• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Info-Thread: Beeinflussung der Monster durch die Spielerzahl

wenn du mit einem normalem angriff 1k schaden an ein 4k life monster machst, sind das 25%. im 3 player game hat das monster dann 8k life, dein schaden sinkt also auf 12,5% ab. ist der schaden des normalen angriffes nun von der anzahl der spieler abhängig?

genau wie beim obigen beispiel, teilt CB konstanten schaden aus. es sind (ohne berücksichtigung der resi) immer 25% des lebenspunkt, die das monster bei einem spieler hätte. steigt das leben durch die spielerzahl, wird der schaden von CB nicht erhöht, weil er eben unveränderlich ist. prozentuell gesehen wird CB also schwächer - genau wie der normale schlag im obigen absatz.

static dagegen würde durch den lebensbonus der spielerzahl beeinflusst werden. der schaden steigt in gleichem maße wie das leben an, wodurch das verhältniss gleich bleibt.

mfg
 
Also die Logik versteh ich beim besten Willen nicht. Die Berechnung des Nodropwertes verändert sich mit der Spielerzahl, die CB-Berechnung aber nicht? Die Berechnung des normalen physischen Schadens ändert sich nicht mit mehr Monsterleben, die Berechnung des CB-Schadens sehr wohl. Geh davon aus ein Monster hat im SP 1k Leben und man löst CB aus, dann hat es 750 Leben. Beim nächsten Mal löst CB ebenfalls wieder aus und zieht ihm weitere 187 life ab. Nun das Ganze mit 3 Spielern. Das monster hätte nun 2k life. Der erste Schlag CB zieht ihm immer noch 250 ab, das Monster hat noch 1,75 k life, der nächste Schlag zieht ihm aber 218 Leben ab, da das Monster im SP mehr life hätte. Also hat sich der CB-Schaden geändert und ist keineswegs fix. Schliesslich sind es im vollen game keine 25% des aktuellen Monsterlebens mehr. Ich seh das genau andersrum. Die Wirkungsweise von Statik wird unabhängig von der Spieleranzahl behandelt, deswegen zieht es auch noch im vollen game 25% des aktuellen Lebens ab, die von CB dagegen nicht.

Aber bitte sieh es ruhig andersrum, dann müsstest du aber erwähnen, dass Statik seine Wirkunsweise ändert, weil im volleren Spiel mehr Leben abgezogen wird als im SP :irre:

Bleibt dir letztlich eh selbst überlassen Michi, aber deine Logik kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Grüsse Bernd
 
weil du in prozentuellem schaden denkst. der schaden von static passt sich dem life des monsters an. im 1-player game macht static 25% = 1000 schaden und im 3-player game macht der selbe zauber 25% = 2000 schaden.
das ist ein bonus von 100%, ausgelöst allein durch das höhere life aufgrund einer hoheren spielerzahl. prozentuell gesehen ist es das gleiche, weil nicht die prozente sondern der grundwert auf welche sich die prozente beziehen erhöht wird. ein prozentwert bedeutet eine division bzw normierung. damit kürzen sich konstante faktoren auf beiden seiten des bruches weg und die änderung ist auf dem erstem blick nicht erkennbar. aber zwischen 1k schaden und 2k schaden sehe ich einen großen unterschied.

aber auch hier wirkt die spilerzahl nicht direkt, die veränderung wird durch das erhöhte life ausgelöst.

mfg
 
Also das kann nicht dein Ernst sein Titan oder? Einerseits sagst du Statik verändert sich mt steigender Spieleranzahl, CB nicht, aber andererseits ändert sich Statik nicht, weil es weiterhin den selben Prozentsatz abzieht?

Also entweder man sagt Statik ändert sich und müsste dann einen Platz hier finden (was ich äusserst unlogisch finde weil sich keine Gesetzmässigkeiten ändern) oder CB ändert sich. Sonst würde beides unverändert weiter wirken was so ja nicht stimmen kann, oder? ;)

Aber lass ruhig, wie es ist, ich finds halt dann nicht ganz vollständig :)

Grüsse Bernd
 
der schaden von static wird nicht automatisch durch die höhere spielerzahl verändert, sondern durch das höhere life, welches allerdings von der spielerzahl abhängt. wenn man das spiel umschreiben würde, sodass die spielerzahl keinen einfluss auf des monsterlife hat, so würde static von der spielerzahl auch nicht verändert werden. der monsterschaden und die dropmechanik dagegen schon, weil diese direkt von der spielerzahl abhängen.
static könnte man daher als unterkapitel bei der erhöhung des monsterlifes einfügen. es ist mir nur irgendwie zu trivial. das 25% von 10k mehr sind als 25% von 5k sollte jedem mit etwas verstand klar sein. das läuft auf ein unterkapitel mit einem lächerlichem satz hinaus, das haut mir die optik komplett zusammen.

mfg
 
Übrigens gibt es einen Maximalwert von 7FFFFF hex in der Erfahrungsberechnung, das ist etwa 8.3 Millionen. Wenn der Gesamtexpwert grösser ist, dann wird er auf diesen Wert gesetzt. Ich denke das wurde in 1.11b nicht geändert. Da müsst ich dann mal schaun.

Eigentlich betrifft das nur Baal Hell bei > 3 Spielern im normalen Spielverlauf.
Evtl. kannst du das im Guide noch hinzufügen.

mfg
pmpch

p.s.: Mehr dazu in diesem diesem Phrozen Keep Thread.
 
Zurück
Oben