• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Infinity - wiso extra Stat mit -X zu Blitzwiderstand des Feindes

Fruityfrank

Diablo-Veteran
✸ Horadrim ✸
Hi, mich täte interessieren, wieso es auf dem Runenwort Infinity ein Extra Stat mit -X % zu Blitzwiderstand des Feindes gibt.
Ich dachte die Überzeugungsaura senkt alle gegnerischen Resistenzen gleich stark ab.

Weiß jemand was genaues ?

Gruß Fruity

Das ist nunmal so ;)
Infinity hat auch Kettenblitz auf Schlag, was widerrum hilfreich ist :p

Und die -Res wirken nur beim Träger des Items. Wenn ein Merc Infinity trägt, dann profitiert die Party von Überzeugung. Doch der -X widerstand bringt nur den Merc was.

warum diese eigenschaft drauf ist?
tja blizzard hats gemacht, weiß also keiner warum welches item das kann und was nicht.

überzeugung senkt zwar gleichmäßig, aber es heist ja nicht, dass dort endstation sein muss, vor allem, wenns ums entimunisieren geht.

allerdings hat nur der träger dieses rw´s einen nutzen von dieser eigenschaft.

/edit: wat ich wieder penne^^, aaaber pic-up :D

Thanks für die schnellen Antworten.
Das nur der Söldi von diesem Extra Stat profitiert, war mir nicht bewusst.

Gruß Fruity

Das war auch keine Frage um die Beschaffung oder Benutzung, sondern wozu die -Ressistensen sind.
Die Frage wurde ja schon beantwortet

Ersin schrieb:
Das war auch keine Frage um die Beschaffung oder Benutzung, sondern wozu die -Ressistensen sind.
Die Frage wurde ja schon beantwortet

Naja dafür ist aber Strat dann da AFH ist für anfängerfragen, deins war aber eine Stratfrage.

Ach ja damits keine nosinn post wird:

Infi senkt Gegnerresis und kann ggf. gegner entimmunieseren (wirkt aber nur 1/5=17% d.h. gegner bis 116 Cold/Fire/Lightresis gehen mehr nicht)

Bei Mondsichel,Doom usw.. ist genauso die -Resis wirken nur auf träger.

Mfg und thx

Theoretisch könnte man ja Infy auch selbst Tragen was allerding nur bedingt Sin macht, da man mit -X Blitz nicht Pirsen kann. Und wichtige andere States für die Magierklassen fehlen für die das Rw ja nunmal hilfreich ist.
Vielleicht noch erwähnenswert das es eigentlich nur af Light Dmg erzeugenden Chars einen nutzen hat der den Kostenfacktor halbwegs rechtfertigt, da bei Feuer und Eis zu viele Gegner verhanden sind die nicht entimunisiert werden würden gibt hierzu auch ne Monsterressi-Liste im Forum.

Rentnrave82 schrieb:
Vielleicht noch erwähnenswert das es eigentlich nur af Light Dmg erzeugenden Chars einen nutzen hat der den Kostenfacktor halbwegs rechtfertigt, da bei Feuer und Eis zu viele Gegner verhanden sind die nicht entimunisiert werden würden gibt hierzu auch ne Monsterressi-Liste im Forum.
seh ich nicht so. gerade bei einer dualsorc (fo/fb) kann man sich so sehr viele punkte in der coldmastery sparen, die dann in die synergien laufen können.
und der fire-part profitiert dann fast doppelt:
1. die puntke, die gespart werden
2. die -resis von überzeugung ;)

bernie0303 schrieb:
seh ich nicht so. gerade bei einer dualsorc (fo/fb) kann man sich so sehr viele punkte in der coldmastery sparen, die dann in die synergien laufen können.
Du sparst dir 2, maximal 3 Punkte in die CM.
Das kann man kaum als Vorteil auslegen.

Für Feuer mag es nen schöner Schadenspusher sein, aber entimmunisieren von Feuerimmunen ist ja unnötig, da du einen Orb hast ;)

Blanchefleur

Blanchefleur schrieb:
Du sparst dir 2, maximal 3 Punkte in die CM.
Das kann man kaum als Vorteil auslegen.
ned mehr? :confused:
ich hätt da eher auf 10+ geschätzt ...

nudenn, dann anders:
du hast als fire sorc nen stärkeren zweitangriff gegen immune, wenn dein equip hauptsächlich auf +fire skills ausgelegt is, da dann mehr punkte in der cm fehlen, und infinity somit mehr als 2-3 punket in der cm ausmacht :p

btw, vom entimmunisieren von fi's war von meiner seite aus nie die rede, ich dachte da eher an die evtl zeitersparnis, weil man für ci ned so lange braucht ...
wobei auch blödsinn.

Hallo erstmal,

@bernie0303

Naja eine anständige dual Soso hat soviel +Skill und -Resis durch Rbfs das Infi nur unnötig ist.
(VOn einer Reinen Mfsoso mal abgesehen.)

z.b.
NW
Arach
2xSoj
Coh/Viper oder Ormus
Spirit bei Vitaonly / oder Mosars 10/10
Anni
Torch
Skiller
Maras
usw...

da ist infi unnötig.

Mfg und thx

P.s. und wer jetzt kommt die sachen sind alle teuer usw.. schaut mal um welches Rw es geht.
(bevor ich legit Infi bekomme kann ich mir locker die anderen Items leisten.)

Zurück
Oben