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[Info] Alle Tabellen: Faster Hit Recovery / Faster Block / Faster Cast

nookiestar

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15 Januar 2002
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1. Faster Hit Recovery (FHR)
Code:
[b]Zauberin[/b]                [b]Druide/Necro[/b]            [b]Amazone[/b]                 [b]Barb/Assa/Pala[/b]
[b]--------------[/b]          [b]--------------[/b]          [b]--------------[/b]          [b]--------------[/b]
% FHR   Frames          % FHR   Frames          % FHR   Frames          % FHR   Frames

   0      15               0      13               0      11               0       9
   5      14               5      12               6      10               7       8
   9      13              10      11              13       9              15       7
  14      12              16      10              20       8              27       6
  20      11              26       9              32       7              48       5 
  30      10              39       8              52       6              86       4
  42       9              56       7              86       5             200       3
  60       8              86       6             174       4            4680       2
  86       7             152       5             600       3                      
 142       6             377       4     
 280       5                              
1480       4                              

Char\Frames[b]  15   14   13    12    11    10     9     8     7     6      5      4     3      2[/b]

[b]Zauberin[/b]      0    5    9    14    20    30    42    60    86   142    280   1480     -      -
[b]Dru/Nec[/b]       -    -    0     5    10    16    26    39    56    86    152    377     -      -
[b]Amazone[/b]       -    -    -     -     0     6    13    20    32    53     86    174    600     -
[b]Bar/Ass/Pal[/b]   -    -    -     -     -     -     0     7    15    27     48     86    200   4680
Aufgrund mehrerer Nachfragen hier nochmal eine kurze Erklärung zu den "Zahlenkolonnen": ;)

Wird einem Spieler, Minion oder Monster mit einem Treffer mehr als 1/12 seiner Gesamtlebenspunkte abgezogen, so muss er/es in eine "Treffererholungs-Animation". Diese Animation ist je nach Charakter-, Söldner- oder Monsterklasse unterschiedlich lang. Je länger die Animation ist, desto länger benötigt man, um wieder handlungsfähig zu werden.

Um die Animation zu verkürzen, kann man zum Beispiel Gegenstände mit der magischen Eigenschaft "Schnellere Erholung nach Treffer" (engl.: Faster Hit Recovery - Abkürzung: FHR) anziehen. Je mehr FHR man hat, desto schneller ist man nach einem Treffer, der zu einer Erholungsanimation führte, wieder zum Kämpfen bereit.

Die Dauer der Animation wird dabei in Frames angegeben. Diablointern besteht eine Sekunde aus 25 Frames - jeder Frame ist genau 0.04 Sekunden lang. Je niedriger die Anzahl der Frames ist, die für die Animation benötigt werden, desto besser.

Man sollte also bei der Itemauswahl u.a. darauf achten, wieviel FHR man auf seinen Gegenständen hat, um das Optimum aus seinem Char herauszuholen. Genau dafür sind die obigen Tabellen da: sie geben die genauen Werte an, bei denen ein Sprung (engl.: break) auf das nächstniedrigere Level erfolgt und erleichtern somit die Planung des Charakters ungemein. Speziell im PvP (Player vs. Player) ist dies von besonderer Bedeutung.


---------------------------------------------------------------------------------------------------


2. Faster Block Rate (FBR)

Code:
[b]Druide/Necro[/b]         [b]Zauberin[/b]             [b]Barbar[/b]               [b]Ama/Assa/Pala(ohne HS)[/b]     [b]Pala(mit HS)[/b]
[b]-------------[/b]        [b]-------------[/b]        [b]-------------[/b]        [b]----------------------[/b]     [b]-------------[/b]
% FBR  Frames        % FBR  Frames        % FBR  Frames        % FBR  Frames              % FBR  Frames

   0     11             0      9             0      7             0      5                   0      2
   6     10             7      8             9      6            13      4                  86      1
  13      9            15      7            20      5            32      3
  20      8            27      6            42      4            86      2
  32      7            48      5            86      3           600      1 
  52      6            86      4           280      2
  86      5           200      3             
 174      4          4680      2                               HS - Heiliger Schild
 600      3             



Char\Frames[b]    11    10     9     8     7     6     5      4      3      2      1[/b]

[b]Dru/Nec[/b]         0     6    13    20    32    52    86    174    600      -      -
[b]Zauberin[/b]        -     -     0     7    15    27    48     86    200   4680      -
[b]Barbar[/b]          -     -     -     -     0     9    20     42     86    280      -
[b]Ama/Assa[/b]        -     -     -     -     -     -     0     13     32     86    600
[b]Pala(ohne HS)[/b]   -     -     -     -     -     -     0     13     32     86    600
[b]Pala (mit HS)[/b]   -     -     -     -     -     -     -      -      -      0     86
Erläuterungen zum Verständnis der Tabellen findet ihr im FHR-Thread.

Für die "Schnellere Blockrate" (engl.: Faster Block Rate - FBR) gelten fast die selben Regeln. Je mehr FBR man auf seinen Gegenständen hat, desto stärker wird die Animation, die man beim Blocken durchzuführen hat, verkürzt. Auch hier gilt also: Je kürzer, desto besser.


---------------------------------------------------------------------------------------------------


3. Faster Cast Rate (FCR)

Alle Zauber außer Kettenblitz und Blitzschlag:
Code:
  0 -   8% fc -> 13 frames
  9 -  19% fc -> 12 frames
 20 -  36% fc -> 11 frames
 37 -  62% fc -> 10 frames
 63 - 104% fc ->  9 frames
105 - 199% fc ->  8 frames
200+     % fc ->  7 frames
Kettenblitz und Blitzschlag:
Code:
  0 -   6% fc -> 19 frames
  7 -  14% fc -> 18 frames
 15 -  22% fc -> 17 frames
 23 -  34% fc -> 16 frames
 35 -  51% fc -> 15 frames
 52 -  77% fc -> 14 frames
 78 - 116% fc -> 13 frames
117 - 194% fc -> 12 frames
195+     % fc -> 11 frames
 
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