube ich nachvollziehbar vorgerechnet (besser wirds fürn drescher nicht nur bodenlos schlechter bei allem was nicht 500k hp hat und sobald man statik benutzt).

Es bringt aber nix mit gleichen Setups zu vergleichen, die Waffen haben verschiedene ias breakpoints und deshalb verschiedene Setups.
Es geht darum das Setup mit dem meisten SChaden zu finden und das beinhaltet Forti.
Bei Forti gibts nich viel zu variieren, 35oder 20ias caps stehen zur wahl und naja wenn man mit dem 35ias cap gerade das cap mit der Waffe mit dem größten Schaden trifft...umso besser.

Wer 2HR verbaut und die eine midrune nich hat naja eben n bischen warten dann kommt die schon, der Merc steht uach mit Treachery und Infinity CA gut und man kann später die Rüstung asutauschen, eher als das man das Infinity austauscht:)

Setups mit ner Gaze drin sind für Infinity imo uninteressant, das ist eher was um nen merc mit pride siciher stehen zu lassen.

PS: Nochma die GPA damit alle zufrieden sind:
4894avg, 3,57aps...und genau da höre ich auch schon wieder auf weil man leider den 37ias breakpoint NICHT erreicht, also die selbe aps wie die CA hat bei niedrigerem Schaden-->CA gewinnt.
Klar ist das Juwel für andys billiger, vll gehn auch mit 40/9str etwas mehr dmg aber das ändert nix, mit Forti im Setup ist die CA der beste Rohling und Forti ist die beste Rüstung durch dmg für die Offensive und 2.höchste def:)
Sehr gut wäre die GPA aber, wenn man mit nem eth Gladi/Stahlschatten spielt und dann 50ias
 
Zuletzt bearbeitet:
@halfzware - Eine kurze Frage, was meinst du mit "rjof" in den Andys sockeln?
Bzw. käme meiner ohne die +30fresi von der RAL nur auf 59 Feuerresi?!

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=458&pictureid=3592
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=458&pictureid=3588
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=458&pictureid=3590
 
@halfzware - Eine kurze Frage, was meinst du mit "rjof" in den Andys sockeln?
Rjof sind die 15/40 (15/30+mit den affix/suffix) Juwelen.

Mit den Resi hab ich vergessen, dass mein merc schon durch gladi "um" 15@ bekommt^^
Auf 95hat der 59@, das bringt ihn mit Forti 30@ auf 89@.
Davon zieht andys 30fr ab, macht nurnoch 59...also muss leider doch ias/feuer resi rein:(
In meiner crap noneth andys (10/30) ist auch nur ne RAL momentan hab die eth andys noch nich um n teures juwel rein zu haun:D
Ist auf jeden Fall mit nem highlvl merc günstiger weil das juwel keine 15/30sein muss^^
 
ich kann aus eigener erfahrung sagen das mein merc mit ethsupcv und verrat und andys super abgeht und eig länger überlebt als meine sorc ;)
 
mal angenommen der Merc sollte Baal alleine umhaun

Eine bemerkenswerte Modellierung des Kampfes einer Zauberin gegen Baal. :rolleyes:

Die gesamte Rechnerei ist doch für die Katz, kein Söldner der Welt muss Baal alleine töten. Dadurch, dass im Falle einer Sorc eine sehr starke Quelle normalen Schadens dem Merc zu Hilfe kommt, wird doch wieder alles in Richtung CB und damit in Richtung Drescher verschoben: der Unterschied des Direktschadens zwischen Drescher und Rätselhafter Axt geht dann im vergleichsweise starken Direktschaden des eigenen Chars (Sorc, Skelette?) unter und der unterschiedlich schnell angebrachte CB wird wieder interessanter.

Nicht falsch verstehen, ich finds toll, dass auch die PlanetDiablo-Dogmen hinterfragt werden. Sonst entscheidet man sich nur, wo man mitläuft, und bleibt aber ein Mitläufer. :)
Aber wenn man schon selber denkt und rechnet, dann muss man auch zu Ende denken und richtig rechnen und dabei ist die Annahme bisschen abwegig, dass der Merc Baal alleine killt. Ich versuche gerade selbst ein bisschen damit herumzurechnen und werde mal sehen, wie man den Dmg des eigenen Chars da am besten unterbringt.

/€: die Rechnung da unten ist komplett unsinnig und verdient keinen eigenen Antwortpost. Nur so viel: es macht nicht erst die Sorc 90% des Schadens und dann der Merc den Rest – dann wäre CB tatsächlich uninteressant – sondern beide gleichzeitig. Ansonsten siehe oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, im Grunde nicht, es ist eher andersrum. CB wird ja immer schwächer, da es sich auf das leben bezieht, welches das Monster im Moment hat, und nicht sein maximales.
Beim 1 pl spiel verringert sich der CB Schaden konstant, beim 8pl Spiel hat man relativ lange den max CB schaden, weil der CB schaden ja maximal der selbe ist, wie im 1pl Spiel.
Und so lange er da nicht drunter fällt, hat man halt max Leben.

Wenn ich jetzt bei baal aber eh nur bei 50% Anfange, und selber von den 50% noch 40% schaffe, bleiben für den merc ja eh nur noch x% über. (ka wie viel er effektiv schaffen würde) Dann macht sein CB vielleicht nur noch 2000 statt 7000, also roher Schaden > CB Schaden.
Im Grunde finde ich es eh nur interessanter bei monstern, die man selber nicht töten kann, und bei denen wäre der Drescher auch wieder langsamer, weil er das bei Baal ja auch ist. Denn Baal hat ja am meissten leben, also bleibt CB auch am längsten effektiv :p
Mal von Ütrist / Diaclone abgesehen, weiss grad gar nich wie viel die haben.
 
/€: die Rechnung da unten ist komplett unsinnig und verdient keinen eigenen Antwortpost. Nur so viel: es macht nicht erst die Sorc 90% des Schadens und dann der Merc den Rest – dann wäre CB tatsächlich uninteressant – sondern beide gleichzeitig. Ansonsten siehe oben.

was DFens wohl meint: in der selben Zeit macht die Sorc (ab 50% HP left) 4-5 Mal mehr Schaden als der Soeldner mit Raw- & CB Damage zusammen.
Wobei das auch noch optimistisch fuer den Soeldner gerechnet ist.
Schau dir doch mal die Zeiten an, die der Soeldner Solo braucht: 20 Sekunden bei durchgehendem Treffen~
Solange braucht keine Infy-Sorc innem vollen Game!
So wie's aussieht hat Halfzware auch Baals Block vergessen, und selbst mit Conviction wird der Merc keine 95% CtH haben~ das ganze wird also nochmal um mehr als das doppelte gestreckt. Baal hat 55% Blockchance in Hell


Ergo: Der Soeldner ist voellig irrelevant fuer Baalkills EDIT: Abgesehen von der Infy-Aura versteht sich :clown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir doch mal die Zeiten an, die der Soeldner Solo braucht: 20 Sekunden bei durchgehendem Treffen~
Solange braucht keine Infy-Sorc innem vollen Game!

Sowas in der Art hab ich aber oben schon gesagt: der Merc braucht so lange, weil der richtige Schaden auf 25% begrenzt ist und mit CB allein killt man bekanntlich überhaupt nicht. Ob er aber nach anderthalb Sekunden mit seinem hammerharten CB den Baal schon auf einen einzigen Blitzschlag runtergekloppt hat, ist aus dieser Zahl ja nicht ersichtlich.

Am Anfang des Kampfes (meinetwegen nach Statik) hat Baal ca. 250k HP, da ist ein einzelner CB 250k/8 = 31.25k, also keineswegs völlig irrelevant.
 
geteilt durch 50% Physres.

eine hochgezeuchtete Fireball Sorc macht 20K+ Schaden. Wenn Baal -40 Fireres hat (-85 Conv, eine Facette) sind das 28K Schaden. Egal ob Baal blockt oder wieviel Life er noch uebrig hat.(Bei Blitz siehts aehnlich aus)
Wenn dazu noch Meteore kommen, werden die 15K Ausnahmeschaden des CBs schnell irrelevant -und noch wesentlich weniger wichtig wird, ob der Merc den CB mit einem Frame mehr oder weniger anbringt.
Da nehm ich doch lieber den Rohling, der im normalen Game (z.B bei Immunen) mehr Schaden bringt
 
Die gesamte Rechnerei ist doch für die Katz, kein Söldner der Welt muss Baal alleine töten. Dadurch, dass im Falle einer Sorc eine sehr starke Quelle normalen Schadens dem Merc zu Hilfe kommt, wird doch wieder alles in Richtung CB und damit in Richtung Drescher verschoben: der Unterschied des Direktschadens zwischen Drescher und Rätselhafter Axt geht dann im vergleichsweise starken Direktschaden des eigenen Chars (Sorc, Skelette?) unter und der unterschiedlich schnell angebrachte CB wird wieder interessanter.

/€: die Rechnung da unten ist komplett unsinnig und verdient keinen eigenen Antwortpost. Nur so viel: es macht nicht erst die Sorc 90% des Schadens und dann der Merc den Rest – dann wäre CB tatsächlich uninteressant – sondern beide gleichzeitig. Ansonsten siehe oben.


Sagte ich auch nicht, siehe tolstojewski.
Rechne doch mal selber nach, was du da über CB gesagt hast, bevor du andere anmachst :eek:

Wie kann ein Konstanter (der normale Mercschaden) bei geringerem leben des Gegners SCHLECHTER werden, als eine andere Schadensquelle, die immer weiter abnimmt, je weniger leben der Gegner hat.
Ausserdem löst CB ja nicht bei jedem Schlag aus, das sollteste vielleicht mal bedenken.
Wenn der Merc 10 mal draufhaut und ka 300 Schaden pro hit raushaut und dabei löst CB 4 mal aus mit vielleicht 7000 Schaden pro Schlag. (die sorce macht ja dabei auch immer weiter schaden, deshalb würde CB ja immer weiter abnehmen)
So, wenn jetzt aber der Merc Baal alleine töten würde, und er fängt bei 500.000 leben an, dann macht sein normaler Schlag ja immer noch 300 Schaden. Sein CB macht dann aber nicht nur 7000 im durchschnitt, sondern eher 35000, zumindest anfangs.
Wann ist CB denn dann besser :ugly:

Grade am anfang würde sich der CB Schaden ja auszahlen, weil er da noch richtig viel abzieht.
Wenn Baal aber schon bei 250.000 rumkrepelt, und jede Sec zieht die Sorce ihm nochmal 85000 ab, dann kann der merc ja kaum noch was machen. Von daher wird CB bei ner Sorce, welche Baal mit Statik beackert und dann noch selber zig tausend schaden raushaut, immer weniger relevant.
Im verhältnis natürlich ist der Grunddmg vom Merc in keiner RElation zu dem vom Char, aber wenn man schon nen Bosskiller Zauber hat (Statik) und dazu noch weitere unglaublich hohe Schadenswerte, dann isses doch egal ob der Merc da seine 20000 Schaden austeilt.

Daher auch meine Aussage, relevant wäre es bei Gegner, die der Char selber NICHT töten kann.
Und wenn der Merc Baal mit einer CA schneller töten kann, als mit einem Drescher, ja wieso sollte es sich dann ändern bei einem Monster, welches eh nur 20000 leben hat, wo dann die Schandesverhältnisse zwischen Rohschaden und CB schaden nicht 300 zu x-tausend sind, sondern eher 1500 zu 1250 (CB wäre also sogar schlechter, wenn man von nem Boss ausgeht mit 50 Physres)?
Und die CA würde dann sogar eher bei 3000 rohschaden vs 1250 CB Schaden stehen, wenn CB beim ersten Schlag auslösen würde :p

Von daher ist es logisch, dass die CA ÜBERALL besser sein MUSS, weil Baal von der Sorce ja eh alleine getötet werden kann. Nur das, was die Sorce nicht selber schafft, da würde der Rohling effektiv einen Unterschied ausmachen.

Objektiv betrachtet macht die Rohlingswahl wohl wenig aus. Denn ob da jetzt ein Monster mit 20000 Leben rumkreucht, was man selber nicht kleinkriegt, und der merc braucht mit Waffe a) 1,2 sec und mit Waffe b) 1,3 sec.... das macht keinen unterschied.
Was Halfzware ja eher damit aussagen wollte ist dekne ich, dass er widerlegen wollte, dass der (Riesen)Drescher das nonplusultra ist wegen CB, und die CV/CA/GPA immer in Grund und Boden geschimpft wird. Denn bei Insight ist die CV sogar stärker, nur die reqs sind scheisse (bzw kann stärker sein)
 
Wie kann ein Konstanter (der normale Mercschaden) bei geringerem leben des Gegners SCHLECHTER werden, als eine andere Schadensquelle, die immer weiter abnimmt, je weniger leben der Gegner hat.

Das hab ich ja nicht gesagt.


Ich mache auch niemanden an, sondern ich habe auf einen Denkfehler in einer Rechnung hingewiesen, mit denen hier einer allen Anderen ganz gewaltig Bescheid stoßen wollte, was aber mit der hier vorliegenden Ungenauigkeit nicht funktioniert.

Auf die genauere Analyse hab ich jetzt aber doch die Lust verloren. Ich kann mich auch mit eurer These anfreunden, dass es letztendlich sowieso wurst ist. :)
 
mal ganz blöd gefragt: lange rede kurzer sinn:


welchen rohling soll ich nehmen?
 
Den der dir am besten gefällt:D

Rätselhafte Axt macht den höchsten schaden, ist aber am langsamsten

Grosse Stangenaxt ist im waffenspeed n mittelding,
in einem direkten waffenvergleich ohne Berücksichtigung von CB und bei 50ias auf der Ausrüstung hat sie den höchsten Schaden pro sekunde

Riesendrescher ist am schnellsten, schaden dafür am geringsten.

Kolossvulge ist die schlechtere varriante von der Rätselhaften Axt, Drescher die schlechtere vom Riesen-Drescher.


Da CB weniger interessant ist nach vorangegangener Diskussion kann man je nachdem wie viel IAS man von der Ausrüstung bekommt den Rohling mit dem dabei besten Schaden pro sekunde nehmen

Welcher das ist kannst du hier entnehmen http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1472750&highlight=einsicht+rohling

Große unterschiede wirst du trotz allem nicht bemerken
 
Hey..
Um das mal anschaulich zu machen hier mal ein Filmchen:

http://www.ig-88.de/temp/listerundbaalmitinfy.f4v

Mit dem QuickTime Player kann man sich das ansehen.. Ich weiß nicht welche Player das noch zeigen können. Man sieht eigentlich aber schon, dass CB gegen Lister was bringt, oder? ..und der dauert manchmal doch ganz schön lange.. Hatte ich kürzer in Erinnerung.
..und gegen Baal kann man den Merc wirklich ignorieren..(außer der Aura halt) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den der dir am besten gefällt:D

Große unterschiede wirst du trotz allem nicht bemerken

Lister ist einer von eher wenigen Gegener mit viel HP bei denen die Sorc eventuell keinen Schaden anbringen kann wegen Resistenzen.
Grundsätzlich gilt bei einer sorc halt auch - Nicht Blitzimun --> Static > CB

Trotzdem kann man das natürlich für sich als grund werten einen Schnelleren Rohling zu benutzen... Ich finde das is echt gehuppst wie geduppst. Jeder wie er mag, die Diskussion führt zu nix weil es je nach Ausrüstung und Gegner andere Optimale Waffen geben wird. Wo man die Priorität setzt ist jedem selbst überlassen.

Kein Eth Eliterohling ist ganz falsch ( CV und Drescher sind zumindest einfacher mit 4 Sockeln zu beschaffen als die "besseren" mit gleichem Speed und 0,5 base dmg mehr)
 
Zurück
Oben