• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Infintiy Frage (jaja, 2 Ber...)

IcySoul

Guest
Hallo!

Ich hab mal ne generelle Frage für nen Java Merc.
Ich hab vor (irgendwann mal ^^) meinem Merc (Macht) ne Infinity zu besorgen. Nun, bevor die ersten mit "unbezahlbar" oder "Channelrunen sind Dupes" lospreschen:

Ich hab heute ne BER gefunden :) Nun wüsste ich aber nicht was ich damit tun sollte. ABER da gibt es doch noch Infinity ^^
Nun ich weiß das die nächste BER wohl noch 2-3 Monate (wenn überhaupt... :/ ) auf sich warten lassen wird, aber dennoch mache ich mir schonmal Gedanken darüber ^^

Mein Merc hat im Moment Schnitters und kackt leider recht schnell im CS oder aufm Weg zu Baal ab. Warum? IM, klar!

Welcher Rohling würde dem also entgegenwirken? Natürlich! Eine "normale" Stangenwaffe!

Aber bringts das? Der leecht dann nicht mehr... Ist der dann überhaupt noch überlebensfähig? Schließlich spiele ich eine Java, und die teilt gut aus. Ich will aber dem Merc nicht alle 2 Sekunden ein "Bier" ausgeben und ihm immer nachlaufen will ich auch nicht...

Also was wär besser? Nen normalen elite Rohling oder nen "normalen" Rohling?

Auch noch ne Frage ist:
Sollte ich auf einen anderen Söldner umschwenken? Macht ist ja dank Infinity nicht mehr unbedingt erste Wahl... Aber Frost is unnötig... Also was wär optimal? Nen Beter?

Auch wenns wahrscheinlich nie dazu kommt, wär ich über ein Paar Inspirationen sehr dankbar. Auch über das Restequipment mache ich mir Gedanken.
Im Moment sind es:

Schnitters, Krone der Diebe und Duriels.

Gedacht ist die Java + Merc für ALLES!

Danke für die Anregungen. :)

Nimm dem Merc die Waffe komplett weg und er wird sich nur mit Macht und seinem natürlichen Schaden trotzdem aus den Latschen haun. Um es kurz zu sagen: Die A2-Heinis wirst du nicht vor IM schützen können. Welches Fazit sich daraus ergibt brauch ich ja wohl nicht zu sagen oder?

Grüsse Bernd

Alte Geschichte, entweder ich geb den Merc ne Waffe, dann stirbt er an IM oder ich geb ihm ne Waffe, dann stirbt er an keinem Leech ...

Ich halte es für am sinnvollsten ihm die Waffe mit dem bestmöglichen Schaden zu geben, wär ja auch Verschwendung sonst.
Einfach darauf hoffen, dass du mit der infinity-gestützten Java alles schneller umhaust, als dein Merc zum Schlagen kommt. Ist nichtmal allzu utopisch, die Vorstellung.

Hm, aber was is mit nem Beter? Der füllt sein Leben ja kontinuierlich auf. Und wenn ich die Restausstattung anpasse (sprich viel Life), könnte es doch klappen!?
Der Merc mit Infinity is ja nur noch ein Aurenspender... Mehr muss er net machen.

Aber Gebet is nicht unbedingt effektiv... Laut Söldner Fibel sind das gerade mal 21 life alle 2 Sekunden. Das dürfte wohl kaum reichen.

Aber die Hauptfrage ist:
Wie hart haut IM rein wenn man zB nen Landsknechtsspiess als Rohling benutzt? Wenn IM den sowieso nach 3 hits killt, ist das ganze Konzept hinfällig...

edit:
Habs mal durchgerechnet, weiß leider nur nicht welches Level der IM Fluch hat...
Ich ging mal von Level 13 also 500% Schaden aus. Das wären bei nem Landsknechtsspiess dann ca 550 maximal.
Wenn man von ca. 2500 Life ausgeht, wären das knapp 5 Schläge. Das würde ich als "in Ordnung" ansehen.
Ist die Rechnung korrekt?

IcySoul schrieb:
Ich ging mal von Level 13 also 500% Schaden aus.
Ich ging mal von Level 13 also 500% Schaden aus. Das wären bei nem Landsknechtsspiess dann ca 550 maximal.

Die Flüche der Ritter haben ein Lvl von 3/ 6/ 10, je nach Schwierigkeitsgrad.

Ich bin mir aber nicht ganz sicher, wie du auf 550 Schaden durch IM kommst, das müssten deutlich mehr sein. Vielleicht hast du seine Stärke und Machtaura bei deiner Berechnung vergessen oder was auch immer.

Mit einem 300 ed Infinity Landsknechtspieß richtet ein Lvl 90 Machter jedenfalls laut Dämätschkalkulator 121 bis 424 Schaden an.
Bei ihm kommen da durch Lvl 10 IM 514 bis 1802 Schaden zurück.

guckstu hier, da ist gerade genau das ds thema. zusammenfassung: viel leben // dmg reduce und gut ist.

Hab die Stärke vergessen... :wand:

Macht is ja hinfällig, wenn dann wirds ein Beter oder Froster oder sogar Trotzer. Aber Machter is ungeeignet, da ich möglichst wenig Schaden von IM bekommen will.

Es wären dann also 69 - 244 Schaden vom Söldner und der durch IM zurückgeworfene Schaden wäre dann also: 362,25 - 1281...

Soviel zu dem Konzept ^^ Die ganze Diskussion kann damit HIER beendet werden...
Das bringts nicht, 2-3 Schläge sind zuwenig :(

edit:

@Shihatsu

Danke für den Link :) Werd ich sofort lesen!

edit2:
Hmmmm, also diese Schadensrechnerei is wohl net so meine Stärke ^^ Hab auch die DamRed der Gegner vergessen.

Also: Landsknechtspiess hat 6-21. Der Merc hat auf lvl90 192 Str und Infinity gibt im Schnitt 300% ed, daraus ergibt sich ein Merc-Schaden von 69-244. Am Monster kommen dann noch 34-122 an. Richtig?
IM wirft 425% zurück, das wären dann also 144,5-518,5. Dann kommt noch das DamRed vom Söldner weg. Das wären dann also vom Helm (Gaze 20%) und von der Rüstung (Shaft 30%) insgesammt 50%.
Also würden nur noch 72-259 Schaden zurückfallen. Ist das richtig??? Wenn ja, dann wärs ja perfekt!
Da ich mich aber nun schon des öfteren verechnet habe, wär ich über ne Korrekturrechnung sehr sehr dankbar ^^

Der A2-Heini hat rund 70 Basisschaden ohne Waffe bei ~lvl90. Mit infinity rund 100 Basisaua. Er erhält rund 250% ED. Richtet also rund 350 Schaden ohne Aura an. Meinetwegen 50% phys. Resis, wären es noch 175 Aua pro Schlag. Werden also zu 743 Schaden zurückgeworfen. Eine Jabserie und er ist hin. Okay sagen wir 50% Damred, dann sind es immer noch 37x Schaden. Zwei Serien und er ist Geschichte.

Wie gesagt: vergiss es, er wird sich so und so aus den Latschen kloppen. Und er wird auch Nichts mehr leechen wenn mal kein IM vorhanden ist. Du hast also in jeder Situation einen wahnsinnig instabilen Merc.

Dafür zwei legit BER zu investieren grenzt an :wand:

Grüsse Bernd

Weiß jetzt nicht wirklich wie du auf den Wert kommst (37x -> 375 ^^), aber ich nehm den Wert mal als wahr an.
Selbst dann würde er aber mit 2 Serien nicht flach liegen. Eine Jab Serie hat beim Merc nur 2 Angriffe.
Das heißt, es wären 750 pro Serie. Also wären es 3 Serien :)

Aber gut, das ist natürlich schlecht... Aber es ist doch immer noch besser wie ein 0-8-15 Infinity Söldner mit MaxDam und Leech! Du solltest nicht vergessen dass ich ne Java zocke die nur die Aura braucht... Mehr nicht.
Ich bin also durchaus in der Lage den Merc zu 100% zu schützen und wenns ein Beter wird, was ich im Moment bevorzuge, sollte sein Lifehaushalt auch recht stabil sein. Hin und wieder ein Trank muss aber dann wohl dennoch sein...

Aber ich find diese Variante für _CS und Baal_ besser und sicherer als die MaxDam Variante. Findest du nicht?
(Mal abgesehen vom Leech -> Beter, Tränke ( :( ) )

So hab ich immerhin 2 mal die Gelegenheit den merc zu heilen/schützen. Ansonsten liegt er beim ersten Schlag aufm Boden...

ergibt sich ein Merc-Schaden von 69-244. Am Monster kommen dann noch 34-122 an. Richtig?

Teilweise richtig. Das trifft natürlich nur auf die Monster zu, die 50% phys Res haben. Die Vergifter und die Sturmrufer haben tatsächlich 50% Resi, die Ritter aber nur 33%, die bekommen also mehr Schaden ab und werfen entsprechend mehr durch IM zurück.

Außerdem wurde bei der Berechnung bisher vergessen, daß der Söldner auf hohen Leveln noch ca. 70 ed von Jab erhält.

Vergiss es!
Ich war vor kurzem bei nem Freund, der dieser Frage nachgegangen ist.
Er spielt nur SP und hat da doch tatsächlich 2 Ber Runen gefunden (UK...).
Dann hat er den Char schreibgeschützt gemacht und Infinity in nen Landsknechtspiess reingehauen.

Es hat NICHTS gebracht. So schnell konnte man kaum gucken, wie der Söldner hin war. Nicht zu vergessen, dass man vor lauter Full-Regs spendieren auch noch kämpfen sollte.

Und ausserdem würde ich folgendes in Betracht ziehen:

Wenn man schon ein Infinity bauen kann, dann sollte man das doch nicht nur im CS verwenden. Ich würde damit alle Teile Sanctuarios beglücken. Und das geht mit nem Landsknechtspiess eher nicht...

Mfg

schlalex schrieb:
Vergiss es!
Ich war vor kurzem bei nem Freund, der dieser Frage nachgegangen ist.
Er spielt nur SP und hat da doch tatsächlich 2 Ber Runen gefunden (UK...).
Dann hat er den Char schreibgeschützt gemacht und Infinity in nen Landsknechtspiess reingehauen.

Es hat NICHTS gebracht. So schnell konnte man kaum gucken, wie der Söldner hin war. Nicht zu vergessen, dass man vor lauter Full-Regs spendieren auch noch kämpfen sollte.

Und ausserdem würde ich folgendes in Betracht ziehen:

Wenn man schon ein Infinity bauen kann, dann sollte man das doch nicht nur im CS verwenden. Ich würde damit alle Teile Sanctuarios beglücken. Und das geht mit nem Landsknechtspiess eher nicht...

Mfg

Den Schlussworten kann ich nur zustimmen, wenn schon infi, dann richtig ! Keine halben Sachen, und wie shcon des öfteren gesagt stirbt er auch bei nem Landsknecht schnell.

meine Empfehlung :

eth Cv

meine Empfehlung:

eth Dresher

bei infi (cbbb) erst recht, speed + => schaden +++

Ich werd nie begreifen, wieso Leute die CV als Rohling für welches RW auch immer nehmen :/

Die Teile sind so suboptimal. Wenn ich allein die Stärkeanforderung von den Dingern sehe, wird mir übel. Und dann sind se auch noch langsamer als die Konkurrenz.

Bitte bitte nicht die teuren Runen in ne grottige CV schmeißen. Drescher sind viel besser.

Gut gut, dann vertrau ich mal auf euer Urteil. Wenn es denn irgentwann mal zur zweiten BER kommen sollte, nehm ich nen Drescher ^^

Vielen Dank für die rege Beteiligung :)

DerBK schrieb:
Ich werd nie begreifen, wieso Leute die CV als Rohling für welches RW auch immer nehmen :/

Maximal 4 sox und droppt häufiger, der effektive Schaden pro Sekunde ist quasi identisch. Die Stärkeanforderungen sind ab einem gewissen lvl egal. Ferner ist für Viele die Beschaffung der Runen nun der leichtere Teil, ne?

Grüsse Bernd

Zensiert von BK wegen Aussagen und Einstellungen, für die in einem Legit Forum kein Platz ist.

Am besten legst du noch gleich ne Anleitung fürs Selberdupen dabei. -.-

Von jemandem, de r3 Jahre im Forum hier ist, hätt ich eigentlich erwartet, dass er weiß, dass so eine Haltung hier nicht toleriert wird. Ich denke, da hören wir noch voneinander.

An eventuelle Nachposter: Darauf braucht hier jetzt auch keiner mehr einzugehen.

Nun, heute kam ich in den kurzweiligen Genuss GENAU so ein Infinity zu benutzen.
Und zwar in einem Landsknechtspieß! ^^

Ich hab ca. 5 mal das Cs gecleant und IM bekam der liebe Merc auch ab...
Und wisst ihr was? Der überlebt LOCKER 6-7 Attacken! Mein Merc hat nen eth Schaft an und ne Krone der Diebe, also waren es nichtmal die vollen 50% damRed!

Also mich hat das ganze überzeugt! low-dmg Infinity (im Landsknechtspieß) ist IM sicher!
Nur leider musste ichs wieder abgeben :( Und lauf jetzt wieder mit meinem Schnitters rum :(

Aber meine Entscheidung und Empfehlung steht fest:

Beter oder Trotzer
Infinity im Landsknechtspieß
eth gaze 20% damRed + perf Rubin
eth Schaft + UM

Absolut CS/Baal/Alltag tauglich! Für mich EINDEUTIG die beste (wenn nicht sogar einzige) Alternative um in Gebieten mit IM (für den Merc)sicher zu killen.

Zurück
Oben