Gelöschtes Mitglied 136838
Well-known member
- Registriert
- 30 März 2003
- Beiträge
- 3.505
- Punkte Reaktionen
- 1
Bei einem AB-Test zwischen RW 'Grief' und einem 199er Lichti auf meinen neuen Avenger musste ich mit Entsetzen feststellen, dass der Lichti mehr Elemental-Schaden aufweisen konnte, sprich der Physical-Schaden wurde effektiver umgesetzt als beim 'Grief', welches theoretisch besser sein sollte dank +400dam.
Nach einigen weiteren Tests und Recherchen bis 5 Uhr morgens kann ich nun folgendes mit gutem Gewissen posten:
1. Was wirkt auf Rache und wie wird es berechnet
"Dem Angriff des Paladins werden gleichzeitig Kälte-, Feuer- und Blitzschaden hinzugefügt" - PlanetDiablo
Es findet keine Umwandlung von physical Schaden in elemental statt a la Amok beim Barb (das denken manche Gamern) sondern es wird Elemental Schaden hinzugefuegt der vom physical Schaden der Waffe abhaengt.
Bei der Berechnung vom Rache-Schaden spielt also nur der Waffen-Schaden eine Rolle und nicht der Gesamt-Schaden, sprich je hoeher der Waffen-Schaden desto mehr Elementar-Schaden kommt bei Rache raus.
Folgende Dinge erhoehen den physical Schaden fuer Rache
1. auf der Waffe
Folgende Dinge erhoehen den elemental Schaden von Rache
1. auf der Ausruestung (Waffe, Helm, Armor, Amu, Ring, Charms…)
Folgende Dinge erhoehen weder den physical Schaden fuer Rache noch den Elemental Schaden von Rache
1. ausserhalb der Waffe
3. misc
Formel fuer den Rache-Schaden (ohny Physical Damage)
A = Base Min Dam auf Waffe
B = Base Max Dam auf Waffe
C = +% ed auf Waffe
D = Gesamt +Min Dam auf Ausruestung
E = Gesamt +Max Dam auf Ausruestung
RF = +% Rache Feuer Dam
RK = +% Rache Kaelte Dam
RB = +% Rache Blitz Dam
RS = Rache-Schaden
Min RS = Min Feuer RS + Min Kaelte RS + Min Blitz RS
wobei,
Max RS = Max Feuer RS + Max Kaelte RS + Max Blitz RS
wobei,
Der End-Schaden betraegt dann (ohne -%res):
F = +% Feuer Dam auf Ausruestung
G= +% Kaelte Dam auf Ausruestung
H = +% Blitz Dam auf Ausruestung
I = Min Feuer Dam auf Ausruestung
J = Min Kaelte Dam auf Ausruestung
K =Min Blitz Dam auf Ausruestung
L = Max Feuer Dam auf Ausruestung
M = Max Kaelte Dam auf Ausruestung
N = Max Blitz Dam auf Ausruestung
ES = End-Schaden
Min ES = Min Feuer ES + Min Kaelte ES + Min Blitz ES
wobei,
Max ES = Max Feuer ES + Max Kaelte ES + Max Blitz ES
wobei,
Der gesamte Rache-Durschnittsschaden:
Avg ES = (Min ES + Max ES) / 2
2. Was wirkt auf Smite und wie wird es berechnet
Diese Tabelle habe ich aus Roburs Classic Smiter Guide entnommen und hier zu finden ist. An dieser Stelle also nochmals ein Thx an Robur fuer die Auflistung.
Ich habe folgende 2 Dinge noch geadded (rot gekennzeichnet).
*Dieser Schaden wird direkt zum Smite Base Dam addiert, also zu Holy Shield Dam und Shield Dam (siehe Calc/Formel)
Formel fuer Smite
Zum Schadens-Berechnung siehe den Calc auf der Main-Page hier.
Wer es jedoch mathematisch mag, hier ist die Formel fuer den Smite-Schaden:
A = Min Smite Dam auf Shield
B = Max Smite Dam auf Shield
C = Min Smite Dam durch Holy Shield Bonus
D = Max Smite Dam durch Holy Shield Bonus
E = +Damage auf Waffe
F = +% Gesamt-ED
Min Smite Schaden = (A + C + E) * (1 + F)
Min Smite Schaden = (B + D + E) * (1 + F)
wobei,
vC
Nach einigen weiteren Tests und Recherchen bis 5 Uhr morgens kann ich nun folgendes mit gutem Gewissen posten:
1. Was wirkt auf Rache und wie wird es berechnet
"Dem Angriff des Paladins werden gleichzeitig Kälte-, Feuer- und Blitzschaden hinzugefügt" - PlanetDiablo
Es findet keine Umwandlung von physical Schaden in elemental statt a la Amok beim Barb (das denken manche Gamern) sondern es wird Elemental Schaden hinzugefuegt der vom physical Schaden der Waffe abhaengt.
Bei der Berechnung vom Rache-Schaden spielt also nur der Waffen-Schaden eine Rolle und nicht der Gesamt-Schaden, sprich je hoeher der Waffen-Schaden desto mehr Elementar-Schaden kommt bei Rache raus.
Folgende Dinge erhoehen den physical Schaden fuer Rache
1. auf der Waffe
- +X% ed
- +X% ed / clvl (Messerschmidt, Kopfhauer, Schaefers...)
- +X min / +Y max (WT, Hone Sundan, Lichtsaebel…)
Folgende Dinge erhoehen den elemental Schaden von Rache
1. auf der Ausruestung (Waffe, Helm, Armor, Amu, Ring, Charms…)
- +X% zu Fire/Blitz/Cold Dam (Ormus, rbf, Griffons...)
- +X all Skills
- +X Pala Skills
- +X Combat Skills
- +X Rache
- -X% Fire/Blitz/Cold Widerstand des Gegners (Conv Aura, rbf, Griffons...)
Folgende Dinge erhoehen weder den physical Schaden fuer Rache noch den Elemental Schaden von Rache
1. ausserhalb der Waffe
- +X% ed (RW "Fortitude", Biggins Bonnet, ed Jewels…)
- +X dam (RW ‚Grief’, Stone Crusher, Redeemer, Aestreons) *
- +X Feuer Skill (Hexenfeuer, Rising Sun, Flame Bellow)
- +X% ed to Demon
- +X% ed to Undead
- +X DS (Deadly Strike = Todesschlag)
- +X CS ( Critical Strike = Kritischer Schlag)
3. misc
- +X% ed durch Auren/Pets (HoW, Conc, Fana, Macht...)
- +X% ed durch str/dex Bonus
Formel fuer den Rache-Schaden (ohny Physical Damage)
A = Base Min Dam auf Waffe
B = Base Max Dam auf Waffe
C = +% ed auf Waffe
D = Gesamt +Min Dam auf Ausruestung
E = Gesamt +Max Dam auf Ausruestung
RF = +% Rache Feuer Dam
RK = +% Rache Kaelte Dam
RB = +% Rache Blitz Dam
RS = Rache-Schaden
Min RS = Min Feuer RS + Min Kaelte RS + Min Blitz RS
wobei,
- Min Feuer RS = (1 + RF/100) * (A * (1 + C/100) + D)
- Min Kaelte RS = (1 + RK/100) * (A * (1 + C/100) + D)
- Min Blitz RS = (1 + RB/100) * (A * (1 + C/100) + D)
Max RS = Max Feuer RS + Max Kaelte RS + Max Blitz RS
wobei,
- Max Feuer RS = (1 + RF/100) * (B * (1 + C/100) + E)
- Max Kaelte RS = (1 + RK/100) * (B * (1 + C/100) + E)
- Max Blitz RS = (1 + RB/100) * (B * (1 + C/100) + E)
Der End-Schaden betraegt dann (ohne -%res):
F = +% Feuer Dam auf Ausruestung
G= +% Kaelte Dam auf Ausruestung
H = +% Blitz Dam auf Ausruestung
I = Min Feuer Dam auf Ausruestung
J = Min Kaelte Dam auf Ausruestung
K =Min Blitz Dam auf Ausruestung
L = Max Feuer Dam auf Ausruestung
M = Max Kaelte Dam auf Ausruestung
N = Max Blitz Dam auf Ausruestung
ES = End-Schaden
Min ES = Min Feuer ES + Min Kaelte ES + Min Blitz ES
wobei,
- Min Feuer ES = (Min Feuer RS + I) * (1 + F/100)
- Min Kaelte ES = (Min Kaelte RS + J) * (1 + G/100)
- Min Blitz ES = (Min Blitz RS + K) * (1 + H/100)
Max ES = Max Feuer ES + Max Kaelte ES + Max Blitz ES
wobei,
- Max Feuer ES = (Min Feuer RS + L) * (1 + F/100)
- Max Kaelte ES = (Min Kaelte RS + M) * (1 + G/100)
- Max Blitz ES = (Min Blitz RS + N) * (1 + H/100)
Der gesamte Rache-Durschnittsschaden:
Avg ES = (Min ES + Max ES) / 2
2. Was wirkt auf Smite und wie wird es berechnet
Diese Tabelle habe ich aus Roburs Classic Smiter Guide entnommen und hier zu finden ist. An dieser Stelle also nochmals ein Thx an Robur fuer die Auflistung.
Ich habe folgende 2 Dinge noch geadded (rot gekennzeichnet).
Code:
Effekte auf Gegenständen Wirkung
Attack Rating/Angriffswert Nein, da Ignore Targets Defense auf Smite
Crushing Blow/Vernichtender Schlag Ja
Deadly Strike/Todesschlag Nein
Elemental Damage/Elementarschaden Nein, auch kein Giftschaden
Enhanced Damage/Erhöhter Schaden Ja, aber nicht von der Waffe
Enhanced Damage to Undead/
Erhöhter Schaden auf Untote Ja, aber nicht von der Waffe
Erhöht um xx magischen Schaden Nein
Hit blinds Target/
Treffer blendet Ziel Ja
Hit causes Monster to flee Ja, z.B. Rattlecage
Hit freezes Target Ja, von Iceblink/Eisblinker
Hit slows Target Ja
Holy Shock/Heiliger Schock Nein
Life Leech/Lebensabsaugung Nein
Life Tap/Lebensspender Ja
Mana Leech/Mana Absaugung Nein
[COLOR=red]+Damage auf der Waffe Ja, Grief, Aestreons, Redeemer, Stone Crusher*[/COLOR]
+Maximum Damage/+Maximalschaden Nein
+Minimum Damage/+Minimalschaden Nein
Open Wounds/Monsterheilung verhindern Ja (seit Patch 1.10)
[COLOR=red]Staerke/Dex Bonus Ja[/COLOR]
[COLOR=red]X% Chance auf Y auf
Schlag / Angriff / Treffer / Kill Ja, auch von der Waffe z.B Vemon bei Grief,
LT bei Draculs[/COLOR]
Schadensverstärkende Aura Ja, aber nur Macht, Konzentration, Fanatismus
und Sanctuary/Zuflucht (nur gegen Untote).
Nicht bei Conviction/Überzeugung
[COLOR=red]Ein ätherisches Schild erhoeht NICHT den Smite Schaden sondern
lediglich die Verteidigung vom Schild![/COLOR]
Formel fuer Smite
Zum Schadens-Berechnung siehe den Calc auf der Main-Page hier.
Wer es jedoch mathematisch mag, hier ist die Formel fuer den Smite-Schaden:
A = Min Smite Dam auf Shield
B = Max Smite Dam auf Shield
C = Min Smite Dam durch Holy Shield Bonus
D = Max Smite Dam durch Holy Shield Bonus
E = +Damage auf Waffe
F = +% Gesamt-ED
Min Smite Schaden = (A + C + E) * (1 + F)
Min Smite Schaden = (B + D + E) * (1 + F)
wobei,
- Gesamt-ED = Str/Dex Bonus + Smite Dam Bonus + Dam von Aura + ED von Ausruestung ausserhalb der Waffe
- Dam von Aura = Fana ED + Concentration ED + Might ED + Sanctuary ED (nur gegen Untote)
- Str/Dex Bonus:
- Hammer: 1str = 1.1%ed
- Dolch/Wurf-Waffen: 1str = 0.75%ed, 1 dex = 0,75% ed
- restl. Waffen: 1str = 1%ed
vC